Internetverkehr in Deutschland erreicht Rekordmarke

Aladin

Meister
Registriert
29. Februar 2004
Beiträge
213
Donnerstag 3. Juni 2004

Internetverkehr in Deutschland erreicht Rekordmarke


Köln (dpa) - Erstmals hat der Internetverkehr in Deutschland die Datenkapazität von täglich über 20 Gigabyte pro Sekunde überschritten. Das entspricht mehr als 100 Milliarden Textseiten im DIN A4-Format täglich.

Das teilte der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco am Donnerstag mit. «Damit setzt sich der Trend fort, dass sich alle 14 Monate der Internetverkehr in Deutschland verdoppelt», sagte eco- Geschäftsführer Harald Summa.

Vor allem die zunehmende Verbreitung von schnellen DSL-Internet- Anschlüssen führe zum Anstieg des Datenverkehrs. Die Hauptverkehrszeiten sind nach Angaben des Verbands täglich um etwa 16.00 Uhr und abends gegen 21.00 Uhr. Das Gros des Datenvolumens entfalle auf die Werktage von Montag bis freitag, hieß es.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Und wer sagt uns was über die unfallstatistiken - niemand. Das wird mal wieder verschwiegen
 

Aladin

Meister
Registriert
29. Februar 2004
Beiträge
213
Bin im großen und ganzen ein Internetlaie... Was meinst du genau mit diesen (Internet)"Unfällen"???
 

Aladin

Meister
Registriert
29. Februar 2004
Beiträge
213
Hab ja gesagt das ich ein laie bin... Aber jetzt mußte ich doch lachen! :p Obwohl die Situationskomik im ersten Anlauf von mir (leider) gekippt wurde... Dein zweiter Komentar ist umso lustiger! :p
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Och, so abwegig ist das doch gar nicht. Überlastete Server etc. sind aufgrund des hohen Verkehrs keine Seltenheit. Auch eine Art Unfall.
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Naja ich wage mal zu behaupten, dass von diesen 20 Gigabyte pro Sekunde, 90% aus Müll, Spam, Werbung, oder sonstigem überflüssigen Zeugs bestehen .
 

MeisterEder

Meister
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
112
gabs da nicht letztens was das 40% des internetverkehrs eh nur spam mails sind??

Das Gros des Datenvolumens entfalle auf die Werktage von Montag bis freitag, hieß es.

..das stimmt denn am we ist das internet immer am abkotzen ;)
 
G

Guest

Guest
Das liegt nicht am Internettrend sondern am umsonst Kinofilm schauen trend.
 
Oben