Hat jemand ernsthaftes Interesse an Freimaurerei?

Sigillum

Anwärter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
12
@ Malakim,

sicher bin ich Freimaurer. Was die Logengründung angeht orientiere ich mich erst an dem Vorbild der Freimaurerkränzchen (Vorkriegsüblich). Die Meister-Frage stellt ebenfalls kein Problem dar. Du hast recht das er Angang unüblich ist. Find ich gut.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Simple Man schrieb:
So, jetzt aber wieder back to Topic ... also, wer hat hier ernsthaftes Interesse an satanischen Ritualen bei reptiloiden, die Eule anbetenden NWO-Kinderfressern ... ähhh ... den Freimaurern? :wink:

mmh... was gibts denn zu trinken???
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sigillum schrieb:
sicher bin ich Freimaurer.

*ping*
Nach allem was Du bis jetzt geschrieben hast würde ich denken (und das mit nicht geringer Sicherheit) das diese Behauptung von Dir falsch ist. Da wären andere Freimaurer in diesem Forum sicher einer Meinung mit mir.

Sigillum schrieb:
Was die Logengründung angeht orientiere ich mich erst an dem Vorbild der Freimaurerkränzchen (Vorkriegsüblich).

Aha.

Sigillum schrieb:
Die Meister-Frage stellt ebenfalls kein Problem dar.

Nö klar, wenn man selbst kein Maurer ist, ist das total irrelevant.

Sigillum schrieb:
Du hast recht das er Angang unüblich ist. Find ich gut.

Ich finde es nicht gut das Du Dich fälschlich als Freimaurer ausgiebst und mit dieser Behauptung auch noch Leute zu einer "Logengründung" anheuern möchtest.

Gründe eine e.V., meinet wegen auch mit Freimaurerkränzchen (was auch immer das feines ist) als Vorbild, aber ziehe nicht etwas durch den Dreck von dem Du offensichtlich nicht viel verstehst. Du kannst Deinen Verein dann ja auch "Loge" taufen und Dich dann ganz geheim fühlen.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Malakim schrieb:
Sigillum schrieb:
sicher bin ich Freimaurer.

*ping*
Nach allem was Du bis jetzt geschrieben hast würde ich denken (und das mit nicht geringer Sicherheit) das diese Behauptung von Dir falsch ist. Da wären andere Freimaurer in diesem Forum sicher einer Meinung mit mir.

@Sigillum

Wenn Du Maurer bist, dann erinnere Dich der Dinge, die Du während Deiner Aufnahme gehört bzw. gelernt hast, bevor Du Unfug in Internet-Foren von Dir gibst.

Ich bin - wie Malakim - der festen Überzeugung, dass Du keiner bist und hier nur aufschneidest. Anderfalls wüsstest Du ja, wie Du Dich Malakim oder mir gegenüber z.B. per PN als solcher zu erkennen geben könntest... :mrgreen:

Ach so: bevor Du loslegst - das "wie" findest Du garantiert nicht über Google... :k_schuettel:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
agentP schrieb:
Uuups...in unseren Breitengraden heisst so'n Ding "Bumber-Maß" Twisted Evil
Ein ganzer Zuckerhut auf 1l Bier hört sich jedenfalls nach einer pappsüssen Plörre an an.

Oooh....Zuckerhut!??

OK, ich hab das Rezept wohl nicht ganz so genau angeschaut. Es handelt sich dann dabei wohl nicht um eine Bumber-Maß. Die Bumber Maß besteht aus:

1. Bier
2. Bier
3. Bier :twisted:
4. Ein wenig Cola
5. Jede Menge Schnapps, Weinbrände, Vodka (und was grad so hochprozentiges vorhanden ist)

Das ganze in einem Maßkrug (für Nicht-Bayern: das ist unsere Standardgetränkeeinheit = 1 Liter!) zusammengeschüttet und rein damit in die Kehle.

Vorteil: Der Rausch kommt schnell und ist verhältnismäßig billig... :twisted:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Wollt Ihr mit all diesem OT Zeugs sagen das Ihr kein "ernsthaftes Interesse an der Freimaurerei" habt? :O_O:

Klingt wie jede Menge Lütt un Lütt nur in einen großen Becher gepampt.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
:O_O:

Lütt und Lütt, Bumpers...man lernt nie aus.

Ich würde es als Feuerzangenbowle beschreiben, statt Rum Wkiskey und statt Rotwein Starkbier.

Legen Sie den Zuckerhut auf eine Feuerzange ueber einen Topf, traenken mit Whisky und entzuenden Sie ihn, bis er sich unter brennen aufloest,giessen Sie das Bier dazu, fuellen das Getraenk in Glaeser und streuen sie eine Prise Muskat drauf

War ja auch mehr fürs Kränzchen, statt Kaffee. :p

Lg Hosea
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Malakim schrieb:
Wollt Ihr mit all diesem OT Zeugs sagen das Ihr kein "ernsthaftes Interesse an der Freimaurerei" habt? :O_O:
Nein. Eigentlich will ich damit sagen, dass ich ernsthaftes Interesse an Bier und Whiskey habe, solange sie nicht mit Zucker verpanscht werden. :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
agentP schrieb:
Nein. Eigentlich will ich damit sagen, dass ich ernsthaftes Interesse an Bier und Whiskey habe, solange sie nicht mit Zucker verpanscht werden.
...beziehungsweise hätte ich ernsthaftes Interesse an der Freimaurerei, wenns dort Bier und Whiskey gäbe (gibt?)... :lol:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
zerocoolcat schrieb:
agentP schrieb:
Nein. Eigentlich will ich damit sagen, dass ich ernsthaftes Interesse an Bier und Whiskey habe, solange sie nicht mit Zucker verpanscht werden.
...beziehungsweise hätte ich ernsthaftes Interesse an der Freimaurerei, wenns dort Bier und Whiskey gäbe (gibt?)... :lol:

FM kommt aus Schottland ... Whiskey ... nicht aber Whisky gibts ... 8O

Interessant zu diesem Thema ist evtl.
die Tafelloge ... ein rituelles Essen und Trinken :O_O:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schade. Immer nur Whisky wäre mir zu eintönig, ich brauche ab und zu einen guten Whiskey.
 

IndigoChild

Geselle
Registriert
8. September 2006
Beiträge
75
Wow ich wusste gar nicht das wir hier so viele FMs haben. Jetzt wird mir so einiges klar.... das ist ja schon fast wieder unheimlich 8O aber auch nur fast:D
 

Haegen

Anwärter
Registriert
21. September 2005
Beiträge
14
Holla,

las ich da soeben meinen Namen? Schon materialisiere ich mich (alter Freimaurertrick :wink: )

Es gibt hier wirklich einige Brüder die hin und wieder nur mitlesen, aber selten schreiben. Bei mir ist der Fall, dass ich einfach in zuvielen Foren unterwegs bin und dann einfach nicht mehr überall schreiben mag.

Naja, und dann diese never-ending FM-Debatten...einige Brüder hier sind ja wirklich mit engelsgleicher Geduld gesegnet, dass Sie immer wieder den Stein den Berg raufrollen, wie anstrengend die Diskussion auch sein mag. Meinen Respekt hierfür. Ich selbst schreibe über FM-Belange nur noch in gedeckten Foren, das spart Nerven.

Achja, sigillum: auch ich habe den Eindruck, dass du nicht sonderlich authentisch wirkst. Man verzeihe mir meine Zweifel, falls ich doch irre. Aber so auf die Trommel hauen, das würden bei uns nichtmal die Lehrlinge!


Gruß
Haegen
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich nehme mal an, dass damit Foren, die nur für Freimaurer zugänglich sind, gemeint sind. Der Begriff "decken" wird in der FM in mehreren Hinsichten verwendet, so ist zum Beispiel in Österreich (Staat [?] und) Öffentlichkeit nicht bekannt, wer FM ist, die Logenhäuser sind in der Regel von außen als solche nicht erkennbar und stehen nicht im Telefonbuch etc. - das nennt man dann "arbeiten in voller Deckung". Aber es gibt auch andere Arten den Begriff zu verwenden: verläßt ein Freimaurer den Bund, so spricht man davon, dass er "gedeckt hat".
 

Ähnliche Beiträge

Oben