arius schrieb:
Angel of Seven schrieb:
.....
In dieser Art läuft es wohl für jeden Menschen oder Wesen ab, egal welcher Rasse oder Art.
Dieses ellenlange Zitat ist mir nicht plausibel, im Übrigen dient es nicht zu Aufhellung bei von Fragen, wie Verstorbene empfangen werden und welche Erlebnisse sie hatten nach der Rückkehr in die geistige Welt; denn jeder Verstorbene wird von Angehörigen
seiner Famililie und Betreuern
seiner geistigen Verwandtschaft abgeholt.
Nun...., wenn das ellenlang ist, frage ich mich wie man deine Zitate auf der ersten Seite bezeichnen soll.
Damit wollte ich nur klarmachen, daß schon der "Übergang" in jenseitige Bereiche nicht für jeden Menschen gleich abläuft.
Arius, man kann hier nicht pauschalisieren, sicher wird ein Großteil von Angehörigen der geistigen Verwandschaft abgeholt, andere wiederum werden von Engeln geführt, andere schaffen den Übergang erst gar nicht und bleiben an den irdischen Sphären "hängen", wieder andere sind aufgrund ihrer verbrecherischen Taten in Sphären gefangen, wo sie mit deren schwierigen Aufarbeitung zu tun haben.
Sonst würde der Betreffende ja die Sprache der anderen nicht verstehen. Erst nach einer längeren Zeit der Anpassung im geistigen Reich besteht die Möglichkeit oder gar die Pflicht, Schulen zu besuchen und dort auch andere geistige Sprachen zu lernen, um weitere und höhere Aufgaben im Rahmen des Heilsplans Gottes ausführen zu können !
Es gibt nur eine perfekte geistige Sprache und die ist für alle Wesen gleich gültig. Man denkt etwas was man seinen Gegenüber mitteilen will, und das Gedachte wird in farbigen Bildern mit den dazu gehörigen Gefühlen (sehr wichtig!) sichtbar. Lüge oder Geheimniskrämerei ist nicht mehr möglich.
Es sind also keine verschiedenen Sprachen sondern eher Abstufungen, hochentwickelte Wesen begeben sich dann zb. auf das Niveau eines noch nicht so weit entwickelten, welches diese Art der Kommunikation noch nicht so perfekt beherrscht.
Einen Ansatz hierzu gibt es wenn man zb. versucht nicht mehr mit "Worten" zu denken, sondern in Bildern/Handlungen, so wie es Kleinkinder noch tun oder Menschen die keinerlei weltliche Sprache beherrschen. Eine Sprache mit Lauten, wie wir sie kennen, ist in der jenseitigen Welt nicht mehr nötig.
Natürlich kann es sein, dass ein Wesen, das total gegen die göttlichen Gesetze gelebt, lediglich von zwei Engeln an seinen Verbannungsort geführt wird, weil es keiner Begrüßung würdig ist, ... doch auch dort wird er gegentlich von geistigen Betreuern aufgesucht, um einen eventuellen Fortschritt im Wandel seiner Gesinnung zu prüfen und alles Mögliche auch für seinen Aufstieg zu unternehmen, eben das, was es auch eigener Kraft gerade noch schafft...
So etwas ähnliches deutete ich ja weiter oben schon an.
Es gibt auch eine Sphäre die zwischen diesen "Verbannungsorten" und höheren Sphären liegt. Eine trostlose Gegend wo Wesen ihre selbstgerechten Irrtümer nachhängen, anscheinend von allen verlassen. Aber auch hier gibt es geistige Helfer die ab und zu ein Besuch abstatten. Eine Enwicklung ist hier aber schwierig. Hier landen Leute die indirekt mit verbrecherischen Handlungen zu tun hatten, zb. Sensationsreporter ala´ Bildzeitungscoleur.
Die Gleichmachereiart in deiner Aussage gefällt mir überhaupt nicht, denn anderseits betonst du das Naturwissen der Afrikaner. Dieses Wissen gab es genauso bei den Ioniern, Kelten und Goten, und die Wiege des Kulturmenschen ist eben nicht in Afrika, sondern im Nahen Osten, das zeigen die Forschungsergebnisse!
Ähh... ich dachte bei Kulturwiege eher an Ägypten (welches eigentlich noch zur Afrika zählt) und bei Naturvölkern an die Stämme im Kontinent.
Das Naturwissen ist eben oft nur mündlich weitergegeben worden , es wurde wenig aufgeschrieben, sondern nur mündlich überliefert wurde, daher droht viel in Vergessenheit zu geraten. Es hat doch jede Kultur ihre Stärken und Schwächen.
Zuallerst ist "Naturwissen" Wissen, welches man hat, wenn man im Einklang mit der Natur lebt. Genau dieses wurde von den Europäern größtenteils vernichtet, weil dieses "Naturwissen" in ihrer Überheblichkeit nichts wert war.
Im Übrigen wollte ich darauf hinweisen, dass es eben so grosse Unterschiede gibt auf Grund unteschiedlichen Verschuldens beim Abfall sowohl unter den geistigen Rassen, wie auch innerhalb der geistigen Familien...
Den Gedanken der Vererbung von Sünden (und den damit sich ergebenden schlechten Gewissen welches geschickt von Kirche usw... ausgenutzt werden kann) teile ich nicht. Ich bin mir keiner Sünde meiner "geistigen Rasse" oder meiner "geistigen Familie" bewußt. Ich weiß nur das wir uns allesamt entschieden haben unseren Lernprozeß hier auf dieser Welt durchzuführen, wobei das mögliche Böse eine Art Lernkatalysator ist. Es gibt andere Wesen die diesen Schritt nicht gewagt haben. Für sie sind wir "mutige Helden", da wir hier auf Erden einen kompletten Inkarnationsprozeß durchlaufen, mit Kummer und Leid und allem was dazu gehört.
LG
AoS