Jenseitsfragen

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
arius schrieb:
Glaube ist Wissen, kein Geheimnis.
... sagte der tiefgläubige Muslim, und flog einen Jumbojet in einen Wolkenkratzer...

gruß
Booth

edit: Und um keine Religionsdiskriminierung entstehen zu lassen:

... sagte der tiefgläubige Christ, und ließ einen Krieg im Irak anordnen...

edit #2: Oder um es mit meinem Lieblingsspruch etwas weniger zynisch zu formulieren:
Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss :D
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Centauri schrieb:
Hallo ,bin auch mal wieder kurz da :)

Die Antworten auf die Jenseitsfragen sind wirklich sehr interessant.

Hallo Centauri,

was hat dich hier besonders angesprochen ?

Gruss
Arius
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
arius schrieb:
Angel of Seven schrieb:
.....
In dieser Art läuft es wohl für jeden Menschen oder Wesen ab, egal welcher Rasse oder Art.

Dieses ellenlange Zitat ist mir nicht plausibel, im Übrigen dient es nicht zu Aufhellung bei von Fragen, wie Verstorbene empfangen werden und welche Erlebnisse sie hatten nach der Rückkehr in die geistige Welt; denn jeder Verstorbene wird von Angehörigen seiner Famililie und Betreuern seiner geistigen Verwandtschaft abgeholt.

Nun...., wenn das ellenlang ist, frage ich mich wie man deine Zitate auf der ersten Seite bezeichnen soll. :roll:

Damit wollte ich nur klarmachen, daß schon der "Übergang" in jenseitige Bereiche nicht für jeden Menschen gleich abläuft.
Arius, man kann hier nicht pauschalisieren, sicher wird ein Großteil von Angehörigen der geistigen Verwandschaft abgeholt, andere wiederum werden von Engeln geführt, andere schaffen den Übergang erst gar nicht und bleiben an den irdischen Sphären "hängen", wieder andere sind aufgrund ihrer verbrecherischen Taten in Sphären gefangen, wo sie mit deren schwierigen Aufarbeitung zu tun haben.


Sonst würde der Betreffende ja die Sprache der anderen nicht verstehen. Erst nach einer längeren Zeit der Anpassung im geistigen Reich besteht die Möglichkeit oder gar die Pflicht, Schulen zu besuchen und dort auch andere geistige Sprachen zu lernen, um weitere und höhere Aufgaben im Rahmen des Heilsplans Gottes ausführen zu können !

Es gibt nur eine perfekte geistige Sprache und die ist für alle Wesen gleich gültig. Man denkt etwas was man seinen Gegenüber mitteilen will, und das Gedachte wird in farbigen Bildern mit den dazu gehörigen Gefühlen (sehr wichtig!) sichtbar. Lüge oder Geheimniskrämerei ist nicht mehr möglich.
Es sind also keine verschiedenen Sprachen sondern eher Abstufungen, hochentwickelte Wesen begeben sich dann zb. auf das Niveau eines noch nicht so weit entwickelten, welches diese Art der Kommunikation noch nicht so perfekt beherrscht.
Einen Ansatz hierzu gibt es wenn man zb. versucht nicht mehr mit "Worten" zu denken, sondern in Bildern/Handlungen, so wie es Kleinkinder noch tun oder Menschen die keinerlei weltliche Sprache beherrschen. Eine Sprache mit Lauten, wie wir sie kennen, ist in der jenseitigen Welt nicht mehr nötig.

Natürlich kann es sein, dass ein Wesen, das total gegen die göttlichen Gesetze gelebt, lediglich von zwei Engeln an seinen Verbannungsort geführt wird, weil es keiner Begrüßung würdig ist, ... doch auch dort wird er gegentlich von geistigen Betreuern aufgesucht, um einen eventuellen Fortschritt im Wandel seiner Gesinnung zu prüfen und alles Mögliche auch für seinen Aufstieg zu unternehmen, eben das, was es auch eigener Kraft gerade noch schafft...

So etwas ähnliches deutete ich ja weiter oben schon an.
Es gibt auch eine Sphäre die zwischen diesen "Verbannungsorten" und höheren Sphären liegt. Eine trostlose Gegend wo Wesen ihre selbstgerechten Irrtümer nachhängen, anscheinend von allen verlassen. Aber auch hier gibt es geistige Helfer die ab und zu ein Besuch abstatten. Eine Enwicklung ist hier aber schwierig. Hier landen Leute die indirekt mit verbrecherischen Handlungen zu tun hatten, zb. Sensationsreporter ala´ Bildzeitungscoleur.

Die Gleichmachereiart in deiner Aussage gefällt mir überhaupt nicht, denn anderseits betonst du das Naturwissen der Afrikaner. Dieses Wissen gab es genauso bei den Ioniern, Kelten und Goten, und die Wiege des Kulturmenschen ist eben nicht in Afrika, sondern im Nahen Osten, das zeigen die Forschungsergebnisse!

Ähh... ich dachte bei Kulturwiege eher an Ägypten (welches eigentlich noch zur Afrika zählt) und bei Naturvölkern an die Stämme im Kontinent.


Das Naturwissen ist eben oft nur mündlich weitergegeben worden , es wurde wenig aufgeschrieben, sondern nur mündlich überliefert wurde, daher droht viel in Vergessenheit zu geraten. Es hat doch jede Kultur ihre Stärken und Schwächen.

Zuallerst ist "Naturwissen" Wissen, welches man hat, wenn man im Einklang mit der Natur lebt. Genau dieses wurde von den Europäern größtenteils vernichtet, weil dieses "Naturwissen" in ihrer Überheblichkeit nichts wert war.


Im Übrigen wollte ich darauf hinweisen, dass es eben so grosse Unterschiede gibt auf Grund unteschiedlichen Verschuldens beim Abfall sowohl unter den geistigen Rassen, wie auch innerhalb der geistigen Familien...

Den Gedanken der Vererbung von Sünden (und den damit sich ergebenden schlechten Gewissen welches geschickt von Kirche usw... ausgenutzt werden kann) teile ich nicht. Ich bin mir keiner Sünde meiner "geistigen Rasse" oder meiner "geistigen Familie" bewußt. Ich weiß nur das wir uns allesamt entschieden haben unseren Lernprozeß hier auf dieser Welt durchzuführen, wobei das mögliche Böse eine Art Lernkatalysator ist. Es gibt andere Wesen die diesen Schritt nicht gewagt haben. Für sie sind wir "mutige Helden", da wir hier auf Erden einen kompletten Inkarnationsprozeß durchlaufen, mit Kummer und Leid und allem was dazu gehört. :twisted:

LG


AoS
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Schnell eine mittlere Interessen frage =)

Angel of Seven schrieb:
Ich bin mir keiner Sünde meiner "geistigen Rasse" oder meiner "geistigen Familie" bewußt. Ich weiß nur das wir uns allesamt entschieden haben unseren Lernprozeß hier auf dieser Welt durchzuführen,

Mich würde mal interessien woher du das weißt? Verlierst du nicht dein Gedächtnis wenn du zurück kommst?
Aso und falls du noch lebhafte erinnerungen haben solltest(scheint ja so) dann wäre doch glatt mal eine beschriebung dieser Welt von großem allgemeinen Interesse -> zumindest die Abweichungen von Arius die evtl. entstehen.

Mich interessiert es so genau weil bis dato noch keiner in der Lage war mir zu sagen, jep so isses das weiß ich weil... soviele erzählen hier (manche) da kommt das Engels Doppel und bringt dich an den Ort der Sünden da kommen deine Verwandten die nichts besseres nach der Begrüßung zu tun haben als mit mir zu saufen und dann mit mir in ein Lichtspieltheater zu gehen und die Menschen auszulachen(wobei sie dann minderwertiger währen, in meinen Augen, als ein Stück Abfall)

Ach ja und dann müssen unsere Geistigenkörper ja auch noch zur Schule Englisch for Ghost´s oder was... naja ohne das ich es runter reissen möchte woher holt ihr euch eure Erkenntnis?

Mein Jenseits sieht so aus ......*leer*.......

aber hey meine Erwartung können höchstens übertroffen werden eure stattdessen könnten ins Bodenlose sinken ; )
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Angel of Seven schrieb:
arius schrieb:
Angel of Seven schrieb:
.....
In dieser Art läuft es wohl für jeden Menschen oder Wesen ab, egal welcher Rasse oder Art.

Dieses ellenlange Zitat ist mir nicht plausibel, im Übrigen dient es nicht zu Aufhellung bei von Fragen, wie Verstorbene empfangen werden und welche Erlebnisse sie hatten nach der Rückkehr in die geistige Welt; denn jeder Verstorbene wird von Angehörigen seiner Famililie und Betreuern seiner geistigen Verwandtschaft abgeholt.

Nun...., wenn das ellenlang ist, frage ich mich wie man deine Zitate auf der ersten Seite bezeichnen soll. :roll:

Damit wollte ich nur klarmachen, daß schon der "Übergang" in jenseitige Bereiche nicht für jeden Menschen gleich abläuft.
Arius, man kann hier nicht pauschalisieren, sicher wird ein Großteil von Angehörigen der geistigen Verwandschaft abgeholt, andere wiederum werden von Engeln geführt, andere schaffen den Übergang erst gar nicht und bleiben an den irdischen Sphären "hängen", wieder andere sind aufgrund ihrer verbrecherischen Taten in Sphären gefangen, wo sie mit deren schwierigen Aufarbeitung zu tun haben.


Sonst würde der Betreffende ja die Sprache der anderen nicht verstehen. Erst nach einer längeren Zeit der Anpassung im geistigen Reich besteht die Möglichkeit oder gar die Pflicht, Schulen zu besuchen und dort auch andere geistige Sprachen zu lernen, um weitere und höhere Aufgaben im Rahmen des Heilsplans Gottes ausführen zu können !

Es gibt nur eine perfekte geistige Sprache und die ist für alle Wesen gleich gültig. Man denkt etwas was man seinen Gegenüber mitteilen will, und das Gedachte wird in farbigen Bildern mit den dazu gehörigen Gefühlen (sehr wichtig!) sichtbar. Lüge oder Geheimniskrämerei ist nicht mehr möglich.
Es sind also keine verschiedenen Sprachen sondern eher Abstufungen, hochentwickelte Wesen begeben sich dann zb. auf das Niveau eines noch nicht so weit entwickelten, welches diese Art der Kommunikation noch nicht so perfekt beherrscht.
Einen Ansatz hierzu gibt es wenn man zb. versucht nicht mehr mit "Worten" zu denken, sondern in Bildern/Handlungen, so wie es Kleinkinder noch tun oder Menschen die keinerlei weltliche Sprache beherrschen. Eine Sprache mit Lauten, wie wir sie kennen, ist in der jenseitigen Welt nicht mehr nötig.

Natürlich kann es sein, dass ein Wesen, das total gegen die göttlichen Gesetze gelebt, lediglich von zwei Engeln an seinen Verbannungsort geführt wird, weil es keiner Begrüßung würdig ist, ... doch auch dort wird er gegentlich von geistigen Betreuern aufgesucht, um einen eventuellen Fortschritt im Wandel seiner Gesinnung zu prüfen und alles Mögliche auch für seinen Aufstieg zu unternehmen, eben das, was es auch eigener Kraft gerade noch schafft...

So etwas ähnliches deutete ich ja weiter oben schon an.
Es gibt auch eine Sphäre die zwischen diesen "Verbannungsorten" und höheren Sphären liegt. Eine trostlose Gegend wo Wesen ihre selbstgerechten Irrtümer nachhängen, anscheinend von allen verlassen. Aber auch hier gibt es geistige Helfer die ab und zu ein Besuch abstatten. Eine Enwicklung ist hier aber schwierig. Hier landen Leute die indirekt mit verbrecherischen Handlungen zu tun hatten, zb. Sensationsreporter ala´ Bildzeitungscoleur.

Die Gleichmachereiart in deiner Aussage gefällt mir überhaupt nicht, denn anderseits betonst du das Naturwissen der Afrikaner. Dieses Wissen gab es genauso bei den Ioniern, Kelten und Goten, und die Wiege des Kulturmenschen ist eben nicht in Afrika, sondern im Nahen Osten, das zeigen die Forschungsergebnisse!

Ähh... ich dachte bei Kulturwiege eher an Ägypten (welches eigentlich noch zur Afrika zählt) und bei Naturvölkern an die Stämme im Kontinent.


Das Naturwissen ist eben oft nur mündlich weitergegeben worden , es wurde wenig aufgeschrieben, sondern nur mündlich überliefert wurde, daher droht viel in Vergessenheit zu geraten. Es hat doch jede Kultur ihre Stärken und Schwächen.

Zuallerst ist "Naturwissen" Wissen, welches man hat, wenn man im Einklang mit der Natur lebt. Genau dieses wurde von den Europäern größtenteils vernichtet, weil dieses "Naturwissen" in ihrer Überheblichkeit nichts wert war.


Im Übrigen wollte ich darauf hinweisen, dass es eben so grosse Unterschiede gibt auf Grund unteschiedlichen Verschuldens beim Abfall sowohl unter den geistigen Rassen, wie auch innerhalb der geistigen Familien...

Den Gedanken der Vererbung von Sünden (und den damit sich ergebenden schlechten Gewissen welches geschickt von Kirche usw... ausgenutzt werden kann) teile ich nicht. Ich bin mir keiner Sünde meiner "geistigen Rasse" oder meiner "geistigen Familie" bewußt. Ich weiß nur das wir uns allesamt entschieden haben unseren Lernprozeß hier auf dieser Welt durchzuführen, wobei das mögliche Böse eine Art Lernkatalysator ist. Es gibt andere Wesen die diesen Schritt nicht gewagt haben. Für sie sind wir "mutige Helden", da wir hier auf Erden einen kompletten Inkarnationsprozeß durchlaufen, mit Kummer und Leid und allem was dazu gehört. :twisted:

LG


AoS

Danach sind wir uns weitgehend einig, AoS, du hast as hier nochmal umfangreicher ausgeführt, wie unterschiedlich die Begrüßungen z.B. sein können. Das einzige, was noch evt. unterschiedlich ist, ist die Sache, dass wir uns keiner Sünde bewusst sind, und die jungfräuliche Zeugung eines irdischen Kindes.

Zu ersterem: Habe immer wieder angeführt, dass uns das Wissen um frühere Leben genommen ist, damit wir in jedem Leben unbelastet davon geprüft werden können. Jedenfalls wären wir gar nicht als Mensch auf der Erde, wenn wir noch nicht noch etwas gutzumachen hätten oder uns z.B. freiwillig zur Unterstützung eines Verwandten oder Freundes im Aufstieg inkarnieren haben lassen.

Eine jungfräuliche Zeugung entspräche nicht dem Naturgesetz. Auch die Gesetze der Natur sind vom Schöpfer vorgegeben und können nicht umgangen werden. Aber das können wir ja gelegentlich im anderen Thread weiterdiskutieren !

Gruss

Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Lightning-Angel schrieb:
deine Verwandten die nichts besseres nach der Begrüßung zu tun haben als mit mir zu saufen Manche Erwartungen stattdessen könnten ins Bodenlose sinken ; )

Hammerhand schrieb:
....Davon abgesehen sollte sich die Menschheit zunächst auf ein friedliches Miteinander besinnen, bevor wir anfangen an Regelwerken zu schrauben und das System zu reformieren.


LA,
du hast keinerlei Ahnung von den geistigen Gesetzen, wie deine Äußerungen zu erkennen geben, weil wahrscheinlich das Besäufnis nur in deinem Hirn Gespinste macht. Von Besäufnis hab weder ich noch AoS was geschrieben...

Dein Schutzgeist wird angesichts der Äußerungen sehr besorgt um dich sein und sich von dir abwenden, wenn du nicht von dir aus dich um Besserung bemühst. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Begrüssung bei weiterhin so verharrendem verhalten dir in freudiger Erinnerung bleiben wird, weil es wohl schon mehrere Enttäuschungen gab.

Eine Frage: Hast du keine Angst vor dem Sterben ? Hast du dir Gedanken macht, welche geistigen Verdienste du mit hinüber nimmst ?
Die Chance zur Besserung kann ja noch kommen und die Möglichkeiten dazu bestehen auch in weiteren Erdenleben, wenn es jetzt nichts wird.. im übrigen bestehn verschiedenste Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen...

In der Tat kann die Enttäuschung gross sein, zum Beispiel die eines 'Litaneienbeters', der auch in seiner Aufstiegsstufe oder irrend unter Menschen seine Gebete nach dem Sterben weiter verrichtet und meint, so Gott näher kommen zu können...
Wenn ein Fürsoge-Engel ihn dann aufklärt und bittet, davon Abstand zu nehmen, würde er sich darüber auch noch empören! Doch auch er wird dann einmal von der Ordnung erfasst und muss seine Läuterung antreten, so ist eben das Gesetz. Wenn jemand hier auf Erden gegen menschliches Gesetz verstößt, so iwrd er dafür zur Verantwortung gezogen. Genauso ist es in der göttlichen Welt. Und dort geht nichts verloren, kein Gedanke, keine Tat kann vertuscht werden, alles ist odisch festgehalten...

Hammerhand,
die irdischen Gesetze sind nur ein unvollkommenes Abbild der geistigen. Wer sich hier nicht auf ein friedliches Miteiander besinnt, wird dafür im geistigen zur Rechenschaft gezogen.
Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: z.B. (nur eines von vielen, nicht pauschalisieren!) müssen ehemalige Gegner auf ganz engem Raum zusammen ein Gemeinschaftshaus zusammen wohnen, sie müssen sich also auf engem Raum untereinader lernen zu verstehen und erst, wenn sie bereit sind, eiander zu verzeihen, können sie weiter aufsteigen.
Bei Nicht-Einsicht kann unter Umständen, um sie zusammenzubringen, beschlossen werden, dass sie später z.B. Vater und Sohn oder Geschwister werden in einem weiteren Erdenleben. Dann kann geprüft werden, ob sie sich wirklich versöhnt haben...

Erkennt man auf Erden aber seine Fehler noch rechtzeitig, kann man eine ganze Menge noch gutmachen. Diese Chance hat jeder... Man muss aber bereit sein, zu verzeihen, um Vergebung zu bitten und die göttlichen Tugenden wieder zu erlangen versuchen, ein langweiliges 'in den Tag hinein leben' bringt einen überhaupt nicht weiter... dies führt zum Stillstand der Entwicklung, schade drum...

In Gesprächen mit Menschen erkenne ich häufig, dass die wenigsten sich Gedanken machen über die Welt, die sie nach dem irdischen Leben wieder aufnimmt. Ihre Antworten über den Sinn ihres eigenen oder generell des Lebens auf Eerden geben dann Aufschlüsse über ihren geistigen Entwicklungstand. Wenn sich jemand dafür nicht interessiert, sollte man das Gespräch abbrechen und sich über etwas anderes unterhalten...

Gruss
Arius
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Mein gutster Arius,

das mit dem Besäufnis war eine übertreibung meinerseits zum spassifen beschreiben deiner Worte in diesem Sinne "Wiedersehensfeier" es wird viel gelacht und viel gefeiert waren das nicht deine Worte?(Ausm Kopf)

Was du dir Vorstellen kannst gibst du uns hier schon genüge zu Wort. Aber wiedereinmal hast du anstatt Laut zu bellen nichts zur Klärung oder gar beantwortung geschrieben.

Du hast mir nun lediglich gesagt das ich 1a ne Läuterung erfahren werden (auch wenn nicht direkt) und du hast nen schönen Haufen drum herum erzählt, dabei eine meiner Fragen angeschnitten. Was soll das? Ist es so schwer auf eine so einfach Frage zu Antworten.

Um vielleicht etwas mehr ruhe herein zu bringen habe ich ebend einen Elenlangen Text gelöscht und schreibe statt dessen etwas zum Thema.

Arius ich habe mir schon gedanken über den Tod gemacht. Jedoch empfinde ich ihn nicht als schlimm. Nicht weil ich davon ausgehen von 2 Engeln abgeholt zu werden. Nein weil ich es nicht verhindern kann, ich kann versuchen mein best möglichstes auf der Welt ´zu hinterlassen, ich kann versuchen gegen Unrecht anzu gehen und gedanken zu denken die noch niemand gedacht hat. Der Tod beendet in meinen Augen diese bemühung. Ich hab dann das getan Was ich für richtig halt, ich bin meinen Träumen, Emotionen und Wünschen nachgegangen und ich muss davon nichts bereuen. Jetzt könnte man sagen aber wozu Fick doch um die Welt nimm Drogen erschiess Leute amüsier dich halt ;)

Aber das ist es nun mal nicht was mich glücklich macht. Glücklich machen mich nun mal diese wie ebend genannten Gedanken. Und wenn schluss ist dann ist vorbei. Angst brauch ich davor nicht haben denn ich werde mich darüber nicht mehr aufregen können ;)

Ich lebe gerne und ich möchte lange Leben, dennoch versuch ich mir nicht mein Leben mit irgend einem Wunsch denken einhalt zu gebieten und es nicht voll entfallten zu können.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Guten Tag arius,

ich habe dir versprochen das ich etwas zu den Thema schreiben werd,und das werde ich jetzt hiermit tun.

Eigendlich hatte ich mir vorgenommen hier nicht mehr all zu viel zu schreiben ,wegen eines disputes ,aber das Thema Jenseitsfragen ist mehr als nur interessant .

Wie vielleicht hier schon alle wissen haben ich mich in meinem Leben viel mit dem Tod beschäftigt.
Ich habe selber in der Sterbebgleitung gearbeitet und sterbende Menschen betreut.

Mittlerweile betreue ich selber ein Forum in dem es um Religion und Glaubensfragen aber auch um andere Dinge geht.
Der Tod hat mich schon immer sehr beschäftigt .
Vor allem die Frage was passiert nach dem Tod?
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Gibt es ein Jenseits und wie ist es dort,wie kann man sich das Jenseits erklären?
Wo geht die Seele hin wenn sie den Körper verlassen hat,oder gibt es überhaupt eine Seele und woher weis man das?
Wie kann man das beweisen?

Wo fangen wir an?
Beginnen wir mit der Frage was passiert nach dem Tod?
Ich kann jetzt wirklich nur das schreiben wie ich mir alles erkläre und ich habe mir wirklich jahrelang Gedanken darüber gemacht.
Der Körper ist nur eine Hülle,eine Hülle die nach dem Tod vergeht.
Die Seele aber lebt ewig.

Meiner Meinung nach kann man beobachten das nach dem versterben des Menschen etwas von ihm abfällt,als ob etwas den Körper verlassen hätte,meiner Meinung nach sieht man das die Seele das Innenleben den Körper verlassen hat.

Die Seele verlässt den Körper nur langsam,das kann man daran erkennen dass das Leben langsam aus dem Körper geht.
Auch ein Mensch der garade erst verstorben ist fühlt sich noch warm an und man hat den Anschein als würde er gleich wieder aufstehen können.

Nach und nach wird der tote Körper kalt und steif ,aber immer noch hat man das Gefühl als ob etwas den Körper noch nicht ganz verlassen hätte,erst einen Tag nach dem Tod kommt es einem so vor als wenn nur noch eine leere Hülle dort liegen würde.
Das konnte man besonders gut im Herdecker Krankenhaus beobachten wo die Patienten nach dem versterben auf einem Kataphalk aufgebart wurden und 3 Tage dort zur Verabschiedung der Angehörigen lagen.

Wenn die Seele den Körper verlassen hat geht sie meiner Meinung nach ins Jenseits.
Sie weis genau wo sie hin muss,der Weg wird ihr gezeigt.

In der Bibel steht das man sich am Tage des Gerichtes für seine Taten auf der Erde rechtfertigen muss und in den altägyptischen Schriften wird dies beschrieben indem das Herz des Toten gewogen wird, und an dem Gewicht des Herzens sieht man die Schuld die der Mensch auf der Erde hinterlassen hat.

Der altägyptische glaube und auch der christliche glaube sehen ein Leben nach dem Tod vor.
Der Tod ist nicht das Ende.

Da öffent sich die Frage wie Menschen im alten Ägypten bereits vor über 3000 Jahren darauf kamen das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Überhaupt ist Ägypten was Tod und sterben betrifft eines der Länder die bereits vor 3000 Jahren mehr über den Tod wusten als wir heute.

Irgendwie leben wir in einer Spaßgesellschaft in der es nur um essen,trinken,erfolg und spaß geht,aber mit dem Tod will sich so recht keiner mehr beschäftigen.

Überhaupt,wenn man alt oder krank ist wird man abgeschoben,dann passt man in die Gesellschaft nicht mehr rein.
Im alten Ägypten aber setzte man sich von klein auf mit dem Tod auseinander,man nahm den Tod an,er gehörte zum leben dazu.

Was ich bin heute nicht verstehen kann ist das die Menschen einen riesen Aufstand machen wenn eine Mensch neu geboren wird, und dann machen sie wieder einen riesen Aufstand wenn ein Mensch stirbt.

Man muss sich darüber klar werden das geboren werden und strerben zusammen gehören,das es etwas ganz normales ist,das es nichts besonderes ist, und dass das Leben nach dem Tod sowieso in einem anderem feinstofflichem Zustand weiter geht.

Wieso dann so ein riesen Aufstand,geheule und teather?

Das Jenseits stelle ich mir wie ein Paradies vor in dem sich alle Seelen wieder treffen.

Die Seelen die aber hier auf der Erde nur Untaten getan haben leben auch weiter,werden aber in Qualen weiter leben.

Das es eine Seele gibt das erkläre ich mir an den Nahtoterfahrugen die Menschen immer wieder machen,wenn sie sich selber auf dem Bett liegen sehen und aus ihrem Körper ausgetreten sind.

Sie konnen genau beschreiben welche Menschen anwesend waren,was sie für Kleider trugen und ich bin mir sicher das es die Seele war die aus dem Körper getreten ist.

Das wars dann erstmal was ich dazu beitragen kann.
Alles liebe
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Hi Booth.

Klingt echt interessant ,was du da sagst,Aber auch irgent wie hmm ..engstirnig...(nicht persönlich gemeint)Ic h sehe das ganze aus der Sicht eines Mystikers...hmmm
Ich weis ,das der Gedanke ,den ich denke ,nicht zwangsläufig in meinem Kopf entstehen muss...in wessen Kopf dann??und überhaupt ??Wir Menschen wissen garnichts....wir müssen lernen...genau dies.Dann werden die Lektionen folgen,Wie Johannes es schrieb.ach was solls .
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Tod

Für mich ist der Tod etwas schönes, eine Befreiung vom Leben.
Alle last fällt einem ab und man hört auf zu existieren.
Es gibt kein ich mir kein bewußtsein keine Gedanken.....
...es gibt nichts mehr.

Ist das nicht einfach beruhigend und friedlich?

mlg Paladin 8)
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
bla

@Benicio: Bring dich selber um!!!!!! :twisted:

Solange ich hier noch verweilen kann bleib ich hier!
denn ein zurück gibts nicht mehr!!!!!

mlg Pal 8) [/quote]
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Paladin

Richtig!

Aber denke den Schritt weiter!!!
Zurück -Vergangenheit...
war,und gab es schon immer .Wir sind und "leben" im zurück!!

Naja ..einfach gesagt...ich weiss..(Zeile editiert...."ich weiss gar nichts")
aber später mehr

Meta
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
arius schrieb:
du hast keinerlei Ahnung von den geistigen Gesetzen [...]

Einmal stritten sich zwei Schüler, ob es der Wind sei, der die Flagge bewege, oder ob die Flagge die Luft bewege und so Wind erzeuge. Der Streit wurde so hitzig, dass sie zum Meister gehen mussten, um ihn zu schlichten.
"Ihr Narren", sagte da der Meister, "es war euer Geist, der sich bewegte!"
Später waren der Meister und die Schüler auf ihrem täglichen meditativen Spaziergang und kamen an der Flagge vorbei. Da sagte der Meister: "Was glaubt ihr: bewegt der Wind die Flagge, oder bewegt die Flagge die Luft und erzeugt so Wind?"
"Meister", antworteten die Schüler, "es ist Euer Geist, der sich bewegt."
Da lächelte der Meister und sagte: "Irrtum. Mein Geist steht fest wie ein Berg!"


arius schrieb:
Dein Schutzgeist wird angesichts der Äußerungen sehr besorgt um dich sein [...]

Liebe kennt keinen "Mangel" - und demzufolge auch keine "Sorge". ;)

"Der Heilige Engel ist [...] kein Wesen ausserhalb von dir, sondern ein bestimmter Gehirnbereich, der über alle anderen Teile des Gehirns die totale Prägungs-Kontrolle hat."
"Der Heilige Engel ist [...] kein Bereich deines Gehirns, sondern tatsächlich ein Wesen ausserhalb von dir, das dein Inneres Licht verkörpert."
"Der Heilige Engel ist [...] keines von beidem. Beide Beschreibungen drücken das Phänomen innerhalb unserer sprachlichen Möglichkeiten aus, aber beide Beschreibungen treffen nicht den Kern. Der Heilige Engel kann nicht beschrieben, sondern nur erfahren werden."
(R.A. Wilson: "Die Masken der Illuminaten")

Kennst du die Stelle in dem Film "Fight Club", wo Jack sein Schutztier trifft?
Weisst du noch, was ihm der Pinguin sagt?

arius schrieb:
[...] und sich von dir abwenden [...]

Wo Liebe ist, da ist Hingabe.
Wo keine Liebe ist, da ist auch keine Hingabe.

arius schrieb:
[...] wenn du nicht von dir aus dich um Besserung bemühst.

Wenn es kein ICH gibt, gibt es dann MEIN? ;)

arius schrieb:
Hast du keine Angst vor dem Sterben?

"...lass' die Toten ihre Toten begraben, du aber komm' mit und folge mir nach!"

arius schrieb:
Hast du dir Gedanken macht, welche geistigen Verdienste du mit hinüber nimmst?

Wenn du etwas tust, um zu verdienen, dann handelst du egozentriert (du "sündigst").
Wenn du etwas tust, um zu geben, dann handelst du nicht egozentriert (du "sündigst" nicht).

Erlösung kannst du nicht erlangen, wenn du sie suchst..

arius schrieb:
In der Tat kann die Enttäuschung gross sein [...]

Genügsamkeit...

arius schrieb:
die irdischen Gesetze sind nur ein unvollkommenes Abbild der geistigen.

Es gibt nichts Unvollkommenes.


arius schrieb:
Man muss aber bereit sein, zu verzeihen, um Vergebung zu bitten [...]

Man muss es tun. ;)

arius schrieb:
ein langweiliges 'in den Tag hinein leben' bringt einen überhaupt nicht weiter...

"Wer die Urkraft annimmt, der handelt nicht,
denn es ist ihm nicht ums Handeln.
Wer die Menschlichkeit annimmt, der handelt,
doch es ist ihm nicht ums Handeln.
Wer die Gerechtigkeit annimmt, der handelt,
und es ist ihm ums Handeln.
Wer das Gesetz hochhält, der handelt,
und wenn dem niemand entspricht,
dann entblößt er die Arme
und geht zur Gewalt über!"
(Lao-Tse, "Tao-Te King")

arius schrieb:
dies führt zum Stillstand der Entwicklung

Schüler: Meister, ich weiss jetzt, was buddha ist!
Meister: So sag' es mir!
Schüler: Buddha ist hier und jetzt!
Meister: Falsch.
Schüler: Was ist dann buddha?
Meister: Hier und jetzt.


arius schrieb:
In Gesprächen mit Menschen erkenne ich häufig, dass die wenigsten sich Gedanken machen über die Welt, die sie nach dem irdischen Leben wieder aufnimmt.

Wie sollten sie sich auch Gedanken darüber machen?

Nagasena wurde einmal an den Hof des Königs Meleandros gerufen.
"Weiser Nagasena", sagte der König, "was passiert mit einem Erleuchteten, wenn er tot ist?"
"Meister, das weiss ich nicht", sagte Nagasena.
"Ja, wie", fragte der König, "seid Ihr denn nicht ein Erleuchteter?"
"Doch", sagte Nagasena, "aber ein Lebender."


Einmal wurde der große Zen-Meister Yoshu gefragt:
"Meister, hat ein Hund Buddhanatur?"
Und er antwortete:
"MU!"
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Choronzon schrieb:
Hi Booth.
Klingt echt interessant ,was du da sagst,Aber auch irgent wie hmm ..engstirnig...(nicht persönlich gemeint)
Nun - wenn Du mich persönlich ansprichst, darf ich es doch durchaus persönlich nehmen... aber ich nehme es Dir auf keinen Fall "übel" :)
Allerdings wäre ich dankbar, wenn Du versuchst, daß "engstirnig" zu begründen. Ein Urteil, welches man über jemanden fällt, sollte begründbar sein.
Ich weis ,das der Gedanke ,den ich denke ,nicht zwangsläufig in meinem Kopf entstehen muss
Was ist Wissen? Und... Wenn der Gedanke, den Du denkst, nicht in Deinem Kopf entstehen muss, wieso glaubst Du, daß er dann überhaupt in Deinem Kopf gedacht wird?
Wir Menschen wissen garnichts
Oben redest Du noch von einem Gedanken, um den Du weisst. Bist Du sicher, daß Du denkst? ;)
wir müssen lernen...
Das sehe ich ganz genauso.

gruß
Booth
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
gloeckle schrieb:
Entschuldige, wenn ich jetzt noch nicht antworten will.
Wieso "offenbart" sich der Schöpfer (jeglicher Religion) nicht heutzutage nocheinmal "öffentlich", wo sich doch der Großteil seiner Geschöpfe so schwer mit den alten Offenbarungen in schriftlicher Form tut?

Hallo Gloeckle,

ich verstehe nicht genau, was du mit den alten Offenbarungen genau meinst, vielleicht kannst du die frage kontrektisieren !

Danke
Arius
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Und was wenn jedes derzeitige Leben aus der Sicht der letzten Inkarnation.. Dass Jenseits schon ist?
das wäre vielleicht auch ein Erklärungsversuch..wieso manche Menschen von der Zunkuft ein ziemlich genaues Bild haben..bzw.. von kommenden Ereignissen...wie auch von vergangenen, da Zeit doch bekanntlich nicht linear ist.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
@Arius

Und nun wieder einmal meine Standard frage, vielleicht bist du geistig nun soweit aufgestiegen das du sie beantworten kannst. :D

Woher nimmst du dein "Wissen" dein angebliches, glaub was du willst aber verkauf es nicht als Wissen und stell dabei anderes als falsch hin. Denn das kannst du nicht Wissen selbstverständlich glauben.

Mit deiner in meinen Augen beleidigenden Art mir gegenüber hast du dich in erster Linie als Faschist gepriesen. Das dazu, vielleicht bist du aber in deiner Erleuchtung so weise und berichtigst evtl. dein Bild mir gegenüber. Oder wie findest du das:

Arius
du hast keiner Ahnung vom Leben nach dem Tod, das kann ich aus deinen Unglaublichen und Ketzerischen aussagen erkennen. Angesichts deiner Äußerungen und deines in die falsche Richtung getriebenes Glaubensbild hat sich deine Schutz Drossel von dir abgewandt. Wenn du nicht bald zu einem anderen Glauben übergehst und zwar dem einzig waren glauben, meinen, dann wirst du weiterhin elende schmerzen bei deinem Tod erleiden die niemals enden. Du wirst nicht wiedergeboren und als exempel vor Petrus seinem Tor hängen und brennen.

Du hattest bereits mehrere versuche wie man aus deinem schreiben erkennen kann, und deine Seele scheint wohl keine guten erfahrungen gemacht zu haben. Also änder dich oder es wird dein tod sein. Deine ewiger Tod. So ist ebend das Gesetz !!
Und wenn du nicht genug Geld aufbringen kannst um Petrus zu bestechen dann wirst du wohl oder übel mit deinem brennenden Fleisch bezahlen Stück für Stück.

[Das ist eine rein ausgedachte Geschichte, die einen anderen auch ausgedachten glauben darstellt]

Ich hab allerdings das gefühl das wir aneinander vorbei reden du mich nicht verstehst und ich dich nicht. Und solange du hier oder sonst wo deinen glauben als Wissen verkaufst und andere als schlechter darstellst weil sie nicht wie du denken, wie in meinem falle solange wirst du selbst deinen só genannten aufstieg net schaffen.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Tigerspucke schrieb:
Und was wenn jedes derzeitige Leben aus der Sicht der letzten Inkarnation.. Dass Jenseits schon ist?
das wäre vielleicht auch ein Erklärungsversuch..wieso manche Menschen von der Zunkuft ein ziemlich genaues Bild haben..bzw.. von kommenden Ereignissen...wie auch von vergangenen, da Zeit doch bekanntlich nicht linear ist.

Zeit und Raum sind dehnbar, richtig, und Vorausschau in die Zukunft ist für ein Wesen, das in enger Verbindung mit seinen führenden Geistern steht, vorausahnbar.

Der eigentliche Schutzgeist eines Menschen ist in der Regel ein aufsteigendes Geistwesen, das sich übt oder als Schutzgeist des Menschen seine Läuterung macht und i.d.R. nicht in der Lage, mehr als ein paar Stunden oder Tage vorauszusehen, die höheren Geistwesen aber, die über die Mencchen und ihre sie betreuenden Schutzgeister wachen, können sich ein genaueres Bild machen.

Sie sehen im Lebensbuch des betreffenden Menschen nach, ob ein Schicksal als unabänderlich festgelegt oder abänderbar ist. Sie versuchen ihr Bestes, dürfen aber bei unabänderbar festgelegten Abläufen nicht eingreifen. Daneben gibt es ja auch selbst verschuldete Unfälle durch Leichtsinn, das können auch diese Wesen erst kurzfristig vorher erkennen.

Meine Oma hat kurz vor dem Sterben mir Fragen gestellt und Dinge erzählt, mit denen ich erst nichts anfangen konnte. Erst als die Vorgänge Monate später eintrafen, war mir alles klarer, doch trotzdem suspekt, weil ich mich damals noch nicht genügend mit der Geisteslehre auskannte.

Erst nach Unterrichtung durch meinem geistigen Lehrer wurde mir der Einblick in die Zusammenhänge gegeben. Doch dieser Prozess ist ständig am Weiterentwickeln und erreicht keinen Endpunkt, er geht ja im Jenseits weiter, weil noch genug Fragen offen sind, die mich interessieren...

Gruss
Arius
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Erst nach Unterrichtung durch meinem geistigen Lehrer wurde mir der Einblick in die Zusammenhänge gegeben. Doch dieser Prozess ist ständig am Weiterentwickeln und erreicht keinen Endpunkt, er geht ja im Jenseits weiter, weil noch genug Fragen offen sind, die mich interessieren...

Richtig so in etwa denke ich auch.. Du meinst mit dem Geistwesen/führer dein Totemtier?
also betreibst du Schamanismus?
das würde vieles deiner Geisteshaltung erklären.
 
Oben