Interessante Links

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
den zweiten link kenn ich auch schon... sehr verblüffend... wahrscheinlich zu einem großen teil flüchtlinge des ns-regimes!?... und vllt der nachkriegszeit?!
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
war das nicht schon bekannt, das fast jeder 4. weisse ami von deutschen abstammt? ne menge promis aus hollywood haben doch hier ihre wurzeln, wie zB leo dicaprio. der grund sind natürlich keine ns-flüchtlinge, so schnell hätten die sich gar nicht vermehren könenn :D
sind auswanderer aus dem 19 jahrhundert, gab mal ne interessante doku darüber im tv. mich erstaunt, das die iren sowenig vertreten sind. und die natives...
 

Marek

Meister
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
117
Ontario - Eiskreise im Sheridan Creek
Am Morgen des 13. Dezember 2008 war der Forschungsleiter und Hobbyfotograf Brook Tyler entlang des Bachlaufes des Sheridan Creek im Naturschutzgebiet Rattray Marsh nahe Toronto in der kanadischen Provinz Ontario unterwegs, als er eine merkwürdige Struktur in der dünnen Eisdecke auf dem Wasser entdeckte..

Kornkreise kenne ich ja, aber von "Eiskreisen" hatte ich bis dato nichts gehört. :O_O:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Eine Zusammenfassung zu einem offenbar sehr interessanten Buch über "behavioral economics" (Zusammenfassung leider nur in englisch - Buch gibt es aber auch auf Deutsch # ISBN-10: 3426274299)

hier einige Beispiele:
# The more work you put into something, the more ownership you begin to feel for it (The "IKEA effect")

In 210 BC, Xiang Yu led an army against the Ch'in Dynasty. While his troops slept, he burned his ships and smashed all the cooking pots. He explained to his troops that they had to either fight their way to victory or die. His troops won 9 consecutive battles. Eliminating options improved the focus of his troops.

We always seek to draw comparisons. Thus, given three choices, A, B (very distinct, but equally as attractive as A), and A- (similar to A, but inferior), we will almost always choose A, because it is clearly superior to A-.

http://bookoutlines.pbwiki.com/Predictably-Irrational
 

Marek

Meister
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
117
Wie Sony die Xbox 360 "erschuf"
David Shippy und Mickie Phipps enthüllen in "The Race for a New Game Machine", wie indirekt Geld von Sony in die Entwicklung des Xenon-Prozessors für Microsofts Xbox 360 floss...

FishBase: Kostenlose Online-Fischenzyklopädie für Naturliebhaber
Farbenprächtige Fische an tropischen Riffen verzaubern jährlich Millionen Urlauber. Doch auch kühlere Meeresgebiete und sogar Süßwasserseen und Flüsse haben hübsche Bewohner. Diesen kann man unter FishBase.de auf den Grund gehen.
www.fishbase.de
 

Ähnliche Beiträge

Oben