Ist deutscher Neofolk rechts angehaucht ?

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ähm...wer sich Subway 2 Sally auf den Hinern tätowieren läßt ist doch nicht rechts angehaucht dadurch. Omg. Es geht darum, das es einige rechte Bands in der Schiene gibt und diese sich mehren, ohne das die Szene sich davon distanziert. Um nichts anderes. Und das man sich gegf. davon distanzieren sollte, wenn es nicht in ein paar Jahren heißen soll: guckmal, en Neu-Mittelalter-Fascho. Ich meine: klar. solange die Bands nicht auf dem Index stehen, darf man sie hören etc, kann man ja auch ohne weiteres. Aber ist es richtig? Schafft das nicht Nährboden? Naja...
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Guten Abend,

ich oute mich hier jetzt einfach mal als Fan von Current 93 und Death in June.
Und ich höre die wegen der Musik.

Bei deutschem Neofolk kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser rechts angehaucht ist.

Ich glaube es ist kürzlich auch ein Buch zu dem Thema veröffentlicht worden.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Jep, isses. "Looking for Europe" heißt das gute Stück.

Angesichts der Tatsache, daß auch zeitgleich nen Sampler mit "wichtigen Stücken aller Größen der Szene" oder so veröffentlicht wurde stinkt mir das nen bischen sehr danach, von dem Erfolg (?) von "Lords Of Chaos - Satanischer Metal, der blutige Aufstieg aus dem Untergrund" profitieren zu wollen. Da kam zeitgleich zur deutsche Übersetzung auch nen Sampler raus...

BTW, hab heut im I-net Radio nen paar Stücke von "Von Thronstahl" gehört. Das soll Neofolk sein? Hatt ich mir anders vorgestellt bzw kenn ich da auch andere Sachen aber jetzt wird mir die immer viel beschriebene Nähe zum Industrial klar...

Malkav
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Narf! Natürlich bin ich MIT der NPD gelaufen! :roll:
Schließlich war ich deren Agent im autonomen Jugendclub hier :roll: und wähle auch nur zur Tarnung NICHT rechts. :roll:


Du hast ein Benehmen wie ein Gartenschlauch, krumm und dreckig
Herr Ober machen Sie mal ein Foto von uns, sie haben ja grad nix zu tun
Der Affe dort hat noch mal Glück gehabt, dass ich heut gut gelaunt bin
Das ich immer nur weg will von euch macht mein Leben zu schnell

Es gibt keine einzige Mahlzeit die keinen Preis hat
Es gibt keine einzige Mahlzeit die keinen Preis hat

Da gab es nie mehr als eine Meinung für mich
Die Frage stellte sich nicht
Ich wollte immer woanders sein
Da wo, da wo ihr nicht seid
Das ich immer nur weg will von euch macht mein Leben zu schnell

Die Goldenen Zitronen - Angst und Bange am Stück
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Ok, hat zwar jetzt nich mit Neofolk zu tun aber,


An alle die in Geschichte interessiert sind empfehle ich das KlangExperiment von Ammer/Einheit "deutsche Krieger". Ein Querschnitt von Kaiser Wilhelm II. bis Hitler, mit orginal Tonspuren aus vergangenen Zeiten. (Sicherlich nicht partytauglich im herkoemmlichen Sinne) und eher was fuer experimental-taugliche Geister. Eines Tages lief eine Doku bei Deutschlandfunk ueber dieses Experiment und ich wollte gern mehr hoeren. Darueber hinaus Empfehle ich von der gleichen Combo "Apocalypse Live" und "Crashing Aeroplanes", das letztere Projekt veranlasste mich dazu, auf dem Boden zu bleiben!

"..Seine Hörspiele in Zusammenarbeit mit FM Einheit, Blixa Bargeld, der ex-Rainbirds Keyboarderin Ulrike Haage oder Martin 'Console' Gretschmann stellen die starren Grenzen des Genres immer wieder in Frage, spielen mit den akustischen Quellen und verbinden Musik und Sprache in lebendiger, zuvor nicht gekannter Weise..."

http://www.ubu.com/sound/ammer.html
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
agentP schrieb:
Zu spät um nicht an seiner Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln. :wink:

8O

agentP schrieb:
Ähm...wer sich Subway 2 Sally auf den Hinern tätowieren läßt ist doch nicht rechts angehaucht dadurch.
Nein, aber an seiner Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln wäre erlaubt, oder? :lol:

dann lacht einer

paul20dd schrieb:

dann kam ich mit

Diskordias Legionär schrieb:
agentP schrieb:
Ähm...wer sich Subway 2 Sally auf den Hinern tätowieren läßt ist doch nicht rechts angehaucht dadurch.
Nein, aber an seiner Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln wäre erlaubt, oder? :lol:

Wenn Du so fragst: Nö :p :twisted:

udn auf ein mal war es zu spät Oo

agentP schrieb:
Scheiße, zu spät. :p

Oder is OffTopic was passiert, zB das sich einer Subway 2 Sally auf die Backen stechen hat lassen?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dein "Nö" als Antwort auf meine Frage kam zu spät, ich hatte schon mal prophylaktisch angefangen an der Zurechnungsfähigkeit des hypothetischen Tätowierten zu zweifeln. Du hattest es mir schneller Untersagen müssen. :wink:
 

[limbo_catalept]

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2002
Beiträge
26
oi! oi! :D

also... ich würde mal einfach sagen, dass das auf die jeweiligen herren musikanten ankommt... deutscher black metal ist auch nicht automatisch nsbm...
man sollte sich einfach informieren und deshalb nicht gleich eine ganze musikrichtung verurteilen.


p.s.: was zum teufel haben bitte subway to sally mit neofolk zu tun?! :don:
 

Ähnliche Beiträge

Oben