Interview mit Gott

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
[OT]

Qrt & Ismael

Der Wortzwischenraum kommt hinter das Satzzeichen, nicht davor.

[/OT]
 

melajik

Lehrling
Registriert
13. März 2004
Beiträge
34
Ismael schrieb:
das war ein beispiel :)

alles in der natur läuft nach naturgesetzen ab....(programm)
na und wer ist für die schaffung dieser verantwortlich ? genau der schöpfer

...vielleicht auch höhere Wesen aus der Matrix??? :roll:

Ich würde ihn fragen was der Unfug mit dem freien Willen soll den er uns gegeben um mal jedem Gottesfürchtigen Kontra zu geben, wenn er dieses abgelutschte Argument bringt... :x


Ich denke Gott kann man mit materiellen oder weltlichen(?) Dingen nicht klären. Wenn er hier auf der Erde nur ein Programm abspult wie Ismael gesagt hat, müsste ich ihn ja fragen was denn er für einen flotten Rechner hat :wink:

Ausserdem, wärs auch mal ganz interessant zu wissen wozu Gott denn den Papst braucht. Wenn er doch so allmächtig ist, könnte er ja auch glaubwürdigere "Sprachrohre" benutzen....

PS: In meiner Geburtsurkunde steht das ich Muslim bin, ich glaube aber auch nicht an Allah. Ist für mich der gleiche Humbug.[/b][/quote]
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Der Papst hat nun nicht direkt was mit Gott zu tun 8O
Er spiegelt ja nur eine Glaubensrichtung dar.

Es geht hier nur um Gott (- Relegion :wink: )

P.s.: Ich hätt da eine bitte an Gott

"Könntest du mir das Verständnis geben, das ich benötige, um das Universum zu verstehen".
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
glaube der mensch ist in seinem fassungsvermögen zu beschränkt um das universum verstehen zu können
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Ich würde Fragen:

Gott , welche Religion hast du ?

gruss
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
wie sagte der dalai lama einmal ..."das herz aller religionen ist eins"

gott hat kein gesicht , aber alle gesichter sind sein

gott hat euch keinen namen , aber alle namen sind sein
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
"Fandest du dich eigentlich in Bruce Allmighty oder in Dogma besser getroffen?"
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hmm naja....dein verstand wird nicht alles fassen können

abgesehen davon sollten wir uns selbst erstmal finden bevor wir anfangen dinge im aussen zu suchen oder gar zu verstehen ;)
 

melajik

Lehrling
Registriert
13. März 2004
Beiträge
34
wenn ich mich selbst finde wozu brauche ich dann noch gott?
was sollte ich ihn dann noch fragen?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
nix mehr melajik dann haste ihn gefunden und alle fragen sind beantwortet :)
 

melajik

Lehrling
Registriert
13. März 2004
Beiträge
34
was ist das jetzt für ein esoterisches gesäusel??
wenn ich denn sinn meines daseins auf der Erde gefunden habe finde ich auch gott??? :roll:


sorry da glaub ich nicht dran ( weder an den sinn noch an den gott)
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
was ist den der sinn deines erachtens nach ?
und was hat gott damit zu tun ?

könnte es nicht sein das da ein zusammenhang besteht ?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Naja ist Relegion nicht eher der Wunsch etwas zu erklären was man nicht versteht?
Oder sich zu erleichtern weil man seine Probleme durch beten abgibt und dann doch selbst regelt.

Aber laut Artikel ist ja der Mensch dumm der glaubt die Wissenschaft erklärt die Relegion.

Genau ich bin auch dumm weil ich nicht glaube das die Blitze aus Gottes Arsch kommen...

(Oder hab ich das durch meine morgentlich müdigkeit falsch verstanden :oops: )
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
das grund ding ist...

glaubt man an gott , glaubt man an schöpfung usw.

glaubt man nicht , dann glaubt man an wissenschaft bei denen das wort zufall sehr viel bedeutung hat....zu viel für meinen geschmack (darwins these ist auch nur theorie wird uns aber als richtig verkauft ...)

reduziert ergibt sich nur eine frage..

gott oder zufall

ganz einfach
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@ismael

Also wenn man nicht an Gott glaubt, heißt das ja noch lange nicht dass man an die Wissenschaft "glaubt".
Es heißt ja "Wissen"schaft und nicht "Glaub"schaft.

Und aus dieser seltsamen Konstruktion dann abzuleiten, die Alternative müsse heissen Gott oder Zufall ist doch auch nicht zulässig.

Wissenscahft schafft Theorien, die die Welt um uns irgendwie erklärbar machen. Für manche Dinge gibt es noch keine oder etwas wacklige Theorien - aber wir denken drüber nach, und geben zu, daß man sich nicht sicher ist.

So wie dus formulierst dürfte ja kein Wissenschaftler an Gott glauben.
Das ist - glaube ich - keinesfalls der Fall.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ich glaub allerdings Ismael hat’s auf fast auf den Punkt gebracht so mal er es EXTRA 8O stark vereinfacht hat -> ich für meinen teil glaub ihn verstanden zu haben und so find ich’s richtig.

@Ismael mir geht es vor allem darum:"Blitze waren Gotteswerk genauso wie viele andere Naturschauspiele". Irgendwann wurde geforscht und es wurde geklärt wie ein Blitz entsteht -> ich glaube somit man kann fast alles erklären auch was in der Bibel steht (fragt nicht hab’s net gelesen) schon alleine die Tatsache das Leuten geglaubt wird die vor ein paar Tausend Jahren ihren geistigen Ergüssen freien lauf ließen genau wie die heutigen Geschichtenerzähler.
 

Ähnliche Beiträge

Oben