Heavy Rotation

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Mahlzeit!

Zur Zeit nur mehr am Plattenteller:

51SU4PnAXwL._SS500_.jpg


und

41BfbHSMexL._SS400_.jpg



heal isöm
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Uiuiui, beginnend mit übermorgen kommen an den kommenden drei Freitagen nacheinander die neuen Alben von Dream Theater, Opeth und Pain of Salvation raus, uiuiui!
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Ist es das Alter? Ich habe mir, um mal auf den obigen Beitrag zurückzukommen, in letzter Zeit die neuen Alben von Dream Theater, Pain of Salvation und Tom Waits sowie Ayreons nicht mehr ganz neues The Human Equation gekauft. Am Werk von Dream Theater kann ich nach wie vor kaum etwas Falsches finden (vielleicht mal abgesehen von den zum Teil erschreckend platten Texten - das war früher völlig anders), stellenweise wird die Brillanz vergangener Großtaten locker erreicht, in Sachen Komposition, Aufnahme und Produktion sind Dream Theater so verflucht professionell und schlicht perfekt - aber irgendwie werde ich mit dem Album trotzdem nicht warm. Es ist zweifelsohne sehr gut, aber ich kann mich dafür nicht so begeistern wir ich es früher gewohnt war. Ich weiß auch nicht. Die Alben von Ayreon und Pain of Salvation sind jeweils erst einmal durchgelaufen, aber ich wage zu behaupten, dass mein Fazit ähnlich ausfallen wird; bei Ayreon glaube ich sogar recht deutliche Schwächen gehört zu haben. Und nun Tom Waits. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn seit Jahren verehre und mich seine Musik in guten und schlechten Zeiten begleitet hat, aber die neue Scheibe gehört wohl zum Besten, das er je aufgenommen hat. Es ist eigentlich ein ziemlich normales Tom-Waits-Album, nicht sehr überraschend, aber so gut hörbar, so selbstverständlich, so reif, so glaubwürdig, so dreckig und verschwitzt und edel und würdevoll, dass es mal wieder eine kleine Sensation ist. Wenn Tom Waits einem mit krächzender, hysterischer Stimme "You're the same kind of bad as me" entgegenspuckt, ist in diesem einen Satz mehr Tiefe als unsereins wohl auf einer ganzen Seite ausdrücken könnte. Wollen wir hoffen, dass Nick Cave demnächst wieder etwas Vernünftiges veröffentlicht.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben