Islamkritischer Filmemacher van Gogh ermordet

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Offensichtlich faßt Du den Begriff Ghetto enger als ich. Ich beziehe die besonderen Judenviertel vor dem 15. Jahrhundert mit ein.

Auch sog. Freiheiten waren abgesondert. Trotzdem war das Leben da ziemlich lebenswert.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ein_Liberaler schrieb:
@ Moscheen in Deutschland:

Kann man die Dinger nicht in landestypischem Stil bauen? Barockmoscheen? Romanische Moscheen? Die Hagia Sophia war doch auch Kirche und konnte ohne Umbau als Moschee dienen. Wenn man in Istanbul mit Kanonendonner zum Gebet rufen konnte, warum kann man das in Deutschland nicht mit Glockengeläut? Man muß doch nicht bewußt provozieren.

Fühlst du dich durch das Aussehen einer Moschee oder den Gebetsruf des Imam provoziert?
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
Gilgamesh schrieb:
@Kaka

Ich freune mich, das Du mit mir in einen Dialog eingegangen bist und sehe, dass Du somit auch anders kannst. Dann lass uns mal an einigen Differenzen arbeiten:

kaka schrieb:
meine mutter kommt aus mittelamerika, zu deiner information (obwohl ich nicht weiss, was dir diese information bringen sollte). und bitte jetzt keine konstruktion a là "aha, katholik", war ja klar. ich habe in einem anderem thread schon mal gesagt, dass ich die moslems, christen und juden (strenggläubige) für die meisten übel dieser welt verantwortlich halte und auch kein praktizierender katholik/christ bin.

Gut! Du hattest erwähnt, dass sich Deine Mutter hier in Deutschland vollkommen integriert hat und das problemlos!

Kann es vielleicht daran liegen, dass sie bereits in Mittelamerika integriert wurde, weil an ihren Vorfahren eine Zwangschristianisierung vollzogen wurden und sie somit eine bereits Assimilierte ist, die sich gar nicht integrieren muß, weil sie keine (andere) Idendität besitzt, als die der christlichen?

nein, sorry. frag mal wieviel mittelamerikanische katholiken mit hamburger protestanten gemeinsam haben :wink: nicht besonders viel. vor allem kannst du den punkt religion als gemeinsame identifikationsgrundlage nicht gebrauchen. dazu spielt die religion hierzulande eine viel zu kleine rolle.
davon abgesehen spricht so eine aussage von der unkenntnis der mittelamerikanischen kultur (nicht böse gemeint, wie sollst du es auch besser wissen). wer glaubt, dass sich ein mittelamerikanischer mensch so einfach in deutschland integrieren kann, irrt sich - gewaltig!


Hingegen beseitzen die Moslems eine eigenen religiöse Idendität, deren Raub oder eine christliche untergeordnete Leitkultivierung den Verlust der eigenen Idendität bedeuten würde. Ein Miteinander aus Islamischer sicht ja, eine religiöse Ausgrenzung oder Unterorndnung NEIN!

sorry, aber es ist kein miteinander, sondern ein nebeneinander. das ist etwas völlig anderes. der islam grenzt sich aus und wird zum teil auch ausgegrenzt.

ich schätze mich als durchaus tolerant ein, weil ich a) international aufgewachsen bin und b) mit westlichen werten erzogen wurde.
als halber ausländer und doch deutscher, kann ich beide gruppen einigermassen einschätzen und beurteilen. ich maße mir kein allwissen an, aber ich lasse mir auch nicht vorwerfen, dass mich nicht in eine der anderen volksgruppen hineindenken könnte.

Eine westliche Prägung, mein lieber Kaka, macht noch keinen Kosmopoliten aus. Du magst in der christlich-westlichen Welt aufgewachsen sein, aber schau auch mal auf die andere Seite des Globus, um den Begriff des Internationalen eine Bedeutung zu geben!

lol, ich habe 3 jahre während studium und ausbildung in 4 anderen staaten gelebt (deutschland nicht mitgezählt), auf 3 verschiedenen kontinenten. ich habe einen teil meiner jugend in den usa/mittelamerika verbracht und du willst mir internationalität absprechen? sorry, da muss ich lachen.

Und mit Deiner Voreingenommenheit spreche ich Dir das Hineindenken in andere Kulturen und Religionen gänzlich ab. Differenzen zwischen Europa und Latain-Amerika zu erkennen,ist das eine, sich in die Gedankengänge einer gänzlich anderen religiösen Kultur hineinzuversetzten, das andere.

da gebe ich dir recht, deswegen scheinst du die situation auch zu verkennen.

Ohne, dass Du eine zeitlang Bestandteil eines bestimmten Systems bist, kannst Du es weder begreifen noch erfahren. Ich hingegen habe das Glück, in zwei Kulturen gleichzeitig aufzuwachsen und sich in deren Schnittmenge angesiedelt zu sehen.

siehe oben

meine werte- und moralvorstellungen, sowie meine sichtweise setzen sich aus meiner erziehung und meiner erfahrung in diesem und vielen anderen ländern zusammen. deutschtümelei und islamfeindlichkeit kannst du mir zwar vorwerfen, aber es entbehrt jeglicher grundlage.
Ich mache Dir keinen Vorwurf, warum Du so denkst, wie Du denkst.
Ich habe nur ein Problem mit der von Dir vermittelten Botschaft in dieser Sache...!

ich versuche hier niemanden aufzuhetzen oder anzustacheln, ich versuche den leuten die augen zu öffnen und die ganze bandbreite zu sehen..

Es ist das eine, wenn man sich berufen fühlt, den Leuten die Augen zu öffen, das andere, wenn man als Augenöffner von anderen Mißbraucht wird! Deine vermittelte Bandbreite zeigt kein normales Spektrum, sondern eine gewaltige Rotverschiebung!

von wem werde ich denn mißbraucht? ist das wieder eine der zionistischen verschwörungen der usa :wink: ?

lange wurde einfach weggeschaut und der mantel der toleranz und aufgrund "unserer geschichte" musste man alle möglichen wahnwitzigen sachen hier hinnehmen.

..und tut es noch in vielerlei Hinsicht...!

in diesem land darf man seine meinung, so bald sie ausländer betrifft, nur noch in watte verpackt, wenn überhaupt, vortragen.

Tatsächlich? In welchen Land wohnst Du, wo Du solche Umstände vorfindest? In Deutschland ist die Ausländerfeidlichkeit doch offensichtlich, je ausländischer diese aussehen...! Und da nehmen wirklich nur wenige die Hand vor dem Mund!

ich weiss nicht in was für kreisen du dich bewegst, aber mir ist noch nie offene ausländerfeindlichkeit entgegengeschlagen (außer von glatzen). vorurteile ja, aber die gibt es überall und gegenüber jedem.

das ist ein großer fehler! dadurch stauen sich gefühle auf und notwendige diskussionen werden verschoben, bis agressionen und hass daraus werden. so etwas könnte man verhindern, wenn man schonungslos und offen und ehrlich miteinander diskutieren würde.

So sehe ich das auch. Dann hört mal endlich auf, Ausländer in Deutschland auszugrenzen. Dann würden sich diese auch nicht in Ghettos konzentrieren.

ach komm! ghettos wurden in den 70er jahren aus falschen städtbauplanungen geboren. heutzutage werden sie von den ausländern direkt gesucht. ist ja auch nicht verwunderlich, man kann dort die eigene sprache sprechen, hat dementsprechend viele läden, die waren aus der heimat verkaufen etc. pp. so findet natürlich keine integration statt.

und ich sage dir noch eines: dieses land ist kein multikultiland, es ist kein klassisches einwanderungsland und was hier stattfindet ist keine integration, sondern die herausbildung einer paralellgesellschaft.

Sei doch mal ehrlich! Seit wann wird ein Ausländer als integriert eingestuft?
Einmal Ausländer immer Ausländer, auch wenn Du die Sprache beherrscht und einen deutschen Pass hast. Auch den "Integrierten" wird von deutscher Seite immer wiede gezeigt, was sie sind. - Nämlich Ausländer! Auch wenn diese einen deutschen Pass haben!

siehst du, dass sehe ich anders. klar, meine mutter wird auch noch als ausländerin gesehen, äusserlich auch unverkennbar. sie hat inzwischen einen deutschen pass, aber das ändert noch nichts an ihrer mentalität oder ihrem wesen. ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm und sehe darin keinen nachteil.

Zur Integration muß auch der "Deutsche" seinen Beitrag leisten und dieses nicht immer von den Ausländern erwarten!

das ist klar, aber wie ich schon sagte: integration ist zum großteil eine holschuld. man kommt in ein land und muss sich dementsprechend verhalten...

so etwas kann man hier nicht wollen. wieso möchte man noch mehr ausländer ins land holen, wo wir schon 3,5 mios haben, die nicht intigriert sind?

Dann hört mal auf, Russlanddeutsche zu importieren! So richtig Deutsch fühlen die sich auch nicht!

hey, dass ist die idee deines kanzlers, nicht meine.

warum darf man keine verpflichtenden sprachkurse verordnen. in fast jedem land ist es pflicht, warum hier nicht? nazi! warum kann man keinen respekt für die deutsche kultur erwarten, wie in jedem anderen land? rechtsextremist! warum kann ich nicht erwarten, dass sitten befolgt werden, wie in jedem anderen land auch? deutschtümelei?

Hmmm! Du bist der richtige Kandidat für die CSU! Wenn ich bei der CSU wäre, würde ich Dich auf der Stelle anwerben. Oder bist DU bereits bei der CSU?

hey, ich würd sofort in die csu eintreten, leider gibts die bei uns im norden nicht :twisted: außerdem, was willst du mit damit sagen? du könntest wie cem özegmül (^^) bei den grünen mitmachen und islamische feiertage fordern. so what.

warum sollten wir in einem christlichen land moschen zu lassen, wo man nicht einmal in der türkei, in diesem liberalen land :ironie: , nicht einmal kirchen bauen darf? christlicher fundamentalist!

Nun kommst Du aber richtig mit der Politik heraus! CSU!
Warum man in einem christlichen Land Moscheen bauen lassen soll? Weil vielleicht der Staat die Interessen seiner Bürger vertritt und nicht die Kirche die Interessen Andersgläubiger blockiert?
Und in der Türkei kann man schon Kirchen (Religioshäuser) bauen, wenn man dem Bauamt die Notwendigkeit nachweist, also eine vorhandenen reale christlich konzentrierte Gemeinde! Sonst könnte ja jeder, der etwas Geld hat, überall seine Tempel sprießen lassen.
Hier brauchst Du ja auch eine Baugenehmigung!

tja, eine baugenehmigung und eine verhinderung aus religiösen bedenken, sind wohl zwei unterschiedliche paar schuhe. davon abgesehen gilgamesh, mein lieber, dies ist ein christliches land, kein muslimisches. hier gilt die religionsfreiheit, aber die kultur ist deutsch, nicht türkisch. ich mag den begriff leitkultur nicht, aber es geht in die richtung. eine eigene kultur und eine eigene identität ist das grundrecht jeder nation.

es gibt so viele punkte, wo dinge falsch gelaufen sind und bewusst hingenommen werden.
dazu kommt, dass gerade die türken, besonders schwierig zu integrieren sind (ihr stellt nun mal die größte ausländische bevölkerungsgruppe). da fehlt von beiden seiten der wille,

Schon mal daran gedacht, dass man selber vieles falsch gemacht hat und die Türken vielleicht in vieler hinsicht ausgegrenzt? Und warum sollen die Türken so schwierig zu integrieren sein? Weil sie eine starke eigene Idendität besitzen, eine Kultur, die sie hier weiterleben?

klar, hier wurde vieles falsch gemacht. aber nicht nur von den deutschen. und ja, die türken sind schwieriger zu integrieren, weil sie sich mehr abschotten.

aber wie ich schon einmal sagte: integration ist hauptsächlich eine holschuld! man kann dies sehr gut an den mischehen sehen. die türken haben den niedrigsten prozentsatz aller mischehen, anteil nur 2 %. italiener z.b. haben fast 50 %.

Sach mal CSU, hast Du auch Statistiken zu Mischehen zwischen Katholiken und Protestanten? Wie wäre ist mit Statistiken zwischen Juden und Christen? Oder noch besser, zwischen Scharzafrikanern und Katholiken?

ich hab zwar bei der csu nicht nachgefragt, aber solche statistiken gibt es sicherlich zu hauf. mein vater ist übrigens protestantisch und meine mutter katholisch.
schwarzafrikaner dürften in der kalkulation noch nach den türken kommen, also keine angst :)


es sind tausend faktoren, die ich jetzt aufzählen könnte, aber das wird mir zu mühselig

Politik, Nachwuchs-CSU, ist nunmal mühseelig! Komm her mit Deinen 1000 Faktoren und ich liefere Dir 10000 Gegenteilige Faktoren.

:arrow: Gilgamesh

wenn ich mehr zeit hätte, würde ich mich auf jeden fall politisch engagieren. habe mich als ich zeit hatte auch im hamburger wahhlkampf für die cdu engagiert :)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Gilgamesh,


Warum man in einem christlichen Land Moscheen bauen lassen soll? Weil vielleicht der Staat die Interessen seiner Bürger vertritt und nicht die Kirche die Interessen Andersgläubiger blockiert?

wie wahr, wie wahr - das sind große Worte! Würden sich doch nur alle Religionen solche Maximen geben - die Welt würde ein wenig friedlicher!

Gruß Artaxerxes 8)
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@antimagnet

aber es muss auch pflichtunterricht für alle geben, wo das kopftuch abgenommen werden muss, z.b. beim sport, und stunden, wo der brauch diskutiert wird, z.b. in religion, und stunden, wo erklärt wird, dass aus den haaren keine strahlen kommen, z.b. biologie. und da dürfen die jungen muslima nicht fehlen. das ist wichtig für die. und für die integration. damit wir weiter unsere werte von heute vermitteln können und uns nicht mehr plötzlich andere werte von gestern überfallen.

das hast du aber schön gesagt :wink:

@Gilga

Sei doch mal ehrlich! Seit wann wird ein Ausländer als integriert eingestuft?
Einmal Ausländer immer Ausländer, auch wenn Du die Sprache beherrscht und einen deutschen Pass hast. Auch den "Integrierten" wird von deutscher Seite immer wiede gezeigt, was sie sind. - Nämlich Ausländer! Auch wenn diese einen deutschen Pass haben!

da ist schon was wahres dran.
wenn sogar leute die hier aufgewachsen sind und fliessend deutsch reden, aber nicht unbedingt so aussehen, in einem radebrechenden deutsch angequatscht werden (du verstehen?), das ist das schon hart.

ich denke das mit dem begriff "ausländer", den ich zwar auch ab und an benutze, aber eigentlich ablehne (ich finde einwanderer wesentlich treffender), ist ein ganz zweischneidiges schwert.

einerseits werden menschen, die hier leben, und das teilweise schon in der dritten generation, rein verbal auf einem ausgrenzungslevel gehalten.
ich habe selber schon im ausland gelebt und habe es als schmerzhaft empfunden, wenn meine bemühungen mich in das land und seine sitten zu integrieren, immer wieder mit einem (oft achtlos dahingeworfenen "ausländer") konterkariert wurden.
das war aber zum glück eher einzelne ausfälle- depremierend war es in dem moment aber trotzdem.
auf der anderen seite habe ich oft den eindruck, das dieser begriff aber auch von einigen gerne dazu benutzt wird, um sich dahinter zurückzuziehen.
ich bin ja "ausländer" (was total quatsch ist, wer hier lebt, lebt IN diesem land, ist also wenn schon INländer...mit allen rechten und pflichten die das nach sich zieht), also brauche ich mich für vieles nicht verantwortlich zu fühlen bzw. gar nicht erst zu bemühen.

ich denke genau das ist der knackpunkt: es müsste wesentlich mehr gemeinsame bestrebungen geben, den laden hier am laufen zu halten.
das wird gerade für die zukunft noch eine ganz große rolle spielen.
vom staat ist da nicht mehr viel zu erwarten, weshalb es umso notwendiger wird, das die bewohner dieses staates an einem strang ziehen, was solidarität im täglichen miteinander bedeutet, anstatt sich in einem ewigen hick-hack zu ergehen.
das ist wie im kindergarten, nur können wir uns das nicht mehr leisten.

die sehr wohl vorhandenen defizite müssen ausgeglichen werden, nicht lippenbekenntnisse sondern ganz konkrete taten in der richtung sind nötig und da kann jeder in seinem umfeld eine menge tun.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Guten Morgen liebe Leut:

Mein lieber Kaka,
mit Genuß und Freue lese ich Deine konstruktiven Kritiken und Ansichten und bin froh, das diese mir das Gefühl vermitteln, das Du wirklich so denkst und nicht voller Absicht lenkst!?!?

Da ich genau andersrum denke, werden wir beide sicherlich eine schöne Zeit hier haben. Also, auf in dei nächste Runde mein geliebter Feind... :twisted:

nein, sorry. frag mal wieviel mittelamerikanische katholiken mit hamburger protestanten gemeinsam haben icon_wink.gif nicht besonders viel. vor allem kannst du den punkt religion als gemeinsame identifikationsgrundlage nicht gebrauchen. dazu spielt die religion hierzulande eine viel zu kleine rolle.

Hey..Du bist ein Hamburger Jung? :D Wir sollten uns mal treffen. :wink:
Die Religion spielt schon eine Rolle, sonst würden sich viele bei dem Anblick einer "bedeckten" Frau nicht so unwohl fühlen! Gegen Dönerbuden an jeder Ecke kommt keine Kritik, obwohl türken und Moslems überall, das Geschrei aber groß, wenn sich zwischen zehn Döner-Inns eine Moschee befindet!

Vieleicht wird in den Moschee ja die Döner-Produktion angeregt und die neuesten Tzaziki-Rezepte ausgetauscht...wer weiß...!

davon abgesehen spricht so eine aussage von der unkenntnis der mittelamerikanischen kultur (nicht böse gemeint, wie sollst du es auch besser wissen). wer glaubt, dass sich ein mittelamerikanischer mensch so einfach in deutschland integrieren kann, irrt sich - gewaltig!

Wieso? Abgesehen von den letzten Indio-Stämmen, leben die dort doch nicht anders, wie in einigen Gegenden Spaniens! Gebäude sind ähnlich (abgesehen von den Slums) und Kirchen gibt es auch viele.

Ausserdem ist Deutschland "Schwierig", denn keine anderes Land ist so "Merkwürdig" wie dieses hier! Es ist richtig, dass viele Ausländer sich hier in Deutschland nicht wohlfühlen, da die Leute hier wie "Zombies" durch die Gegend laufen und die Stimmung kaum besser ist, wie auf einem Friedhof!

Im Gegensatz hierzu, gehen die Deutschen im Ausland richtig auf, obwohl sie in der Fremde die Ausländr sind, integrieren sie sich besser in die neue Umgebeung, weil diese eben von der Stimmung, Gemütslage und der Art, wie man selber als Fremder behandelt wird, überwältig werden.

Hier wird man als Fremder, als Ausländer nur schief angeschaut und wenn es nicht die Worte sind, dann sind es Gesten, die deutlich zeigen, dass man hier unerwünscht ist.

Somit muß auch Deutschland an sich arbeiten und "International" werden und sich ein Stück von der Gastfreundlichekeit der anderen Länder abschneiden. Man sollte "Aufeinander zu" nicht mit "Pass Dich an und Funktioniere" verwechseln!

sorry, aber es ist kein miteinander, sondern ein nebeneinander. das ist etwas völlig anderes. der islam grenzt sich aus und wird zum teil auch ausgegrenzt.

Der Islam ist nunmal anders und besitzt eine eigenen Idendität! Wenn Du meinst, der Islam müsse sich dem Christentum unterordnen und sich von ihm leiten lassen, dann kannst Du auch gleich alle Moslems zwangsbekehren!

Der Islam ist eine Wahl wie jede andere! Solange sich alle Religion der Rechtsstaatlichkeit unterordnen, kann es doch keine Probleme geben! Oder hat jemand das Gefühl, dass die Moslems in der Masse gegen den Staat auflehnen möchte!

Also, dem Staat und den nationalen Rechten unterordnen JA, einer anderen Religion unterordnen NEIN!

ol, ich habe 3 jahre während studium und ausbildung in 4 anderen staaten gelebt (deutschland nicht mitgezählt), auf 3 verschiedenen kontinenten. ich habe einen teil meiner jugend in den usa/mittelamerika verbracht und du willst mir internationalität absprechen? sorry, da muss ich lachen.

Der Westen inkl. seiner Kolonien sind doch fast alles Mono-Kulturen! ENtweder wurden diese Länder (Australien, USA) besiedelt, oder die Einheimischen wurden Zwangschristianisiert und somit Assimiliert, wobei die eigene Persönlichkeit verloren ging > große Teile Afrikas, Südamerika!

Schön das Du große Reisen macht, ich nämlich auch, aber hast Du Dich auch mal in Islamischen Ländern umgesehen? Flieg doch mal für 99,-€ nach Istanbul und schau mal nach, ob da wirklich soviele Burkas rumlaufen ,wie hier propagiert und achte auch mal auf die Menschlichkeit und Gastfreundschaft CSU!

von wem werde ich denn mißbraucht? ist das wieder eine der zionistischen verschwörungen der usa icon_wink.gif ?

Nein! Diese nennt sich Anti-Islamische Verschwörung und ist ein Export aus dem Nahen Ost, um den Westen Gefügig zu machen, für die Umgestaltung dieser Region!

ich weiss nicht in was für kreisen du dich bewegst, aber mir ist noch nie offene ausländerfeindlichkeit entgegengeschlagen (außer von glatzen). vorurteile ja, aber die gibt es überall und gegenüber jedem.

Ich habe auch keine Probleme mit Ausländerfeindlichkeit, weil ich auch nicht wie ein "Scheiß Ausländer" aussehen, sondern wie ein "Spanier" oder Italiener" so die Meinung Dritter!

Aber, frage mal die, wo man beim ersten Anblick gleich an "Kanacken" oder "Nigger" denkt! Die könnten Dir ne Menge Geschichten erzählen. Und da ist die Geschichte, das zwei "Deutsche Rentnerinnen" in den Kinderwagen einer Türkischen Frau reinblicken und lauthals ausrufen "iiiiii, ist das aber ein häßliches Baby...!"

Die türkische Frau ist meine Schwester gewesen und ihr ersten Kind ist wirklich keine Schönheit, aber muß man deswegen ein Junge Mutter beleidigen..? Sie hat die Omies daraufhin lauthals als "Nazi-Schlampen" beschimpft, die sich dann wohl über die "Scheiß Ausländer" abgelassen haben, weil man überall als Deutscher von denen angepöbelt wird...!

ach komm! ghettos wurden in den 70er jahren aus falschen städtbauplanungen geboren. heutzutage werden sie von den ausländern direkt gesucht.

Ich denke nicht, dass Ausländer direkt Ghettos aufsuchen oder das wollen!
Viele bekommen in "gepflegten" Gegenden keine Wohungen, weil sie "ausländisch" aussehen! Man will ja nicht die "normalen" Mieter vergraulen...!

siehst du, dass sehe ich anders. klar, meine mutter wird auch noch als ausländerin gesehen, äusserlich auch unverkennbar. sie hat inzwischen einen deutschen pass, aber das ändert noch nichts an ihrer mentalität oder ihrem wesen. ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm und sehe darin keinen nachteil.

Da kann Dir Diene Mutter bestimmt ein Lieb von singen. Da kann sie auch die Staatsbürgerschaft haben, Jodeln wie ein Bayer, Heil Hitler schreien, trotzdem werden viele sie noch als eine "Fremde" sehen, weil es z.T. auch der Deutsche ist, der nicht Integrationswillig ist!

das ist klar, aber wie ich schon sagte: integration ist zum großteil eine holschuld. man kommt in ein land und muss sich dementsprechend verhalten...

Wie ich schon gesagt habe, bist DU trotzem der Arsch, ähmm Ausländer!
Ein anderes Beispiel: Ein ehemaliger Freund von mir hatte sich mal in einer Stadt in den neuen Bundesländern zu einem Fitneszenter angemeldet, weil dieser sehr groß und günstig war. Er hat sich von integiert, angpasst, gelacht, gescherzt usw..! Er hatte nie das Gefühl, dass er ein Fremdkörper als einziger Ausländer in diesem Club war. Doch dann haben die mal ein Grillfest veranstaltet und alle waren eingeladen. Er ging natürlich auch hin und war dann verwirrt, weil er diese Blicke "Was will der denn hier" ertragen mußte! Er wurde ausgegrenzt! Man gab ihm das Gefühl, dass man unter sich sein wollte, und da gehörte er als "Ausländer" eben nicht hin!
Er hat das Center danach verlassen...

tja, eine baugenehmigung und eine verhinderung aus religiösen bedenken, sind wohl zwei unterschiedliche paar schuhe. davon abgesehen gilgamesh, mein lieber, dies ist ein christliches land, kein muslimisches.

Dieses Land, mein Liber Kaka, vertritt nicht das Christentum, sondern seine Bürger! Und wenn ein großer Teil dieser Bürger eine Moschee sehen möchte, dann kann und darf dieses Land auch nicht nein sagen!

hier gilt die religionsfreiheit, aber die kultur ist deutsch, nicht türkisch. ich mag den begriff leitkultur nicht, aber es geht in die richtung. eine eigene kultur und eine eigene identität ist das grundrecht jeder nation.

Kein Türke wiedersetzt sich der deutschen Rechtsstaatlichkeit! Was Du hier forcierst, ist eine erzwungene Clash der Kulturen! Die Kultur ist nicht gleich dem Staat zu setzen! Der Staat vertritt seine Bürger, diese sich kuturell und religiös frei entfalten sollten!

klar, hier wurde vieles falsch gemacht. aber nicht nur von den deutschen. und ja, die türken sind schwieriger zu integrieren, weil sie sich mehr abschott

Die türken haben eine starke Persönlichkeit und Idendität und lassen sich gerne integrieren, aber nicht assimilieren!


:arrow: Gilgamesh
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
Gilgamesh schrieb:
Guten Morgen liebe Leut:

guten morgen (so spät :? )

Mein lieber Kaka,
mit Genuß und Freue lese ich Deine konstruktiven Kritiken und Ansichten und bin froh, das diese mir das Gefühl vermitteln, das Du wirklich so denkst und nicht voller Absicht lenkst!?!?

so ist es.

Da ich genau andersrum denke, werden wir beide sicherlich eine schöne Zeit hier haben. Also, auf in dei nächste Runde mein geliebter Feind... :twisted:

lol, für einen feind kenne ich dich noch nicht genug.

nein, sorry. frag mal wieviel mittelamerikanische katholiken mit hamburger protestanten gemeinsam haben icon_wink.gif nicht besonders viel. vor allem kannst du den punkt religion als gemeinsame identifikationsgrundlage nicht gebrauchen. dazu spielt die religion hierzulande eine viel zu kleine rolle.

Hey..Du bist ein Hamburger Jung? :D Wir sollten uns mal treffen. :wink:

gerne, auf einen döner in altona^^

Die Religion spielt schon eine Rolle, sonst würden sich viele bei dem Anblick einer "bedeckten" Frau nicht so unwohl fühlen! Gegen Dönerbuden an jeder Ecke kommt keine Kritik, obwohl türken und Moslems überall, das Geschrei aber groß, wenn sich zwischen zehn Döner-Inns eine Moschee befindet!

wie du es bereits gesagt hast, es ist eine sache, ein restaurant/imbiss zu eröffnen, oder eine moschee. davon abgesehen tu bitte nicht so, als ob es keine moscheen im hh geben würde. wir haben jede menge! die frage ist doch, wann ist genug genug?


Vieleicht wird in den Moschee ja die Döner-Produktion angeregt und die neuesten Tzaziki-Rezepte ausgetauscht...wer weiß...!

davon abgesehen spricht so eine aussage von der unkenntnis der mittelamerikanischen kultur (nicht böse gemeint, wie sollst du es auch besser wissen). wer glaubt, dass sich ein mittelamerikanischer mensch so einfach in deutschland integrieren kann, irrt sich - gewaltig!

Wieso? Abgesehen von den letzten Indio-Stämmen, leben die dort doch nicht anders, wie in einigen Gegenden Spaniens! Gebäude sind ähnlich (abgesehen von den Slums) und Kirchen gibt es auch viele.

siehst du, das meine ich. so kann nur jemand sprechen, der die länder nicht kennt. wenn du mir jetzt sagen willst, das peru oder ecuador spanien ähneln, dann kann ich mit meiner behauptung, dass saudi-arabien=türkei ist, auch nicht so flasch liegen, gell 8O fast die gleiche sprache, gleiche religion.

Ausserdem ist Deutschland "Schwierig", denn keine anderes Land ist so "Merkwürdig" wie dieses hier! Es ist richtig, dass viele Ausländer sich hier in Deutschland nicht wohlfühlen, da die Leute hier wie "Zombies" durch die Gegend laufen und die Stimmung kaum besser ist, wie auf einem Friedhof!

das ist eine frage der mentalität. das bekommst du aus den deutschen nicht raus. ich glaube, das liegt am wetter. wem verdenkst du es, wenn du jetzt mal aus dem fenster guckst?!

Im Gegensatz hierzu, gehen die Deutschen im Ausland richtig auf, obwohl sie in der Fremde die Ausländr sind, integrieren sie sich besser in die neue Umgebeung, weil diese eben von der Stimmung, Gemütslage und der Art, wie man selber als Fremder behandelt wird, überwältig werden.

ach ja? die meisten sind froh darüber, dass die ausländer geld mitbringen und ausgeben, aber nicht unbedingt, dass die ausländer kommen und sich niederlassen. rede doch mal mit den spaniern. die können dir ein lied davon singen. und die türken halte ich in dem punkt für genauso wenig begeistert. und begeisterung ist mir nicht gerade ins auge gesprugen, als ich in der türkei war.


Hier wird man als Fremder, als Ausländer nur schief angeschaut und wenn es nicht die Worte sind, dann sind es Gesten, die deutlich zeigen, dass man hier unerwünscht ist.

hmm, ist mir nicht unbedingt so aufgefallen. ich sehe auch nicht besonders deutsch aus. oder sagen wir leiber arisch 8)

Somit muß auch Deutschland an sich arbeiten und "International" werden und sich ein Stück von der Gastfreundlichekeit der anderen Länder abschneiden. Man sollte "Aufeinander zu" nicht mit "Pass Dich an und Funktioniere" verwechseln!

was denkst du, warum die leute im ausland angepisst sind, wenn so viele ausländer an einem ort sind? die meisten können sich nicht benehmen, pssen sich nicht den sitten an und respektieren oder beachten nicht die kultur des landes. das ist kein volk der welt anders!

sorry, aber es ist kein miteinander, sondern ein nebeneinander. das ist etwas völlig anderes. der islam grenzt sich aus und wird zum teil auch ausgegrenzt.

Der Islam ist nunmal anders und besitzt eine eigenen Idendität! Wenn Du meinst, der Islam müsse sich dem Christentum unterordnen und sich von ihm leiten lassen, dann kannst Du auch gleich alle Moslems zwangsbekehren!

ich will niemanden bekehren. aber die religion dieses landes ist christlich, nicht muslimisch. das muss akzeptiert werden.


Der Islam ist eine Wahl wie jede andere! Solange sich alle Religion der Rechtsstaatlichkeit unterordnen, kann es doch keine Probleme geben! Oder hat jemand das Gefühl, dass die Moslems in der Masse gegen den Staat auflehnen möchte!

nein, aber es gibt einen radikalen kern, der nicht rechsstaatlich ist, der großen zulauf hat und der großen einfluss auf die gemässigte mehrheit hat. und es wird nicht dagegen angegangen.

Also, dem Staat und den nationalen Rechten unterordnen JA, einer anderen Religion unterordnen NEIN!

aha, in der türkei ist das aber ok? wie stehst du zum eu-beitritt der türkei? damit sagst du ja praktisch, dass die türkei nicht rechsstaatlich ist. wie du dir im übrigen denken kannst, bin ich gegen einen beitritt der türkei :)

ol, ich habe 3 jahre während studium und ausbildung in 4 anderen staaten gelebt (deutschland nicht mitgezählt), auf 3 verschiedenen kontinenten. ich habe einen teil meiner jugend in den usa/mittelamerika verbracht und du willst mir internationalität absprechen? sorry, da muss ich lachen.

Der Westen inkl. seiner Kolonien sind doch fast alles Mono-Kulturen! ENtweder wurden diese Länder (Australien, USA) besiedelt, oder die Einheimischen wurden Zwangschristianisiert und somit Assimiliert, wobei die eigene Persönlichkeit verloren ging > große Teile Afrikas, Südamerika!

Schön das Du große Reisen macht, ich nämlich auch, aber hast Du Dich auch mal in Islamischen Ländern umgesehen? Flieg doch mal für 99,-€ nach Istanbul und schau mal nach, ob da wirklich soviele Burkas rumlaufen ,wie hier propagiert und achte auch mal auf die Menschlichkeit und Gastfreundschaft CSU!

ausgerechnet die bayern würde ich als absolutes paradebeispiel für gastfreundschaft nehmen. ich habe als norddeutscher (und halber ausländer) nur positive erfahrungen mit den menschen im süden gemacht. gastfreundschaft hat dort eine lange tradition.
zu den burkas: ich weiss, dass es in der türkei keine gibt=> stichwort kemalistische revolution. warum also hier? in deutschland werden solche radikalen tendenzen ausgelebt und die menschen radikalisieren sich. dem muss man entgegen wirken.


von wem werde ich denn mißbraucht? ist das wieder eine der zionistischen verschwörungen der usa icon_wink.gif ?

Nein! Diese nennt sich Anti-Islamische Verschwörung und ist ein Export aus dem Nahen Ost, um den Westen Gefügig zu machen, für die Umgestaltung dieser Region!

also doch eine zionistische verschwörung, oder meinst du etwa nicht israel? das passt ja ins gängige feindbild :wink:

ich weiss nicht in was für kreisen du dich bewegst, aber mir ist noch nie offene ausländerfeindlichkeit entgegengeschlagen (außer von glatzen). vorurteile ja, aber die gibt es überall und gegenüber jedem.

Ich habe auch keine Probleme mit Ausländerfeindlichkeit, weil ich auch nicht wie ein "Scheiß Ausländer" aussehen, sondern wie ein "Spanier" oder Italiener" so die Meinung Dritter!

tja, wo ist das problem?

Aber, frage mal die, wo man beim ersten Anblick gleich an "Kanacken" oder "Nigger" denkt! Die könnten Dir ne Menge Geschichten erzählen. Und da ist die Geschichte, das zwei "Deutsche Rentnerinnen" in den Kinderwagen einer Türkischen Frau reinblicken und lauthals ausrufen "iiiiii, ist das aber ein häßliches Baby...!"

lol, schön ist das nicht, aber ehrlich. ich finde so etwas allerdings frech.

Die türkische Frau ist meine Schwester gewesen und ihr ersten Kind ist wirklich keine Schönheit, aber muß man deswegen ein Junge Mutter beleidigen..? Sie hat die Omies daraufhin lauthals als "Nazi-Schlampen" beschimpft, die sich dann wohl über die "Scheiß Ausländer" abgelassen haben, weil man überall als Deutscher von denen angepöbelt wird...!

ach komm! ghettos wurden in den 70er jahren aus falschen städtbauplanungen geboren. heutzutage werden sie von den ausländern direkt gesucht.

Ich denke nicht, dass Ausländer direkt Ghettos aufsuchen oder das wollen!
Viele bekommen in "gepflegten" Gegenden keine Wohungen, weil sie "ausländisch" aussehen! Man will ja nicht die "normalen" Mieter vergraulen...!

also da muss ich dir widersprechen. andere türkische freunde, die seit jahrzehnten in d. sind, haben keine probleme damit. ich möchte das nicht verallgemeinern, z.t. hast du sicherlich auch recht, aber da muss man differenzieren. wenn die leute ganz "frisch" sind und kaum die sprache können, gebe ich dir recht. ansonsten nein. und wenn, dann hängt es auch oft damit zusammen, dass die menschen dann immer noch nciht die sprache richtig gelernt haben.
beispiel: mein lieblingsdönermann in bremen. 30 jahre lang in deutschland, der wohnt in einer kleinstadt bei bremen, und kann sich keine zwei sätze mit mir unterhalten. warum ist das so?


siehst du, dass sehe ich anders. klar, meine mutter wird auch noch als ausländerin gesehen, äusserlich auch unverkennbar. sie hat inzwischen einen deutschen pass, aber das ändert noch nichts an ihrer mentalität oder ihrem wesen. ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm und sehe darin keinen nachteil.

Da kann Dir Diene Mutter bestimmt ein Lieb von singen. Da kann sie auch die Staatsbürgerschaft haben, Jodeln wie ein Bayer, Heil Hitler schreien, trotzdem werden viele sie noch als eine "Fremde" sehen, weil es z.T. auch der Deutsche ist, der nicht Integrationswillig ist!

das ist klar, aber wie ich schon sagte: integration ist zum großteil eine holschuld. man kommt in ein land und muss sich dementsprechend verhalten...

Wie ich schon gesagt habe, bist DU trotzem der Arsch, ähmm Ausländer!
Ein anderes Beispiel: Ein ehemaliger Freund von mir hatte sich mal in einer Stadt in den neuen Bundesländern zu einem Fitneszenter angemeldet, weil dieser sehr groß und günstig war. Er hat sich von integiert, angpasst, gelacht, gescherzt usw..! Er hatte nie das Gefühl, dass er ein Fremdkörper als einziger Ausländer in diesem Club war. Doch dann haben die mal ein Grillfest veranstaltet und alle waren eingeladen. Er ging natürlich auch hin und war dann verwirrt, weil er diese Blicke "Was will der denn hier" ertragen mußte! Er wurde ausgegrenzt! Man gab ihm das Gefühl, dass man unter sich sein wollte, und da gehörte er als "Ausländer" eben nicht hin!
Er hat das Center danach verlassen...

das sind sicherlich extrembeispiele, die aber nicht verallgemeinert werden sollten...

tja, eine baugenehmigung und eine verhinderung aus religiösen bedenken, sind wohl zwei unterschiedliche paar schuhe. davon abgesehen gilgamesh, mein lieber, dies ist ein christliches land, kein muslimisches.

Dieses Land, mein Liber Kaka, vertritt nicht das Christentum, sondern seine Bürger! Und wenn ein großer Teil dieser Bürger eine Moschee sehen möchte, dann kann und darf dieses Land auch nicht nein sagen!

ja, dieses land vertritt seine bürger, genau. und die sind zum größten teil, immer noch christlich. unser komplettes wertesystem ist christlich, wie willst du uns also nennen? und wie definierst du bitte einen großen teil? 3 %? ungefähr das machen 3.5 millionen muslime aus.

hier gilt die religionsfreiheit, aber die kultur ist deutsch, nicht türkisch. ich mag den begriff leitkultur nicht, aber es geht in die richtung. eine eigene kultur und eine eigene identität ist das grundrecht jeder nation.

Kein Türke wiedersetzt sich der deutschen Rechtsstaatlichkeit! Was Du hier forcierst, ist eine erzwungene Clash der Kulturen! Die Kultur ist nicht gleich dem Staat zu setzen! Der Staat vertritt seine Bürger, diese sich kuturell und religiös frei entfalten sollten!

oh, oh. wie rklärst du dann, dass anteilig die doppelte prozentzahl an türken, im vergleich zu deutschen, im gefägnis sitzen? aber das ist ein anderes thema. du verallgemeinerst gerade wieder...

klar, hier wurde vieles falsch gemacht. aber nicht nur von den deutschen. und ja, die türken sind schwieriger zu integrieren, weil sie sich mehr abschott

Die türken haben eine starke Persönlichkeit und Idendität und lassen sich gerne integrieren, aber nicht assimilieren!
:arrow: Gilgamesh

ich würde es anders ausdrücken: die türken lassen sich zum winzigen teil assimilieren, zum kleinen teil integrieren und zum größten teil grenzen sie sich aus.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Franziskaner schrieb:
Fühlst du dich durch das Aussehen einer Moschee oder den Gebetsruf des Imam provoziert?

Ich? Wieso geht's um mich? Ich habe noch bei keiner Bürgerinitiative dagegen mitgemacht. Genügend andere scheinen sich provoziert zu fühlen, und genügend Moslems scheint das Spaß zu machen. Wieso nennen sie die Dinger sonst Eroberer-Moschee?

Aber häßlich finde ich beides meist schon. Kein Schmuckstück für deutsche Städte.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@gilgamesh

So, da bin ich wieder. Ich fasse mal zusammen:

ICH sage, daß es nicht "der Islam" ist, welcher Anschläge usw. verübt.

DU sagst, daß die Terroristen nicht im Namen des Islams handeln.

Soweit sind wir doch sogar mal einer Meinung.


Gehen wir jetzt mal davon aus, daß der Terror wirklich fremgesteuert ist. Es gibt also ein Gruppe/Religion usw. welche die beiden Religionen Christentum und Islam gegeneinander Aufhetzen wollen. Diese Idee finde ich zwar ziemlich albern, aber sei es drum.


Ich hatte dich gefragt, was denn nun gegen Demonstrationen seitens der Muslems in Europa/auf der ganzen Welt spricht. Leider konntest Du das nicht beantworten.


Ganz ehrlich, ich verstehe Dich nicht. Irgendjemand will DEINE RELIGION benutzen und in den Dreck ziehen. Wieso kann man denn jetzt nicht dagenen demonstrieren? Zeigt doch diesen Leuten, daß Ihr sowas nicht mit eurer Religion machen laßt!!!

Ob nun nach dem Motto: "Atta und Co IHR gehört in die Hölle!", "Israel hört auf, unsere Religion zu mißbrauchen." oder wie auch immer. Wieso kann man sich nicht ganz klar von diesen Menschen abgrenzen?

Ein kleines Beispiel:
In meiner schönen Heimatstadt gibt es einen Fußballverein, der (noch:wink:) in der Regionallige spielt. Vor einiger Zeit hatten wir große Probleme mit sogenannten Hooligans. Diese kamen nicht mal aus der Fanschicht, sondern von Außerhalb. Wir, als normale Fans, wollten nicht, daß solche Leute unseren Verein in der Dreck ziehen. Wir wollten nicht, daß jeder Fan von einem Polizisten bewacht wird. Wir wollten nicht, daß wir auf Auswärtsfahrten als "Kieler-Hooligans" beschimpft wurden.

Was haben wir getan? Wir haben demonstriert. Plakate aufgehängt und uns damit ganz klar von dieser Gruppe abgegrenzt.

Natürlich gibt es weiterhin Hooligans. Aber die "normalen Fans" sind jetzt auch in dem Köpfen der anderen angekommen.


Nochmal: Warum ist es augenscheinlich nicht möglich, sich abzugrenzen?


ws
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Winston_Smith

Winston_Smith schrieb:
...."Atta und Co IHR gehört in die Hölle!"

ich hoffe doch, die sind schon längst dort und nicht mit 24 Jungfrauen im Paradies - wie versprochen!

Und ja, auch ich verstehe nicht, warum man sich schwer tut, sich von radikalen Subjekten einfach abzugrenzen. Es ist wahrlich nicht genug nur zu denken, man verurteilt die Radikalen, es muss auch klar artikuliert werden.

Mal abgesehen davon ist es mir nach wie vor unverständlich, warum sich - entgegen dem normalen Selbsterhaltungstrieb - reihenweise Selbstmordattentäter finden, die ihr Leben - und noch schlimmer - das ihrer Mitmenschen zerstören, nur weil es in ihre Ideologie passt.

Ich kann dem religiösen Fanantismus, der nur Hass propagiert und Zerstörung predigt, aber rein gar nichts abgewinnen. Wie krank müssen Menschen sein, die sich dermaßen von - meines Erachtens - falschen Propheten verführen lassen, ohne jeden Zweifel und ohne zu hinterfragen.

Gruß Artaxerxes
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Kalter Tag, heisse Gemüter und viel Text zum Antworten:

Zunächst möchte ich mich an Kaka wenden:


wie du es bereits gesagt hast, es ist eine sache, ein restaurant/imbiss zu eröffnen, oder eine moschee. davon abgesehen tu bitte nicht so, als ob es keine moscheen im hh geben würde. wir haben jede menge! die frage ist doch, wann ist genug genug?

Wieso ist es ein Problem, wenn man eine Moschee eröffnet? Und, hätte man hier auch das Problem, wenn 1 Mio Juden überall Synagogen eröffnen würden, um ihren Glauben nachzugehen?

Zudem werden die Moscheen (zumindest die türkischen Moscheen) von privater Hand finaziert, welches bedeutet, dass sich privatleute zusammen tun, einen Verein e.V. gründen und durch eingesammelte Spenden aus den Reihen der muslimischen Gemeinde ein Gebäude mieten oder kaufen und diese zu einem Gebetshaus umfunktionieren.

Wenn nur wenige Gläubie zusammenkommen und zahlen, dann gibt es auch keine Moschee! Zudem gibt es keine Hilfen vom türkischen Staat oder von den deutschen Behörden. Der Türkische Staat stellt lediglich den Prediger, der für 1-2 Jahre aus der Türkei eingeflogen wird und das Land dann wieder verläßt.

Wie gesagt, gründen die Moslems bei bedarf einen Verein und dieses äußert sich religiös eben in Form einer Moschee. Dieses wird von den Glübigen durch Mitgliedsbeiträge aufrechtgehalten, die pro Kopf bei 10-20 Euro im Monat liegen!

siehst du, das meine ich. so kann nur jemand sprechen, der die länder nicht kennt. wenn du mir jetzt sagen willst, das peru oder ecuador spanien ähneln, dann kann ich mit meiner behauptung, dass saudi-arabien=türkei ist, auch nicht so flasch liegen, gell icon_eek.gif fast die gleiche sprache, gleiche religion.

Südamerika wurde bereits vor 500 jahren christianisiert. Achte auf die vielen Kirchen, aber kaum oder keine Moscheen! Der einzge Bezug zum Abendland ist kulturell gesehen die Kirche, der Rest hat sich mit einheimischen Rieten und Bräuche vermischt (seit 500 Jahren) und ist dem Abendland angeleht. Die Kultur der Indios ist schon anders, aber kann man die restlichen Überbleibsel ihrer eigenen Idendität überhaupt als Kultur bezeichnen?

Hingegen haben die Moslems eine eigene unabhängige kulturelle Entwicklung und Linie, die sich vom Abendland unterscheidet.

Dieses kann man nicht über Nacht wegdiskutieren. Zudem bedarf es auch keinen Zwang, die Kulturen anzupassen, weil diese sich eh angleichen.
Die Türken 3.Generation sind doch schon radikal anders, wie die 1.Generation und bringen diese Andersartigkeit auch zurück ins Heimatland.

Natürlich gibt es auch die Türken, die sich hier islamischer benehmen, als ihre Verwandten in der Heimat. Dieses ist jedoch nicht die Hauptmasse!

ach ja? die meisten sind froh darüber, dass die ausländer geld mitbringen und ausgeben, aber nicht unbedingt, dass die ausländer kommen und sich niederlassen. rede doch mal mit den spaniern. die können dir ein lied davon singen. und die türken halte ich in dem punkt für genauso wenig begeistert. und begeisterung ist mir nicht gerade ins auge gesprugen, als ich in der türkei war

Ich rede nicht von Begeisterung, sondern von der Grundstimmung gegenüber Fremden. Und das ist Deutschland eindeutig zu fremdenfeindlich! Und das Beispiel mit Spanien ist in der selben Art propagiert, wie hier mit den Türken. Die Taten einzelner, werden einem ganzen Volk oder Religion vorgeworfen!

So kann ich Dir auch ein Beispiel nennen, als ich in den USA war. Ich habe die Leute vorher gehasst, weil ich die Regierung hasse, aber der normale Bürger auf der Strasse hat mich überrrascht, ist sowas von nett und freundlich gewesen, dass ich mich zurück in Deutschland wieder wie in "Zombies im Kaufhaus" gefühlt habe!

was denkst du, warum die leute im ausland angepisst sind, wenn so viele ausländer an einem ort sind? die meisten können sich nicht benehmen, pssen sich nicht den sitten an und respektieren oder beachten nicht die kultur des landes. das ist kein volk der welt anders!

Du siehst, dass man auf beiden Seiten aufklären sollte, und nicht nur der einen Seite eine Kollektivschuld aufdrängt!

ich will niemanden bekehren. aber die religion dieses landes ist christlich, nicht muslimisch. das muss akzeptiert werden.

Hallooooo?!?!? Wir leben nicht im Mittelalter! Und Deutschland ist auch kein Kirchenstaat! Es ist schön, das Du viele Glaubensbrüder um Dich herum hast, aber Deutschland gehört nicht der Kirche oder überhaupt einer Religion! Das Land vertritt seine Bürger und wenn seine Bürger zu 3Mio Moslems sind, dann müssen auch diese Vertreten werden,sonst könnte man die Staatsform gleich in eine kleralische Diktatur umwandeln!

nein, aber es gibt einen radikalen kern, der nicht rechsstaatlich ist, der großen zulauf hat und der großen einfluss auf die gemässigte mehrheit hat. und es wird nicht dagegen angegangen.

Die Moslems oder der Islam an sich, ist nicht in der Position, um gegen etwas vorzugehen. Diese Position vertritt nunmal der Staat, Und wenn jemand, egal aus welcher Religion, ein Verbrechen verübt, dann muß er die volle Härte des Gesetze erfahren.

Ausserdem, warum sollen Moslems in Deutschland für die Tat eines fremdgesteuerten einsamen Irren in Holland auf die Strasse gehen und der Sache somit eine größere Bedeutung geben, als dieser tatsächlich zusteht!
Die Tat ist für die Moslems nur ein Verbrechen unter vielen! Dort bringt ein Irrer einen anderen Irren um, hier verschwinden Kinder und anderswo werden ganze Hochhäuser mit Familien, für die Tat eines einzelnen Bombenlegers in die Luft gesprengt!

aha, in der türkei ist das aber ok? wie stehst du zum eu-beitritt der türkei? damit sagst du ja praktisch, dass die türkei nicht rechsstaatlich ist. wie du dir im übrigen denken kannst, bin ich gegen einen beitritt der türke

Wieso? Verhindert in der Türkei eine Religion, das andere Religionen ihre Gotteshäuser bauen dürfen? Macht es doch wie hier! Die christliche Gemeinde in der Türkei sammelt sich in ihrem Ghetto, spendet eine Menge Geld, kauft ein Haus, holt sich eine Genehmigung und eröffnet eine Kirche! Wo ist das Problem?

Problematisch wird es erst, wenn die Kirchen selbst Grundstücke kaufen wollen und auf Missionierung setzen, ohne das überhaupt die notwendige christliche Gemeinde vor Ort real anwesend ist?!?!?!?

Wenn das in der Türkei rechtlich geändert werden soll, dann bitte auch hier in Deutschland! Dann dürfte jede Religion, die über starke Finanzen verfügt, in jeder Ecke ein Religionshaus eröffnen, auch wenn keine die besucht!

ausgerechnet die bayern würde ich als absolutes paradebeispiel für gastfreundschaft nehmen. ich habe als norddeutscher (und halber ausländer) nur positive erfahrungen mit den menschen im süden gemacht. gastfreundschaft hat dort eine lange tradition.

Ich habe auch einen bayrischen Freund, der wirklich sehr tollerant ist und freundlich! Anders sieht es aber aus, wenn es um Politik geht. Da trennt der Bayer streng Freunde, Freude und Zugehörigkeit!

zu den burkas: ich weiss, dass es in der türkei keine gibt=> stichwort kemalistische revolution. warum also hier? in deutschland werden solche radikalen tendenzen ausgelebt und die menschen radikalisieren sich. dem muss man entgegen wirken.

Na endlich, endlich ein Vernünftiger Satz von Dir! Auch ich bin der Meinung, dass Leute hier sich nicht radikalisieren dürften oder Dinge ausleben, die Ihnen in der jeweiligen Heimat nicht erlaubt wird!

Wenn also radikale Kräfte ihre Heimatländer verlassen, weil sie von den Gemäßigten dafür verfolgt werden, dann sollte man diese hier nicht noch unterstützen. Die haben sich in ihren Ländern nicht angepasst und werden es hier wohl auch kaum tun! Aber, die Mehrheit vertreten diese Leute nicht und man sollte die Mehrheit auch nicht für die Taten dieser Radikalen büßen lassen!

also doch eine zionistische verschwörung, oder meinst du etwa nicht israel? das passt ja ins gängige feindbild

Israels Politik ist mein Feindbild! Den normalen Bürgern kann ich keinen Vorwurf machen! Es kommt Israel doch zu gute, dass die Islamdebatte hier in Europa Fuß fasst! Mach das Vorgehen gegen die Moslems dort unten doch einfacher!

beispiel: mein lieblingsdönermann in bremen. 30 jahre lang in deutschland, der wohnt in einer kleinstadt bei bremen, und kann sich keine zwei sätze mit mir unterhalten. warum ist das so?

Komm! Mit dem Besitzer einer Pommes-Bude, kann man auch nicht gerade ein zusammenhängende Unterhaltung führen, obwohl ein Deutscher und voll integriert!

Aber recht hast Du schon. Nach 30 Jahren sollte man schon etwas deutsch sprechen können. Aber,...nur weil der Mann kein Deutsch kann, sollte keinem das Gefühl vermittelt werden, der Mann sei ein potentieller Feind und Mörder.

das sind sicherlich extrembeispiele, die aber nicht verallgemeinert werden sollten..

In Holland ist auch ein Extrembeispiel geschehen, wird aber gerne verallgemeinert!

ja, dieses land vertritt seine bürger, genau. und die sind zum größten teil, immer noch christlich. unser komplettes wertesystem ist christlich, wie willst du uns also nennen? und wie definierst du bitte einen großen teil? 3 %? ungefähr das machen 3.5 millionen muslime aus.

Hmmm! Du denkst, das der Islam andere Werte vertritt, als das Christentum? Verwechsle deutsche Gemütlichkeit nicht christlichen Werten!
Und eine Dönerbude ist auch kein Paradebeispiel für Islamische Werte und Verschleierte Frauen ebensowenig!

h, oh. wie rklärst du dann, dass anteilig die doppelte prozentzahl an türken, im vergleich zu deutschen, im gefägnis sitzen? aber das ist ein anderes thema. du verallgemeinerst gerade wieder...

Ich nehme an, dass Du Dein Abitur hast! Auf diesem Bildungsneneau, sollte Dir beigebracht worden sein, wie man Statisten zu lesen hat und man nicht alles und jeden miteinander in Verbindung setzen kann, nur weil einige Weret Korrellieren!

So geben ich Dir etwas Nachhilfe und den Grund dafür, warum mehr Ausländer (oder vielleicht auch Türken) in Gefängnissen sitzen? Vielleicht liegt das daran, dass es Leute aus den unteren Schichten sind, die ins kriminelle Milieu abrutschen. Und das betrifft prozentual nicht nur Türken, sondern alle arten von Menschen, die keine Zukunftsperspektive sehen!

Dumm bist Du ja nicht und weisst es sicherlich auch. Ich werte diese Aussage als einen Ausrutscher von Dir! Sonst machst Du mir nämlich einen sehr Bodenständigen Eindruck!

ich würde es anders ausdrücken: die türken lassen sich zum winzigen teil assimilieren, zum kleinen teil integrieren und zum größten teil grenzen sie sich aus.

Gut, dass Deine Gesellschafts-Simulations-Programm in Deinem Gehirn diese Werte ausspuckt! Wie wäre es mit einem Abgleich mit der Realität, eine Umfrage unter der Türken, wie sie sich hier fühlen und die Dinge sehen...?!?!?

:arrow: Gilgamesh
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston, auch für Dich habe ich ein paar nette Worte:

ICH sage, daß es nicht "der Islam" ist, welcher Anschläge usw. verübt.

Schön, dass Du es nicht "direkt" sagst! Vielleicht geht es auch mehr um die vermittelte Botschaft, die Dinge zwischen den Zeilen, die in Verbindung mit dem Islam vermittelt werden!

Der Westen spricht im Falle von der RAF nur von einer "Untergrund-Organisation" und nicht von Katholischen-Extremisten, obwohl Ihr Terror auch eine reliöse Natur gegenüber den Protestanten aufweist!

DU sagst, daß die Terroristen nicht im Namen des Islams handeln.
Soweit sind wir doch sogar mal einer Meinung.

Dann ist ja gut!

Ich hatte dich gefragt, was denn nun gegen Demonstrationen seitens der Muslems in Europa/auf der ganzen Welt spricht. Leider konntest Du das nicht beantworten.

Es spricht nichts dagegen, aber die Moslems fühlen sich in diesem Fall nicht angesprochen! Einige sehen sich sogar als Opfer geschickter Machtkämpfe!

Und auf die Strasse gehen Moslems doch, wenn Sie direkt für einer Sache mißbraucht werden. Man denke an die Sache im Iraq, wo die "vermeintlichen Terroristen" gegen das Kopftuchverbot in Frankreich geiseln genommen haben!

Diesen Fall stufe ich eindeutig als "Gesteuert von Dritter Seite" an, die auf die Politik in Frankreich einfluß nehmen wollten, vielleicht sogar ein Rachefeldzug, als wenn die Entführer keine anderen Sorgen im Irak hätten, als gegen das Kopftuchverbot Geiseln zu nehmen...!

Hier haben sich eindeutig Moslems zusammengetan und den "Terroristen" diese Vertretung abgesprochen! Eine delegation ranghoher Moslems ist sogar in den Irak geflogen, um die "christlichen Geisel" zu befreien...!

Ganz ehrlich, ich verstehe Dich nicht. Irgendjemand will DEINE RELIGION benutzen und in den Dreck ziehen. Wieso kann man denn jetzt nicht dagenen demonstrieren? Zeigt doch diesen Leuten, daß Ihr sowas nicht mit eurer Religion machen laßt!!!

Wenn man (ich) demonstrieren würde, dann gegen die Hinternänner, die bestimmt nicht den Islam vertreten. Jedoch würde mich keiner ernst nehmen, wenn ich gegen eine Anti-Islamische Verschwörung protestieren würde. Wie gesagt, hat der 11.9. nichts mit dem Islam gemein und der van Gogh auch nicht! Hier wird von Seiten Dritter politik betrieben!

Ob nun nach dem Motto: "Atta und Co IHR gehört in die Hölle!", "Israel hört auf, unsere Religion zu mißbrauchen." oder wie auch immer. Wieso kann man sich nicht ganz klar von diesen Menschen abgrenzen?

Wir tun es doch hier! Wenn ich nun Atta und Co eine radikale Islamische Tendenz zusprechen würde, dann würde ich der Propagandamaschienerie doch Zuspruch geben dafür, dass der Islam eine Bedrohung sein kann oder ist, was sie eben nicht ist und sein wird!

Diese Leute vertreten eher den Mossad und den CIA, als den Islam!

Und wie ich auch erwähnt hatte, warten einge auch nur darauf, dass Moslems auf die Strasse gehen, damit Chaoten eingeschleust werden, die dann unruhe stifen, eventuell auf dieser Demonstrationsstrecke eine Kirche anzünden und es als Islamischer Mob den Medien verkaufen, anstelle einer Friedensdemostration! Und wenn dann noch mehr Moslems auf die Strasse gehen, weil sie sich zu unrecht beschuldigt fühlen, dann werden eben noch mehr Chaoten in die Mengen geschleust, die noch mehr Kirchen anzünden, um ein noch schrecklicheres Bild den Medien zu präsentieren.

Auf dieses Spielchen wird man nicht eingehen! So können die Hintermänner gerne weiter verwirrter einfache Geister kaufen und den zeigen, wo und wan sich ein Herr van Gogh aufhält (Geheimdienstinformation), um ihn umzubringen, aber eine Masse wird sich für eine Manipulation nicht mißbrauchen lassen.

So werde ich das Gefühl nicht los, das eine große Eskalation gewollt ist, eine Art globaler Krieg, ein III.Weltkrieg, religiös begründet, Christen gegen Moslems...!

Fragt sich nur, wer der lachenden Dritte ist und derjenige, der ordentlich Geld damit macht???

Ein kleines Beispiel:
In meiner schönen Heimatstadt gibt es einen Fußballverein, der (noch:wink:) in der Regionallige spielt. Vor einiger Zeit hatten wir große Probleme mit sogenannten Hooligans. Diese kamen nicht mal aus der Fanschicht, sondern von Außerhalb. Wir, als normale Fans, wollten nicht, daß solche Leute unseren Verein in der Dreck ziehen. Wir wollten nicht, daß jeder Fan von einem Polizisten bewacht wird. Wir wollten nicht, daß wir auf Auswärtsfahrten als "Kieler-Hooligans" beschimpft wurden.

Was haben wir getan? Wir haben demonstriert. Plakate aufgehängt und uns damit ganz klar von dieser Gruppe abgegrenzt.

Also nochmal:
Es gibt Hooligans, gegen die Ihr euch abgrenzt, imdem IHR offenlegt, das es diese gibt und Ihr keine diese Personen seid!

Beim Islam gibt es aber keine Splittergruppe "Terroristen", gegen die man sich als "Nicht-Terroristen" abgrenzen muß! Weil dann würde man ja eine westliche Sicht eingestehen, dass es sowas wie einen "Terroristischen" Islam gibt! Diesen gibt es aber nicht! Der Islam ist friedlich! Besudeln tun ihn nicht Atta und Co, sondern westliche Medien, gegen die man wegen einseitiger Berichterstattung vorgehen müßte!

Und ich möchte nicht leugnen, dass es auch unter Moslems kriminelle gibt, aber das hat doch mit dem Oberbegriff Islam nichts zu tun! Kriminelle gibt es überall, bei den Moslems, den Christen, Juden, Buddisten usw....

Es steckt doch auch nicht der Vatikan oder der Katholismus dahinter, wenn in Österreich ein Irrer Pfarrer pubbertierende Jungs vergewaltigt!

Natürlich gibt es weiterhin Hooligans. Aber die "normalen Fans" sind jetzt auch in dem Köpfen der anderen angekommen.

Es wird auch weiterhin Terror geben, die der von Hintermännern gesteuerte Westen gerne als Islamisten sehen würde, aber kein Moslem idendifiziert sich mit diesem Leuten und keiner wird sich für diese Spielchen manipulieren lassen.

Überleg doch mal: Europa, 400Mio Einwohner! Ein Idiot killt auf offener Strasse einen anderen Idioten, und die Medien schlachten das Thema einseitig aus! Das ist doch nicht normal!

Das erinnert einen doch an die Dolchstoß-Legende vor dem 1.Weltkrieg!

Wenn 10,100 oder 1000 Moslems mit Allah-Allah-Allah rufen, mit eindutig reliösen Symbolen und Zeichen wütend durch die Stadt ziehen würden, dann wäre es etwas anderes, aber hier versucht man durch "vermutlich" initiierte Taten einzelner, Unruhe zu stiften!

:arrow: Gilgamesh
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Beim Islam gibt es aber keine Splittergruppe "Terroristen", gegen die man sich als "Nicht-Terroristen" abgrenzen muß! Weil dann würde man ja eine westliche Sicht eingestehen, dass es sowas wie einen "Terroristischen" Islam gibt! Diesen gibt es aber nicht! Der Islam ist friedlich!

Der Islamismus ist aber nicht friedlich und davon sollten sich die Muslime abgrenzen und zwar laut und deutlich.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
nur ganz kurz, aus zeitmangel, zum thema van gogh: der täter ist anscheinend nicht nur polizeilich bzw. geheimdienstlich bekannt, er hatte auch kontakt zu hintermännern des anschlags von madrid! einer dieser hintermänner wurde gestern festgesetzt.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Gilgamesh schrieb:
Und wie ich auch erwähnt hatte, warten einge auch nur darauf, dass Moslems auf die Strasse gehen, damit Chaoten eingeschleust werden, die dann unruhe stifen, eventuell auf dieser Demonstrationsstrecke eine Kirche anzünden und es als Islamischer Mob den Medien verkaufen, anstelle einer Friedensdemostration!

Stimme dir nicht bei allem zu, aber diese Vermutung halte ich leider für nicht unrealistisch... man möge sich allein mal an die Aktionen in Genua vor drei Jahren erinnern - und da ging es weitgehend um die Polizei (deren Personal vorher teilweise ausgetauscht wurde, aber dennoch)...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,146824,00.html

http://derstandard.at/?url=/?id=1176872

Spiegel schrieb:
Auch die von den Organisatoren erhobenen Vorwürfe über eine angebliche Kooperationen zwischen den Gewalttätern des schwarzen Blocks und der Polizei erscheinen nicht mehr völlig abwegig. Italienische Zeitungen veröffentlichten am Dienstag Fotos von Vermummten, die bewaffnet aus einer Polizeiwache kommen. Auch berichten Augenzeugen von Autonomen, die sich unter den Augen der Polizei bewaffneten.

Und auch viele friedliche Demonstranten beschrieben die Polizeitaktik als merkwürdig. "Der Schwarze Block agierte fast ungestört", beobachtete ein Berliner Demonstrant, "während wir mit roher Gewalt vertrieben wurden". Solche Zeugenaussagen liegen nach Angaben der Protestorganisatoren dutzendweise vor.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Gilgamesh schrieb:
Das erinnert einen doch an die Dolchstoß-Legende vor dem 1.Weltkrieg!

An was genau Errinnert die Dolchstoßlegende den? Weiss du noch was das war? Hier eine Kleine Auffrischng deiner Gedanken:
Dolchstoßlegende

Das Waffenstillstandsersuchen der Obersten Heeresleitung (OHL) von Anfang Oktober 1918 traf die deutsche Bevölkerung wie ein Schock. Die Kriegspropaganda hatte bis zum Schluß keinen Zweifel an einem deutschen Sieg zugelassen, und die deutschen Truppen standen noch immer tief in Frankreich und Rußland. Eine militärische Niederlage schien unfaßbar.


Auch der Sozialdemokrat Friedrich Ebert empfing am 10. Dezember 1918 die nach Berlin zurückkehrenden Feldtruppen mit den Worten "kein Feind hat euch überwunden". Eine politische Stoßrichtung erhielt diese Aussage, als der ehemalige Feldmarschall Paul von Hindenburg am 18. November 1919 vor dem Untersuchungsausschuß der Nationalversammlung über die Ursachen des militärischen Zusammenbruchs von einer heimlichen und planmäßigen "Zersetzung von Flotte und Heer" sprach. Sich auf einen englischen Offizier berufend, gab Hindenburg zu Protokoll, die deutsche Armee sei "von hinten erdolcht worden". Damit verlagerte er die Verantwortung für die militärische Niederlage von der Obersten Heeresleitung auf die politische Ebene. Er machte die Friedensresolution von 1917 für den militärischen und politischen Zusammenbruch ebenso verantwortlich wie etwa den Munitionsarbeiterstreik von 1918.

Vor allem die Parteien der extremen Rechten, die Deutschnationale Volkspartei (DNVP) und die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), nutzten die auf Hindenburgs Autorität gestützte "Dolchstoß-Legende" zur haßerfüllten Agitation gegen die politischen Vertreter und Anhänger der Weimarer Republik.

Verantwortlich für die deutsche Niederlage war aber nicht die innenpolitische Opposition, sondern entscheidend dafür war die militärische Überlegenheit der Gegner - wie auch Hindenburg und Erich Ludendorff am 14. August 1918 gegenüber Kaiser Wilhelm II. eingeräumt hatten.
DHM

Gilgamesh schrieb:
Überleg doch mal: Europa, 400Mio Einwohner! Ein Idiot killt auf offener Strasse einen anderen Idioten, und die Medien schlachten das Thema einseitig aus! Das ist doch nicht normal!
Ein Islam Kritiker wird von einen Islam Fanatiker abgeschlachtet :2+3: Eine Racheaktion der verunglimpften Religion? 8O
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Zwei Zitate von dir, Gilgamesch, kann ich nicht unkommentiert lassen:

Da kann Dir Diene Mutter bestimmt ein Lieb von singen. Da kann sie auch die Staatsbürgerschaft haben, Jodeln wie ein Bayer, Heil Hitler schreien, trotzdem werden viele sie noch als eine "Fremde" sehen, weil es z.T. auch der Deutsche ist, der nicht Integrationswillig ist!
Die Aussage über den blöden Gruß, den du als erforderlich erachtest, um als Deutscher zu gelten, ignoriere ich. Mit dummen Stereotypen gebe ich mich nicht ab.
Was mich allerdings stört: Warum sollte ein Deutscher in Deutschland integrationswillig sein müssen?!?
Mehr Offenheit und Toleranz kann man vielleicht erwarten, jedoch ist es noch immer der Einwanderer, der sich integrieren sollte.

So kann ich Dir auch ein Beispiel nennen, als ich in den USA war. Ich habe die Leute vorher gehasst, weil ich die Regierung hasse, aber der normale Bürger auf der Strasse hat mich überrrascht, ist sowas von nett und freundlich gewesen, dass ich mich zurück in Deutschland wieder wie in "Zombies im Kaufhaus" gefühlt habe!
Es steht dir frei, das "Kaufhaus der Zombies" zu verlassen, wann immer du willst. Mit der pauschalisierenden Aussage, alle Deutschen seien gefühlskalte Zombies, bist du um keinen deut besser als die Leute, die behaupten das "...die Neger halt gerne schnackseln...".

BTW: Am 21. 11. rufen muslimische Organisationen zu einer Demonstration auf:

Die Welt schrieb:
Muslime gehen für Rechtsstaat auf die Straße
Dachverband in Deutschland plant Demonstration als Bekenntnis gegen Islamismus - 30 000 Teilnehmer erwartet

von Jan Rübel

Berlin - Lange wurde diskutiert, mehrfach der Termin verschoben, jetzt ruft die Ditib, größter Dachverband von Muslimen in Deutschland, zu einer Großdemonstration am 21. November in Köln auf. Unter dem Motto "Gemeinsam für Frieden und gegen Terror" soll islamischem Extremismus eine Absage erteilt werden. "Damit bekennen wir uns zum Rechtsstaat und zu unserer Pflicht, ihn zu schützen", sagte Ditib-Generalsekretär Ali Gülcek der WELT.

Der Mordanschlag in Amsterdam auf den islamkritischen Regisseur Theo van Gogh und die damit offenbar in Verbindung stehenden Angriffe auf Kirchen und Moscheen in den Niederlanden sieht Gülcek nicht als konkreten Anlaß für die Demonstration. "Wir hätten uns früher solidarisieren müssen", sagt er.
Quelle und weiter hier.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Gilgamesh schrieb:
Der Westen spricht im Falle von der RAF nur von einer "Untergrund-Organisation" und nicht von Katholischen-Extremisten, obwohl Ihr Terror auch eine reliöse Natur gegenüber den Protestanten aufweist!

S_fragezeichen.gif


Klar Gilga - und der Papst war der Pate!

Es spricht nichts dagegen, aber die Moslems fühlen sich in diesem Fall nicht angesprochen! Einige sehen sich sogar als Opfer geschickter Machtkämpfe!

S_fragezeichen.gif


Ob nun nach dem Motto: "Atta und Co IHR gehört in die Hölle!", "Israel hört auf, unsere Religion zu mißbrauchen." oder wie auch immer. Wieso kann man sich nicht ganz klar von diesen Menschen abgrenzen?
Wir tun es doch hier! Wenn ich nun Atta und Co eine radikale Islamische Tendenz zusprechen würde, dann würde ich der Propagandamaschienerie doch Zuspruch geben dafür, dass der Islam eine Bedrohung sein kann oder ist, was sie eben nicht ist und sein wird!
Diese Leute vertreten eher den Mossad und den CIA, als den Islam!
S_fragezeichen.gif


Und wie ich auch erwähnt hatte, warten einge auch nur darauf, dass Moslems auf die Strasse gehen, damit Chaoten eingeschleust werden, die dann unruhe stifen, eventuell auf dieser Demonstrationsstrecke eine Kirche anzünden und es als Islamischer Mob den Medien verkaufen, anstelle einer Friedensdemostration! Und wenn dann noch mehr Moslems auf die Strasse gehen, weil sie sich zu unrecht beschuldigt fühlen, dann werden eben noch mehr Chaoten in die Mengen geschleust, die noch mehr Kirchen anzünden, um ein noch schrecklicheres Bild den Medien zu präsentieren.
Auf dieses Spielchen wird man nicht eingehen! So können die Hintermänner gerne weiter verwirrter einfache Geister kaufen und den zeigen, wo und wan sich ein Herr van Gogh aufhält.
(Geheimdienstinformation), um ihn umzubringen, aber eine Masse wird sich für eine Manipulation nicht mißbrauchen lassen.
S_fragezeichen.gif


So werde ich das Gefühl nicht los, das eine große Eskalation gewollt ist, eine Art globaler Krieg, ein III.Weltkrieg, religiös begründet, Christen gegen Moslems...!
S_fragezeichen.gif



Beim Islam gibt es aber keine Splittergruppe "Terroristen", gegen die man sich als "Nicht-Terroristen" abgrenzen muß! Weil dann würde man ja eine westliche Sicht eingestehen, dass es sowas wie einen "Terroristischen" Islam gibt! Diesen gibt es aber nicht! Der Islam ist friedlich! Besudeln tun ihn nicht Atta und Co, sondern westliche Medien, gegen die man wegen einseitiger Berichterstattung vorgehen müßte!
S_fragezeichen.gif


Es wird auch weiterhin Terror geben, die der von Hintermännern gesteuerte Westen gerne als Islamisten sehen würde, aber kein Moslem idendifiziert sich mit diesem Leuten und keiner wird sich für diese Spielchen manipulieren lassen.
S_fragezeichen.gif


Überleg doch mal: Europa, 400Mio Einwohner! Ein Idiot killt auf offener Strasse einen anderen Idioten, und die Medien schlachten das Thema einseitig aus! Das ist doch nicht normal!
S_fragezeichen.gif


....bei so viel Realitätsferne wundert es einen nicht, wenn jemand glaubt er käme - für Mord und Totschlag - in den Jungfrauenhimmel!

Gruß Artaxerxes 8)
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
Besudeln tun ihn nicht Atta und Co, sondern westliche Medien, gegen die man wegen einseitiger Berichterstattung vorgehen müßte!
oh, jetzt begibts du dich aber auf gefährliches Eis, lieber Gilgamesh, oder du zeigst, wessen geistes kind du bist.

übrigens habe ich heute morgen von einer silke kali (?) auf ndr-info, ihres zeichen islam-forscherin, gehört, dass die opfer im world trade centre eher täter wären, agressoren und daher die angriffe gerechtfertigt gewesen wären, aus islamischer sicht. wo sind wir hier eigentlich? kann man so jemanden eigentlich wegen volksverhetzung hinter gitter bringen? manchmal glaube ich, dass hier schon etwas länger die total wahnsinnigen die macht übernommen haben...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Kasimir

Ja ja Kasimir, die Dolchstoß-Legende! Ich hatte das nur Symbolisch gemeint!
Aber auch dieser "realer" Dolchstoß kann eine Krieg auslösen! Das sollte man nicht verharmlosen!

@hives

Genau das befürchte ich, dass man nur darauf wartet, dass eine große Menge auf die Strasse geht! Und so wird es am Sonntag in Köln auch passieren:

Die Türkisch-Muslimische-Dachorganisation DITIB, die auch die muslimischen Prediger in den türksichen Moscheen stellt, hat eine Demonstration gegen den Terror angekündigt! Diese Demonstration ist aber nicht alleine gegen den 11.9. oder van Gogh gerichtet,sondern gegen alle Arten von Terror, die dem Islam in die Schuhe geschoben werden!

Und irgendwelche vermummten Chaoten sollten sich dreimal überlegen, ob sie es wagen, sich in die Menge zu mischen und Unruhe zu stiften. Wenn die Polizei diese möglichen Chaoten nicht fasst und abstraft, dann wird es die wütenden Menge tun, dessen Name besudelt werden soll!

Auch für Winston:
Da hast Du Deine Demo von Moslems gegen den Terror. Und nicht vergessen, dass die "Integrations-Unwilligen"-Türken diese Demo ins Leben gerufen haben und mit Bussen aus allen Ecken anreisen, um ein Zeichen zu setzen!


@Shiraffa

Die Aussage über den blöden Gruß, den du als erforderlich erachtest, um als Deutscher zu gelten, ignoriere ich. Mit dummen Stereotypen gebe ich mich nicht ab.

So wie Du ein Problem hast, mit Hitler in Verbindung gebracht zu werden,so haben die Moslems ein Problem damit, dass Ihre Religion mit Bin Laden und Co verunglimpft wird.

Es steht dir frei, das "Kaufhaus der Zombies" zu verlassen, wann immer du willst. Mit der pauschalisierenden Aussage, alle Deutschen seien gefühlskalte Zombies, bist du um keinen deut besser als die Leute, die behaupten das "...die Neger halt gerne schnackseln...".

Auch das solltest Du verstehen, dass die Deutschen (oder das Deutsche) eben nicht das Maß aller Dinge ist. Und das sind Sprüche wie "Deutsche-Leitkultur" fehl am Platz sind.
Und der Türke ist eben ein Türke, sowie der Franzose ein Franzose ist und die Russlanddeutschen fühlen sich auch mehr als Russen, als sich hier zu integrieren! Wenigstens fallen die Äußerlich nicht so auf, wie ein Türke.
Mann, nicht mal der Ossi, fühlt sich wie ein Wessi, obwohl beide Deutsche sind!

Der Zombie-Vergleich ist provokant, aber so werden einige wenigstens wach und denken mal etwas weiter, als über den eigenen Gartenzaun!

@Artaxerxes

Bist Du taubstumm? Das Du Dir Deinen Teil denkst, wissen wir jetzt, aber sollen wir nun darüber nachdenken, was Du Dir eigentlich denkst, oder denkst Du, dass alle so denken wie Du und somit Dein Gedachtes in den Gedanken der Denkenden gedacht wird!?!?!?
S_fragezeichen.gif


@Kaka

oh, jetzt begibts du dich aber auf gefährliches Eis, lieber Gilgamesh, oder du zeigst, wessen geistes kind du bist.

Na ja, vor einigen Seiten wurde hier gepostet, dass in einem freien Europa, einer Herr Van Gogh wegen seiner freien Meinungsäußerung umgebracht wurde. Er berief sich auf sein Rechte, zeigte, welches geistige Kind er ist und bagb sich auch auf "Glatteis"??? Nun begebe ich mich auch auf Glatteis, weil ich die Medien kritisiere?

Für den Fall, dass ich mich nicht klar ausdrücken kann oder mißverstanden werde, hier ein Vergleich:

Ich vertrete Ansichten in dieser Sache, wie der gute Herr Scholl-Latour. Was er denkt, so denke ich und was er sieht, genau das sehen ich auch.
Wenn Du ihm zuhörst, dann gibt der Mann nichst anderes wieder, wie das, was ich denke, nur in einem ruhigeren und gemäßigten Ton. Ich bin da etwas direkter und lauter...

übrigens habe ich heute morgen von einer silke kali (?) auf ndr-info, ihres zeichen islam-forscherin, gehört, dass die opfer im world trade centre eher täter wären, agressoren und daher die angriffe gerechtfertigt gewesen wären, aus islamischer sicht.

Bitte!!!!??? Aus Islamischer Sicht? Für wen forscht diese Islam-Expertin denn eigentlich? für die CDU? Die Opfer im WTC haben mit der Sache überhaupt nichts zu tun,sind ganz normale Bürger, die für ein großes Spiel geopfert wurden. Aggressoren waren sie bestimmt nicht und der Islam oder ein Moslem oder die breite Masse der Moslems sieht das auch so, dass sie Opfer einer Abscheulichen Tat sind!

Wie kann sich diese Frau anmaßen und äußern, dass der Islam diese Oper als Täter sieht???!!!!!!

Aber, da haben wir es wieder! Irgendsoein Idiot, in diesem Falle eine politische motivierte "Islam"-Forscherin, stellt einfach so eine Behauptung in die Welt und alle tun so, als habe der Zentralrat der Muslime persönlich gesprochen und gemeint, die WTC-Opfer wären Agressoren. Und dann verlangt man von den Moslems, dass sie sich für etwas entschuldigen, welches sie gar nicht geäußert haben, was ihnen in den Mund gelegt wurde!

wo sind wir hier eigentlich? kann man so jemanden eigentlich wegen volksverhetzung hinter gitter bringen? manchmal glaube ich, dass hier schon etwas länger die total wahnsinnigen die macht übernommen haben...

Eigentlich sollte man diese Frau wegen Volksverhetzung hinter Gittern bringen! Sie kann nicht behaupten, die Meinung einer breiten Masse zu vertreten. Wie kommt diese Frau darauf? Unterschriften-Aktion unter den Moslems? Abstimmung über TED? Aus dem Medien Islamischer Länder?

Wenn sie aber nicht die Meinung einer breiten Masse vertritt, kann und darf sie es auch nicht dem Oberbegriff Islam besudeln! Dies ist wieder so eine Provokation!


:arrow: Gilgamesh
 

Ähnliche Beiträge

Oben