herr der ringe und die geschöpfe tolkiens

welche 'rassen' aus mittelerde bevorzugt ihr?

  • hobbits

    Stimmen: 0 0,0%
  • menschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • elben

    Stimmen: 0 0,0%
  • orks/uruk-hais

    Stimmen: 0 0,0%
  • zwerge

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500 jahre alte hobbits ;) (oder waren es 5000 ?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ents

    Stimmen: 0 0,0%
  • nichts von allem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Locke

Geselle
Registriert
23. November 2002
Beiträge
68
hallo herr-der-ringe-fans!

mich würde es brennend interessieren, welche der geschöpfe aus tolkiens büchern ihr am coolsten/am wichtigsten/am interessantesten findet!

ausserdem gibt es eine ungeklärte frage: ist elrond WIRKLICH saurons bruder? falls ihr die antwort wisst - vielleicht aus den büchern vor HdR -
dann lasst sie mich bitte wissen.

und noch etwas: meint ihr, dass bilbo gollum wirklich hätte töten sollen, als er es konnte (der kleine hobbit) ? wer den 3. teil gelesen hat, brauch ja nichtmehr zu antworten... ich frage das, weil ich mir nicht sicher bin, ob gollum durch und durch böse ist... oder ob in ihm ein kern steckt, der noch an einen 'guten hobbit' erinnert...

freue mich auf antworten!
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Elrond ist definitiv nicht Saurons Bruder. Wer etwas über die ganzen Familienzusammenhänge erfahren möchte, sollte das Silmarillion lesen, dazu aber eine ganze Menge Geduld mitbringen. :)

Gruß

Skywalker
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
ents find ich am kamotesten! diese gelassenheit! 8)

silmarillion hab ich zu hause aber noch nicht wirklich ran gewagt :) aber der tag wird kommen! zum glück eh auf deutsch. in englischer sprache würd ich mich es zur zeit nicht riskieren. gefährliches unterfangen :lol: !

na denn viel spass beim lesen

isöm
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Bin zwar kein HdR Fan, aber was solls.

Orcs natürlich. Werden in vielen Fantasyschinken brw RPGs oft als grausame Schlächter dargestellt. Dabei sind das auch nur fühlende Lebewesen, die halt dann und wann von den Obermackern benutzt werden und auf der falschen Seite (der Verlierer) kämpfen.
 

Arkana

Lehrling
Registriert
4. August 2002
Beiträge
37
ich bin ein grosser elbenfan - klar, bin ja ein mädchen... halte sie für sehr interessant, weil sie eben ANDERS sind, aber nicht ganz so anders wie orks.... und ja, mir ist das schon klar daß orks und elben so gut wie das gleiche sind. kann man das irgendwo nachlesen eigentlich?
für wichtig halte ich natürlich neben den elben, deren macht ja verblasst, die menschen. und drum freu ich mich wie ein schnitzel auf den 3. teil...
was gollum betrifft: wenn uns der film eines sagt, dann doch, daß nichts absolut böse/gut ist, zumindest gibt es immer ein gegenstück, das das extrem wieder aufwiegt. daher würde ich jetzt mal sagen, daß gollum sicherlich ein stück "gut" in sich trägt - und wenns nur seine allesentscheidende rolle in der story ist...
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
@arkana wenn ich mich nicht irre kannst du die entstehung von elfen bzw. orks im silmarillion nachlesen.

was ich schon gelesen hab ist das die welt (von tolkien) aus dem gesang der ainur entstanden ist die von eru ersachaffen wurden und er hat ihnen auch die schaffende musik beigebracht.

wird dann noch komplexer muss dann eh wieder von vorne anfangen ...

heal isöm
 

Arkana

Lehrling
Registriert
4. August 2002
Beiträge
37
jöi... wenn ich mal wieder was zur entspannung lesen will, dann ist das sil dran... aber vorher muß ich mich leider um die uni kümmern - literaturwissenschaftlich habens da nicht soooo leicht mit dem lesen zur eigenen freude... :wink:
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
bis jetzt liegen ja die elben vorne, muss sagn dass ich auch die elben gewählt hab, einfach eine faszinierende rasse... :wink:
 

Satanarchist

Geselle
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
59
Bla

Mae govannen, mellyn! (Sindarin: Guten Tag, Freunde!)

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr Ahnung vom Herrn der Ringe habt...

Außerdem: Du hast Tom Bombadil vergessen

Tom Bombadil alias Iarwain ben-adar ist immernoch der Größte!
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
Re: Bla

Satanarchist schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr Ahnung vom Herrn der Ringe habt...

Selbst wenn heißt das noch lange nicht, dass man nicht weiß, welche Rasse man für die coolste hält.

Bei mir sind das im übrigen die Ents, die sin einfach nur gut.
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
also nur weil du super viel darüber weisst, dürfen wir nicht darüber reden?? tzzzzt....

aber trotzdem hast du ja wirklich den geilsten charakter ( Tom Bombadil ) vergessen :)
Das liegt wohl daran, dass er im Film nicht vorkam ( was sowieso eigentlich ziemlich beschissen ist ). Dier Kerl mit seinem Hut...und andauernd ein Lied auf den Lippen...wäre wohl auch schwierig gewesen, den richtig darzustellen.

hmm wo gerade der Film erwähnt wurde...finden hier auch ein paar, dass Helms Klamm nicht ein bischen klein dargestellt war?? Das war ja eher ein Schuppen als ne Festung...naja, wenn man die Bücher gelesen hat, dann achtet man wohl eher darauf :)
 

pibaX

Meister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
373
willst du nicht mal orks/uruk-hais trennen, will nämlich nur orks!!!!
Bitte...


mfg pibaX
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Der geilste Charakter .....

Also für mich ist der absolut geilste Charakter ARAGORN. Und das geilste Volk sind eh die ELBEN! Die geilsten Monster sind die Nazgul!


P.S.: Könnte es eigentlich sein dass der HdR gar nich so Fantasymäsig ist sondern, dass Tolkien das damalige Weltgeschehen dargestellt hat ?

HdR ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!!!

Was mich an "DIE ZWEI TÜRME " stört, ist, dass Helms Klamm eigentlich Mittelpunkt des Flims und der Story ist ! Das war aber nicht im Sinne des Erfinders! :!: :D :!:

Ash nasg durbatuluk, ash nasg gimbatul ....
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
die nazgul sind keine monster!!!

es sind sklaven, denen ihr mensch-sein den ruin gebracht hat.

aragorn und legolas mag ich zwar sehr gerne, aber mittlerweile wurden sie mir durch den film zu kitschig gemacht.

tolle charaktere sind merry und pippin, eowyn, fangorn und bregalad.

eigentlich haben alle ihre faszinierenden seiten, nur frodo und gandalf mag ich nicht! (nicht schlagen!)

ich habe nicht alle bücher ganz gelesen... beide filme gesehen... naja, die unterschiede sind doch zu krass.

achja, elrond und gollum möchte ich auch noch mal positiv hervorheben. gollum ist die seele schlechthin....

bye......
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Nazgul sind keine Monster ...

:twisted: Nicht ihr Menschsein hat den Nazgul den Untergang gebracht, sondern ihre Habgier! Sauron bot ihnen Macht an und sie waren blind vor Habgier. Dadurch wurden sie Sklaven! Doch du hast recht, es sind auch keine Monster. Viele normale Menschen würden ebenso handeln! :!:


Habt euch lieb! :D
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
jetzt fang mir nicht mit habgier an!

irgendwo auf wv ist doch auch ein thread über die vertreibung aus dem "paradies", oder? ich finde, das ist beides das selbe und unsinnig!
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
??

Warum soll das nichts mit Macht und Habgier zu tun haben? Hätten die Menschenkönige nicht blind zugegriffen, wären sie nicht in den Untergang gestürzt worden :!: :!:

Gelle!
 

Locke

Geselle
Registriert
23. November 2002
Beiträge
68
tritop schrieb:
aber trotzdem hast du ja wirklich den geilsten charakter ( Tom Bombadil ) vergessen :)
Das liegt wohl daran, dass er im Film nicht vorkam ( was sowieso eigentlich ziemlich beschissen ist ). Dier Kerl mit seinem Hut...und andauernd ein Lied auf den Lippen...wäre wohl auch schwierig gewesen, den richtig darzustellen.

ich habe bombadil nicht vergessen, aber ich wusste a) nicht, wie ich ihn einordnen soll und b) finde ich, dass er keinen absolut tragenden charakter hat, der UNBEDINGT erwähnt werden müsste...
 

Ähnliche Beiträge

Oben