Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Helika schrieb:
Also bitte nicht gleich so negativ über so etwas urteilen, wenn man selbst zu den Priviligierten gehört, was Wissen und Bildung angeht. Da gibt es genug, bei denen hier noch massig Nachholbedarf besteht. (Allerdings könnte das Arbeitsamt wohl besser sortieren, für wen welche Maßnahme sinnvoll ist).

Wenn es nach mir ginge, sollte jeder Hartz4-Empfänger einen Sprach- und Intelligenztest machen. Jeder der diesen Test besteht sollte in Zukunft von den ganzen Maßnahmen verschont bleiben und nur noch die üblichen Vermittlungsvorschläge erhalten, die Sie dann natürlich auch anzunehmen haben.

Jeder der diesen Test nicht besteht sollte dagegen verstärkt zu solchen Maßnachmen wie Sprachkurse und Seminaren verpflichtet werden. 1-Euro-jobs und Praktika sollten ganz abgeschafft werden, weil dieser „DRECK“ keine Arbeitsplätze schafft, sondern vernichtet.

Der Test sollte so ausgerichtet sein, dass ihn jeder bestehen kann, der einigermaßen gutes Deutsch spricht und der nicht gerade Strohdumm im Kopf ist. Auf diese Weise würde es nur die absoluten Problemzielgruppen erwischen u. a. auch diese integrationsunwilligen Migranten.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Der Test sollte so ausgerichtet sein, dass ihn jeder bestehen kann, der einigermaßen gutes Deutsch spricht und der nicht gerade Strohdumm im Kopf ist.
Aber dann würdest du ihn ja gar nicht bestehen können ...
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
So so der Herr Simple Man hat wieder mal nichts besseres zu tun als zu überprüfen, ob ich das eine oder andere Satzzeichen auch wirklich an der richtigen Stelle gemacht habe.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Deine persönlichen Antisympatien werden zum Glück für diesen Test nicht von Belang sein. Ich hoffe, dass man dich mal in so ein Seminar steckt, wo es langweiliger zu geht, als im Kindergarten. Dann wird dir dein blödes Geschwafel schon noch vergehn.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
der TV-Tipp:

Multikulti - Alles nur ein Missverständnis?

Gäste:
-Carola Bluhm, Die Linke, Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales
-Wolfgang Bosbach, CDU, Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestags
-Heinz Buschkowsky, SPD, Bezirksbürgermeister Neukölln
-Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrates der Muslime in Deutschland
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Der türkische Botschafter in Wien Kadri Ecvet Tezcan gab der österreichischen Tageszeitung ein Interwiev

als Generalkonsul in Hamburg sagte er 1993 in der religiös-nationalistischen Zeitschrift „Yörünge": „Es gibt in Deutschland Ausländerfeindlichkeit. Sie haben sie in den Genen".
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Netter Schnipsel aus einem Artikel über Thanksgiving gefunden auf einem amerikanisch-muslimischen Webportal:

We all relish this evening with joy, gratitude and thanks to Allah (swt) that brings this day. It is another matter when our children in the school and college boast of Dr. Chacha’s (They affectionately call me by this name meaning Dr. Uncle) turkey dinner and of a wonderful Thanksgiving treat.

Each one says his prayers thanking Allah (swt) for being fortunate for the bounties, we pray for our ancestors, our relatives, for the unfortunate people saddled with illness; mostly we give thanks for being in this wonderful country and being a part of a wonderful family.
http://muslimmedianetwork.com/mmn/?p=521
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
vonderOder schrieb:
Der türkische Botschafter in Wien Kadri Ecvet Tezcan gab der österreichischen Tageszeitung ein Interwiev

als Generalkonsul in Hamburg sagte er 1993 in der religiös-nationalistischen Zeitschrift „Yörünge": „Es gibt in Deutschland Ausländerfeindlichkeit. Sie haben sie in den Genen".

ja nun - evolution und genetik mißzuverstehen, ist ein weit verbreitetes hobby...

aber egal, welchen unfug hr. tezcan vor 17 jahren noch verbreitet haben mag - diesmal hat er recht. z.b. und vor allem damit:

" Integration ist ein kulturelles und soziales Problem. Aber in Österreich ist das Innenministerium für Integration verantwortlich. Das ist unglaublich. Das Innenministerium kann für Asyl oder Visa und viele Sicherheitsprobleme zuständig sein. Aber die Innenministerin sollte aufhören, in den Integrationsprozess zu intervenieren. Wenn man dem Innenministerium ein Problem gibt, wird dabei eine Polizeilösung rauskommen"
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
petronius schrieb:
aber egal, welchen unfug hr. tezcan vor 17 jahren noch verbreitet haben mag - diesmal hat er recht.
wenn das wirklich so sein sollte, dann heißt es ja: wenn der Eine Recht hat, dann hat ja der Andere wohl auch Recht.

petronius schrieb:
"Integration ist ein kulturelles und soziales Problem. Aber in Österreich ist das Innenministerium für Integration verantwortlich. Das ist unglaublich. Das Innenministerium kann für Asyl oder Visa und viele Sicherheitsprobleme zuständig sein. Aber die Innenministerin sollte aufhören, in den Integrationsprozess zu intervenieren. Wenn man dem Innenministerium ein Problem gibt, wird dabei eine Polizeilösung rauskommen"
das doch wohl die Sache der österreichischen Regierung wer dort was macht.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
vonderOder schrieb:
petronius schrieb:
aber egal, welchen unfug hr. tezcan vor 17 jahren noch verbreitet haben mag - diesmal hat er recht.
wenn das wirklich so sein sollte, dann heißt es ja: wenn der Eine Recht hat, dann hat ja der Andere wohl auch Recht

wer soll hier "der Andere"sein, was hat der gesagt und warum soll er damit recht haben?

petronius schrieb:
das doch wohl die Sache der österreichischen Regierung wer dort was macht

nope

eine regierung geht mittelbar aus wahlen hervor, es ist daher letztlich schon auch sache des wahlvolks, was seine regierung macht. von kleinigkeiten wie menschenrechten, achtung der menschenwürde etc. mal ganz abgesehen
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nun, und ich könnte mir vorstellen, daß die Ressortaufteilung Sache der Regierung ist, wobei es Herrn Tezcan selbstverständlich freisteht, Vorschläge zu unterbreiten, wenn er das für diplomatisch hält.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
petronius schrieb:
vonderOder schrieb:
petronius schrieb:
aber egal, welchen unfug hr. tezcan vor 17 jahren noch verbreitet haben mag - diesmal hat er recht.
wenn das wirklich so sein sollte, dann heißt es ja: wenn der Eine Recht hat, dann hat ja der Andere wohl auch Recht
wer soll hier "der Andere"sein, was hat der gesagt und warum soll er damit recht haben?
ja, über was und wen 'reden' wir denn hier?
überigens hätte ich auch schreiben können 'Andere'.

petronius schrieb:
eine regierung geht mittelbar aus wahlen hervor, es ist daher letztlich schon auch sache des wahlvolks, was seine regierung macht. von kleinigkeiten wie menschenrechten, achtung der menschenwürde etc. mal ganz abgesehen
wo werden in Österreich, weil in Österreich das Innenministerium für Integration verantwortlich ist, diese verletzt?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Tezcan wollte allem Anschein nach mal so richtig auf die faeces hauen, und das ist ihm ja allem Anschein nach - v.a. in Hinblick auf die Reaktion von Heinz-Christian Strache - geglückt :mrgreen:

Der Mann spricht Wahrheiten und vorwurfsvolle Unwahrheiten aus. Warum er das macht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er den Drang, sich schützend vor die türkischstämmigen Österreicher zu stellen?
Die österreichische "Presse" hat zumindestens die Kernaussage Tezcans erkannt...
Tezcan stellt eine sehr gute Frage, auf die Faymann, Pröll und wie sie alle heißen, keine Antwort haben: Warum haben wir ohne jeden Plan und ohne jedes Konzept 110.000 Türken eingebürgert? Ohne eine Antwort darauf brauchen wir gar nicht erst weiterzudiskutieren.
http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/609341/print.do
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Naja was hätte Österreich machen sollen. 110000Türken wieder abschieben. Dann wäre das Geschrei auch groß gewesen. Wie mans macht...
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Kein glücklicher Auftritt der Ministerin

Der "Wiesbadener Kurier" hatte es am Freitag aus erster Hand. Die Bundesfamilienministerin beklagt, dass muslimische Jugendliche deutlich gewaltbereiter als andere seien. Dies sei das Ergebnis von zwei neuen Studien. Diese Gewaltbereitschaft habe auch kulturelle Wurzeln. Die Neuigkeiten der prominenten Wiesbadenerin bereicherten in kurzer Zeit die aktuellen Medien, für den Hessischen Rundfunk war es dann sogar der Aufmacher der Frühnachrichten. Bei der Präsentation der Studien ein paar Stunden später in Berlin klang es dann schon ein wenig anders, was zu nicht geringer Verwirrung der anwesenden Journalisten führte. Denn die Studien, und vor allem ihre Autoren und Autorinnen, sind zu ganz anderen Schlüssen gekommen.

Für den Zusammenhang von Islam und Gewaltbereitschaft gebe es keine "belastbaren Zahlen", meint einer der Wissenschaftler. Ursache für erhöhte Gewaltbereitschaft seien meist mangelnde Bildung, Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit und "gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen". Dies trifft aber auf muslimische wie nichtmuslimische Jugendliche zu. Bei russischen Zuwanderern sei die Gewaltbereitschaft wesentlich höher als bei muslimischen, auch dieses Ergebnis einer der vorgelegten Studien widerspricht der These, der Islam führe mit direkter Konsequenz zum gewalttätigen Machokult.
http://blog.zdf.de/zdfdasblog/2010/11/kein-glucklicher-auftritt-der.html

Blöd, wenn die Studie nicht dem eigenen Wunschdenken entspricht. Und noch blöder ist es, wenn die Ministerin irgend etwas in die Pressewelt posaunt und sich dabei auf die Studie beruft, welche ihr widerspricht.
Andererseits ist so eine Studie vermutlich vielen Leuten eh egal. Ändert ja nichts an ihren "persönlichen Erfahrungen" mit den Kanaken.

Ich habe jetzt mal rumgegoogelt und die Studie nirgendswo gefunden. Falls mir da irgendjemand mal einen link zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Oben