Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

I love Spam oder Für wie blöd hält man mich?

Dieses Thema im Forum "Internet" wurde erstellt von agentP, 15. Februar 2006.

  1. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Jo, die PDF Sachen bekomme ich in letzter Zeit auch häufiger.
     
  2. Hosea

    Hosea Erleuchteter

    Beiträge:
    1.519
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    boah ja, das ist in letzter Zeit wirklich heftig :

    emailing : detailreport61156.xls
    emailing : detailinvoice.zip
    emailing : scheck-8289.pdf

    und so weiter.....angefangen hat es am 16.07.07, und jetzt kommen pro Tag 3-4 Stück davon.

    Lg Hosea
     
  3. Quakle

    Quakle Meister

    Beiträge:
    305
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Ort:
    Lummerland
    Meint Ihr das ist echt und ich soll darauf überhaupt reagieren?

     
  4. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
    Diese in sich widersprüchliche und inhaltlich unsinnige Mail ist nicht nur Spam, sondern eventuell sogar versuchter Betrug.
    Man sollte sich überlegen, ob man dagegen vielleicht auch strafrechtlich vorgeht.
     
  5. Shishachilla

    Shishachilla Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.306
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Oh Discordia!!!!
    Mein TIP: Ignorieren, wie jeden anderen Spam.


    Aber mal was ganz anderes: Ich weiß gar nich, wie bei euch überhaupt noch so Dinger rein kommen!!! Bei mir filtert (keine Werbung, also...) xyzäöüß.de eigentlich alles raus. ich hab in meinem Postfach, was ich über Outlook abrufe nur die Liste bekannter Adressen drinne, und bei den unbekannten speichert der sich automatisch die, die ich nich will, und im Laufe von ein paar Wochen (is jetzt auch schon locker 4 Jahre her) hat der sich so ziemlich alles angewöhnt rauszufiltern, was ich nich will, und er hat immer recht behalten. Mache ab und an Stichproben, und er hat eigentlich immer recht behalten (was heißt eigentlich, ja, er hat recht behalten)
     
  6. Aphorismus

    Aphorismus Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.701
    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Ort:
    im moment in den neuronen deines kopfes
     
  7. Boardadmin

    Boardadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.370
    Registriert seit:
    9. April 2002
    Ort:
    Poughkeepsie
    Ja was denn nun? Auf- oder abgebucht?
    Und was soll der Trojanerdownload???

     
  8. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    grade reingekommen :wink:


     
  9. Hosea

    Hosea Erleuchteter

    Beiträge:
    1.519
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Die Idee ist garnicht schlecht : :wink:

    http://www.inside-handy.de/news/4915.html

    Lg Hosea
     
  10. Hosea

    Hosea Erleuchteter

    Beiträge:
    1.519
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Nur gut, das ich nach der Schule nie spazieren gegangen bin. Hatte immer Hunger und bin schnell nach Hause.

    Lg Hosea
     
  11. paul20dd

    paul20dd Erleuchteter

    Beiträge:
    1.143
    Registriert seit:
    30. April 2002
    Ort:
    ::1/128Saxonia
    wieder mal Grüße aus Südafrika

     
  12. Simple Man

    Simple Man Forenlegende

    Beiträge:
    8.472
    Registriert seit:
    4. November 2004
    Ort:
    Momentan scheinbar Schilda ...
    Und falls einem Kettenbriefe auf den Sack gehen:

     
  13. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    Hihi! Sehr cool. DEN habe ich sogar wirklich mal weiter geleitet. :rofl:

    ws

    P.S. Fehlt eigentlich nur der Kettenbrief Typ 4:
    Achtung! Füge bitte nicht den Namen "Killme" zu Deinen ICQ-Kontakten hinzu. Das ist ein Virus, der Deine Festplatte löscht, Deine Haare ausfallen lässt und den Klimawandel vorrantreibt!
     
  14. Simple Man

    Simple Man Forenlegende

    Beiträge:
    8.472
    Registriert seit:
    4. November 2004
    Ort:
    Momentan scheinbar Schilda ...
    Heute bekam ich ne Spam-Mail mit Yeats Gedicht "The Second Coming" ... sonst nix ... ich frage mich gerade, was zur Hölle das soll ... o_O
     
  15. paul20dd

    paul20dd Erleuchteter

    Beiträge:
    1.143
    Registriert seit:
    30. April 2002
    Ort:
    ::1/128Saxonia
    dieser Herr Dr. Vogelsang scheint nun von Forum-Spaming zum E-Mail-Spaming übergegangen zu sein:
     
  16. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Habe mir die Tage nen Account bei mail.com zugelegt (siehe LOST-Thread, nur .com-Endungen funktionieren :) )

    Da hab ich jetzt ne Mail bekommen, die sieht aus, als hätte ich versucht Spam zu verschicken,???




    Sorry für den ganzen Text, aber ich bin leicht verwirrt.....

    Kann mir das jemand erklären?
     
  17. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    ...und über der mail Hinweise, dass mehrere Emfänger @danone.com nicht erreicht werden konnten.

    Verschicke ich Spam? Der Account (sedge[at]mail.com) ist nagelneu, von da hab ich noch nicht mal was verschickt....

    Ich verstehs nicht...
     
  18. dkR

    dkR Forenlegende

    Beiträge:
    6.538
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Mailabsender kann man fälschen.
     
  19. Sedge

    Sedge Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.215
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Öhm... ich versteh's immer noch nicht....
     
  20. dkR

    dkR Forenlegende

    Beiträge:
    6.538
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Nuja. Jemand hat auf gut Glück Spam mit einem beliebigen Absender versandt. Zufällig ist diese Adresse deine, d.h. sämtliche Mails mit ungültigem Empfänger landen in deiner Mailbox.

    Du kannst jetzt natürlich jedem Mitarbeiter bei Danone ne Mail schicken, dich persönlich entschuldigen und erklären, du hast den Spam nicht verschickt. Aber ich würde das eigentlich nicht empfehlen. :dancingnormas: