Illuminati von Dan Brown

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Moin!
Ich habs gestern/heute Nacht zu Ende gelesen und bin ziiiemlich begeistert!!

Also ich finde das Buch großartig. Besonders faszinierend fande ich all Orte, an denen die Verschiedenen Morde passierten und natürlich die Infos, die man aus dem Wesen des Vatikan bekommen hat.

Für einen kurzen Moment habe ich wirklich überlegt mal nach Rom zu reisen und mir alles "in natura" zu betrachten.

link:
http://www.nerone.cc/romemtm/nuovosito/newtours/angelsdemons.htm

Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. Auch wenn es manchmal pPassagen gibt, bei denen ich gedacht habe:"Was soll der Schwachsinn denn jetzt?!" Aber der Herr Brown hat wirklich alle Widersprüche einige Zeit später erklärt und einige Überraschungen
eingbaut.

Prima.
ws
 

Lumnae

Neuling
Registriert
7. März 2004
Beiträge
1
Hm. Also ich habe sowohl Illuminati, als auch Sakrileg, wobei ich sagen muss, das mir Sakrileg besser gefällt, da man bei diesem Buch besser überprüfen kann, ob die Tatsachen dort tatsächlich der Wahrheit entsprechen, oder eben doch nur zusammengedichtet wurden. Und ich war selbst ganz erstaunt, als ich bei ein paar Dingen mal nachgeforscht habe, und feststellen musste, das es tatsächlich wahr war.

Na ja, kauft und lest es selbst^^

Zu Illuminati..hm, ein sehr gutes Buch. Und ich fand überhaupt nicht, das alles vorhersehbar war. Also ich wusste nicht gleich zu Beginn, das jemand anderes dahinter steckt, als die Illuminati selbst. Aber das kann ja jeder selbst so interpretieren, wie er es für richtig hält

Greez
 

Lucia

Neuling
Registriert
8. März 2004
Beiträge
1
Also, Illuminati fand ich auch nicht so berauschend, Meteor war da schon besser, aber ihr habt recht, in allen Büchern sind die Personen immer recht fade dargestellt...

Sakrileg fand ich allerdings recht spannend, schon allein wegen dem Thema, das im Hintergrund beschrieben wird: das Matriarchat und die Göttinnenkulte...

Ich hatte noch keine Zeit, mal zu überprüfen, wieviel von den Informationen nun stimmen, aber den Ansatz fand ich total gut...

Was aber nun langsam wirklich langweilig wird, ist immer der voraussehbare Verlauf zwischen den Hauptpersonen - Männlein und Weiblein lernen sich kennen, erleben ein paar Abenteuer und HUCH! schon sind sie verliebt und landen im Bett *gähn* :roll:

Aber na ja, irgendwie muß ein Buch ja enden :D

Werde mir aufgrund Eurer guten Kritiken mal das buch von Umberto Eco besorgen - bin mal gespannt :)
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
Dichtung und Wahrheit

Habe Illuminati auch gelesen
In seiner Einleitung(Dichtung und Wahrheit) schreibt Mr. Brown ja übrigens(schelmich)"Die Illuminati, die gibt es wirklich", auch wenn er es so enden lässt, dass sie es diesmal nicht waren...hm (hoffe ich habe diesen Satz richtig zitiert, da ich auf der Arbeit z.Z. bin, steht so ca am Ende der Einleitung)
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Hab Illuminati,Sakrilieg und Meteor gelesen.

Sind alle sehr spannend geschrieben und für zwischen durch richtig gut.
Weiß garnicht was ihr alle auf den armen Brown einprügelt, es gibt nur wenige Autoren die es schaffen Gelegenheitsleser so zum lesen zu ermuntern wie er es tut.
Man muss umbedingt wissen ,wie es weiter geht deswegen hat man auch schnell seine Bücher fertig gelesen.

Mein Ranking

Illuminati
Meteor
Sakrileg << wird auch verfilmt
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
ikea-boy schrieb:
Hier gibts eine ausführliche Rezension von dem Buch:

drnf.de

Schlechte "Rezension"

Der Kritiker mag das Buch einfach nicht und somit hat es auch keine Chance.
Es ist ein Roman und kein Sachbuch, der geneigte Leser der etwas über Geheimbünde und Rosa Schlümpfe wissen will, muss nun mal was anderes Lesen.
 

Cepheus

Anwärter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
5
also ich hab auch illuminati, meteor und sakrileg gelesen und kann mich der meinung von lord grendel nur anschließen. finde das dan brown toll und vor allem fesselnd schreiben kann. sind echt meine lieblingsbücher...kann ich nur empfehlen!
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
hallo,

also ich habe nur illuminati von ihm gelesen - danke, reicht, es gibt andere bücher die mich interessieren, und soviele schafft mensch im leben ja nun mal nicht (max. 15000; das sind 300 bücher pro jahr bei einer lebenslesezeit von 50 jahren).
der vergelich mit eco`s pendel hinkt für meine begriffe ganz gewaltig:
das pendel ist literatur, illuminati ein schöner effekthascherischer bericht.
dann könnte mensch auch "der dritte man" mit "007" vergleichen.


gruß

rai69
 

Ähnliche Beiträge

Oben