Außenseiter, wenn ich solche sozialdarwinistischen Texte lese, bekomme ich manchmal, in dunklen Stunden, aber nicht heute, den Wunsch, dass sich Leute, die den Sinn der menschlichen Existenz verneinen, doch endlich selbst erschiessen sollen. Das würde sowohl ihnen als auch dem "Rest" Ärger ersparen. Ansonsten habe ich "nur" Mitleid für dich übrig, da du deinen Sinn auf schlichte Fortpflanzung reduzierst.
Wie blubb schon sagte, ist die Fortpflanzung nur die Bedingung für unsere Existenz. Wenn ein Wesen "reif" genug dafür ist, wird es meiner Meinung nach die Unsterblichkeit erreichen und sich über diesen "Zwang", entschuldigt, wenn ich es so hart ausdrücke, hinfortsetzen. Deshalb kann Fortpflanzung kein Sinn sein, der Sinn ist die Entwicklung und die Liebe.
Dem Menschen, aber nicht nur ihm, ist die Fähigkeit zur Liebe gegeben worden und diese einzusetzen ist meiner Meinung nach unser "Primärziel".
Wir können unser inneres Glück ausstrahlen und mit anderen teilen um so zusammen noch glücklicher zu werden. Warum das nicht nutzen ? Ich sehe keinen einzigen, noch so nichtigen Grund dagegen.
Desweiteren gibt es noch den Grund der Entwicklung. Ein genaues Ziel kann ich dir noch nicht nennen, ich kann dir nur eine Vermutung und ein Argument für die Existenz dieser Entwicklung geben.
Warum, wenn nicht eines höheren Zieles wegen, haben sich Atome gesammelt, hat sich Materie gesammelt um ein All hervorzubringen, das wiederum eine Galaxis hervorbringt, die wiederum einen Planeten hervorbringt, wo unter Idealvorausetzungen das entsteht, was die Wissenschaft Leben nennt ? Und dieses Leben entwickelt sich ständig weiter. Vom Einzeller bis zum Menschen mit aktivem Bewusstsein ! Und es geht weiter. Also behindern wir den Weg nicht, sondern arbeiten wir lieber für eine friedliche und entwicklungsfreudige Zukunft !
Meine Vermutung wäre, dass wir uns immer mehr zur Vervollkommnung hin entwickeln um aus dem Kreislauf auszubrechen. Das driftet aber jetzt ab und tut nicht zur Sache.
Selbst wenn du diese Entwicklung verneinst und die Entstehung von Leben als bloßen Zufall abtust und dann keinen Sinn siehst, wieso willst du dann UNBEDINGT das Leben anderer beeinflussen ? Es ist doch alles egal, WIESO musst du andere Menschen krank machen wollen ? Das verstehe ich nicht. Wenn du die Welt nicht "verstehst" oder akzeptierst, ist das schon traurig genug. Aber andere nur des Hasses und der Genugtuung wegen anzustecken, macht nichts besser.
Ich denke, das reicht für's erste. Immerhin soll auch mal jemand antworten.
