Islamkritischer Filmemacher van Gogh ermordet

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
gilga, die medien kann und darf man kritisieren, gar keine frage. aber den vergleich anzustellen,dass nicht atta und co., sondern die medien schuld sind, grenzt schon an so etwas wie die "auschwitzlüge".

scholl-latour ist meiner meinung nach ein omnipräsenter spinner. aber das ist ein anderes thema.
So wie Du ein Problem hast, mit Hitler in Verbindung gebracht zu werden,so haben die Moslems ein Problem damit, dass Ihre Religion mit Bin Laden und Co verunglimpft wird.

wunderbar, dann kann man sich ja ohne probleme abgrenzen. ich finde es gut, dass es eine demo geben wird.[/quote]
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Gilgamesh schrieb:
.....Und irgendwelche vermummten Chaoten sollten sich dreimal überlegen, ob sie es wagen, sich in die Menge zu mischen und Unruhe zu stiften. Wenn die Polizei diese möglichen Chaoten nicht fasst und abstraft, dann wird es die wütenden Menge tun, dessen Name besudelt werden soll!

hört sich eher an wie ein Aufruf der Antifa und nicht für eine Demo gegen Gewalt!

So wie Du ein Problem hast, mit Hitler in Verbindung gebracht zu werden,so haben die Moslems ein Problem damit, dass Ihre Religion mit Bin Laden und Co verunglimpft wird.

So wie Du das jetzt darstellst, könnte man anworten: "Hitler war kein Deutscher, er war Österreicher. Was hab ich - als Deutscher - mit den Problemen der Österreicher zu tun?"

@Artaxerxes

Bist Du taubstumm? Das Du Dir Deinen Teil denkst, wissen wir jetzt, aber sollen wir nun darüber nachdenken, was Du Dir eigentlich denkst, oder denkst Du, dass alle so denken wie Du und somit Dein Gedachtes in den Gedanken der Denkenden gedacht wird!?!?!?
S_fragezeichen.gif

Schade, ich hatte gedacht, Du hättest deine Beiträge noch mal ernsthaft gelesen und dann eventuell editiert!


Na ja, vor einigen Seiten wurde hier gepostet, dass in einem freien Europa, einer Herr Van Gogh wegen seiner freien Meinungsäußerung umgebracht wurde. Er berief sich auf sein Rechte, zeigte, welches geistige Kind er ist und bagb sich auch auf "Glatteis"??? Nun begebe ich mich auch auf Glatteis, weil ich die Medien kritisiere?

wiederum kein Kommentar, wer so was propagiert, darf sich nicht wundern, wenn Moscheen brennen

Ich vertrete Ansichten in dieser Sache, wie der gute Herr Scholl-Latour. Was er denkt, so denke ich und was er sieht, genau das sehen ich auch.
Wenn Du ihm zuhörst, dann gibt der Mann nichst anderes wieder, wie das, was ich denke, nur in einem ruhigeren und gemäßigten Ton. Ich bin da etwas direkter und lauter...

Hast Du mal sein Buch "Das Schwert des Islam" gelesen?

übrigens habe ich heute morgen von einer silke kali (?) auf ndr-info, ihres zeichen islam-forscherin, gehört, dass die opfer im world trade centre eher täter wären, agressoren und daher die angriffe gerechtfertigt gewesen wären, aus islamischer sicht.

Bitte!!!!??? Aus Islamischer Sicht? Für wen forscht diese Islam-Expertin denn eigentlich? für die CDU? Die Opfer im WTC haben mit der Sache überhaupt nichts zu tun,sind ganz normale Bürger, die für ein großes Spiel geopfert wurden. Aggressoren waren sie bestimmt nicht und der Islam oder ein Moslem oder die breite Masse der Moslems sieht das auch so, dass sie Opfer einer Abscheulichen Tat sind!

Wie kann sich diese Frau anmaßen und äußern, dass der Islam diese Oper als Täter sieht???!!!!!!

Wieso, endlich mal ein klares Wort und kein Konditional! Das wissen wir doch endlich wo der Hammer hängt!

Wenn sie aber nicht die Meinung einer breiten Masse vertritt, kann und darf sie es auch nicht dem Oberbegriff Islam besudeln! Dies ist wieder so eine Provokation!

... aber wenn sie doch Expertin ist!

Gruß Artaxerxes
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
kaka schrieb:
gilga, die medien kann und darf man kritisieren, gar keine frage. aber den vergleich anzustellen,dass nicht atta und co., sondern die medien schuld sind, grenzt schon an so etwas wie die "auschwitzlüge".

Ich bitte Dich Kaka, gleite doch nicht wieder in die Unseriösität ab! Wir führen doch einen netten Dialog und sind uns doch etwas näher gekommen

Und höre endlich auf mir etwas unterzujubeln, was ich so gar nicht geäußert habe!
Du bist doch ein intelligenter Junge! Um so weniger verstehe ich, warum Du diese Gabe zur Verbreitung von Unruhe mißbrauchst?

Stellst Du Dumme Fragen, gibt es dumme Antworten:

Also:
Die Medien haben keine Schuld daran, das das WTC zum Ziel einer Verschwörung wurden. Atta und Co sind in dieser Sache Hauptverdächtige und haben diese Tat vermutlich zu verantworten. Die Medien haben Atta und Co nicht zu dieser Tat verleitet. Auch der Islam hat diese Tat nicht initiert. Wer oder was hinter dieser Tat steckt, läßt sicht nur vermuten.
Jedoch werden eingehende Nachforschungen in dieser Sache verhindert und behindert. Akten sind unter verschluß, zerstört oder unkenntlich gemacht und "noch lebende" Verdächtige werden in orangen Anzügen rechtslos auf einer Insel weggesperrt, ohne rechtsstaatliche Abhandlung ihrer Sache. Dem Islam wird eine Kollektivschuld aufgeladen und von westlichen Medien im gleichtakt verbreitet. Während den Moslems in den Moschee Haßpredigen vorgewofen werden, geht man bei den Einheimischen geschickter vor und liefert ihnen Bilder und Information, die ebenfalls Haß in ihnen aufkeimen lassen. So werden beide Seite zunehmend polarisiert und etwas zu bewirken, das wir hoffentlich nicht erleben werden.

Soweit alles klar, Kaka?

:arrow: Gilgamesh
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@arta "... aber wenn sie doch Expertin ist! "

tja wer bestimmt wer experte ist....

und experte zu sein hat nichts damit zu tun , dazuzugehören oder gar für die entsrpechende "seite zu srpechen"

kenne mich auch gut mit dem koran aus darf ich mich in den medien dann als koran experte ausgeben ?
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Gilgamesh schrieb:
Also:
Die Medien haben keine Schuld daran, das das WTC zum Ziel einer Verschwörung wurden. Atta und Co sind in dieser Sache Hauptverdächtige und haben diese Tat vermutlich zu verantworten. Die Medien haben Atta und Co nicht zu dieser Tat verleitet. Auch der Islam hat diese Tat nicht initiert
USAma bin Laden wer sonst!!!
Gilgamesh schrieb:
Wer oder was hinter dieser Tat steckt, läßt sicht nur vermuten.
USAma!!!
Gilgamesh schrieb:
Jedoch werden eingehende Nachforschungen in dieser Sache verhindert und behindert. Akten sind unter verschluß, zerstört oder unkenntlich gemacht und "noch lebende" Verdächtige werden in orangen Anzügen rechtslos auf einer Insel weggesperrt
Ach die Taliban kämpfer waren also Nachforscher die jetzt auf Kuba sind!
Gilgamesh schrieb:
Dem Islam wird eine Kollektivschuld aufgeladen und von westlichen Medien im gleichtakt verbreitet. Während den Moslems in den Moschee Haßpredigen vorgewofen werden, geht man bei den Einheimischen geschickter vor und liefert ihnen Bilder und Information, die ebenfalls Haß in ihnen aufkeimen lassen. So werden beide Seite zunehmend polarisiert und etwas zu bewirken, das wir hoffentlich nicht erleben werden.
Der Arme Islam! Wo ist der Aufschrei gläubiger Moslems die denken sie seinen wieder einer zionistischer Verschwörung zum Opfer gefallen?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Artaxerxes

Schön, dass Du nicht nur die Bilder-Sprache beherrscht.

hört sich eher an wie ein Aufruf der Antifa und nicht für eine Demo gegen Gewalt!

Antifada? Das war ja klar! Erst rummaulen, das kein Moslem auf die Strasse geht und jetzt, wo geplant, von einer Antifada sprechen und somit die Informationen eines "Islamischen Aufstandes" in Deutschland vermitteln.

Dabei soll "Friede" und gemeinsamer Kampf gegen den "Terror" vermittelt werden und eine Distanzierung von den "Terroristen"

Was wollt ihr eigentlich?


So wie Du das jetzt darstellst, könnte man anworten: "Hitler war kein Deutscher, er war Österreicher. Was hab ich - als Deutscher - mit den Problemen der Österreicher zu tun?"

Könnte man argumentieren, keine Frage, aber der Vergleich hinkt, da Hitler demokratisch in dieses Amt gehoben wurde, von den Deutschen, Bin Laden aber niemanden vertritt, aussser seine eigenen Ansichten und Interessen des CIA/MOssad!

wiederum kein Kommentar, wer so was propagiert, darf sich nicht wundern, wenn Moscheen brennen

Wenn man den Dummen die Welt überläßt, müssen wir uns nicht wundern, wenn in 10 Jahren wieder in Höhlen gewhnt, Felle getragen werden und Keulen geschwungen!

Hast Du mal sein Buch "Das Schwert des Islam" gelesen?

Nein, habe ich nicht! Sollte es kritsch sein, dann spreche ich ihm die Seriösität zu, nicht zu übertreiben und die Dinge neutral und so zu schreiben,wie sie sind! Anders wie bei van-Gogh oder Rushdi, die gezielt provozieren!

... aber wenn sie doch Expertin ist!

Tu bitte nicht dümmer, wie Du bist! Du weist schon, was ich meine!

:arrow: Gilgamesh
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Kasimir

Der Arme Islam! Wo ist der Aufschrei gläubiger Moslems die denken sie seinen wieder einer zionistischer Verschwörung zum Opfer gefallen?

Hallo! Liest Du meine Texte nicht nicht richtig? Hier eine Wiederholung:

An diesem Sonntag findet in Köln einen Massendemonstration von ca. 50000 Muslimen statt. Aufgerufen hat der Türkische DITIB, das Zentralorgan türkischer Moscheen und Vertretung der türkischen Moslems hier!

Warum nimmst Du nicht teil und hörst Die den AUfschrei an, den Du so vermisst. Und ganz nebenbei, hörst Du überhaupt meinen Aufschrei?

:arrow: Gilgamesh
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Der Mord war in meinen Augen schlicht die Tat eines Irren.
Ich frage mich nur, was den Täter in den Wahnsinn trieb...
Wie auch immer, kurz nach der Tat sah ich mir im Fernsehen (ich glaube, ARD) eine Reportage an, in der deutsche Reporter einige Bewohner des Viertels befragt wurden, in dem auch der Täter wohnte.
Die Frage an zwei junge Männer war, ob noch mehr solche Extremisten in dem Viertel wohnen würden. Sie sagten nein, ihnen sei sowas nicht bekannt. Plötzlich hielt ein Taxi an und der Fahrer rief hinaus, man solle die jungen Männer in Ruhe lassen, sie wüssten eh nichts und seien so wie so noch viel zu jung...(für eine eigene Meinung ? Er kann nicht gewusst haben, was die Reporter genau gefragt haben) Danach fing der Taxifahrer an über richtig und falsch zu philosophieren, wer könne denn schon sagen, was richtig und falsch ist usw...hmmm...nun gut.
Auf einem anderen Sender das gleiche Spiel, aber diesmal in Deutschland. Deutsche Muslime wurden gefragt, was sie von dem Mord halten würden. Die meisten Antworten waren alle ungefähr gleich, der Mord war nicht richtig, aber das was das Opfer gemacht hat auch nicht. Nur ein jüngerer Mann sagte, dass man mit sowas rechnen müsste, wenn man den Islam beleidigt. Ok, jugentlicher Übermut vermutlich...
"Christliche" Deutsche wurden nicht befragt oder ich habs nicht gesehen.

Das Ganze hinterliess einen ziemlich fahlen Nachgeschmack bei mir. Keiner der sagte, was interessiert mich dieser Mord ? Keiner, der klipp und klar sagte, der Mord sei einfach nur dumm, ohne gleich ein aber hinzuzufügen. Keiner, der noch gar nichts davon gehört hat. Nun, vermutlich wurden vielleicht auch solche Statements abgegeben aber schlicht nicht gesendet, da man ja versucht hat, Meinungen rüberzubringen.
Aber darf man Heutzutage überhaupt noch zu sowas keine Meinung haben, dürfen mir die Interessen von Christen und Muslimen schlicht am A... vorbei gehen ? Ich muss zugeben, ich habe etwas resigniert bei diesem Thema. Ich weiss nicht, was im Koran steht, die Bibel kenne ich auch nur sehr schlecht. Um mir eine fundierte Meinung zu Bilden, weiss ich einfach zu wenig, kenne die diversen Kulturen nicht. Wie denn auch.
Ich müsste das Leben des Täters gelebt haben, um ihn zu verstehen. Ich müsste das Leben des Opfer gelebt haben, um seine Motivation genau zu kennen. Hab ich aber nicht, desshalb kann ich nur Spekulieren oder mir Meinungen von anderen leihen und mit meinen Vermutungen abgleichen. Mach ich aber nicht, da diese idiotische Meinungsverschiedenheit in meinen Augen diese Aufmerksamkeit nicht verdient. Im Gegenteil, ich befürchte, diese ewigen Diskussionen machen die ganze Sache nur schlimmer, als sie eigentlich ist.
Man verliert das Vertrauen in seine Mitmenschen, nur weil sie einen anderen Glauben haben. Man sieht nicht mehr den Menschen, nur noch ein wildes Bild von Halbwahrheiten und Gerüchten.
Schade, ich dachte die Menschen auf diesem Planeten hätten wirklich dringendere Probleme zu lösen...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Gilgamesh,

An diesem Sonntag findet in Köln einen Massendemonstration von ca. 50000 Muslimen statt. Aufgerufen hat der Türkische DITIB, das Zentralorgan türkischer Moscheen und Vertretung der türkischen Moslems hier!

...die sollte doch schon im Mai sein, bist Du sicher, dass 50.000 Muslime nach Köln kommen? Wenn sie stattfindet - meinen Respekt haben sie!

Antifada? Das war ja klar! Erst rummaulen, das kein Moslem auf die Strasse geht und jetzt, wo geplant, von einer Antifada sprechen und somit die Informationen eines "Islamischen Aufstandes" in Deutschland vermitteln.

Sorry, habe ich Chaoten herbeigeredet oder Du!

So wie Du das jetzt darstellst, könnte man anworten: "Hitler war kein Deutscher, er war Österreicher. Was hab ich - als Deutscher - mit den Problemen der Österreicher zu tun?"

Könnte man argumentieren, keine Frage, aber der Vergleich hinkt, da Hitler demokratisch in dieses Amt gehoben wurde, von den Deutschen, Bin Laden aber niemanden vertritt, aussser seine eigenen Ansichten und Interessen des CIA/MOssad!

...da wir grade bei Hitler sind - hier - dem geneigten Leser - ein Auszugs aus Bormanns Erinnerungen:

Zur gleichen Zeit in Berlin, wo die Fahne Palästinas die einzige war, die das Privileg hatte, neben der Fahne des Reiches zu wehen, favorisierte der Führer die Konversionen zum Islam und erklärte "Die einzigen, die ich für zuverlässig halte, sind die reinen Mohammedaner." Sich den Ideen angleichend, die von Nietzsche im Antichrist formuliert worden waren, sagte der Führer, den die Muslime mit der Ehrenbezeichnung Hajji oder auch mit den Namen Abu Ali und Haydar ansprachen, zu seinen Vertrauten: "In Spanien hat zur Zeit der Araber die Zivilisation ein Niveau erreicht, das sie selten erreicht hat. Das Eindringen des Christentums hat den Triumph der Barbarei herbeigeführt. Der ritterliche Geist der Kastilianer ist ein Erbe, das von den Arabern hinterlassen wurde. Wenn in Poitiers Charles Martel besiegt worden wäre, wäre das Gesicht der Welt verändert worden. Da die Welt bereits zum jüdischen Einfluß verurteilt worden war (und ihr Produkt, das Christentum, ist eine so geschmacklose Sache), wäre es besser gewesen, wenn der Islam triumphiert hätte. Diese Religion belohnt das Heldentum, verspricht den Kriegern die Freuden des siebten Himmels..."

Na ja, wenn die Muslime ihn seinerzeit unterstützt hätten, gäbe es heute mehr Moscheen als Kirchen.

"Jesus war nicht politisch, Mohammed war nicht nur Religionsgründer, er war Feldherr, er war Staatsgründer, er war Gesetzgeber. Daher diese Einheit, din-i-dauliya von Religion und Staat, d.h. die Unterordnung des Staates sogar unter die Religion.
(Scholl-Latour)

"Bisher hat das Abendland es nicht vermocht, die Ereignisse des Morgenlandes mit anderen als westlichen Augen zu sehen. Mag sein, dass eines Tages auch die Welle dessen, was wir den "islamischen Fundamentalismus" nennen, und die im Grunde nur streng paraktizierter koranischer Glaube ist, wieder abflaut und neuen Richtungskämpfen Raum gibt. Zur Stunde ist jedoch die Politik dieser Region nicht zu trennen von der Theologie. Ob der rationale Westen dies anerkennt oder nicht, mächtige Mythen erheben wieder ihr Haupt. Die Herausforderung der islamischen Revolution wird der Okzident nicht mit Permissivität begegnen können."
(Scholl-Latour)

Soweit einige Bemerkungen von Prof. Dr. Peter Scholl-Latour

Du solltest das Buch tatsächlich mal lesen!

Gruß Artaxerxes (ohne Bilder)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@Notom
ja, die erste reportage habe ich auch gesehen..
war aber meines wissens nach ein fahschulauto, kein taxi..

das war echt mal typisch für diese verbohrten, stockfanatischen islamisten: sofort: nein, lasst die jungen in ruhe, sie sind noch viel zu jung..
dann in der heimatmoschee des täters: nein, wir kennen den nicht, aber er wird schon seine gründe gehabt haben..

ich fand das, was ich bisher von dem film gesehen habe (ca. 10 min), sehr gut und realitätsgetreu..
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
nochmal was zu van gogh...

also so wie ich das sehe geht es nicht nur um den film den er drehte...

er hat mehrfach vor zeugen

moslems als "ziegenficker" und mohammed einen "pädophilen vergewaltiger" genannt...

und dafür noch beifall bekommen....

also ich unterstütze den mord in keinster art und weise aber obiges sollte mit einfliessen in die diskussion

möchte ma wissen was passieren würde wenn man in den usa , am besten in einer christlichfundamentalistischen gegend jesus als "ziegenficker" bezeichnen würde...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Ismael schrieb:
möchte ma wissen was passieren würde wenn man in den usa , am besten in einer christlichfundamentalistischen gegend jesus als "ziegenficker" bezeichnen würde...
Ich würde Aufstehen und in die Händeklatschen wohlen :lol:


Jetzt mal ernst, diese Filmemacherei erinnert mich an manch versuche der Nazis, Filme über Juden zu drehen, Stichwort "Jud Süss".
Heute erleben wir das gleiche nur nicht unter einer Diktatur die diesen Film verlangte wegen der Ideologie, sondern wir haben das jetzt in der Demokratie Freiwillig gemacht 8O
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Ismael schrieb:
nochmal was zu van gogh...

also so wie ich das sehe geht es nicht nur um den film den er drehte...

er hat mehrfach vor zeugen

moslems als "ziegenficker" und mohammed einen "pädophilen vergewaltiger" genannt...

und dafür noch beifall bekommen....

also ich unterstütze den mord in keinster art und weise aber obiges sollte mit einfliessen in die diskussion

möchte ma wissen was passieren würde wenn man in den usa , am besten in einer christlichfundamentalistischen gegend jesus als "ziegenficker" bezeichnen würde...

....der würde der Gotteslästerung bezichtigt und - sollte er Katholik sein - eventuell auch noch exkommuniziert! Im Gegensatz zu van Gogh würde er jedoch noch seine Rente genießen können!

Gruß Artaxerxes
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Artaxerxes schrieb:
Ismael schrieb:
nochmal was zu van gogh...

also so wie ich das sehe geht es nicht nur um den film den er drehte...

er hat mehrfach vor zeugen

moslems als "ziegenficker" und mohammed einen "pädophilen vergewaltiger" genannt...

und dafür noch beifall bekommen....

also ich unterstütze den mord in keinster art und weise aber obiges sollte mit einfliessen in die diskussion

möchte ma wissen was passieren würde wenn man in den usa , am besten in einer christlichfundamentalistischen gegend jesus als "ziegenficker" bezeichnen würde...

....der würde der Gotteslästerung bezichtigt und - sollte er Katholik sein - eventuell auch noch exkommuniziert! Im Gegensatz zu van Gogh würde er jedoch noch seine Rente genießen können!

Gruß Artaxerxes

nachdem ich auf phönix vor der us wahl einen bericht über fundamentale christen in den usa gesehenhabe...und dabei festgestellt habe das die sich im grunde fast NULL von extremfundamentalisten anderer religionen unterscheiden (schon mal einen israelischen siedler gefragt warum er da wohnt ?) wär ich mir da nicht sooo sicher arta....
weil wer glaubt er ist von gott gesandt und berufen um der welt notfaslls mit bomben demoktratie zu bringen ist von den osamas dieser welt nur eine handbreit entfernt...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo fumarat,

also wenn Du hier z. B. auf den KKK anspielst, dann magst Du ja richtig liegen! Das sind - in meinen Augen - ja keine Christen sondern Terroristen - sag ich auch so, wie ich es sehe!

Und die jüdischen Siedler - na ja, dass sind erst recht keine Christen!

Gruß Artaxerxes
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"Und die jüdischen Siedler - na ja, dass sind erst recht keine Christen! "

nein sie gehören dem jüdischen glauben an...
und die sind genauso EXTREM wi chrisltiche / islamische extremisten

wollte damit nur sagen das es ne menge davon gibt und sie gehören nicht alle dem islam an...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Artaxerxes schrieb:
also wenn Du hier z. B. auf den KKK anspielst, dann magst Du ja richtig liegen! Das sind - in meinen Augen - ja keine Christen sondern Terroristen - sag ich auch so, wie ich es sehe!
Hallo Artaxerxes,
aber laut Wikipedia und vielen Filmen ist der KKK nunmal Relgiös Fanatisch!

Artaxerxes schrieb:
Und die jüdischen Siedler - na ja, dass sind erst recht keine Christen!
Die bezeichen sich gern als Zionisten
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
_Dark_ schrieb:
@Notom
ja, die erste reportage habe ich auch gesehen..
war aber meines wissens nach ein fahschulauto, kein taxi..

Stimmt...


_Dark_ schrieb:
dann in der heimatmoschee des täters: nein, wir kennen den nicht, aber er wird schon seine gründe gehabt haben..

Ja, hab ich vergessen...wie gesagt, nicht nachvollziehbar, wie denn auch...
 

Ähnliche Beiträge

Oben