Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Es schreibt vielmehr die politische Mitte, die es satthat, als fremdenfeindlich beschimpft zu werden, nur weil sie nicht länger mit den Dogmen eines gescheiterten Multikulturalismus traktiert werden will, für den jeder geschächtete Hammel eine kulturelle Bereicherung ist.

:king:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@AgentP
Soweit ich mich erinnere war aber Anfangs geplant, sie zurückzuschicken, wenn sie nicht mehr gebraucht werden und nicht sich "um sie zu kümmern". Willst also der Politik vorwerfen, dass sie an dem Punkt umgedacht hat?

Da liegst Du falsch. Die Politiker hatten gehofft, dass sie freiwillig wieder gehen. "Hoffnung" als Politik! Das ist schon erbärmlich!

Eine richtige Arbeiterklasse gibt es in Deutschland schon längst nicht mehr und die Strategie der Reste der deutschen Arbeiterklasse, war seit den 60ern im Großen und Ganzen dafür zu sorgen, dass ihre Kinder eine entsprechende Ausbildung bekommen und nicht mehr die Jobs machen, die es hier nicht mehr gibt, sondern andere. Wenn die Statistik recht hat, die sagt, dass türkische Jugendliche zu einem hohen Prozentsatz gar keinen Schulabschluss machen, dann scheint man da von dieser Strategie oft nicht allzuviel zu halten.

Ich denke nicht, dass in den Köpfen manch unterbelichteter Arbeiter sowas wie strategisches Denken existiert! Zugleicht scheint Du zu argumentieren, dass jeder die Fähigkeit hat aufzusteigen, was ich arg bezweifle. Es existieren leider auch minderbegabte Menschen und die bilden nicht selten die Unterschicht. Oder anders ausgedrückt befindet ein Mensch sich doch deshalb in der Unterschicht, weil in der Regel Generationen vor ihm es nicht weiter aufwärts geschafft haben. Und dann sollen die Nachkommen hier es innerhalb 2-3 Generationen schaffen, weil hier das Wissen und Erkenntlich vom Himmel regnet? Ich bitte Dich!

Zudem, wenn es den Eltern an Background fehlt, was sollen die ihren Kindern denn beibringen? Die Eltern selbst können gerade mal die Grundrechenarten und danach hört deren Wissen auf. Die Kinder sind vollkommen auf sich allein gestellt und unterfordert in diesen Familien. Da gibt es kein einfaches entkommen, auch wenn man in Deutschland lebt.

Dafür kann aber der Staat nix. Der kann am Schulsystem schrauben und optimieren, aber wenn das Schulsystem nicht perfekt ist, dann trifft das auch die deutschen Kinder. Trotzdem ist bei denen nicht mal in sozialen Brennpunkten die Anzahl der Schulabbrecher annähernd so hoch, wie unter türkischen und arabischen Migranten. Dafür kannst du höchstens zu einem kleinen Teil die Politik verantwortlich machen. Der Hauptgrund sitzt zuhause und trinkt Tee.

Doch, der Staat kann schon was machen! Anfagen können wir damit, keine weiteren Arbeiterklassen zu produzieren indem wir die Hauptschulen abschaffen. Und mach es dir nicht zu einfach, indem Du die Entscheidung zum Schulabbruch auf Ethnische und Kulturelle Füße setzt! Vielmehr führen soziale Probleme dazu und wenn einige Soziopädagogen sich die Sache mal annehmen würden, könnten die Kinder aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Denn komischer Weise neigen türkische Akademikerkinder nicht dazu, die Schule abzubrechen und machen brav ihr Abitur und co.

Wenn das alles so drastisch wäre, wie du sagst, dann hätten wir allgemein eine Arbeitslosikgeit von 40 oder 50 %. Haben wir aber nicht, sondern eine von großzügig ausgelegt vielleicht maximal 10%. Der Rest hat sich umorientiert und macht was anderes ohne gleich einen akademischen Titel nachgeholt zu haben.
Mein Onkel war Setzer. Dafür gab es in den 80ern keine Jobs mehr. Er hat in sauren Apfel gebissen und hat sich mit 54 noch in DTP eingearbeitet und seine 2 Söhne solange getreten, bis sie ihr Abi durchgezogen haben. Auch dahin ist die "deutsche Arbeiterschaft" verschwunden: In eine nächste Generation, die besser ausgebildet ist und nicht mehr am Fliessband steht.

Deinen Onkel aller Ehren und so kann ich ich dir einen Haufen Migrantenwunder aufzählen, wo die Eltern Putze und Arbeiter waren und die Kinder trotzdem Studieren lassen konnten. Das sind aber ausnahmen. Die Masse der Leute bildet eine eigene Kaste, wo es in der Regel kein Entkommen gibt. Die Kinder Deutscher ALDI-Kassiererinnen werden auch nicht alle zu Akademikern und Bauer bleibt bauer und Schlachter Schlachter. Und die, die auf der Strecke bleiben, weil Schraub und Faltarbeiten in Fabriken hier nicht mehr angeboten werden, die bleiben über Generationen hinweg auf Sozialhilfe angewiesen und hier tümmeln sich nicht unbedingt nur Türken oder Araber, sonder auch ein Haufen bildungsferner Deutscher.

Und Gilgamesh, ganz wichtig: Ich habe nix gegen die Einwanderer hier und sie sind mir herzlich willkommen. Sie sind hier und solange sie es auf einer rechtlichen Grundlage sind, was bei den Türken in der Regel der Fall ist, sollen sie bitte auch bleiben. Aber um vorhandene Problem zu lösen, sollten sich bitte alle an die Nase fassen und ihr Päckchen schultern, die Einwanderer UND die Politiker. Sarrazins "Schuld sind die Türken"-Haltung ist da genauso wenig hilfreich wie deine "Schuld ist der deutsche Staat"-Haltung.

Ich sehe deine Sichtweise auch nicht als Angriff gegen meine Meinung. Zudem sind wir bei einigen Themen gleicher Meinung, was z.B. den weiteren Zuzug von Ausländern betrifft. Hier muß gedrosselt oder zumindest Bildung vorausgesetzt werden. Das würde aber auch die Asylpolitik betreffen und nicht nur den Zuzug weiterer Familienmitglieder.

@hauruc
Öhm. Was genau ist daran jetzt so schlimm? Dass er sagt, dass es eine große - nicht integrationswillige - Immigrantenschicht in Berlin gibt, und dass das langsam zu einem Problem wird? Genau das sagt doch auch der Migrationsbericht des Bundes (und zwar der ganz aktuelle)

Nein hauruc, der Thilo als Zahlenjogleuer sieht zunächst nur die Kosten und stellt fest, dass bestimmte Gegenden Berlins sich hauptsächlich von Sozialhilfe ernähren. Als Beispiel zieht er über das Türkenghetto her. Ebenso hätte er auch Ostberlin erwähnen können, wo auch fast alles und jeder Arbeitslos oder Hartz4-Empfänger, trotz seiner Integration.

Zudem vermittelt der Thilo den Eindruck, als würden 200000 Türken und Araber alle Türen offen stehen, Arbeit ohnen Ende, wenn sie sich doch nur integrieren würden und einen Schulabschluß hätten. Und das kann ich so nicht zustimmen. Es werden weder in Berlin noch bundesweit mehr Jobs geschaffen und das egal, ob die Unterschicht nun gebildet ist oder nicht. Wir haben es hier mit gravierenden Strukturproblemen zu tun und das sollte ein Herr Thilo, der seit 40 Jahren aktiv politisch tätig ist doch wissen, anstellen sich Vorurteilen zu bedienen, um einen Pseudoschuldigen für Miesere und das Politikversagen zu präsentieren. Letzendlich ist es auch SEIN Versgaen, denn er war in den letzten 40 Jahren maßgeblich an dieser Entwicklung als Politiker beteiligt. Der Mann ist ein Versager, wie wohl alle alten großen Parteien dieses Landes.

Daran, dass man es Leuten, die sich trauen den Mund aufzumachen und die Mißstände anzuprangern, so schwer macht - und das auf rechtlicher Grundlage! - erkennt man doch, dass unsere komplette politische Kultur ziemlich schief aufgehängt ist. Irgendwas stimmt da nicht.

Der Mann hat die Ursache-Wirkungsmeschanismen nicht ganz verstanden und redet unsinn. Es wird immer einer Arbeiterklasse geben, die zudem auch gebraucht wird. Müllabfuhr, Mülltrennung, Gastronomie, Verarbeitendes Gewerbe etc..!

Das nun ein Teil dieser Branche gegen Osten gezogen und die Arbeiter hier zurückgelassen hat, erwähnte ich bereits. Und da hilft es auch nicht zu fordern, diese Menschen sollten sich besser bilden. Manche können sich nicht besser bilden, ebensowenig können sich alle zu Genies entwickeln!

Ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung, ich schätze 20%, wird Unterklasse bleiben und das diese Klasse in Berlin nun zunfällig aus Türken und Arabern besteht, liegt an der Geschichte dieser Stadt.

Aufgrund der Insellösung im Kalten Krieg wanderten viele der Einheimischen vor der russischen Gefahr gen Westen ab. Die Landflucht wurde durch Gastarbeiter gezielt politisch aufgefüllt. Einerseits, um die Industrie aufrecht zu halten und das Systen Westberlin zu retten, andererseits aber die Bevölkerungsdichte als Gegengewicht zu Ostberlin zu halten.

Wenn nun über 200000 Türken und Araber dort leben bedeute das, dass mindestesn 200000 Deutsche von dort geflohen sind. Das sind die wahren Ursachen.

Ich finde, dass Thilo Sarrazin außer der Wahrheit nichts gesagt hat. Aber das reicht bei uns ja scheinbar schon aus, um in den Knast zu wandern.

Wei alt bist Du? Bilde dich erstmal, bevor auf politische Schlachtrufe reagierst. Die Problematik ist seit 40 Jahren bekannt.

Sehr interessant die Hetze in der BILD -Zeitung zu diesem Thema. Da gab es sogar eine Umfrage und siehe da, 80% der BILD-Leser stimmen dem Herrn Thilo zu. Man muß sich das mal vorstellen! BILD-Leser, in der Masser die ungebildete Unterschicht, stimmt einer Hetze zu, die bald auch gegen sie selbs als Deutscher gerichtet werden kann!! Da hat sich der Axel Springer sicher lachend im Grabe gedreht über die Dummheit seiner Konsumenten...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilgamesh schrieb:
der Thilo als Zahlenjogleuer sieht zunächst nur die Kosten und stellt fest, dass bestimmte Gegenden Berlins sich hauptsächlich von Sozialhilfe ernähren.


Ich weiß ja nicht ob du dir die Mühe gemacht hast zu lesen, was der Herr Sarrazin überhaupt gesagt hat, aber wenn du das getan hättest, wäre Dir aufgefallen, dass er zunächst mal nichts weiter sagt, als dass es unter den Einwanderern je nach Herkunft und Kulturellem Background riesen unterschiede gibt. Vietnamesen , Deutschrussen, Ukrainer, Chinesen... alle haben irgendwie nach der 2 Generation nen Fuß auf den Boden gekriegt, nur bei den Mitbürgern arabischer und türkischer Herkunft haben sich die Unterschiede zwischen Einwanderern und den "Eingeborenen" verschärft, statt wie im Falle der anderen Migrantengruppen entspannt oder komplett ausgeglichen.

Das ist ein Faktum, das ist die Realität, und daran kannst sogar, du, mein lieber Gilgamesh, nichts dran herumreden.
Und wenn Leute aus aller Herren Länder sich teilweise mit erstaunlichem Erfolg integrieren können, nur die Türken und die Araber nicht, dann liegt das nicht an einer verfehlten Integrationspoltik (denn die scheint ja einigermaßen zu klappen) sondern daran, dass bestimmte Gruppen keinen "Bock" haben sich zu integrieren.

Und Integration ist nicht die Aufgabe derer, die schon da sind, sondern die Aufgabe derer, die hier her kommen. Wenn ich nach Marokko fahre und dort dauerhaft bleiben will, dann hab ich mich gefälligst denen anzupassen und kann nicht erwarten, dass Marokko jetzt plötzlich zu "klein-Deutschland" mutiert. Das gleiche gilt wenn 10 von meinen Kumpels mit nach Marokko gehen oder eine Million.

Dass der Herr Sarrazin das mit teilweise etwas unglücklich gewählten Worten ausgedrückt hat, wie zb.- der "türkischen Mentalität" finde ich nicht unbedingt richtig, aber dadurch wird das Ganze nicht inhaltlich falsch.

Zudem vermittelt der Thilo den Eindruck, als würden 200000 Türken und Araber alle Türen offen stehen, Arbeit ohnen Ende, wenn sie sich doch nur integrieren würden und einen Schulabschluß hätten. Und das kann ich so nicht zustimmen.

Denk doch mal nach! Wie sollen die Leute ohne integration und Bildung überhaupt die Chance haben, einen Job zu kriegen. Es gibt nen Haufen Jobs, aber als Analphabet, der kaum ein Wort Deutsch spricht, kriegt man halt die Ingenieursstelle bei VW nicht.
Integration und Bildung sind die einzigen Chancen für diese Leute. Und ein Mindestmaß an Bereitschaft kann man doch auch erwarten oder? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendwas besser wird, wenn wir für jeden, der kein Bock auf Schule hat, ne Hilfsarbeiterstelle schaffen!
Wären die Leute hier gezwungen für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten, hätten wir die ganzen Probleme garnicht.

Gilgamesh schrieb:
Oder anders ausgedrückt befindet ein Mensch sich doch deshalb in der Unterschicht, weil in der Regel Generationen vor ihm es nicht weiter aufwärts geschafft haben.

Tut mir leid, aber das ist schlichtweg falsch. Das ist eine bequeme Ausrede dafür, dass man sich nicht genügend anstrengt, aber keineswegs die Realität.

Sicherlich hat "die Unterschicht" gewisse Klassenerhaltenden Momente und sicherlich kann auch nicht jedes Arbeiterkind zum Prof.Dr. werden, aber umgekehrt gibts auch genug Managersöhne die zu dumm sind um selber zu atmen.
Aber dass man durch seine soziale Herkunft so sehr behindert wird, dass ein Ausbrechen oder Aufsteigen unmöglich ist, ist zumindest in westlichen Kulturen murks. In Indien mag das vielleicht anders aussehn.

Mein Opa, von Haus aus Arbeiter, hats trotz 6 Jahren Kriegsdienst und 2 Jahren russischer Kriegsgefangenschaft auf die Reihe gekriegt, studieren zu gehen und Studienrat zu werden.

Gilgamesh schrieb:
Denn komischer Weise neigen türkische Akademikerkinder nicht dazu, die Schule abzubrechen und machen brav ihr Abitur und co.

Merkst du denn nicht, dass das genau das ist, was AgentP gesagt hat?

Die Kinder Deutscher ALDI-Kassiererinnen werden auch nicht alle zu Akademikern und Bauer bleibt bauer und Schlachter Schlachter.

Wie gesagt, ganz so einfach wie du es dir machst ist es nicht. Es hat auch was damit zu tun was man erreichen will... Mein Bruder ist sicherlich nicht dumm und er kriegt von Zuhause aus das Maximum an Unterstüzuung und Hilfe aber er will halt scheinbar nichts aus seinem Leben machen. Stattdessen geht er lieber mit seinen "Homiez" chillen und lungert in der Gegend rum in der Hoffnung, irgendwann mal mit seinem Gangster-Rap groß rauszukommen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das würde aber auch die Asylpolitik betreffen und nicht nur den Zuzug weiterer Familienmitglieder.

Das ist eine gerade zu ekelerregende Aussage bei der ich dir mal zu Gute halte, dass du nicht weisst wovon du sprichst. Asyl wird in Deutschland denjenigen gewährt, die in ihrer Heimat politisch verfolgt werden. Das Prinzip nach Bildung auszuwählen wer kommen darf hier anzukommen, hiesse im Klartext: Leute die ungebildet sind haben unseren Schutz nicht zu erwarten, sondern sollen sich gefälligst verfolgen lassen und im Extremfall ruhig ihr Leben verlieren. Das kannst du nicht ernst meinen.

Und mach es dir nicht zu einfach, indem Du die Entscheidung zum Schulabbruch auf Ethnische und Kulturelle Füße setzt!

Doch das tue ich. Und dabei stütze ich mich auf Aussagen von Sozialpädagogen, Lehrern, meine Erfahrungen als Elternsprecher an einer Schule mit 80% Anteil an Migrantenkindern und auf diverse Studien und wissenschaftliche Untersuchungen, während du dich nochmal worauf stützt?
Kostenlose Nachhilfe wird hier angeboten und so gut wie nicht genutzt und wenn dann von deutschen Kindern oder von Kindern aus dem Osten, aber so gut wie überhaupt nicht von türkischen oder arabischen Kindern, obwohl die an der Schule die deutliche Mehrheit bilden. Warum? Erklär du es mir.

Wie hoch ist denn der Anteil an Mädchen, die Abitur machen im türkisch-arabischen Milieu und wie hoch bei bildungsfernen Deutschen Eltern mit vergleichbarem Einkommen und sozialem Status? Soweit ich weiss nicht mal annähernd halb so hoch. Und selbst bei den Jungs ist er noch deutlich niedriger. Der soziale Status alleine scheint es also nicht zu sein, also erkläre du mir, was den Unterschied macht.


Ich denke nicht, dass in den Köpfen manch unterbelichteter Arbeiter sowas wie strategisches Denken existiert! Zugleicht scheint Du zu argumentieren, dass jeder die Fähigkeit hat aufzusteigen, was ich arg bezweifle. Es existieren leider auch minderbegabte Menschen und die bilden nicht selten die Unterschicht.

Sorry, aber eine derart arrogante Pauschalisierung würde mir nie über die Lippen kommen.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
@haruc
:top:


Ich verstehe nicht wieso hier manche den Standpunkt vertreten, dass jemand aus einer Arbeiterklasse es nicht schaffen kann zum Akademiker zu werden.
Klar beinflussen unsere Familien unseren Lebensweg. Aber man hat, zumindest in der Westlichen Welt, doch alle Möglichkeiten offen. Wenn jemand Leistung bringt und ein Ziel verfolgt kann er ziemlich viel erreichen.
Die meisten haben aber schlicht keinen Bock irgendwas zu machen und hängen lieber rum. Kann ja nichts passieren, zur Not zahlt einfach der Staat.
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
Wie konnte so ein stolzes Land, derart auf den Hund kommen, Übernahme durch Überfremdung, ich habe mir inzwischen sicherheitshalber schon mal einen Quran und ne selbstgezimmerte Shahadaurkunde beschafft und mehr als -shukran- kann ich auch, hilft zwar nicht gegen Türken und die Araber sprechen alle Dialekt, aber in Bedrängnis hilft ein "Kavdi/Kaved" schon ganz gut, auf dt. verpiss dich.

Salam aleikum 8O
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich kann die Aufregung auch nicht so recht verstehen (oder, doch, sowas kommt ja immer aus der gleichen Ecke). Ich halte das Thema bekanntlich für sehr diskussionsbedüüftig.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Bond schrieb:
Wie konnte so ein stolzes Land, derart auf den Hund kommen, Übernahme durch Überfremdung, ich habe mir inzwischen sicherheitshalber schon mal einen Quran und ne selbstgezimmerte Shahadaurkunde beschafft und mehr als -shukran- kann ich auch, hilft zwar nicht gegen Türken und die Araber sprechen alle Dialekt, aber in Bedrängnis hilft ein "Kavdi/Kaved" schon ganz gut, auf dt. verpiss dich.

Salam aleikum 8O
Was ist denn ein stolzes Land???
Und woher diese Aggressivität gegenüber einer anderen Kultur?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Shishachilla schrieb:
Bond schrieb:
Wie konnte so ein stolzes Land, derart auf den Hund kommen, Übernahme durch Überfremdung, ich habe mir inzwischen sicherheitshalber schon mal einen Quran und ne selbstgezimmerte Shahadaurkunde beschafft und mehr als -shukran- kann ich auch, hilft zwar nicht gegen Türken und die Araber sprechen alle Dialekt, aber in Bedrängnis hilft ein "Kavdi/Kaved" schon ganz gut, auf dt. verpiss dich.

Salam aleikum 8O
Was ist denn ein stolzes Land???
:skandal:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Äh, nö?
Das macht die Sache nicht besser - im Gegenteil.
Ist es nicht traurig, dass solche Lappalien überhaupt die NPD auf den Plan rufen?
Oder anders: Was möchtest du mir sagen?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Womöglich sind es für die NPD genausowenig Lappalien, wie für die aus der "anderen Ecke".
Inhaltlich gebe ich ihm auch einigermassen Recht, aber im Rahmen der "guten Kinderstube" hat man früher auch gelehrt, dass "der Ton die Musik macht". Auch Leuten mit panischer Phobie vor allem, was den Ruch von "politischer Korrektheit" hat, sollten es in der Hinsicht nicht gänzlich an Sensibilität fehlen lassen.
Wenn es deswegen tatsächlich zu einer Anklage oder gar Verurteilung kommen sollte, dann fände ich das bedenklich (glaube ich aber eigentlich nicht, dass es soweit kommt), solange es nur darum geht, dass im jetzt die steife Brise in´s Gesicht weht, die er selber gerne wehen lässt, sehe ich kein Problem. Der mann hat als Politiker schon bewiesen, dass er gerne mal lauter als nötig poltert, der muss das abkönnen. Auch das ist durch die Meinungsfreiheit gedeckelt.
Ich meine wer austeilt sollte auch einstecken können.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
Bond schrieb:
Wie konnte so ein stolzes Land, derart auf den Hund kommen, Übernahme durch Überfremdung, ich habe mir inzwischen sicherheitshalber schon mal einen Quran und ne selbstgezimmerte Shahadaurkunde beschafft und mehr als -shukran- kann ich auch, hilft zwar nicht gegen Türken und die Araber sprechen alle Dialekt, aber in Bedrängnis hilft ein "Kavdi/Kaved" schon ganz gut, auf dt. verpiss dich.

Salam aleikum 8O

so, jetzt ist es endlich geschehen. WIR haben deutschland übernommen! juhu, unsere heimliche agenda ist wahr geworden. das hat mein papa immer zu mir gesagt, allah bringe glück über ihn, "mein junge, mach soviele kinder wie nur möglich, damit wir dieses gottlose land übernehmen und das kartoffelessen abschaffen."
deshalb habe ich 40 prächtige räuber gezeugt und kassiere inzwischen hartz40.
ist das leben schön; übrigens habe ich alle meine 4 frauen nur durch scharf ankucken geschwängert, wir können das nämlich wirklich.
ist doch schön, wenn in de nur dann geblubbert wird, wenn einer in gossensprache daherkommt, da fühlt man sich gleich ein stück heimischer. beispiele wie von gilgamesh über deutschrussen werden einfach nicht beachtet, nein, es sind immer die türken und araber. (warum zählt man uns eigentlich immer zusammen auf?).
haben einge user hier eigentlich von zuhause keinerlei manieren beibekommen, das sie eine evidente beleidigung nicht erkennen?
und jetzt schlagt auf mich ein; "nein, seid doch nicht so empfindlich, immer nörgelt ihr türken und dann fordern die türkenverbände sogar dinge (O-ton köhler bei hart aber fair.)"
ich habe einfach die schnauze voll, ständig pauschalisiert und beleidigt, ja BELEIDIGT, zu werden.
ach ja, lieber BOND, wenn du ein mittel GEGEN türken suchst, kauf dir doch eine wasserpistole gefüllt mit schweineblut. hilft bestimmt gegen diese türken, kannst dich damit nachts einreiben, dann stechen die dich auch im schlaf nicht mehr und du kannst in ruhe von einem stolzen deutschland ohne blöde muselmänner träumen.
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
agentP schrieb:
Womöglich sind es für die NPD genausowenig Lappalien, wie für die aus der "anderen Ecke".
Inhaltlich gebe ich ihm auch einigermassen Recht, aber im Rahmen der "guten Kinderstube" hat man früher auch gelehrt, dass "der Ton die Musik macht". Auch Leuten mit panischer Phobie vor allem, was den Ruch von "politischer Korrektheit" hat, sollten es in der Hinsicht nicht gänzlich an Sensibilität fehlen lassen.
Wenn es deswegen tatsächlich zu einer Anklage oder gar Verurteilung kommen sollte, dann fände ich das bedenklich (glaube ich aber eigentlich nicht, dass es soweit kommt), solange es nur darum geht, dass im jetzt die steife Brise in´s Gesicht weht, die er selber gerne wehen lässt, sehe ich kein Problem. Der mann hat als Politiker schon bewiesen, dass er gerne mal lauter als nötig poltert, der muss das abkönnen. Auch das ist durch die Meinungsfreiheit gedeckelt.
Ich meine wer austeilt sollte auch einstecken können.

Sollte ein Verfahren geg, den Sarrazin durch kommen, haben wir keine Demokratie mehr, falls wir überhaupt jemals eine hatten, ich bin da jetzt echt so langsam am Zweifeln, wenn faktische Realitäten nicht mehr benannt werden dürfern, leben wir bereits in einer anderen Gesellschaft, die sicher keine Demokratie ist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@hauruc

Das ist ein Faktum, das ist die Realität, und daran kannst sogar, du, mein lieber Gilgamesh, nichts dran herumreden.
Und wenn Leute aus aller Herren Länder sich teilweise mit erstaunlichem Erfolg integrieren können, nur die Türken und die Araber nicht, dann liegt das nicht an einer verfehlten Integrationspoltik (denn die scheint ja einigermaßen zu klappen) sondern daran, dass bestimmte Gruppen keinen "Bock" haben sich zu integrieren.

Was meinst Du mit Integration? Die Türken hier benehmen sich nicht wie die Türken in der Türkei. Insofern spiegeln sie nicht unbedingt die türkische Kultur wieder. Wenn sich hier ein Subkultur gebildet hat, dann keine typisch türkische. ist mehr so nen Mischmasch aus Deutschtürkentum, welches auch die echten Türken bemerken, wenn die Deutschtürken dort Urlaub machen. Die Türken hier sind genauso türkisch, wie die Schwarzamerikaner in ihren Ghettos afrikanisch.


Und Integration ist nicht die Aufgabe derer, die schon da sind, sondern die Aufgabe derer, die hier her kommen. Wenn ich nach Marokko fahre und dort dauerhaft bleiben will, dann hab ich mich gefälligst denen anzupassen und kann nicht erwarten, dass Marokko jetzt plötzlich zu "klein-Deutschland" mutiert. Das gleiche gilt wenn 10 von meinen Kumpels mit nach Marokko gehen oder eine Million.

Dass der Herr Sarrazin das mit teilweise etwas unglücklich gewählten Worten ausgedrückt hat, wie zb.- der "türkischen Mentalität" finde ich nicht unbedingt richtig, aber dadurch wird das Ganze nicht inhaltlich falsch.

Ja aber wie sehe denn so eine Integration sein? Was sollten sie tun und was lassen? Die Mentalität eines Türken wirst du wohl ebensowenig ändern,wie die eines Chinesen oder eines Bayern.

Aber das Hauptproblem war die Vermischung dieser Thematik mit ökonomischen Themen. Sie seien unproduktiv und somit unnütz, hat er verlauten lassen und produzieren weiter unnütze Nachkommen. Das ging einfach zu weit.

Denk doch mal nach! Wie sollen die Leute ohne integration und Bildung überhaupt die Chance haben, einen Job zu kriegen. Es gibt nen Haufen Jobs, aber als Analphabet, der kaum ein Wort Deutsch spricht, kriegt man halt die Ingenieursstelle bei VW nicht.
Integration und Bildung sind die einzigen Chancen für diese Leute. Und ein Mindestmaß an Bereitschaft kann man doch auch erwarten oder? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendwas besser wird, wenn wir für jeden, der kein Bock auf Schule hat, ne Hilfsarbeiterstelle schaffen!
Wären die Leute hier gezwungen für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten, hätten wir die ganzen Probleme garnicht.

Ich denke schon dass diese Leute nicht arbeitsfaul sind, aber sich auch nicht unbedingt verarschen lassen, indem sie sich auf Pseudolehrgänge Parken lassen, um die Arbeitslosenzahlen zu kaschieren. Auf Perspektivlose Maßnamen lassen sie sich nicht ein. Am Ende sitzen sie doch wieder auf der Strasse und der einzige Gewinner in das Qualifizierungszenter, der sich vom Bund und Staat Projektgelder auszahlen läßt.
Ich war bis vor Kurzen selbst Gesellschafter einer solchen Qualifizierungsgesellschaft. Die Arbeitslosen werden dort sinnlos beschäftig, lernen Word und Exel, den Hammer schwingen und etwas mehr deutsch. Auf dem Zeugnis macht es sich aber trotzdem nicht besser und kaum einer bekommt nacher einen Job,weil sie als drittklassige Arbeitssuchenden angesehen werden. Und die Schüler waren in der Regl nicht überwiegend Türken,sondern alle diejenigen, die keiner irgendwo einstellen wollte, weil sie komisch aussahen und ein Hauptschulabschluß von 4 hatte oder schlechtr.

usw..hab vorerst wieder keine Lust zu schreiben. Kosten enorm viel Zeit. Vielleicht schreibe ich später weiter...

Bis dann Leute..[/code]
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
erdal5 schrieb:
Bond schrieb:
Wie konnte so ein stolzes Land, derart auf den Hund kommen, Übernahme durch Überfremdung, ich habe mir inzwischen sicherheitshalber schon mal einen Quran und ne selbstgezimmerte Shahadaurkunde beschafft und mehr als -shukran- kann ich auch, hilft zwar nicht gegen Türken und die Araber sprechen alle Dialekt, aber in Bedrängnis hilft ein "Kavdi/Kaved" schon ganz gut, auf dt. verpiss dich.

Salam aleikum 8O

so, jetzt ist es endlich geschehen. WIR haben deutschland übernommen! juhu, unsere heimliche agenda ist wahr geworden. das hat mein papa immer zu mir gesagt, allah bringe glück über ihn, "mein junge, mach soviele kinder wie nur möglich, damit wir dieses gottlose land übernehmen und das kartoffelessen abschaffen."
deshalb habe ich 40 prächtige räuber gezeugt und kassiere inzwischen hartz40.
ist das leben schön; übrigens habe ich alle meine 4 frauen nur durch scharf ankucken geschwängert, wir können das nämlich wirklich.
ist doch schön, wenn in de nur dann geblubbert wird, wenn einer in gossensprache daherkommt, da fühlt man sich gleich ein stück heimischer. beispiele wie von gilgamesh über deutschrussen werden einfach nicht beachtet, nein, es sind immer die türken und araber. (warum zählt man uns eigentlich immer zusammen auf?).
haben einge user hier eigentlich von zuhause keinerlei manieren beibekommen, das sie eine evidente beleidigung nicht erkennen?
und jetzt schlagt auf mich ein; "nein, seid doch nicht so empfindlich, immer nörgelt ihr türken und dann fordern die türkenverbände sogar dinge (O-ton köhler bei hart aber fair.)"
ich habe einfach die schnauze voll, ständig pauschalisiert und beleidigt, ja BELEIDIGT, zu werden.
ach ja, lieber BOND, wenn du ein mittel GEGEN türken suchst, kauf dir doch eine wasserpistole gefüllt mit schweineblut. hilft bestimmt gegen diese türken, kannst dich damit nachts einreiben, dann stechen die dich auch im schlaf nicht mehr und du kannst in ruhe von einem stolzen deutschland ohne blöde muselmänner träumen.

Ich habe nichts negatives über Türken gesagt, sondern eher über Araber, aber auch nicht so wirklich beleidigend, sondern schon im Text, wie das Araber auch machen.

Warum soll ich was gegen Türken haben, nach Ramadan habe ich meine Traumfrau geheiratet, eine Türkin und ich Deutscher, kein Problem und 300 Gäste, keiner wollte mich abstechen, im Gegenteil, ein paar Leute hatten sogar Wein mit rein geschmuggelt und heimlich getrunken, was für ein Frefel, Haram ist der Scheitan des kleien Mannes.

Viel belastender war, dass die Schwiegermutter wie ein totes Schaf vor der Schlafzimmertür lag und dann einpennte, ich bin morgens über sie gestolpert und dachte, da hat jemand einen schweren Sack liegen lassen. Außerdem habe ich meinen Schwiegereltern verboten, dass Bettlaken zum Fenster raus zu hängen, peinlicher geht es ja fast nicht mehr!

Fragt mich bitte nicht nach Einzeiheiten, ich werde nur global berichten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Bond schrieb:
Ich habe nichts negatives über Türken gesagt, sondern eher über Araber, aber auch nicht so wirklich beleidigend, sondern schon im Text, wie das Araber auch machen.

Ja genau so machen das die Araber auch immer.
Da ist es Dein gutes Recht es auch so zu machen. Eine Beleidigung im Text ist ja auch keine und schon garnicht rassistisch.
:kerze:
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
Bond schrieb:
erdal5 schrieb:
Bond schrieb:
Wie konnte so ein stolzes Land, derart auf den Hund kommen, Übernahme durch Überfremdung, ich habe mir inzwischen sicherheitshalber schon mal einen Quran und ne selbstgezimmerte Shahadaurkunde beschafft und mehr als -shukran- kann ich auch, hilft zwar nicht gegen Türken und die Araber sprechen alle Dialekt, aber in Bedrängnis hilft ein "Kavdi/Kaved" schon ganz gut, auf dt. verpiss dich.

Salam aleikum 8O

so, jetzt ist es endlich geschehen. WIR haben deutschland übernommen! juhu, unsere heimliche agenda ist wahr geworden. das hat mein papa immer zu mir gesagt, allah bringe glück über ihn, "mein junge, mach soviele kinder wie nur möglich, damit wir dieses gottlose land übernehmen und das kartoffelessen abschaffen."
deshalb habe ich 40 prächtige räuber gezeugt und kassiere inzwischen hartz40.
ist das leben schön; übrigens habe ich alle meine 4 frauen nur durch scharf ankucken geschwängert, wir können das nämlich wirklich.
ist doch schön, wenn in de nur dann geblubbert wird, wenn einer in gossensprache daherkommt, da fühlt man sich gleich ein stück heimischer. beispiele wie von gilgamesh über deutschrussen werden einfach nicht beachtet, nein, es sind immer die türken und araber. (warum zählt man uns eigentlich immer zusammen auf?).
haben einge user hier eigentlich von zuhause keinerlei manieren beibekommen, das sie eine evidente beleidigung nicht erkennen?
und jetzt schlagt auf mich ein; "nein, seid doch nicht so empfindlich, immer nörgelt ihr türken und dann fordern die türkenverbände sogar dinge (O-ton köhler bei hart aber fair.)"
ich habe einfach die schnauze voll, ständig pauschalisiert und beleidigt, ja BELEIDIGT, zu werden.
ach ja, lieber BOND, wenn du ein mittel GEGEN türken suchst, kauf dir doch eine wasserpistole gefüllt mit schweineblut. hilft bestimmt gegen diese türken, kannst dich damit nachts einreiben, dann stechen die dich auch im schlaf nicht mehr und du kannst in ruhe von einem stolzen deutschland ohne blöde muselmänner träumen.

Ich habe nichts negatives über Türken gesagt, sondern eher über Araber, aber auch nicht so wirklich beleidigend, sondern schon im Text, wie das Araber auch machen.

Warum soll ich was gegen Türken haben, nach Ramadan habe ich meine Traumfrau geheiratet, eine Türkin und ich Deutscher, kein Problem und 300 Gäste, keiner wollte mich abstechen, im Gegenteil, ein paar Leute hatten sogar Wein mit rein geschmuggelt und heimlich getrunken, was für ein Frefel, Haram ist der Scheitan des kleien Mannes.

Viel belastender war, dass die Schwiegermutter wie ein totes Schaf vor der Schlafzimmertür lag und dann einpennte, ich bin morgens über sie gestolpert und dachte, da hat jemand einen schweren Sack liegen lassen. Außerdem habe ich meinen Schwiegereltern verboten, dass Bettlaken zum Fenster raus zu hängen, peinlicher geht es ja fast nicht mehr!

Fragt mich bitte nicht nach Einzeiheiten, ich werde nur global berichten.
glaubst du ehrlich, das irgendeiner dir diese schwachsinns-geschichte abkauft? troll dich mal lieber mit deiner super-story...
 
Oben