Internet-Foren-Subkultur für Anfänger

Gehöre ich dazu? Wenn ja wohin denn?

  • Ganz klar Apokalyptiker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz klar Apokalyptiker (allerdings mit SIG Sauer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was heisst Apokalypse?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eindeutig Verschwörungstheoretiker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ach was Verschwörungstheorie, aber an 9/11 is was faul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin keine Eso-Tusse!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wo gibts das metaphysische Katzenstreu?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selbstverständlich habe ich sogar sehr viel Humor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Worum gehts?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Nerwen

Meister
Registriert
6. August 2003
Beiträge
105
Internet-Foren-Subkultur für Anfänger

Wanderer des Internetzes, nun da du dich nach hierher verirrt hast und voll staunen auf die vielen Hundertausend Texte blickst, sei willkommen im virtuellen Wunderland des Schrägen. Welches sind die meistbesuchtesten Diskussions-Foren weit und breit? Richtig. Die die was mit Sex zu tun haben und die die etwas mit der Welt zu tun haben. Sex lassen wir jetzt mal aussen vor, das is eh schon schwierig genug. Also die Welt. Die Welt der Prophezeiungen, der Ahnungen, der Intrigen, der Verschwörungen, des verborgenen und geheimen Wissens. Was? Wenns im Netz steht kanns nicht geheim sein? Falsch, ganz falsch. Hier und nur hier ist das Wissen der Menschheit vereint. Hier und nur hier findet die wahre, die echte, die grosse Aufklärung statt. Und damit du auch immer gleich in rechte Beziehung mit den Wanderern die sich hier tummeln (manche meinen auch rumirren) treten kannst, anbei ein paar kleine Hinweise und Typologisierungen. Dann wird dich auch nie jemand einen Troll schimpfen.


Apokalyptiker
Prophezeiungen sind ihr ein und alles. Nostradamus haben sie schon als 10jähriger gelesen, danach kam der ganze Rest: Die Mayas, die Hopis, das Lied der Linde, Irlmeier, der Waldviertler, koptische Asketen, die Zetas, einfach alles. Sie sind absolut überzeugt davon, dass spätestens 2008 die Russen einmarschieren werden, oder die Türken, dass Lanzarote ein Teil abbricht und dann eine riesige Flutwelle unsere dekadente Gesellschaft hinwegrafft, dass wir alle von Haarp gegrillt werden und wenn das nichts nützt, dann sorgt ein Meteorit dafür, dass ihnen –äh uns- der Himmel auf den Kopf fällt. Sie haben Newsticker selbst aufm Klo und sind über jeden Stuhl der in China umfällt bestens auf dem Laufenden. Und obwohl sie ja mit allem abgeschlossen haben, gehen sie ganz tief in sich drin dann doch davon aus, besonders schlau zu sein und sich irgendwie retten zu können. (für irgendetwas müssen die meterweise Prophezeiungsliteratur und die Survival-Kurse ja gut gewesen sein) Also Notvorrat, Gasmaske, Geländewagen, Generator, Alufolie für die dreitägige Finsternis, und ein russisch Wörterbuch für alle Fälle. Und natürlich eine Hekler-Koch, nur so, falls misslaunige Nachbarn die mitkriegen das unsere Apokalyptiker noch Vorräte haben und auch gerne was abhaben möchten, leider abgeknallt werden müssen. Teilen? Pffft, könnte ja jeder kommen. Selber schuld, wenn sie den Propheten nicht geglaubt haben. Hehe, jetzt merken sie endlich dass man Geld nicht essen kann.... Und dann. Dann... Ja dann kommts. Die grosse Katastrophe, die Bombe fällt, der Russe marschiert ein.... und ihre Zylinderkopfdichtung geht hoch.


Verschwörungstheoretiker
Freimaurer, Illuminaten, der OTO, P2, die VSA, NSA, CIA, BND, VS, FOGC, Area 51, Bilderberger, Aldi, 23, die Deutsche Bank, sind ihre Welt. Icke, JvH, Jo Conrad, sind ihre Bibeln. Die ganze Erde wird kontrolliert, „Sie“ sind überall, „die“ sowieso. Und dort, der Porsche mit der 666, gehört der dem Teufel oder einem illuminierten freimaurerischen bilderbergernden Anwalt? Wer weiss? Keine Theorie zu abstrus, kein Hinweis zu sonderbar, als wackere Kämpfer für die Aufklärung der Menschheit, scheuen sie keine Gelegenheit und keine Gefahren um die tumb-doofe Gesellschaft endlich zum Aufwachen zu bringen. 23 überall, satanistische Firmenlogos vernebeln unseren Geist und perfid komponierte Kaufhausmusik animiert uns zu hemmungslosem Konsum. Gut. Meistens sitzen sie im stillen Kämmerlein und schimpfen nur via Internet rum. Alles andere wäre eh sinnlos. Wir erinnern uns – die Matrix. Es hat eh alles keinen Sinn, denn „die“ sehen alles, kontrollieren alles, selbst im Personalausweis ist Baphomet drin und Helmuth Kohl heisst eh Cohn und am Radio spielen sie Glücksfrequenzen um uns das Hirn matschig zu kochen. Einige basteln bereits an Abwehrmassnahmen gegen den Veri-Chip, den Kampf gegen den Strichcode haben sie längst verloren, aber man kann sich ins Gebüsch legen und beim nächsten Bilderberger-Treffen Autonummern fotographieren. Immerhin.


Die Eso-Tussen
Alles wird gut. Wir sind beschützt. Irgendwo hinten links vom Orion parken die Ufos die uns abholen kommen. Versprochen. Mit Mutter Maria, den Erzengeln und neuerdings auch Lady Di sowie graugesichtigen Ausserirdischen verstehen sie sich channelnderweise besonders gut – und logischerweise besonders exklusiv. Alles wird gut. Umweltverschmutzung, 800 Millionen Hungertote, Klimaerwärmung, Kriege... ach was, alles halb so wild. Das erledigen die Ausserirdischen, die Engel, die Lichtarbeiter doch mit links. Wir müssen nur gaaanz fest dran glauben und unsere Aura reinhalten. Dazu gibt’s hier noch ein paar Esenzen, da noch einen Feng Shui-Spiegel, energetische Farbanstriche, Lichtkugeln fürn Garten, Energieabsorber fürs Auto und metaphysisch gepoltes Katzenstreu. Und ansonsten seid lieb zueinander und verbreitet keine bösen Schwingungen, sonst müssen sie ihre Bernsteinkette und den Aura-Soma-Pomander holen und werden nervös – und das wollen wir doch auf keinen Fall, bewahre!.


Die süchtigen Klugscheisser
Sie haben studiert. Sie kennen sich aus. Sie wissen es ganz genau. Und sie nerven. In Oberlehrerhaftem Ton legen sie seitenlang und ungefragt dar, warum dieses und jenes eh nur Quatsch ist und dass man doch bitteschön gefälligst streng (natur-) wissenschaftlich zu bleiben habe. Bis ins letzte Gen klären sie einem auf warum der Mensch vom Huhn abstammt, dass es die Schuhmannfrequenz nicht gibt und das der Mensch ein Körper ist und keinen Körper hat. Gefälligst hat man dieses Buch und jene Seite zu konsultieren und am besten an der Abendschule sein Studium nachzuholen, bevor man überhaupt den Mund aufmacht. Sie haben grundsätzlich keinen Humor, von dem sie irgendetwas wüssten, sind dafür meist hypersensibel und gaaanz schnell beleidigt. Keiner nimmt sie sonderlich ernst, dennoch kommen sie immer wieder. Süchtige halt.


To be continued...

Habe die Ehre
Nerwen

PS: Für die Aufschichtung des Scheiterhaufens zwecks ritueller Verbrennung bitte nur unbehandeltes Holz verwenden, will mich ja nicht vergiften. 8O
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Eine Auswahl fehlt noch:

Alle Leute, die sich selber kategorisieren sollen, lügen sowieso :D

edit: Oder ist das gleichbedeutend mit der Aussage "Wo gibt es metaphysisches Katzenstreu"? :gruebel:

gruß
Booth
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
:lol:

Die Beschreibungen find ich gut *kicher*

Wenn ich ins Bett gehe, werde ich mal in mich gehen ... was ich für ein Typ bin ;)

smile18.gif


fruit.gif


;)
 

Ontologiker

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
6
Oh, mein Gott!
Alles wird gut?
Das ist doch ein Lieblingsspruch von mir.
Bin ich also doch eine Eso-Tusse!

:(
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Also ich zähl mich ja zu den optimistischen Zynikern. 8)
Und Humor hab ich ganz ganz viel :D
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich denke, recht viel Humor zu haben.
Relativ betrachtet.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher
Es hängt wohl von der Position des Einzelnen ab und wie zu welcher Zeit gerade der Einzelne allein, zu zweit oder auch zu dritt dazu steht.
So gesehen ist das völlig relativ, spielt aber auch keine allzu gewichtige Rolle.
Es spielt genau genommen nicht einmal eine Rolle, ob es eine Rolle spielt.
Aber das ahntet ihr sicher schon, schließlich sagen das euch eure Psi - Kräfte und all das.
Möglicherweise zumindest.
So, und da ich hier auch schon den Faden verloren habe, könnte ich mich eigentlich auch zu Jenen zählen, die eigentlich ja von nichts eine Ahnung haben, hiervon dann aber wiederum recht viel.
So verhält sich das alles ja dann auch irgendwie schön und sinnlos.
So schön sinnlos eben.
:wink:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich zähl mich eindeutig zu den apokalyptikern. Aber mehr einer mit einer gewissen genießerischen note, als jene die mit verschränktem haupt warten bis ihnen der himmel auf den kopf fällt.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich hab die sig-sauer net so gern, eher die usp-t mit schalli...

:O_O:


ne ich gehöre da nirgends dazu... :wink:
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
Ich bin eine mischung aus allen diesen Typen:

Mal ne kurze erklärung damit ihr wisst wie das mischungsverhältniss ungefähr aussieht.

Apokalyptiker:
Also wenn die Menschen so weiter machen, würds mich nicht wundern wenn wir uns bald so vorkommen als weren wir alle Schauspieler die in "The Day after Tomorrow" mitspielen.

Verschwörungstheoretiker: Natürlich hat sich die ganze welt gegen mich verschworen, denn wenn sie alle für mich wären dann wäre ich doch Weltherrscher.

Die Eso-Tusse: Alles wird gut! Ich bin zwar erst Padawan aber wieviele leute können von sich behaubten das sie Träger eines Lichtschwertes sind?

Der süchtige Klugscheisser: Ich bin noch ärger als der gewöhnliche Klugscheisser. Ich weiß zwar alles aber ich sage es niemanden und lache euch alle hinter eurem Rücken aus. hihihihi.....

[edit]
Nur noch zur sicherheit, das ganze ist natürlich nicht ganz ernst gemeind.

Und ich freue mich auch schon auf die Vordsetzung
[edit]
 

The_Real_Millenia

Anwärter
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
12
Kategorisierungen sind immer so schwierig... 8O

Ich schätze ich bin eine Mischung aus Apokalyptikerin, VST und Eso-Tusse. Nur ohne Optimismus. :roll:

:O_O: Ich sollte besser Katzenstreu kaufen gehen... o_O


Whatever, toller Thread! :rofl:
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
zuallererst:
Daumen hoch und standing ovations für den Autor! herrlich!

nun:
k.a. was ich wirklich bin... mal so, mal so.

jedenfalls bin ich gerne Pessimist, weil ich es mag, positiv überrascht zu werden. Sarkasmus/Zynismus sind geil!
Also etwas vom Apokalyptiker auf jeden Fall. mit nem guten Schuß Dekadenz.
und ohne Humor geht gar nichts!
"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt." (is nich von mir)
Verschwoerungstheorien sind ganz interressant, mir aber zu unsicher. man muß zuviel glauben. außerdem kann ich diesen "Ha!ichweißbescheid-ihrkönntmirgarnix"-habitus nicht ab.

Klugscheißen nervt vielleicht, aber man braucht solche, die Halbwissen verhindern. ich bin jedem dankbar, der mich aufklärt, auch wenn es oberlehrerhaft klingt. Obwohl gerade Klugscheißer ein gutes Opfer für Sarkasmus sind... aber man muß sich auch besinnen und seine Klappe halten können. ab und zu.

hm... und Esos...?!? die sind einfach nur amüsant. da wären wir wieder beim Thema Humor.
Mal abgesehen davon, daß ich glaube, daß niemand außschließlich nur a, oder nur b, oder nur c sein kann, ist meine Esoverurteilung natürlich sehr vorurteilbelastet.
Wahrscheinlich erfülle ich auch ein paar Esokriterien... :oops:
:wink: :wink:

grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben