Jesus Christus - Die größte Lüge der Menschheit

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
@gaara

2. zu kompliziert
Das Leben ist nicht kompliziert, also ist Kompliziertes nicht von Bedeutung.

Viel Spaß noch im weiteren...

@innerDatasun

Danke für deine Erläuterung. Habe mich gleich mal mit etwas Literatur zu Rosenkreuzer-Ideologie, etc. eingedeckt. Es wird mal wieder vieles klarer...

"LASSE DAS GOETTLICHE LICHT HERNIEDERKOMMEN."

Grüße, gloeckle
 

awg

Neuling
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
1
ich denk schon das es jesus gab, glaube aber nich das er der sohn gottes ist...

ich denk das er einfach nur ein "wanderprediger" (hat glaub ich schon jemand gesagt) war, der halt besonders erflogreich gepredigt hat, es folgten ihm viele, aber sohn eines gottes?!?!?! meiner ansicht nach nicht!!

ich glaube sowieso nicht an gott. ich sage nich das es nicht soetwas wie eine übermächtoge amcht gibt, nur das ich nicht zu ihr bete!!
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Eine große Krise ist über die Kirchen gekommen

Ich fand die Beschreibung vorher auch viel zu kompliziert und unvollständig.

Ich denke, eine große Krise ist über die Kirchen gekommen.

Die Menschen sind nicht mehr willens, alles, was in den Kirchen verkündet wird, anzunehmen und zu glauben. Woran mag dies wohl liegen?

Sind die Menschen von heute kritischer eingestellt als früher? Sind sie intelligenter geworden? Oder liegt es daran, dass die Kirchen über eine lange Zeit so viel Macht auf die Menschen ausübten, um sie zu unterdrücken und zum Glauben zu zwingen?

War doch die Kirche jederzeit bereit, Kriege zu führen und Menschen umzubringen, die nicht glauben wollten, was sie ihnen vorschrieb! Ein jedes von euch kann selbst darüber nachdenken und eine Antwort finden.

Lest einmal in der Kirchengeschichte nach, wie der Aufbau der christlichen Kirchen vor sich ging - was damals alles geschah! Ist es da verwunderlich, dass sich die Kirchen heutzutage in einer solch großen Krise befinden?

Warum wohl sind die Menschen nicht mehr willens, die Gottesdienste zu besuchen und sich die Predigten anzuhören? Nun, weil ihnen diese Predigten» eben nichts sagen - weil ihnen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nichts Aufbauendes vermittelt wird!

Im großen und ganzen vermögen die Kirchen dem Menschen von heute nichts zu bieten, was ihn zum Glauben verpflichten würde.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Naja, die Kirchen sind auch einfach von alten, neophoben (oh mann jetzt muss ich diesen Drecksausdruck verwenden) Leuten geführt, und die Deutungen des Glaubens sind einfach sehr komisch.
Hmm, die beste Kirchenart wäre wohl die, so wie beim Chassidismus und statt Heiligen eben Pfarrern, die unabhängig voneinander ihre Arbeit tun.
Hm, vielleicht ist es sogar unchristlich, in einer Kirche zu sein.
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
Das Unchristlichste an Allem ist die Tatsache, dass gut 1 Mia. Menschen das Bildnis eines gefolterten, gekreuzigten Propheten anbeten. Darum war mir schon als Kind in der Kirche unwohl: Dauernd starrte mich dieser halbnackte, blutüberströmte Mann mit vorwurfsvollen Blicken an. Da kommt wahrlich keine Freude auf!!!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
@ gaara + arius

zumindest in punkt mit der kritik an den kirchen kann euch nur voll zustimmen. Gerade auch gaaras letzter satz das es fast schon unchristlich sei einer kirche zuzugehören.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Re: Eine große Krise ist über die Kirchen gekommen

arius schrieb:
Ich fand die Beschreibung vorher auch viel zu kompliziert und unvollständig...

Na schön, dann bitte einfacher und vollständig erklären.

@ arius

Was mir noch einfällt. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob es nur eine Wahrheit gibt. Das haben vor dir schon zu viele behauptet und sie wurden widerlegt. Was die Sache mit dem Glauben angeht, bleibe ich dabei, dass es kein richtig oder falsch gibt. Jeder soll das glauben, was er möchte und zwar unabhängig davon, ob es nun der einzigen Wahrheit enstspricht.

on topic

Was den Text von innerdatasun angeht, bin ich der Auffassung, dass er schon sehr gut mit Worten beschreibt, was man eigentlich erfahren müsste. Außerdem wollte ich mal darauf hinweisen, dass man das Gesagte in den eleusinischen Mysterien und den Isismysterien wiederfinden kann. Weiterhin sei darauf hingewiesen, dass die Idee eines getöteten und wiederauferstandenen Gottes weder neu ist noch einzigartig.

Haben die Christen geklaut?

Mir ist grade noch eingefallen, dass man als Interessierter auch Finnegans Wake von Joyce lesen kann.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Leviathan schrieb:
Das Unchristlichste an Allem ist die Tatsache, dass gut 1 Mia. Menschen das Bildnis eines gefolterten, gekreuzigten Propheten anbeten. Darum war mir schon als Kind in der Kirche unwohl: Dauernd starrte mich dieser halbnackte, blutüberströmte Mann mit vorwurfsvollen Blicken an. Da kommt wahrlich keine Freude auf!!!
Hm, also mir war nie unwohl. Und wirklich Jesus anbeten (also eher die 2. Bedeutung) tut man auch nicht.
 

Bryl

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
84
SentByGod schrieb:
arius schrieb:
Wenn in Christus Gott selbst gewesen wäre, dann hätte Christus nicht am Kreuz den Satz gesprochen: "Vater, warum hast du mich verlassen?"

Ich glaub nicht das du dabei warst, und damit genau dieses Zitat so anbringen kannst!
Allerding, wenn Jesus Gott war ( ist?? ), hätte ihn dann jemand TÖTEN können? 8O

Du musst das ganze erst verstehen. Bei Jesus war Tod nicht eine Niederlage wie es in unserem denken der fall ist. Jesus hat dadurch das er für uns gekreuzigt worden ist gesiegt.

Ich frage dich eins: Wer ist stärker? Der der Leben nur nehmen kann, oder der der es nehmen UND geben kann?
 

Kalamus

Anwärter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
13
Jesus, ja! Mhhhh!

das es diesen gegeben hat mag ich nicht bezweifeln. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wäre dieser in der heutigen Zeit, würde er wohl in einer psychatrie landen. Nichts desto trotz, Jesus ein sohn gottes na ja, neee.

Gibt es Gott? weiß doch auch niemand! oder?
Wenn ja wie kann er es zulassen das es soviel ungerechtigkeit auf dieser Welt, die er geschaffen hat, gibt. Und nur ein Beispiel: Warum muss ich Kirchensteuer zahlen. Gottes wille war sicherlich nicht das Kirchen gebaut werden und man dafür zahlen muss. Alles nur Myhten, oder ?
Genau wie die Bibel, Die Bibel ist ein schlecht geschriebenes Buch. Aber nur weil sich zuviele damit beschäftigt, und einge etwas dabei gemacht haben. Die zehn gebote, kann es sein das Moses ein guter redner und und konnte seine gedannken gut an den Gläubigen weitergeben. Kann es nicht sein das er sich die zehn gebote nur ausgedacht hat um den Glauben an Gott zu befestigen.
Ich finde alles nur Hirngespinste. Geschichten von Menschen! erzähl mal einem Menschen eine geschichte lass diese über hundert verbreiten, dann schau mal was dabei raus kommt. Nur schutt. Sorry is aber so, wie viele haben an der bibel rumgeschrieben ?
Dann noch so ein blödsinn das die menschheit von Adam und Eva abstammt, ah das ich nicht lache, dann die Kirche gegen Inzucht.
Wiedersprüch überall in der Bibel! Ach nee ein Thema, Ich könnte nur so weiter schreiben.
Die Bibel ist ein Thriller, wer will soll an so einem schmarren glauben, ich jeden falls hab da so meine eigene Theorie.

Gruß Kalamus
 

smurf

Anwärter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
8
jepp!

Deiner Ausführung mit der Kirche kann ich nur beipflichten:
Jesus selbst brauchte ja keine Tempel oder Kirchen. Wenn man dem christlichen Glauben folgt, dann weiß man, Gott ist überall. Man muss also keine Christanmafia haben, um zwangsläufig das Gefolge zusammenzuhalten. In der gesamten christlichen Vergangenheit, wie sie uns heute bekannt ist, gibt es immer wieder Todsünden, die Christen im Namen Gottes begangen haben:
- Kreuzzüge, Hexenvernichtung, Judenverfolgung, Lügenverbreitung unter dem Volk (Von wegen, die Erde ist eine Scheibe und Gott hält seine Hände darüber), und...und...und
Dann die Inquisition: Die haben Menschen abschlachten lassen und begründeten ihre Taten mit dem Wille des Herrn. Oh Mann, steht nicht geschrieben: Du sollst nicht töten - Du sollst deiens nächsten lieben, wie dich selbst - du sollst nicht lügen - ....
Was bitte schön nimmt sich die Kirche für Rechte heraus, um gegen alle Gottesgebote zu verstoßen?????

Die Kirche selbst hat also in keinster Weise etwas mit dem Glaube an Gott zu tun. Die Kirche selbst ist lediglich eine Regierung, die im Namen Gottes zu regieren wünscht, um allen Monarchen seiner Zeit die Vollmacht zu nehmen.
Nur daraus entstand dieser Verein.

Nun zur Bibel und dem Glaube selbst:
Die Bibel ist, wie Kalamus bereits erwähnt, ein super Drehbuch, geschrieben von hunderten von Autoren über mehrere Tausend Jahre.
Mittlerweile hat die Wissenschaft bewiesen, dass es den Menschen auf der Erde seit mehreren Millionen Jahren gibt. Zu dumm... Adam und Eva werden in der Bibel im Buch Genesis erwähnt. Wenn man in etwa die Zeit der biblischen Aufzeichnungen zurückverfolgt, kommt man allerhöchstens auf 10 - 12.000 Jahren. Das ist ca. der Zeitraum, als es noch Neandertaler und Mammuts gab! - Hey, aber woher kommen denn die, wenn Adam ja gerade erst vom Himmel fällt????

Ach sch... ich kann darüber nur lachen........

Ein nichtgläubiger Papierchrist!!!!! ;-)
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Oh man....Bryl ey, was gehten bei dir.

Du kritisierst andere die nicht auf deinen Standpunkt sind. Und kommst mit Sätzen wie:
"Jesus kann übers wasser laufen, krankheiten heilen...bla...bla...bla." LOL
oder
"Ich hoffe das Jesu dir vergibt." LOL

Nur n kleiner Tipp...komm zur realität zurück!

Sicher gab es Jesus, aber er war genauso wie alle anderen, gut...vielleicht etwas cleverer aber er konnte nichts ausgerwöhnliches wie "übers wasser laufen"(LOL) oder "krankheiten heilen"(LOL).
Er iss ne ganz normale type gewesen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
adam und eva waren nicht die ersten menschen , sondern die ersten BEWUSSTEN menschen.....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
quatsch, diese welt wurde so wie sie ist, vor 20 minuten von dem gott quitzlipochtli erschaffen...


:wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben