Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ein Wilhelm Reich hätte sicher seine helle Freude an Bonds schwülstigen Phantasien gehabt. :) :arrow:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Mensch Erdal, das Du auch immer sofort beleidigt sein musst, wenn Dir jemand eine aggressive Expansionspolitik mittels fremdvölkischer Unterwanderung vowirft! Türken rammeln wie die Hasen, das ist ein Fakt!
Der Sarrazin ist jemand, der endlich mal die Wahrheit sagt (wenn man den ganzen Kommentaren auf diversen e-newsseiten glauben darf). Und bekanntlich bellen Köter, die getroffen wurden.
Schau Dir mal die deutschen an. Regt sich da jemand darüber auf, dass denen der Sarrazin Dummheit attestiert? Immerhin sind sich alle hier im Klaren, das die "Ostjuden", wie er sagt, durchschnittlich 15 IQ-Punkte mehr vorzuweisen haben als der gemeine Teutone. Es ist ja empirisch bewiesen, das die Faktoren Ethnie und hohe Intelligenz immer gepaart auftreten!
[/Ironie ]

Ich gebe Dir aber recht, dass diese tagtäglichen Beleidigungen auch bei mir zunehmend übel aufstoßen. Bei vielen führt es sogar zu einer innerlichen Entfremdung von der Gesellschaft. Sarrazin ist der klassische Depp, der gutes will und böses schafft.

Natürlich sollte man kritisieren dürfen und kritikfähig sein.
Aber der unverschämte Wortlaut, welcher sich gängiger Vorbehalte bedient und diese mit einer Mischung aus Spott und Unwahrheiten paart, erzeugt bei mir einfach nur Missbehagen.

Interessanterweise scheint ja der Zentralrat der Juden sich nun auch gegen Sarrazin positioniert zu haben. Mal gucken, wer als erstes mit dem Argument des ewiggestrigen kommt. :uuups:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilgamesh schrieb:
Was meinst Du mit Integration?

Unter Integration verstehe ich - platt ausgedrückt - dass sich die Einwanderer den Gegebenheiten hier so weit anpassen, dass ein "problemloses" Zusammenleben mit allen anderen Gesellschaftsteilen möglich ist. Und dazu gehört eben, dass man den Wertekanon der Gesellschaft weitgehend akzeptiert und die Sprache des Landes lernt. Wer dazu nicht bereit ist, hat hier nichts verloren.

Gilgamesh schrieb:
Die Türken hier benehmen sich nicht wie die Türken in der Türkei.

Ich weiß. Ich hab vor ein paar Jahren mit drei Türken aus Istanbul gesprochen (die übrigens perfekt Deutsch konnten obwohl sie noch nie hier gelebt haben) und die haben erzählt, dass es in manchen Stadteilen hier türkischer zugeht als in der Türkei. Sowas fände man in der Türkei echt nurnoch auf dem Land oder in den Bergen (was wohl fast aufs Gleiche rauskommen dürfte)

Insofern richtet sich meine Kritik nicht gegen die Türken in der Türkei, sondern gegen diejenigen, die seit zig Jahren hier leben und immernoch kein Wort Deutsch können.
Gegen diejenigen, die nicht dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder nen brauchbaren Schulabschluss machen. Gegen diejenigen, die ihre Töchter immernoch nach weißgottwohin verheiraten, damit sie bloß nicht auf die Idee kommen, einen Deutschen zu heiraten.

Diese Leute stehen sich selbst im Weg. Da können noch so viel Sozialarbeiter kommen und da kann es noch so viele Sprachkurse und was weiß ich nicht alles geben. Wenn die Leute nicht von sich aus bereit sind, sich aktiv einzugliedern, dann kann dafür niemand was.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
@ Erdal: Absolut verständlich Dein Standpunkt - Pauschalisierungen und Beleidigungen würde ich auch nicht dulden.

Und das ist auch das, was Sarrazin vorzuwerfen ist: Pauschalisierungen und Beleidigungen.
Andererseits muss ich ihm eines lassen: Er hat eine notwendige Diskussion ausgelöst, denn Gutmenschentum um jeden Preis und multikulturelle Idealvorstellungen allein bilden unsere Gesellschaft nicht ab und verdecken nur ihre vorhandenen Probleme.

Deren Eckpunkte sehe ich weniger in bestimmten Volksgruppen, sondern eher in transportierten Ideologien - um es einmal auszusprechen: Im dogmatischen Islam. Daher habe ich persönlich weniger Probleme mit Menschen türkischer Herkunft, denn die sind oft eher säkulär.
Nach jahrelangen Diskussionen (okay, meist im Internet) mit Menschen aus dem Maghreb (Maraokko, Tunesien, Algerien) habe ich "die Schnauze voll" in Deutschland Menschen akzeptieren zu sollen, die gegen all das stehen, was Deutschland ausmacht: Eine aufgeklärte Gesellschaft, Gleichheit vor dem Gesetz, Demokratie, Grundgesetz statt Scharia, Gleichberechtigung statt Geschlechtertrennung, Kultur statt Bilderverbote, Bildung statt arabische Koransuren auswendig lernen ...

Es wird von niemandem verlangt, das Essen von Schweinsbraten und Bier trinken auf dem Oktoberfest zur Pflicht zu machen.
Wer aber alles bekämpft, für das Europa steht, soziale und politische Errungenschaften, für die über Jahrhunderte viel Blutzoll gezahlt wurde - der sollte sich überlegen, ob er nicht in einem islamischen Gottesstaat, im iranischen oder in saudi-arabischen "Paradies auf Erden" besser aufgehoben ist. Und wenn er nicht arbeiten, sich nicht bilden, die Sprache nicht lernen, sich mit den Deutschen nicht gemein machen will - auch nicht geduldet werden.

Letztlich sind es Grundsätze, die in jedem Land der Welt gelten, in aller Schärfe übrigens in der arabischen Welt: Wirst Du in den Vereinigten Arabischen Emiraten als Ausländer arbeitslos, dann hast Du genau 1 Monat Zeit, Dir eine neue Stelle zu suchen. Ansonsten schiebt man Dich ab.
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
erdal5 schrieb:
Bond schrieb:
erdal5 schrieb:
Bond schrieb:
Wie konnte so ein stolzes Land, derart auf den Hund kommen, Übernahme durch Überfremdung, ich habe mir inzwischen sicherheitshalber schon mal einen Quran und ne selbstgezimmerte Shahadaurkunde beschafft und mehr als -shukran- kann ich auch, hilft zwar nicht gegen Türken und die Araber sprechen alle Dialekt, aber in Bedrängnis hilft ein "Kavdi/Kaved" schon ganz gut, auf dt. verpiss dich.

Salam aleikum 8O

so, jetzt ist es endlich geschehen. WIR haben deutschland übernommen! juhu, unsere heimliche agenda ist wahr geworden. das hat mein papa immer zu mir gesagt, allah bringe glück über ihn, "mein junge, mach soviele kinder wie nur möglich, damit wir dieses gottlose land übernehmen und das kartoffelessen abschaffen."
deshalb habe ich 40 prächtige räuber gezeugt und kassiere inzwischen hartz40.
ist das leben schön; übrigens habe ich alle meine 4 frauen nur durch scharf ankucken geschwängert, wir können das nämlich wirklich.
ist doch schön, wenn in de nur dann geblubbert wird, wenn einer in gossensprache daherkommt, da fühlt man sich gleich ein stück heimischer. beispiele wie von gilgamesh über deutschrussen werden einfach nicht beachtet, nein, es sind immer die türken und araber. (warum zählt man uns eigentlich immer zusammen auf?).
haben einge user hier eigentlich von zuhause keinerlei manieren beibekommen, das sie eine evidente beleidigung nicht erkennen?
und jetzt schlagt auf mich ein; "nein, seid doch nicht so empfindlich, immer nörgelt ihr türken und dann fordern die türkenverbände sogar dinge (O-ton köhler bei hart aber fair.)"
ich habe einfach die schnauze voll, ständig pauschalisiert und beleidigt, ja BELEIDIGT, zu werden.
ach ja, lieber BOND, wenn du ein mittel GEGEN türken suchst, kauf dir doch eine wasserpistole gefüllt mit schweineblut. hilft bestimmt gegen diese türken, kannst dich damit nachts einreiben, dann stechen die dich auch im schlaf nicht mehr und du kannst in ruhe von einem stolzen deutschland ohne blöde muselmänner träumen.

Ich habe nichts negatives über Türken gesagt, sondern eher über Araber, aber auch nicht so wirklich beleidigend, sondern schon im Text, wie das Araber auch machen.

Warum soll ich was gegen Türken haben, nach Ramadan habe ich meine Traumfrau geheiratet, eine Türkin und ich Deutscher, kein Problem und 300 Gäste, keiner wollte mich abstechen, im Gegenteil, ein paar Leute hatten sogar Wein mit rein geschmuggelt und heimlich getrunken, was für ein Frefel, Haram ist der Scheitan des kleien Mannes.

Viel belastender war, dass die Schwiegermutter wie ein totes Schaf vor der Schlafzimmertür lag und dann einpennte, ich bin morgens über sie gestolpert und dachte, da hat jemand einen schweren Sack liegen lassen. Außerdem habe ich meinen Schwiegereltern verboten, dass Bettlaken zum Fenster raus zu hängen, peinlicher geht es ja fast nicht mehr!

Fragt mich bitte nicht nach Einzeiheiten, ich werde nur global berichten.
glaubst du ehrlich, das irgendeiner dir diese schwachsinns-geschichte abkauft? troll dich mal lieber mit deiner super-story...

Ich kann ja ein paar Hochzeitsfotos senden, wenn du es mir nicht glaubst, übrigens, dt. Männer sind sehr beliebt bei türkischen Frauen, denn sie verdienen viel Geld, sind super eingerichtet und haben schöne, neue und große Autos, außerdem sind sie viel netter und keine Matchos, und die Morgengabe ist auch sehr großzügig. Die Hochzeit fand in einem albanischen Kulturhaus statt, weil das frei war. Gleich am Anfang kam der Imam und wir haben das -istihara-Gebet- gesprochen, ich freilich mit Zettel, eine Woche später haben wir dann standesamtlich geheiratet. Die Schwiegereltern haben sich sehr gefreut, nur meine Eltern fanden alles etwas befremdlich.

Die Hochzeit war sehr schön, wir saßen auf einer Art kleiner Bühne, wie ein Thron, die Frau musste sich 3 mal umziehen, aber wir hatten eine Negafa mit der Kleiderfrage beauftragt.

Das Essen mussten mit einem Transporter angefahren werden, 150 Brathänchen, zig Kisten Cola, Fanta, Wasser, 30 Bleche mit Backlawa und eine Riesentorte 3 Stöckig, und noch jede Menge anderes Zeug.

Die Musik war gemischt türkisch-arabisch, aber recht modern.

Es gab keine Zwischenfälle, keiner war betrunken, keine Schlägerei kein Stress, einfach super

Meinst du wirklich, irgend ein Deutscher wüsste diese ganzen Einzelheiten, wenn er nicht selber dabei gewesen wäre???
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
...übrigens, dt. Männer sind sehr beliebt bei türkischen Frauen, denn sie verdienen viel Geld, sind super eingerichtet und haben schöne, neue und große Autos, außerdem sind sie viel netter und keine Matchos,...

:rofl:
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
also von mir aus kann man die ganzen assi-türken und andere assi-ausländer sofort abschieben, das ist doch gar nicht das problem! aussagen wie von sarrazin sorgen aber dafür, das ich instinktiv anfange, mich auch mit solchen gestalten zu solidarisieren.
lebt man in der "diaspora" scheint dies eine natürliche haltung zu sein.
@bond: hast wohl traumhochzeiten auf vox gesehen, die folge kenne ich auch. ich freue mich auch für DIE deutschen männer, die ja bekanntlich alle reich sind und einen exquisiten geschmack für innenarchitektur haben.
wir türken haben leider nur blutige hammelköpfe an der wand und fahren trabi. so, jetzt muss ich aber los, habe gelich meinen macho-fortbildungskurs. willst du mit, bond? ihr deutschen seid ja bekanntlich alle dandyhafte gentlemen.
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
erdal5 schrieb:
also von mir aus kann man die ganzen assi-türken und andere assi-ausländer sofort abschieben, das ist doch gar nicht das problem! aussagen wie von sarrazin sorgen aber dafür, das ich instinktiv anfange, mich auch mit solchen gestalten zu solidarisieren.
lebt man in der "diaspora" scheint dies eine natürliche haltung zu sein.
@bond: hast wohl traumhochzeiten auf vox gesehen, die folge kenne ich auch. ich freue mich auch für DIE deutschen männer, die ja bekanntlich alle reich sind und einen exquisiten geschmack für innenarchitektur haben.
wir türken haben leider nur blutige hammelköpfe an der wand und fahren trabi. so, jetzt muss ich aber los, habe gelich meinen macho-fortbildungskurs. willst du mit, bond? ihr deutschen seid ja bekanntlich alle dandyhafte gentlemen.

Ich denke dass du mich nicht so wirklich verstanden hast. Ich bin schlicht altdeutsch erzogen, für mich kommt keine Frau infrage, wo schon andere Männer dran waren, allein diese Vorstellung stellt jede Ehe in Frage, aus diesem Grund schätze ich die moslemische Strenge, in sexuellen Sachen.
In meinem Kulturkreis war einfach keine entsprechende Frau zu finden.
Du kannst dir ev. vorstellen, wenn dein Sohn oder Tochter, aus dem Schoß deiner Frau kommt, den du nicht selber geweiht hast, für mich wäre das unerträglich, die Kinder könnte ich nicht lieben, lieben schon, aber nicht von Herzen, die Kinder hätten einen Makel, den man nicht benennen kann, siehe Quran.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Bond: Bitte achte darauf, wenn Du einen Beitrag zitierst, dass Du nicht immer den ganzen Beitrag wiederholst. Es genügt, wenn Du die für Deine Antwort relevanten Ausschnitte zitierst; was darüber hinausgeht, wirkt unübersichtlich.
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
Mr. Anderson schrieb:
@Bond: Bitte achte darauf, wenn Du einen Beitrag zitierst, dass Du nicht immer den ganzen Beitrag wiederholst. Es genügt, wenn Du die für Deine Antwort relevanten Ausschnitte zitierst; was darüber hinausgeht, wirkt unübersichtlich.

Hm, ok ich sehe zwar keine Unübersichtlichkeit, aber werde mir Mühe geben,
deshalb die gelbe Karte, ihr seit echt tolerant, ich will die gelbe Karte bitte weg haben, danke.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Bond schrieb:
deshalb die gelbe Karte
Nicht ganz; die gelbe Karte gab es auch im Zusammenhang mit Deinen Bemerkungen über die Protokolle der Weisen von Zion. Aber bitte krame das Thema nicht wieder aus, Danke.

Die Gelbe Karte wirst Du bald los, wenn es mit den Boardregeln gut klappt. Danke für Dein Verständnis!
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
Mr. Anderson schrieb:
Bond schrieb:
deshalb die gelbe Karte
Nicht ganz; die gelbe Karte gab es auch im Zusammenhang mit Deinen Bemerkungen über die Protokolle der Weisen von Zion. Aber bitte krame das Thema nicht wieder aus, Danke.

Die Gelbe Karte wirst Du bald los, wenn es mit den Boardregeln gut klappt. Danke für Dein Verständnis!

Ihr seit nett, danke!!!
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Tonfall hin- oder her, inhaltlich hat Thilo Sarrazin wohl aber im wesentlichen recht:

Rheinische Post online: Die Wahrheiten des Thilo Sarrazin
Berlins ehemaliger Finanzsenator, Thilo Sarrazin, hat mit einem Interview, in dem er gegen Ausländer und Hartz-IV-Bezieher wettert, für Empörung gesorgt. Wir haben seine Behauptungen nachgeprüft.

Stern.de: Sarrazin hat recht
Der Mann hat - böse, aber zutreffend - nichts anderes formuliert als das, was im letzten Integrationsbericht der Bundesregierung und in einer Berliner Migrantenstudie steht: Von allen Einwanderern sind die Muslime am wenigsten integriert.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Bond schrieb:
für mich kommt keine Frau infrage, wo schon andere Männer dran waren
finsterstes Mittelalter, die Vorstellung :k_schuettel: - die Frau als Objekt, Besitz und Eigenthum des Mannes ... beruht das bei dir wenigstens auf Gegenseitigkeit? - schon mal drüber nachgedacht, ob eine Frau dich möchte, wenn an dir schon "ne andere dran war" ... :lol:
Bond schrieb:
In meinem Kulturkreis war einfach keine entsprechende Frau zu finden.
woran das wohl liegen könnte ... vielleicht weil sich Vorstellungen von Freiheit und der Würde der Frau breitgemacht haben ;-)
Bond schrieb:
Du kannst dir ev. vorstellen, wenn dein Sohn oder Tochter, aus dem Schoß deiner Frau kommt, den du nicht selber geweiht hast, für mich wäre das unerträglich, die Kinder könnte ich nicht lieben, lieben schon, aber nicht von Herzen, die Kinder hätten einen Makel, den man nicht benennen kann
Wo hast du denn die alte (biologisch unsinnige und deswegen schon zu recht längst aufgegebene und vergessene!!) Vorstellung rausgekramt, dass an der Frau etwas haften bleibt, wenn sie was mit nem Mann hatte :k_schuettel:
Also, sorry, aber das ist imho schon starker Tobak den du hiervon dir gibst.
:k_schuettel:
Semis
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Semiramis schrieb:
Also, sorry, aber das ist imho schon starker Tobak den du hiervon dir gibst.
:k_schuettel:
Semis

Allerdings. Und "starker Tobak" ist noch nett gesagt. Für mich ist das verquirlte Scheisse.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Es ist immer ein leichtes jemanden, dem Steine in den Weg gelegt werden, vorzuwerfen, dass er nicht vorwärtsgekommen sei.

Sarrazin wirft den arabisch- und türkischstämmigen vor, sie seien ungebildet, ökonomisch unproduktiv und ablehnend gegenüber westlichen Werten und interpretiert diese Situation als Indikator für mangelnde Integrationsbereitschaft. Man kann dies aber ebenso als Indikator für Diskriminierung und Benachteiligung der genannten Bevölkerungsgruppen sehen.

Sarrazins Forderungen, die er aus seiner Sicht der Dinge ableitet, wie zum Beispiel ein Zuwanderungsstopp und strengere Einwanderungsbestimmungen, helfen weder das eine noch das andere Problem zu lösen. Die Migranten die hier sind, sind hier und können nicht einfach ausgewiesen werden - man muss sich mit Ihnen auseinandersetzen.

Was Ihnen fehlt sind Angebote, ihre Situation zu verbessern. Dazu gehören politische, gesellschaftliche und kulturelle Mitbestimmung ebenso wie entsprechende politische Rahmenbedingungen und Bildungsangebote, die auf die Probleme der entsprechenden Bevölkerungsgruppen abgestimmt sind.

Ironischerweise zeigt Bond mit seiner Klage über die mangelnde Jungfräulichkeit seiner eingeborenen Mitbürgerinnen eine starke Gemeinsamkeit mit der Konservativität der problematisierten Bevölkerungsgruppe. Wenn er sich dann noch darüber wundert, dass er keine Frau in seinem eigenen Kulturkreis findet, die seinen Ansprüchen gerecht wird, wird schnell klar, dass Integrationsdefizite nicht zwingend mit der Nationalität bzw. Herkunft zusammenhängen müssen.

gruß

midget
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Tonfall hin- oder her, inhaltlich hat Thilo Sarrazin wohl aber im wesentlichen recht:

Ja in vielen Punkten hat er Recht, aber in den Punkten, in denen er meiner Meinung ziemlich suspekt argumentiert hat er eben nicht recht, z.B. beim Kosovarenvergleich oder dem Mumpitz mit den Juden aus dem Osten. Das sind Thesen, die sollte man sich womöglich ohnehin sparen und erst recht dann, wenn man sie eben nicht auf ein sachliches Fundament (so es das bei dem Thema überhaupt geben kann) stellen kann.
 
Oben