Holocaust-Leugner David Irving - 3 Jahre Haft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
the_midget schrieb:
Gossenphilosoph schrieb:
Und trotzdem verhalte ich mich so und prangere euer Verhalten an , weil ich befürchte das sich eine in den Untergrund gedrängte "Glaubensrichtung" nur verstärken und nicht wie von mir gewünscht abschwächen wird !

Das kannst du ja auch mit dem betreffenden über PMs klären, wenn Dir so viel daran liegt.

Erstmal muss ich sagen das es mich freut zu sehen das das tema wieder eröffnet wurde... wahr gestern ein bischen erstaunt wie schnell es geschlossen wurde, auch wenn ich natürlich ti stellung der moderators verstehe... ich seber habe ein forum und würde das gleiche tun wenn ein tema mich in schwirichkeiten briengen könnte.

@the_midget
Bin nicht ganz einferstanden... ist viel besser die sachen öflich zu sagen als über PM... weil schliesslich gibt es viele besucher die nicht schreiben aber auch seine meinung über das tema haben... und wenn man über PM diskutiert, wird man nur die mainung von paar verendern... wenn mas es aber öfentlich tud, kann man auch die stillen lesser überzeugen.. solange die argumente natürlich gut sind.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Keiner hat hier bisher den Holocaust geleugnet... oder?
...nur weil man das Gerichtsurteil mit den 3 Jahren nicht verstehen kann, und für David Irving sozusagen, Partei ergreift wird aber niemand gleich ein Holocaust Leugner.
Mich würde es aber mal interessieren ob es denn auch strafbar ist darüber zu disskutieren ob es überhaupt strafbar sein sollte wenn jemand aus seinem subjektiven Empfinden heraus den Holocaust als keine erwiesene Tatsache betrachtet. Es wird ja schliesslich auch keiner verhaftet nur weil er die physikalischen Gesetze der Schwerkraft nicht glauben will.

Ich pers. halte diese Gerichtsurteile auch für falsch. Nicht das ich behaupte den Holocaust hätte es nie gegeben... ich sage aber das es kein Rechtssystem geben sollte das solche Meinungen bestraft. Dafür ist das Leben an sich schon zuständig/verantwortlich.
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Mr. Anderson schrieb:
Aber einfach zu sagen: "Ich behaupte jetzt einfach mal, es ist nie passiert, bis man mich mit Beweisen überschüttet" kann nicht angehen. Hat auch niemand vor, sich derart zu äußern? Schön. Dann können wir ja langsam zum Thema zurückkehren.

Bin nich sicher ob dass auf mich bezogen ist oder nicht... wahrscheinlich habe ich den falschen eindruk hinterlaseen weil ich der erste war der auf das tema geantworted hat und gegen verurteilung bin... möchte aber klar stellen das ich nicht sage das der holokaust nicht wahr ist.. sonder das es falsch ist das man nicht über das tema sprechen kann... das man solche sachen nicht im gericht regeln solte, sonder in öfentlichen foren, weil wenn man es im gericht regelt, schaft man nur noch mehr mistrauen.
Leider kann mas es aber nicht in öfentlichen foren diskutieren, weil es ja verboten ist...

Nur als algemeines wissen.. gib es andere temas im deutschen gesetz die auch tabu.. oder verboten sind?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ich sehe offen gesagt keinen nachvollziehbaren Grund, darüber zu diskutieren ob es wahr ist oder ob nicht. Entweder bewegt man sich mal und besorgt sich entsprechendes Material über das Thema oder man ist halt der Meinung, die Geschichtsschreibung ist eh nur eine Lüge, dann ist es eigentlich sinnlos weiter zu diskutieren.

Hier gehört eigentlich eher die Diskussion über Irving und das Urteil hin.

Meine Meinung: Zu wenig - Die aberkennung jeglicher bürgerlichen Rechte wäre passend. Wäre Interessant zu sehen wie er sich als "Ding" ohne gesellschaftlichen Schutz fühlt.....
 

Gossenphilosoph

Geselle
Registriert
9. September 2004
Beiträge
55
Hallo erstmal ,

so jetzt platz mir die Hutschnur ,

ich gehe nicht auf Demos um mich zu prügeln ! Ich verbitte mir solche Unterstellungen , die mich in den Kontext zu Straftaten stellt .

Ich will gar nicht anfangen das damit meine Rechte verletzt werden und mir hier Dinge unterstellt werden , nur weil ich kritische Fragen stelle und darüber diskutiere und damit meine ich nicht die Holocaust-Lüge selbst sondern das Umgehen mit Menschen die sie verbreiten möchten . Denn es ist unsere Pflicht dem entgegen zu treten ohne die Menschen herab zu setzten denn das ist das Spiel der Nazis,Faschisten und Rassisten.

Es mag sein das gerade Nazis,Faschisten und Rassiten von der extremen Schieflage des Sozialsystems profitieren , aber ich schließe aus das es der einzige Grund ist . Ich möchte mal gerne die Frage aufwerfen was ihr aus der Geschichte gelernt habt ?

Und was den Wunsch angeht das ganze Internet mit solchen Themen zu füllen , halte ich jeden Kommentar für überflüssig .

Ich habe auch nichts dagegen wenn ihr meint eure Untätigkeit und euer bigottem Machtgebaren mit Unterstellungen und Beschimpfungen verteidigen zu müssen , es tangiert mich wenig . Es zeigt lediglich eure Fähigkeit mit der ach so wichtigen Meinungsfreiheit um zu gehen . Wer nicht eurer Meinung ist ist somit automatisch Nazi , obgleich ich eigentlich klargestellt habe wie ich das Handeln und Politik der Nazis in den dunklen zwölf Jahren finde , aber das habt ihr ja sicher nur überlesen ......
Ich hatte eigentlich eine sachliche Argumentation erwartet und gerade die Admins und Mods sind ja hier dafür bekannt das bei Beleidigungen User gesperrt werden doch scheinbar gilt es eben nur für beleidigungen von usern . Und ja es sit eine Beleidigung mir Straftaten zu unterstellen wenn es nicht sogar unter einem anderen Paragraphen des STGB fällt ........ soviel zu eurer Gesetzestreue.

Gruß vom Gossenphilosophen
 

Gossenphilosoph

Geselle
Registriert
9. September 2004
Beiträge
55
@ Lazarus .......


und wenn man sich nun die Bücher besorgt indem die Holocaust-Lüge verbreitet wird ........ wasdann ?

ist man desswegen ein schlechter Mensch ? Und wenn man nun beide Darstellungen gelesen hat und sich fragt welche Darstellung recht hat und auf ein Board geht und diese Frage formuliert ??? Was ist man dann und was schlägt einem entgegen ?? Wie reagiert man auf derart brüske Zurechtweisung ???


mich würde mal interesieren wie Du das siehst ?


Gruß vom Gossenphilosophen
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
:lol: schlechten Dope erwischt oder was??

Ich sagte nicht du hast, ich sagte du kannst - verstehst? "Du könntest es tun und es würde nichts ändern" nicht: "Du tust es und es ändert nichts" - kleiner aber feiner Unterschied... fällt überigens auch unter "Meinungsfreiheit".....

Für nen friedliebenden Menschen bist aber schnell bei den Waffen.... naja, offen gesagt kenn ich das von dieser Seite nicht anders... Meinungsfreiheit gilt also nur für dich? Ich darf nichtmal sagen "du kannst"??? Wer ist hier nun der Arme Wicht? Viel Spaß beim wälzen des StGb....
 

Gossenphilosoph

Geselle
Registriert
9. September 2004
Beiträge
55
@ Mr.Anderson

ich denke wir sind beim Thema , es sei ihr wolltet nur hören das ich es lächerlich finde das er vor Gericht jetzt behauptet hat das er während des gegen ihn betriebenen Verfahren seine Meinung geändert hat und nun zugibt das es den Holocaust gab .....

Aber ein rotgefärbtes Halts Maul ist für mich zu wenig , wenn jemand auftaucht der der Ansicht ist das es keinen Holocaust gab .....

Ich denke eine sachliche Auseinandersetzung ist sowohl möglich als auch unsere Pflicht und weiter oben habe ich beschreiben wieso wesshalb ich mir vorstellen kann das jemand im Zweifel ist , ich betone nicht ich bin im Zweifel .......

Gruß vom Gossenphilosophen
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Gossenphilosoph:
Mit dem Hinweis, zum Thema zurücktzukehren meinte ich eher, dass es sich nicht lohnt, hier weiterhin über die Zensurtätigkeit der Moderation zu diskutieren, wenn es um illegale Inhalte geht.
Es geht mir auch nicht darum, irgendein Zugeständnis von Dir zu hören. Du kannst meinetwegen schreiben was Du willst, solange es nicht gegen das Gesetz oder die Boardregeln verstößt.

Deus schrieb:
Mr. Anderson schrieb:
Aber einfach zu sagen: "Ich behaupte jetzt einfach mal, es ist nie passiert, bis man mich mit Beweisen überschüttet" kann nicht angehen. Hat auch niemand vor, sich derart zu äußern? Schön. Dann können wir ja langsam zum Thema zurückkehren.
Bin nich sicher ob dass auf mich bezogen ist oder nicht...
Nein, es war nicht auf Dich bezogen, nur ein allgemeiner Hinweis. Ich würde Dich schon konkret ansprechen, wenn Du etwas verbrochen hättest ;)

Und nochetwas zum Gossenphilosophen: Es mag ja sein, dass jemand durch eine dumme Lektüre über den Holocasut auf dumme Gedanken kommt, und sie daraufhin hier äußert.
Das ist aber ein rein hypothetischer Fall. Du brauchst die Moderation dafür nicht vorzubereiten oder zu belehren; ich glaube wir können solche Fälle auch so ganz gut einschätzen.
Im Übrigen noch der Hinweis: Du reagierst hier ziemlich aufbrausend, aufgrund von Missverständnissen. Es hat übrigens auch keinen großen Sinn, auf eine PN von Lazarus in diesem Thread zu antworten.
Einfach mal ruhig Blut, dann überstehen wir den Tag vielleicht ohne weitere Sperrungen von verschiedenen Usern, die zu Wutausbrüchen neigen. Peace!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ask1 hat weder einen offiziellen Bildungsauftrag noch rühmen wir uns hier damit demokratische Strukturen zu haben. Das wurde oft genug mitgeteilt.

Wir opfern hier Zeit und Geld (und beides nicht wenig) um diese Plattform zur verfügung zu stellen.

Wer sich hier aufhalten möchte, muss halt im Zweifel auch einige Unannehmlichkeiten hinnehmen. Keiner wird gezwungen hier zu sein. Keiner hindert dich Zeit und Geld zu investieren und es besser zu machen.

Wenn du einem Wirt deine Meinung sagst und sie ihm nicht paßt, schmeißt er dich raus. Das ist sein gutes Recht, da kannst du (bedenke: du könntest) klagen bist du grün wirst.

Die Moderatoren haben hier Hausrecht: Entweder hält man sich an ihre Weisungen oder man geht. Die Administration anzumaulen ist natürlich der effektivste Weg überhaupt etwas zu bewegen. Die ewige Diskussion über Meinungsfreiheit hier im Forum und sonstiges blabla ist überflüssig. Paßt es jemanden nicht soll er halt gehen: PUNKT

Alles verstanden? Muss ich noch etwas verdeutlichen??

Ich rate jedem, der darauf jetzt eingehen möchte sich genaustens zu überlegen wie er es und was er sagt!

Lazarus
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Lazarus schrieb:
Die ewige Diskussion über Meinungsfreiheit hier im Forum und sonstiges blabla ist überflüssig. Paßt es jemanden nicht soll er halt gehen: PUNKT

Alles verstanden? Muss ich noch etwas verdeutlichen??

Ich rate jedem, der darauf jetzt eingehen möchte sich genaustens zu überlegen wie er es und was er sagt!

Lazarus

Ich habe mehrmals in dieser diskussion über Meinungsfreiheit geklagt.. uber demokratie.. usw... möchte nur klar stellen, für den fall das es falsch verstanden wurde, das meine kritik nich gengen die Moderatoren oder Ask1 ist, sonder gegen das gesetz, gegen das sistem... logo das wenn es in Deutschland (und anderen ländern) verboten ist über ein tema zu sprächen, das ihr Moderator dafür sorgen müst das das tema mit vorsicht angefast wird, damit nicht das ganze Ask1 proyect verschwindet...
 
G

Guest

Guest
Hört auf euch die Köpfe einzuschlagen, womöglich erfahren wir demnächst mehr:

Die Amis haben laut NY Times beschlossen die 17 Millionen Holocaust Daten des Roten Kreuzes in Bad Arolsen zu öffnen.

"The U.S. government favors opening up all records on the Holocaust," said Edward O'Donnell, the special envoy for Holocaust issues at the State Department. "Our objective is to open the archive, and we will continue to push."

Quelle
http://www.nytimes.com/2006/02/20/i...f8b0d019dfce07&ei=5088&partner=rssnyt&emc=rss
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Deus:
logo das wenn es in Deutschland (und anderen ländern) verboten ist über ein tema zu sprächen (...)
Das ist offenbar schon wieder ein Mißverständnis. Es ist in Deutschland nicht verboten, über ein bestimmtes Thema zu sprechen.
Es geht nur um folgendes:
StGB schrieb:
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6
Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist,
den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt,
leugnet oder verharmlost.
Dadurch soll nicht verhindert werden, dass irgendjemand darüber spricht, sondern es soll das Sicherheitsempfinden der Opfer des Nationalsozialismus geschützt werden.
Sprechen darf in Deutschland Jeder über alles. Aber insbesondere bei diesem Thema muss man eben aufpassen, was genau man sagt, und wie man sich ausdrückt. Den Holocaust ableugnen, billigen oder verharmlosen darf man nicht; darüber diskutieren darf man selbstverständlich, sofern dadurch die Würde der Opfer nicht verletzt wird.
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Mr. Anderson schrieb:
@Deus:
...
StGB schrieb:
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6
Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist,
den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt,
leugnet oder verharmlost.
...

Oder der text ist extra sehr kompliziert geschriben, oder mein deutsch ist doch nicht do gut wie ich dachte... seh klar ist für mich jedenfals nicht was verboten ist... :oops:
Aber ich schätze mal das algemein gesprochen, es verboten ist alles vas mit dem holokaust zu tu hat su bestreiten, jedenfals in de offentlichkeit.

Nur als frage... ist es auch verboten (im deutschen gesetz) andere historische massmörder "tatsachen" zu bestreiten?
Zum beispiel, wenn jetzt jemand kommen würde und sagen würde das Stalin nich so bösse war und das unter seinem regim nur 1 MM ermordet wurde und nicht 20 MM http://library.stanford.edu/depts/ssrg/misc/misery.html.. würde dass auch gesetzlich stafbar sein?
 
G

Guest

Guest
Nein, das betrifft nur das dritte Reich.

Alle anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkerrechtsbrüche, Völkermorde und etnischen Säuberungen darfst Du nach Herzenslust und ungeachtet der Opferzahl leugnen. Alle anderen Opfer dürfen dadurch auch straffrei verunglimpft werden.

Wobei das Völkerrecht allerdings für manche Regierungen nicht gilt.
Die Achse der Guten und ihrer Willigen Helfer sind von diesen Reglungen offenkundig ausgenommen sonst wären sie ja im Knast.

§ 7

Verbrechen gegen die Menschlichkeit


(1) Wer im Rahmen eines ausgedehnten oder systematischen Angriffs gegen eine Zivilbevölkerung

1. einen Menschen tötet,

2. in der Absicht, eine Bevölkerung ganz oder teilweise zu zerstören, diese oder Teile hiervon unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, deren Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,


4. einen Menschen, der sich rechtmäßig in einem Gebiet aufhält, vertreibt oder zwangsweise überführt, indem er ihn unter Verstoß gegen eine allgemeine Regel des Völkerrechts durch Ausweisung oder andere Zwangsmaßnahmen in einen anderen Staat oder in ein anderes Gebiet verbringt,

5. einen Menschen, der sich in seinem Gewahrsam oder in sonstiger Weise unter seiner Kontrolle befindet, foltert, indem er ihm erhebliche körperliche oder seelische Schäden oder Leiden zufügt, die nicht lediglich Folge völkerrechtlich zulässiger Sanktionen sind,

7. einen Menschen dadurch zwangsweise verschwinden lässt, dass er in der Absicht, ihn für längere Zeit dem Schutz des Gesetzes zu entziehen,


a) ihn im Auftrag oder mit Billigung eines Staates oder einer politischen Organisation entführt oder sonst in schwerwiegender Weise der körperlichen Freiheit beraubt, ohne dass im Weiteren auf Nachfrage unverzüglich wahrheitsgemäß Auskunft über sein Schicksal und seinen Verbleib erteilt wird, oder


b) sich im Auftrag des Staates oder der politischen Organisation oder entgegen einer Rechtspflicht weigert, unverzüglich Auskunft über das Schicksal und den Verbleib des Menschen zu erteilen, der unter den Voraussetzungen des Buchstaben a seiner körperlichen Freiheit beraubt wurde, oder eine falsche Auskunft dazu erteilt,

8. einem anderen Menschen schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,

9. einen Menschen unter Verstoß gegen eine allgemeine Regel des Völkerrechts in schwerwiegender Weise der körperlichen Freiheit beraubt oder

10 eine identifizierbare Gruppe oder Gemeinschaft verfolgt, indem er ihr aus politischen, rassischen, nationalen, ethnischen, kulturellen oder religiösen Gründen, aus Gründen des Geschlechts oder aus anderen nach den allgemeinen Regeln des Völkerrechts als unzulässig anerkannten Gründen grundlegende Menschenrechte entzieht oder diese wesentlich einschränkt,


(5) Wer ein Verbrechen nach Absatz 1 in der Absicht begeht, ein institutionalisiertes Regime der systematischen Unterdrückung und Beherrschung einer rassischen Gruppe durch eine andere aufrechtzuerhalten, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Deus schrieb :

Nur als frage... ist es auch verboten (im deutschen gesetz) andere historische massmörder "tatsachen" zu bestreiten?
Zum beispiel, wenn jetzt jemand kommen würde und sagen würde das Stalin nich so bösse war und das unter seinem regim nur 1 MM ermordet wurde und nicht 20 MM http://library.stanford.edu/depts/ssrg/misc/misery.html.. würde dass auch gesetzlich stafbar sein?

Nur als Frage...................(?)

Mr Anderson schrieb :

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6
Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist,
den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt,
leugnet oder verharmlost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben