Joseph P. Kennedy

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
tach gemeinde
hat wer info material zu Joseph P. Kennedy
google spuckt da nicht viel auf deutsch heraus


ja ich weis er war der vater von john f kennedy
und botschafter von usa in gb

mich interessieren mehr seine machenschaften und reden
in der zeit vor dem 2 . wk

eure meinung (ausser die von mertkurd) wuerd mich
interessieren

ruhige nacht noch
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Ich hab mal in einer Doku auf N24 gehört, das Joseph Kennedy einen großen Teil seines Vermögens mit Alkoholschmuggel wärend der Prohibition gemacht haben soll und viele Freunde beim irischstämmigen Mob hatte.
Hab sonst leider keine Quellen dazu.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
@TOURETT

gefunden habe ich das hier .... Gemstone Papers

A SKELETON KEY

The Gemstone File was written in many segments over a period of years-by an American man named Bruce Roberts. Parts of the file were released to certain Americans beginning in 1969. The number of handwritten pages is well over a thousand.

1932: Onassis, a Greek drug pusher and ship owner who made his first million selling "Turkish tobacco" (opium) in Argentina, worked out a profitable deal with Joseph Kennedy, Eugene Meyer, and Meyer Lansky: Onassis was to ship booze direct into Boston for Joseph Kennedy. Also involved was a heroin deal with Franklin and Elliot Roosevelt.



..na ja vieleicht hilft Dir das ja weiter ? Was interresiert Dich an J.P. Kennedy den ?

EDIT ja wer Lesen kann ist klar im Vorteil :oops: Du suchst Info´s auf Deutsch
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
er war ein antisemit und hat durchgesetzt, dass juden aus seinem bostoner golfclub ausgeschlossen werden.
außerdem war er us-botschafter in großbritannien und vertrat folgende mainung:
Joseph P. Kennedy schrieb:
In contrast, the American Ambassador to the Court of St. James, Joseph P. Kennedy, argued that there was no necessary conflict between America and Germany. In Kennedy's view, only American Jewry had an interest in provoking a confrontation.
kennedy spielt deshalb in harris roman "vaterland" auch den aktuellen us-präsidenten, der aufgrund seines antisemitismus das gespräch mit hitler sucht (im film übrigens nicht! dort wird er als top-mann dargestellt :lol: ).

ps: wenn ich das engliche zitat lese, wundere ich mich, dass jp kennedy hier noch nie ein thema war . . . :)
 

BrettonWoods

Meister
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
327
Joseph P. Kennedy

den Geist der Familie hat der Vater Joseph gesät: Wir wollen keine Verlierer unter uns haben, werdet nicht Zweiter oder Dritter das zählt nicht. Ihr müsst gewinnen!

So setzt der irischstämmige Katholik seine Kinder unter Druck. Tag für Tag. John F. Kennedy wird dieses ewig kontrollierte Leben zwischen Hausaufgaben, Beten, Leibeserziehung, Essen und Gehorchen inmitten eines Heeres von Kindermädchen, Köchinnen, Turnlehrern, Putzfrauen, Chauffeuren und Gärtnern später als Leben wie in einer Anstalt beschreiben, wie in einem Gefängnistrakt.


http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?eid=512883&id=512824&s=0&nv=ex_rt
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
BrettonWoods schrieb:
Joseph P. Kennedy

den Geist der Familie hat der Vater Joseph gesät: Wir wollen keine Verlierer unter uns haben, werdet nicht Zweiter oder Dritter das zählt nicht. Ihr müsst gewinnen!

So setzt der irischstämmige Katholik seine Kinder unter Druck. Tag für Tag. John F. Kennedy wird dieses ewig kontrollierte Leben zwischen Hausaufgaben, Beten, Leibeserziehung, Essen und Gehorchen inmitten eines Heeres von Kindermädchen, Köchinnen, Turnlehrern, Putzfrauen, Chauffeuren und Gärtnern später als Leben wie in einer Anstalt beschreiben, wie in einem Gefängnistrakt.


http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?eid=512883&id=512824&s=0&nv=ex_rt

Naja hat den Clan ja weit gebracht! 2 Presidenten der USA
 
Oben