!!! Hausdurchsuchung beim Boardadmin !!!

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Naja.. also das Hausdurchsuchungen nur zu geschäftsüblichen Zeiten stattfinden is mir neu....

ebenso das die vollziehenden Beamten IT Experten sind.... vom Rechner abbauen wird die Seite kaum lahm gelegt.... :?

Wir werden sehen.... schön das ihr mit euren Gedanken alle beim Kai in seiner Zelle seit... :x
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Lazarus, wir wissen deinen Einsatz zwar zu schätzen, aber mach lieber nichts strafbares (bzw. etwas was als strafbar ausgelegt werden kann ... oder von den Herren und Damen unseres deutschen "Un"rechtssystems als solches angesehen wird :evil: ) ... und ich könnte mir vorstellen, dass so ein Behindern der Staatsmacht als strafbar angesehen wird ...

:?
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
warum sollte es nach 16 uhr keine hausdurchsuchungen mehr geben??

och mönsch war doch nur n scherz wie das:

bullen sind doch auch nur beamte ;)
eigentlich verdeutlichen sollte...aber abgesehen davon gibts glaube ich wirklich regelungen wann hausdurchsuchungen durchgeführt werden dürfen, gilt aber natürlich nich bei gefahr im verzug.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Also wenn es ein Aprilscherz sein sollte, dann ist es der böseste und aber gleichzeitig bestvorbereitetste den ich je gesehen hab...und ich hoffe, dass es einer ist, auch wenn ich euch Rädelsführeren dann nie mehr über den Weg trauen werde.....

Gibt es ein alternatives Kommunikationsmedium eine Art Alternativnetzwerk (NEIN NICHT TERRORISTISCH, LIEBER VS), über das man sich über das Fortlaufen dieser doch sehr plötzlichen Anklage informieren kann?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
@Lt. Stoned (edit):Ich glaube, die dürfen das bis 23 Uhr.

Gruß
Holo
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Simple_Man

Ich gehe mal davon aus, das der Server nicht in den Beschluß eingefasst ist - schließlich steht er nicht in Kais Wohnung und zudem sind dabei auch noch andere Personen betroffen.

Sollen sie das Ding persönlich mit nem Beschluß abholen, ich denke bei Strato wird man schon wissen was recht ist...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
es ist natürlich fraglich wie lange der irc noch laufen wird quasi als alternative plattform
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
ebenso das die vollziehenden Beamten IT Experten sind.... vom Rechner abbauen wird die Seite kaum lahm gelegt....

nein natürlich nich aber es gibt sicherlich möglichkeiten der angesprochenen organe seiten zu sperren oder?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Lt.Stoned schrieb:
ebenso das die vollziehenden Beamten IT Experten sind.... vom Rechner abbauen wird die Seite kaum lahm gelegt....

nein natürlich nich aber es gibt sicherlich möglichkeiten der angesprochenen organe seiten zu sperren oder?
Die könnten aber denke ich erst am Tage zuschlagen
Die haben glaub´ ich keine Nachtschicht.
Gruß
Holo
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wenn die aktion von langer hand geplant wäre, dann hätte man wohl auch parallel zum zugriff schon beim provider entsprechende schritte in die wege geleitet....

wenn das eher ne spontane aktion marke gefahr im verzuge ist, dann kann es noch etwas dauern bis das beim provider durch ist.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Lt.Stoned schrieb:
nein natürlich nich aber es gibt sicherlich möglichkeiten der angesprochenen organe seiten zu sperren oder?

Die schnellste Möglichkeit ist die eingerichtete Zugangskontrolle bei allen Providern seit 1.1.2005. Dort können die Staatsanwaltschaften die DNS-Einträge, die auf www.ask1.org verweisen, auf eine nichtexistente IP-Adresse umleiten.

Das kann ganz einfach umgangen werden, einfach in der Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts (ohne Erweiterung!) einen Eintrag statisch setzen, in dem folgende Zeile hinzugefügt wird:

Code:
www.ask1.org         81.169.150.183

Dann greift euer Rechner auch weiterhin auf den Server zu, trotz DNS-Sperrung.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Pua ... was meint ihr denn ... wie lange könnte das ungefähr dauern bis der Server down ist?

Und was für Möglichkeiten hat man um rechtlich dagegen vorzugehen?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Franziskaner schrieb:
as kann ganz einfach umgangen werden, einfach in der Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts (ohne Erweiterung!) einen Eintrag statisch setzen, in dem folgende Zeile hinzugefügt wird:

Code:
www.ask1.org         81.169.150.183

Dann greift euer Rechner auch weiterhin auf den Server zu, trotz DNS-Sperrung.
Ich habe mir den als bookmark gesetzt. gute idee.


Gruß
Holo

Edit: Da muss aber noch :80 hinter, oder?
Also 81.169.150.183:80 für HTML
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Aus meinem alten Schulungsbuch:

Die Nachtzeit ist wie folgend definiert:
- 1. April - 30. September: 21:00 - 4:00 und
- 1. Oktober - 31. März : 21:00 - 6:00.
Natürlich gilt auch hier die Ausnahme für "Gefahr im Verzuge".
Zur Nachtzeit darf nicht Durchsucht werden.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
holo schrieb:
Aber dann wars ein ansch***, oder?
Scheint so, spielt aber im Endeffekt ja aber keine Rolle.
Ob es nun ein Anschiss war oder nicht, der Server ist über kurz oder lang dann trotzdem down. :?


Lazarus schrieb:
schön das ihr mit euren Gedanken alle beim Kai in seiner Zelle seit
Obwohl das für unsere Nach-9/11-Justiz typisch ist ... da wird ein Familienvater mitten in der Nacht aus dem Haus gebracht und von der Familie getrennt und in den Knast verfrachtet ... und das auf bloßen Verdacht (so zumindest mein Eindruck) ... traumatisch für den Kai, seine Lebensgefährtin und das Kind ... zum kotzen ... :evil:


Schimanski schrieb:
Aus meinem alten Schulungsbuch
Wie alt ist das denn?

Schimanski schrieb:
Natürlich gilt auch hier die Ausnahme für "Gefahr im Verzuge".
Mhh ... kann die hier vorliegen? Gabs in der letzten Woche evtl. irgendeinen Beitrag oder einen Thread im Forum der auf "Gefahr im Verzug" hinweisen könnte?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
forcemagick schrieb:
@holo
dann komm ich auf die confix oberfläche

na, du sollst auch die IP in der hosts-Datei eintragen, nicht im Browser. Da der Server dann keine Domain im HTTP-Header empfängt, greift auch die Standardseite vom Apache dann nicht.

Also, solls mit dem Zugriff klappen, das machen, was der Franzi empfiehlt... :wink:

(Wobei ich auch nicht weiss, ob ich mich da jetzt strafbar mache, wenn ich solche Tipps gebe.)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja aber wenn ich das ja eben wirklich so eintragen muss, dann macht holos bookmark nicht viel sinn... darauf wollte ich raus...
 

Ähnliche Beiträge

Oben