gloeckle schrieb:
Wenn ihr alle die Wahrheit verkünden würdet, wieso habt ihr dann keine untermauernde Beweise?
Wieso "offenbart" sich der Schöpfer (jeglicher Religion) nicht heutzutage noch einmal "öffentlich", wo sich doch der Großteil seiner Geschöpfe so schwer mit den alten Offenbarungen in schriftlicher Form tut?
Benkei schrieb:
Auf Admantinos´ Ausspruch: "Ja Ihr habt eine Ahnung!"
Kann ich nur antworten, dass ich für meinen Teil natürlich absolut keine Ahnung habe. Ich gehe als Blinder durch eine Welt voller Blinder. Vielleicht kann ich mich eines Tages glücklich schätzen, gegen einen Sehenden zu prallen
Glaube ist Wissen, kein Geheimnis. Und untermauernde Beweise gibt es wirklich zur genüge. Die Bibel, aber auch andere Bücher wie das tibetanische Totenbuch, Die Sumerische Königsliste, das Gilgamesch-Epos und die Werke Sokrates und Platons, das Gilgamesch-Epos, nach der Zeitenwende die Werke von Paulus, Origenes, Arius und Kyrillos und die seit gut Hundert Jahren wieder in Gang gekommenen Offenbarungen aus der Welt Gottes sind doch der beste Beweis, dass Christi Versprechen stimmt, uns den Geist der Wahrheit zu bringen. Viele dieser Boten erfüllen seinen Auftrag am Menschen. Im Übrigen sind ihre Aussagen auch übereinstimmend und enthalten bei genauer Prüfung
keinerlei Widersprüche, nur der Mensch griff in ihre Werke manchmal ein und verfälschte sie, ich bin darauf schon wiederholt eingegangen. Jedem steht es frei, sich damit neutral und unvoreingenommen zu beschäftigen und Quellenstudien zu betreiebn, das betonte ich immer, die Zeit ist doch vorbei, wo auf Menschen Zwang ausgeübt werden konnte, was bestimmtes zu glauben und sie sonst auf der Abschussliste standen und vogelfrei waren...
Die Menschen sind heute trotz der größeren Freiheit teilweise eben immer noch vollkommen uninteressiert an diesen Jenseits-Themen, wenn sie darin besser Bescheid wüssten, wäre ihr Leben viel harmonischer, glücklicher und ausgeglichener und mehr Frieden wäre auch schon zwischen den Menschen landes- und weltweit. Aber ihr wisst,
wer hierfür verantwortlich ist, dass es immer noch sehr viel Unfrieden, Zwist und Materialismus in der Welt gibt. Denkt man aber, dass der kulturbegabte Mensch erst seit 10000 bis 15000 Jahren lebt und noch Millionen, ja vielleicht Milliarden Jahre zur Verfügung stehen, bis sich alles erfüllt, ist wahrhaft ein Fortschritt festzustellen. Wie einfach lebten doch die Menschen früher noch.
Auf ein
höheres Bewusstsein und Denken und Handeln sollte man allein deshalb hinstreben, damit es zu einer harmonischeren Welt kommt und der Aufstieg einen deutlichen Schupser als Anstoß erhält. Man muss
zurück gehen auf die Anfänge der Schöpfung, um die
Ursache und den Sinn des Lebens zu begreifen und die Ursache und Zweck der Menschwerdung des Erlösers.
Frägt man Menschen, erhält man meist keine klare Antwort und wenn, dann widersprechen sie sich, aber das kann doch nicht sein, dass fanatische Ansichten sich weiterhin konkurrieren und Streit entsteht, es muss doch dieser 'geistige Friede' sich auch im Herzen der Menschen ausbreiten... Es gibt nur eine Wahrheit und der gilt es sich Stück um Stück zu nähern.
Natürlich stellt sich derjenige blind, wenn er sich nicht neben anderem auch mit der Bibel und ihren Erklärungen dazu in den ca. 15-20 von mir genannten Büchern und Zeitschriften beschäftigt, angefangen von Burckhardt, Dahlke, Kübler-Ross, Matthiesen, Emauel, Therese Neumann, Katharina Emmerich, Johannes Greber, Prof. Dr. Walther Hinz, Robert Sträuli und Marianne Kreikenbaum...
Bei allen gemeinsam ist das Bemühen, den Mensch zu
eigenem Denken anzuregen und den verstaubten Dogmatismus und Materialismus aus dem Denken zu verbannen. Denn
Dogmatismus und Geheimnistuerei führt zur Unterdrückung im selbstständigen Denken.
Außerdem habe ich u.a. im Thread "Sekten, die Sünden der Kirchen" darauf hingewiesen, dass die in diesen Büchern verwendeten Aussagen von vielen Sekten aus dem Zusammenhang gerissen und missdeutet werden, um wiederum auf Menschen in neuer, anderer Form Macht und Zwang auszuüben. Daher muss man sich
selbst um dieses geistige Wissen bemühen und in sich kehren und meditieren. Boten Gottes sind dann bereit, den Menschen zu führen und seinen Geist und Seele in ihrem Denken und Handeln zu fördern. Möglichkeiten bestehen zur Genüge, interessiert sich jemand für was bestimmtes besonders, kann er mich gern per PN oder hier, wenn es alle interessiert, um Rat fragen und erhält dann innerhalb einer Woche meist Bescheid. Ich nehme an, dass wohl von euch beiden noch keiner
ernsthaft eines dieser vielen Bücher mal studiert hat...
AS, wir können aus der Vielfältigkeit der Erklärungen schließen, dass
jedem Gerechtigkeit widerfährt, wenn er in seine Heimat zurückkehrt, und daher auch Menschen Mut machen, sich für die Wahrheit einzusetzen und sich gegen die Unvernunft des Fanatismus und Dogmatismus zu wehren. Angst vor dem Sterben dürfte dann der vergangenheit angehören.
Heilvolle Grüße und ein erholsames Wochenende !
Arius