!!! Hausdurchsuchung beim Boardadmin !!!

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Vorhin bekam ich einen Anruf von der Lebensgefährtin des Boardadmins:

Gegen 22 Uhr gestern Abend stürmten Kripobeamte die Wohnung des Boardadmins unter der Begründung, die öffentliche Sicherheit durch Verbreitung Verfassungswidriger Informationen sowie durch Verbreitung von Anleitungen zum Bau von Explosivstoffen und Versuch zur Bildung einer terroristischen Vereinigung zu gefährden.

Im Zuge der Hausdurchsuchung wurden 2 PCs, ein Laptop mit den gesamten Daten des Ask1-Projektes aus der Wohnung sowie 1 Sack Dünger, ein Kanister Benzin, eine Paintballausrüstung und mehrere Explosivstoffe aus der Zeit des 2. Weltkrieges aus der Garage beschlagnahmt. Unser Boardadmin wurde vorläufig in Untersuchungshaft genommen.

Ich habe darauf hin sofort sämtliche administrativen Zugänge sowie alle dem Boardadmin bekannten Passwörter gesperrt oder geändert.

Dennoch ist davon auszugehen, dass der Server von ask1 in den nächsten Stunden durch die Exekutive abgeschaltet und sichergestellt wird.

Ausschlaggebend für die Aktion waren wohl Suchergebnisse wie:

http://www.google.de/search?sourcei...PB:2005-09,GAPB:de&q=briefbomben+bauanleitung

http://www.google.de/search?hl=de&r...e&q=rohrbomben+selbstgemacht&btnG=Suche&meta=

http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=4970.html

http://www.ask1.org/upload/sbb1.jpg

http://www.ask1.org/upload/funde1.jpg

Ich denke, uns stehen harte Zeiten bevor..... :(
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ja, schaltet uns ruhig mundtot, wenn Euch nichts besseres mehr einfällt!!


Denn da bin ich mal auf die konkreten Gründe gespannt. Sollte es zu einem Verfahren (wegen was auch immer) kommen, hoffe ich daß der Admin auf Euch alle zählen kann!

Heftig jedenfalls. Ich hoffe ask1 bleibt erstmal stehen, sonst sehe ich auch schwarz mit der Kommunikation.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Wieso steht das denn hier schon seit einer Stunde unkommentiert rum? :wink:

Den Vorwurf der Verbreitung verfassungswidriger Informationen sowie Gründung einer terroristischen Vereinigung kann ich wenig nachvollziehen. Ist mir da was entgangen? :roll:

Dennoch irgendwie heftig...ich hielt' das bisher immer für 'nen dummen Scherz, dass der Verfassungsschutz hier mitliest. Aber vielleicht geht das ja auch auf eine Anzeige eines gebannten Users zurück?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Hab´ grad mit Zarni geskyped. Also wenn der Server im Ausland ist, kann wohl nix passieren.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
:O_O: Ach du meine Güte!
. Unser Boardadmin wurde vorläufig in Untersuchungshaft genommen.

Unser netter und sympathische Admin in Untersuchgshaft..??

Liegt das an irgendwelchen Van Helsing-links?


Den Vorwurf der Verbreitung verfassungswidriger Informationen sowie Gründung einer terroristischen Vereinigung kann ich wenig nachvollziehen. Ist mir da was entgangen?

Ich raffs auch net...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Hm, nachdem ich nicht davon ausgehe, daß es sich dabei [TEXT VON DEN ENTSPRECHENDEN ORGANEN ENTFERNT] würde ich als erstes mal raten, sofort einen Anwalt hinzuzuziehen um die erhobenen Vorwürfe prüfen zu können.

Gerade durch die Umbenennung des Boards und die immer wieder erfolgten Distanzierungen von "unseriösen Umtrieben" sollte es dem Boardstaff doch gelingen, sich von solchen seltsamen Vorwürfen freizumachen.

Ich hoffe der Kontakt kann weiter laufen.

Hier steht ähnlich wie bei Franziskaner auch schon einer von diesen Lieferwagen vor der Tür, direkt vor dem beleuchteten Schaufenster mit der Osterdekoration... ach du dickes Ei
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Will Euch ja nicht verunsichern:



Aber der Server steht bei Strato und die sitzen in Berlin.
Und wenn sie wirklich solche Sachen beim Admin gefunden haben, so geschah es wohl zurecht.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
erik schrieb:
P.S. Sehe gerade dass LAZ Posting doch erst um 0:10 statt fand...

Jepp, ich habe ask1 noch auf Winterzeit eingestellt, bin nicht so schnell und schon was tüttelich...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
LOL :lol:

Au man, das war ja mal ne Meldung, für Unbedachte wie mich sogar ziemlich hart. :roll:
 
G

Guest

Guest
Zenturio schrieb:
Der Boardadmin ist jedenfalls gesperrt!!! :O_O:

Könnte ja doch auch war sein. Für einen Aprilscherz ist es zu heftig.
Vielleicht sind Steuber und co. gerade in Hochform ?

Seit der neuen Regierung bin ich auf alles gefasst.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich bin mir da nicht so sicher. habe mal die links verfolgt
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Zenturio schrieb:
Der Boardadmin ist jedenfalls gesperrt!!! :O_O:
ja - Ich hab seinen Account gesperrt, sowie alle Zugangsdaten geändert. Mit den Informationen auf den Rechnern oder eventuell beim Verhör preisgegebenen Informationen können sie erstmal nichts anfangen.

Jetzt brauchen die schon einen Beschluß unseren Server im Rechenzentrum zu beschlagnahmen! :evil:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Lazarus schrieb:
Jetzt brauchen die schon einen Beschluß unseren Server im Rechenzentrum zu beschlagnahmen!

Keine Sorge, ich hab schon massig Juristen- Kumpels wachgeklingelt. Die werden die Serverschließung wohl erstmal vertagen können. Einer verhandelt gerade mit dem Bundesstaatsanwalt über die Weiterführung de ask1.org- Servers und die Freilassung des Admins gegen eine Kaution von nur 500.000.
Kommt Leute, die Kohle haben wir morgen zusammmen!
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
ich glaube psst war der erste ders bemerkt hat (hoffe ich 8O )
ich schliesse mich dem an, vor allem deswegen:
Vorhin bekam ich einen Anruf von der Lebensgefährtin des Boardadmins:

Gegen 22 Uhr gestern Abend...

sollte die geschichte so stimmen hättest du eher bescheid gewusst, die seite wäre lang schon ned mehr online, und außerdem gibs nach 16.00 keine hausdurchsuchung mehr, bullen sind doch auch nur beamte :wink:

*hoffdassdaswirklichnuraprilscherzisweilparanoiahochkommt*
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wie witzig sentinel
ich find das eigentlich gar nicht so komisch
@ lt.Stonded
warum sollte es nach 16 uhr keine hausdurchsuchungen mehr geben?? die kommen auch am sonntag um 5 in der früh wenns sein muss würd ich mal sagen
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Stimmt nich. Ich wurde zu 2130 besucht. vor langer zeit mal.

Gruß
holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben