"Hyperion-Zyklus" von Dan Simmons

SentByGod

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.189
Da ich inzwischen alle Vier Bücher um Hyperion/Der Sturz von Hyperion/Endymion - Die Pforten der Zeit/Endymion - Die Auferstehung von Dan Simmons gelesen habe, will ich jetzt wissen wer hier im Forum sich ebenfalls dieses zu Gemüte geführt hat!

Meinungen wären nicht Verkehrt!
 

Laurin

Erleuchteter
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
1.259
Anm Mod:


eine aussagekräftigere Themenüberschrift wäre schön....wer hat das gelesen, kann jedes thema meinen..."aussagefähige überschriften" heißt es da in den boardregeln"...---> bitte ändern



Laurin
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.189
Laurin schrieb:
Anm Mod:


eine aussagekräftigere Themenüberschrift wäre schön....wer hat das gelesen, kann jedes thema meinen..."aussagefähige überschriften" heißt es da in den boardregeln"...---> bitte ändern



Laurin
*mit neuer Überschrift hochschieb*
 

Leviathan

Meister
Mitglied seit
26. Februar 2003
Beiträge
297
auch die neue Überschrift ist verwirrend! :wink:

Hyperion ist nämlich ein Werk des Dichters Friedrich Hölderlin (1770 - 1843)

In diesem Roman beschreibt Hölderlin anhand der fiktiven Alabanda-Episode, wie er 1795 von einem Illuminatenvertreter kontaktiert wurde, ihn jedoch durchschaute; dies war kurz nach der Gründung des Illuminatenordens in Deutschland.

(Hab das Buch noch nicht gelesen, falls jemand Interesse hat, hier ein Link):
http://www.hoelderlin-gesellschaft.de/text_hyperion.html
 

forcemagick

Forenlegende
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: armer sent by god :)

irgendwie sagt mir das was... ist science fiction oder... ich glaub ich hab da schon mal nen band in der hand gehabt.... bin mir aber nicht mehr so sicher
 

forcemagick

Forenlegende
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
war endymion nicht diese geschichte mit dem shuttle in einer art vorägyptischen hochkultur? per zeitreise dorthinverschlagene astronauten? war ziemlich spannend wenn ich mich richtig erinnere...

mal in der bücherkiste kramern
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.189
forcemagick schrieb:
war endymion nicht diese geschichte mit dem shuttle in einer art vorägyptischen hochkultur? per zeitreise dorthinverschlagene astronauten? war ziemlich spannend wenn ich mich richtig erinnere...

mal in der bücherkiste kramern
Eher die Menschheit mit sich selbst, und Gott, den künstlichen Lebenformen, Evolution und ner Menge Sci-Fi.
 

RockRebell

Meister
Mitglied seit
18. November 2003
Beiträge
137
Merlins Krankheit?
Das Shrike?

Hab die ersten beiden Bücher gelesen, immer wieder.
Sehr spannend.

Hm, ich sollte die Bücher mal wieder rauskramen... 8)

Wer´s lesen will (was ich nur empfehle), kann ja mal über den WV-Link bei Amazon schauen.... gelle 8)

Gruss

der Rebell
 
Ähnliche Beiträge




Oben