Interview mit Gott

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Die sieben Gottes'söhne'

Lenin schrieb:
wer sind den gottes 7 söhne?

sorry weiß es echt net :oops:

es sind sieben [Söhne] Gottes,

1. der eingeborene Sohn Gottes, also das "Wort Gottes", "Logos", Christus,
das einzige Geistwesen wie Gott mit sowohl männlichen als auch weiblicher Natur in einem.
weiter Bezeichnungen: erster und letzter Adam, Erstling , Jahwe (ich bin, der ich bin, als der ich mich erweise), Gesalbter, Lilie (des Feldes), Mittler (Lebensmittler, Schöpfungsmittler), Siebengestirn, aus dem sechs Erstlinge hervorgingen, Sonne am Himmel als Symbol für das Walten Christi Weisheit, Weltschöpfer, Wort Gottes (Wort als ein göttliches Wesen)

2. Luzifer, herrlicher Lichtträger, erster männlicher Erzengel, Hautfarbe: weiß, Haarfarbe: schwarz, (Sinnbild Löwe), Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, Baum, dessen Wipfel bis an Himmel reicht ;
nach dem Fall: brüllender Löwe; Dornbusch, Drachen, Feind aller Gerechtigkeit, Fisch, Menschenmörder, Morgenstern, Nager, Satan (Erzverleumder), Schlange, Teufel, Tod, Vater der Lüge, Widersacher

3. Luzifers Dual Raphael, der erste weibliche Erzengel (Sinnbild Löwin), Abendstern, Hautfarbe weiß, Haarfarbe: rot

4. Ohola, Dual Gabriels, Astarte, Heuschrecke, Symbol: Falke, Hautfarbe: gelb, Haarfarbe schwarz, hat den Aufstieg bereits wieder angetreten...

5. Gabriel, Symbol: Adler, Vorsteher des zeiten Hauses, Hautfarbe: gelb, Haarfarbe schwarz

6. Oholiba, Dual Michaels, Anat, Kusan, Vertilgerin, Haar- und Hautfarbe: schwarz, Symbol: Kuh

7. Michael, der jüngste Erzengel, Symbol: Stier, Haar- und Hautfarbe: schwarz, Vorsteher des dritten Hauses


Vom Fall betroffen waren 2, 4 und 6., alle drei Erzengelpaare wurden also beim Engelssturz getrennt. Alle treu gebliebenen 4 Gottes'söhne' erfüllten freiwillig inkarniert als Menschen verschiedene Aufgaben im Heilsplan.

Von den drei Erzengelpaaren stammt die gesamte geistige Schöpfung ab, wir sind deren Nachfahren....
In der geistigen Welt gibt es gleich viele männliche wie weibliche vernunftbegabte Geschüpfe.
Die prozentuale Verteilung ist auf Grund der unten erwähnten Fürsten 1. Grades: (50 %, 33,3% und 16,7 %). Diesen Zahlen entsprechen auch in etwa die menschlichen Haar- und Hautfarben...)

Der siebenarmige Leuchter symbolisiert mit seinem Mittelstamm und seinen sechs Seitenarmen die Ordnung der geistigen Schöpfung.
Die Zahl der Knospen an den 6 Außenarmen deutet die Zahl der Geistkinder der drei Erzengelpaare an. Es sind 24 Fürsten bzw. Fürstinnen ersten Grades, zwölf von Haus 1, vier von Haus 2 und zwei von Haus 3.
Diesen entsprechen symbolisch die 12 Stämme Israels.

Von den 24 geistigen Fürsten ersten Grades fielen beim Engelsturz zehn, 14 bleiben treu. Symbolisch kommt dies bei den Rippen des Brustkorbs des Menschen zum Ausdruck. (obere 14 Rippen miteinander am Brustbein verbunden, untere 10 lose)

Viele Grüße

Arius

Um zum Thema des Thread zurück zu kommen:

Würde mich dann in der g.Welt gerne zurückversetzen lassen und die Zeit nochmal erleben, als das erste Erzengelpaar miteinader vermählt wurde und die Gesänge hören, die im Hohen Lied teilweise erhalten sind...
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
Im Moment, wo ich hier sitze, regnet es draußen. Es könnte aber auch anders sein und draußen die Sonne scheinen. Frage: Was bedeutet das, es "könnte" auch anders sein? Eine mögliche Art es auszudrücken: Es ist eine Welt "denkbar", in der alles genauso ist, wie in der realen Welt, nur mit dem Unterschied, dass in Bonn Südstadt gerade die Sonne scheint.
(der Absatz wurde aus meteorologischen Gründen leicht abgeändert - Anm. des Ziteurs )

Es ist aber z.B. keine Welt denkbar, in der alles so ist, wie in der realen Welt, nur dass 1+1=3 ist. 1 + 1 ist nämlich notwendigerweise 2 (das folgt aus der Definition von 1, 2, 3 und den Zeichen + und =), darum muss in jeder möglichen Welt 1+1=2 sein. Und auch das Umgekehrte gilt: Wenn in jeder möglichen Welt ein Sachverhalt p besteht, dann ist p notwendig (denn wenn es möglich wäre, dass nicht-p gilt, dann gäbe es eine mögliche Welt, in der nicht-p gilt...).

Soweit alles klar? So, wir wollen jetzt zeigen, dass ein Wesen G (wie Gott) existiert, das das höchste aller Wesen ist, und zwar notwendigerweise das höchste Wesen. Nun stellen wir und alle mögliche Welten aufgelistet vor: Welt1, Welt2, Welt3... und dazu jeweils das höchste Wesen in dieser möglichen Welt, falls es das gibt: g1, g2, g3...

Und jetzt zu der entscheidenden Frage: Ist es möglich dass G existiert? Es spricht nichts dagegen, oder? Aber wenn es möglich ist, dann gibt es eine mögliche Welt, in der G das höchste Wesen ist. (G = gi für ein i). Aus der Definition von G als das notwendig höchste Wesen folgt aber, dass G in allen möglichen Welten das höchste Wesen sein muss, und somit auch in allen möglichen Welten existiert. Wenn also G in einer möglichen Welt existiert (und dafür haben wir uns ja gerade entschieden), dann muss G in allen möglichen Welten existieren - einfach aus begrifflichen Gründen. Eine dieser möglichen Welten ist aber unsere reale Welt. Ergo existiert G auch in unserer Welt!

- Hamster

denkfehler, weil zirkelschluss.
Aber wenn es möglich ist, dann gibt es eine mögliche Welt, in der G das höchste Wesen ist. (G = gi für ein i). Aus der Definition von G als das notwendig höchste Wesen folgt aber, dass G in allen möglichen Welten das höchste Wesen sein muss, und somit auch in allen möglichen Welten existiert.

hier isses falsch. deine argumentation funktioniert auch für das unsichtbare rosa einhorn oder paula, die magische bunte pfefferkatze.
dein gedankengang funktioniert nur, wenn G notwendig ist. aber das hast du nicht bewiesen, sondern einfach behauptet.


ich bin zwar nicht gott, aber ich sage, gott würde "ja" sagen. denn wenn er es nicht könnte, wäre er nicht allmächtig. wenn er es aber kann, ist er allmächtig. wenn er es tut, ist er nicht *mehr* allmächtig.
zur allmacht gehört auch die macht, diese abzulegen.

der gott, den hier alle anbeten, ist aber nicht DER gott, sondern nur einer der vielen, die 4 stufen unter dem richtigen gott stehen. irgendwo in irgendeinem alten buch spricht gott auch von "uns", und "die menschen sind geworden wie wir - gut und böse"
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
was ist wenn gott sowohl der ist der den stein erschafft , als auch der der ihn hochhebt und der stein selber auch ?

anders ausgedrückt wenn gott alles ist was ist ist nichts unmöglich :)
 

hariel

Anwärter
Registriert
16. August 2004
Beiträge
16
Hallo,

ich will mal versuchen die Geschichte mit den Stein zu beantworten.

Gott kann und er kann es nicht und das gleichzeitig.

Dieses scheinbare Paradoxon existiert schon,

Du bist Gott , da du ein Teil von Gott bist und du kannst den Stein nicht hochheben
--> Er kann es (Stein)
Er könnte es, also --> er kann es nicht.
Beides existiert gleichzeitig.

Natürlich könnte man versuchen es auf die Ebene der Personifizierung von Gott
zu übernehmen (erster Fehler).

Die Frage (Stein) als Falle und Gegenbeweis der Ominpotenz funktioniert nur
wenn man Gott als getrennt von uns und als gefangen in der uns bekannten dualen Welt mit den gültigen logischen Gesetzen begreift. Hier liegt der Logikfehler. (nein das ist kein Widerspruch)

D.h. Gott als eine Art Astraler Herrscher über alles in Kosmos könnte man
dieser Frage aushebeln, ein Gott der alles inkludiert und der eine Art
Massenschizophrenes Phänomen darstellt, weil alles Wesen ein Teil (nicht alles) von Gott ist dann nicht.


Die Omnipotenz schließt mit ein, dass alles Gott und Eins ist (ain sof aur),
oder auch nicht ,da wir Individualtät erfahren, wo Gott alös außerhalb erfahren wird, was eine Vorbedingung ist für die Existenz der Dualität unterhalb von
ain sof aur. Beides existiert gleichzeitig.

Allerdings würde Gott qrt tatsächlich einfach nur
"ja"
antworten, Angel of seven hat ihn, glaube ich, würdig vertreten .

qrt geht von dann, und freut sich die Omnipotenz von Gott widerlegt zu haben.


Achja, es gab noch die Frage
"Wer hat dich erschaffen"

Antwort:

"Du"


Hariel


btw... @angel of seven

Ich bin beeindruckt bezüglich deiner realen Vorstellungen von Engeln , die ich passiv aus einigen Threads hier entnehmen konnte :)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Re: Die sieben Gottes'söhne'

arius schrieb:
1. der eingeborene Sohn Gottes, also das "Wort Gottes", "Logos", Christus,
das einzige Geistwesen wie Gott mit sowohl männlichen als auch weiblicher Natur in einem.
weiter Bezeichnungen: erster und letzter Adam, Erstling , Jahwe (ich bin, der ich bin, als der ich mich erweise), Gesalbter, Lilie (des Feldes), Mittler (Lebensmittler, Schöpfungsmittler), Siebengestirn, aus dem sechs Erstlinge hervorgingen, Sonne am Himmel als Symbol für das Walten Christi Weisheit, Weltschöpfer, Wort Gottes (Wort als ein göttliches Wesen)

2. Luzifer, herrlicher Lichtträger, erster männlicher Erzengel, Hautfarbe: weiß, Haarfarbe: schwarz, (Sinnbild Löwe), Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, Baum, dessen Wipfel bis an Himmel reicht ;
nach dem Fall: brüllender Löwe; Dornbusch, Drachen, Feind aller Gerechtigkeit, Fisch, Menschenmörder, Morgenstern, Nager, Satan (Erzverleumder), Schlange, Teufel, Tod, Vater der Lüge, Widersacher

3. Luzifers Dual Raphael, der erste weibliche Erzengel (Sinnbild Löwin), Abendstern, Hautfarbe weiß, Haarfarbe: rot

4. Ohola, Dual Gabriels, Astarte, Heuschrecke, Symbol: Falke, Hautfarbe: gelb, Haarfarbe schwarz, hat den Aufstieg bereits wieder angetreten...

5. Gabriel, Symbol: Adler, Vorsteher des zeiten Hauses, Hautfarbe: gelb, Haarfarbe schwarz

6. Oholiba, Dual Michaels, Anat, Kusan, Vertilgerin, Haar- und Hautfarbe: schwarz, Symbol: Kuh

7. Michael, der jüngste Erzengel, Symbol: Stier, Haar- und Hautfarbe: schwarz, Vorsteher des dritten Hauses


Vom Fall betroffen waren 2, 4 und 6., alle drei Erzengelpaare wurden also beim Engelssturz getrennt. Alle treu gebliebenen 4 Gottes'söhne' erfüllten freiwillig inkarniert als Menschen verschiedene Aufgaben im Heilsplan.

Von den drei Erzengelpaaren stammt die gesamte geistige Schöpfung ab, wir sind deren Nachfahren....
In der geistigen Welt gibt es gleich viele männliche wie weibliche vernunftbegabte Geschüpfe.
Die prozentuale Verteilung ist auf Grund der unten erwähnten Fürsten 1. Grades: (50 %, 33,3% und 16,7 %). Diesen Zahlen entsprechen auch in etwa die menschlichen Haar- und Hautfarben...)


Engel sind androgyn, und Menschen im Grunde auch, von Inkarnation zu Inkarnation meist unterschiedlich.
Nur in der Materie spielt die Geschlechtlichkeit ein Rolle.
Mit Hautfarbe und Haarfarbe schleuderst du die Engel in die Materie und machst sie im Grunde zu Menschen oder zu geschlechtlichen Göttern der Antike!
Sorry, aber für mich persönlich klingt das alles nach Fantasy.


LG


AoS
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Re: Die sieben Gottes'söhne'

Angel of Seven schrieb:
Nur in der Materie spielt die Geschlechtlichkeit ein Rolle.

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn von Anbeginn der geistigen Entfaltung waren auch die Engel entweder männlich oder weiblich, denn auch ein Geistwesen hat Form und Gestalt, und auch ein Geschlecht, Haut und Haare, nur eben in feinstofflicher Form. Das heißt, wir haben geistige Eltern (Mutter, Vater) usw., wir sind also weit entfernte Nachfahren dieser drei Erzengelpaare.
Ihre Söhne und Töchter, Grosskinder und Urgrosskinder sind Fürsten ersten ,zweiten und dritten Grades. Die Fürsten ersten Grades sind 24 an Zahl, davon 10 gefallen. Hinweise darauf gibt es im Buch Daniel und in der Offenbarung des Johannes....

Zu den 24 Fürsten ersten Grades zählt Maria noch nicht unmittelbar, weil sie noch ein [geistiges] Kind ist [ihr Feld noch ihr Dualpartner, daher hat sie auch noch keine Kinder] sie ist aber das aber des 13.Kind vom Dualpaar Lichtträger/Raphael. Ihr Dual wird erst geboren, wenn die Rückführung im Rahmen des Heilsplanes erfüllt ist, das heisst erst nach dem Ende der materiellen Welt .... also in mehreren Milliarden Jahren...

Und da wird sie (Maria) irrtümlich von fanatischen Menschen als 'Mutter Gottes' bezeichnet. Selbstverständlich ist sie als 13. Kind von Luzifer/Raphael ein hoher himmlischer Geist, aber dass ausgerechnet immer sie es sein soll, die irgendwo erschienen sein soll, ist ein ebenso großer Irrtum und Aberglauben. Warum sollten nicht auch andere höhere Wesen am Wohl und am Aufstieg des Menschen interessiert sein, da gibt es noch Milliarden anderer... und viele sind in der Bibel erwähnt..

Einzig Gott und sein unmitelbar aus ihm geborener Sohn (erster und letzter Adam) haben sowohl männliche wie weibliche Eigenschaften in sich vereint.

In der einverleibten Form reicht die Aura des Geistkörpers etwas über den menschlichen Körper hinaus, weshalb wir unbewusst bei uns nicht vertrauten Personen einen 'Abstand' von etwa 10 Zenzimeter einhalten. Das zeigen auch entsprechende Aufnahmen, die auch belegen, dass z.B. der Geistkörper noch Arme und Beine hat, auch wenn sie einem Wesen körperlich fehlen bzw. amputiert wurden.

Nur in 'Ausnahmefällen' erfolgt die Einverleibung eines Geistwesens bei einer Inkarnation in ein anderes Geschlecht, und zwar dann, wenn es für die Aufgabe des einzuverleibenden Wesens sinnvoll oder zu Läuterungszwecken im Rahmen seiner Aufstiegs im Heilsplan dient. Die Dualität ist also bereits bei den drei Erzengelpaaren gegeben. Diese Ausnahme stellt Raphael in Gestalt des Salomo dar.

In der Regel sind unsere leiblichen Eltern und Geschwister nicht auch die geistigen, ein irdisches Paar ist also in den seltensten Fällen auch ein himmlisches Paar. Das ist wichtig zu wissen, wenn man näheres über die geistige Entwicklung und ihre Gesetze wissen will.

Gruß

Arius
 

hariel

Anwärter
Registriert
16. August 2004
Beiträge
16
Nur in der Materie spielt die Geschlechtlichkeit ein Rolle.
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn von Anbeginn der geistigen Entfaltung waren auch die Engel entweder männlich oder weiblich, denn auch ein Geistwesen hat Form und Gestalt, und auch ein Geschlecht, Haut und Haare, nur eben in feinstofflicher Form. Das heißt, wir haben geistige Eltern (Mutter, Vater) usw., wir sind also weit entfernte Nachfahren dieser drei Erzengelpaare.
Ihre Söhne und Töchter, Grosskinder und Urgrosskinder sind Fürsten ersten ,zweiten und dritten Grades. Die Fürsten ersten Grades sind 24 an Zahl, davon 10 gefallen. Hinweise darauf gibt es im Buch Daniel und in der Offenbarung des Johannes....

sehr weltlich gedacht und eine Minderheitenmeinung, da fast alle
spirituellen Durchsagen in eine andere Richtung tendieren,
wie z.B. von Jakob Lorber:
Gibt es männliche und weibliche Engel? Wie erscheinen sie meistens?
   Engel können je nach ihrem Willen als Mann oder Frau erscheinen. Das liegt aber nicht nur an ihrer willensabhängigen Absicht, sondern auch daran, dass sie als Urengel zweigeschlechtlich erschaffen wurden. Erzengel Raphäl klärt darüber auf: a »Was wir urgeschaffene Geister sind, so ist bei uns zahllosen (Urengeln) allein nur das männlich-positive Wesen als völlig ausnahmslos waltend; aber es ist dennoch in jedem von uns auch das weiblich-negative Prinzip vollkommen gegenwärtig, und so stellt ein jeder Engel in sich die vollkommenste Ehe der Himmel Gottes dar. Es hängt ganz von uns ab, ob wir uns in der männlichen oder in der weiblichen Form zeigen wollen, und das alles in einer und derselben geistigen Haut.« jl.ev02.156,12 ff.}



Sehr gut und nahe an der Wahrheit ist dieses:

Das ist die Welt der Dualität im Außen, in dem, was Form hat. Im Inneren gibt es diese nicht, so wie es auch keine männlichen oder weiblichen Engel gibt. Sie sind androgyn, wie auch unsere Seele es ist. Die Engel geben sich die Form, in der wir sie aus der Geschichte her schon kennen. Nur so kann unser Verstand sie auch als solche wahrnehmen und „versteht“, dass es Göttliche Boten sind.
(http://www.parameshwara.de/artikel_weltenmutter.htm)

Hierbei ist zu beachten , das Engel eine andere Spezies als wir Menschen sind und in anderen z.B. polytheistischen durch bewußte und unbewußte Inspirationen als Götter verschiedenen Geschlechts in unsere duale Gedankenwelt manifestieren. Die Erscheinungsform der 4 Erzengel als männlich ist eher in der Soziologie des jüdischen Volkes als in den Abfall aller "weiblichen Erzengel" zu suchen.

Gewagt finde ich den Bogen von 24 Fürsten (Throne , Älteste) und den abgefallenen in Bezug der 10 Hörner des Tieres zu spannen. :?

Nachfrage: Ohala und Ohilia sind Namen aus Hesekiel 23


Ich zitiere kurz aus diesen Buch zusammen mit einer Interpretation von Swedenborg, leider vermisse ich nur anäherungsweise den Zusammenhang mit einen Erzengel (gefallen oder nicht)
Hes.23/5,6,12,23: "Gehuret hat Ohola, und ihre Liebhaber liebgewonnen; die nahen
Assyrer, die gekleidet sind in Blau, Reiter, die auf Rossen reiten". Ohola, die hier Samaria
ist, bedeutet die Kirche, wo die Wahrheiten verfälscht sind. Ihre Hurereien, von denen in
diesem Kapitel die Rede ist, bedeuten die Verfälschungen. Durch die Assyrer werden die
Vernunftschlüsse bezeichnet, durch die (sie verfälschen); und weil durch reiten auf Rossen
bezeichnet wird vernünfteln aus Falschem, das aus eigener Einsicht, darum wird gesagt, sie
hat liebgewonnen die Assyrer, die Reiter, die auf Rossen reiten. Durch Blau, womit sie
gekleidet sind, wird bezeichnet das Falsche, das wie das Wahre erscheint, was hauptsächlich
geschieht durch Anwendung des Buchstabensinnes des Wortes zu Grundsätzen des Falschen.


Hes.23/4-6: "Zwei Weiber, die Töchter einer Mutter, haben in ihrer Jugend gehurt in
Ägypten, Ohola, die Samaria, und Oholiba, die Jerusalem ist; und Ohola hat gehurt unter Mir
und lieb gehabt ihre Buhlen, die benachbarten Assyrer, die gekleidet sind in Blau, Amtleute
und Führer, junge Männer des Verlangens allesamt, Reiter, die auf Rossen reiten". Durch
Samaria und Jerusalem wird die Kirche bezeichnet: durch Samaria die geistige Kirche und
durch Jerusalem die himmlische Kirche, die Ohola und Oholiba genannt werden, weil durch
diese Namen das Zelt und durch Zelt die Kirche bezeichnet wird in Ansehung des
Gottesdienstes; durch Weib wird im Wort ebenfalls die Kirche bezeichnet. Daß sie hurten in
Ägypten bedeutet, daß sie die Wahrheiten der Kirche verfälscht haben durch Wißtümliches
des natürlichen Menschen; daß sie die Assyrier lieb hatten bedeutet, daß sie dieselben durch
Vernunftschlüsse aus jenem Wißtümlichen verfälscht haben; Aschur und Assyrien bedeuten
Vernünfteleien. In blau Gekleidete heißen sie wegen der Täuschungen und Falschheiten, die in
äußerer Form wie Wahrheiten erscheinen, weil aus dem Buchstabensinn des Wortes
genommen, der verkehrt angewendet wird. Sie heißen auch Amtleute, Führer, junge Männer
des Verlangens, Reitende auf Rossen, wegen ebendesselben Scheins; denn die, welche aus der
eigenen Einsicht vernünfteln, erscheinen sich selbst und anderen, die so beschaffen sind, als
verständig und weise, und das, was sie reden, als Wahres der Einsicht und Gutes der
Weisheit, während es doch Falsches ist, das sie lieben, weil aus dem Eigenen. Amtleute und
Führer bedeuten Hauptwahrheiten, und Reitende auf Rossen bedeuten Verständige.


Grundsätzlich schließe ich mich angel of sevens Meinung an:

Fantasy
 

Ellinor

Anwärter
Registriert
17. August 2004
Beiträge
14
wenn ein (menschlicher) vater seinem kind erklären kann, wieso er sein vater ist, kann ich doch wohl von einem vermeintlichen schöpfer eine erklärung oder begründung erwarten, dass er wirklich unser erschaffer ist. :) :wink:[/quote]


Hallo:)

Vielleicht dient dir ja diese Erklaerung , aus Enochs Vision

Ich sprach zu dir als du geboren wurdest,
Sei still, wisse , Ich Bin Gott

Ich sprach zu dir, bei deinem ersten Wort,
Sei still, wisse , Ich Bin Gott

Ich sprach zu dir bei deinem ersten Schritt,
Sei still, wisse Ich Bin Gott

Ich sprach zu dir bei deiner esten Liebe ,
Sei still, wisse ich bin Gott

Ich spreche zu dir durch das Leuchten der Sonne,
Sei still wisse ich bin Gott

Ich spreche zu dir , durch Regen und Schnee
Sei still, wisse Ich Bin Gott

Ich spreche zu dir durch den Regenbogen,
Sei still, wisse Ich Bin Gott

Ich werde immer zu dir sprechen,
Sei still, wisse, Ich Bin Gott

Ist natuerlich nur ein kleiner Ausschnitt von Enochs Vision
das was mir gerade noch so eingefallen ist .


Ellinor
 

Ellinor

Anwärter
Registriert
17. August 2004
Beiträge
14
Telcontarion schrieb:
:


G o t t i s t t o t


Hallo:)

Also ich denke , Du lebst,Ich lebe, Wir leben ,Die Natur lebt,
und das beweist schon dass Gott nicht tot ist ,denn Gott ist das Leben.
Waere er tot, wuerden wir uns mit solchen Fragen erst gar nicht beschaeftigen , denn wir waeren nicht hier . :)


Natuerlich ist das meine subjektive Meinung

Ellinor
 

Ähnliche Beiträge

Oben