Hat jemand ernsthaftes Interesse an Freimaurerei?

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
ich kenne nochmal 'ne bedeutung, hat aber nicht unmittelbar was mit FM zu tun ... :mrgreen: (sorry, spaß, weitermachen ...)
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Freimaurer?

Nöhhhhh ...
Aus dem Alter bin ich raus.

Aber ein kleiner Polylux Tipp:

4 cl White Turkey
2 cl Zitronensaft
2 Barlöffel Puderzucker
Ein paar Eiswürfel

:D

Polylux
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
die freimaurerei wäre reizvoller würden sie sich mit politik und macht befassen :D
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
Haegen schrieb:
Nein, Sie wäre ärmer, wenn sie das täte.


deswegen haben sie auch so gut wie gar keine jungen mitglieder.

welchen jugendlichen kümmert schon über humanität reden und so was?

würde sich die freimaurerei öffentlich aktiv daran beteiligen macht und einfluss zu gewinnen und ihre mitglieder mit geschenken zu belohnen hätte sie viel mehr jugendliche.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich dachte es geht um persönliche Entwicklung. Und du willst lieber'n Lolli?
Liebe Grüße,
Magna
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Skull schrieb:
welchen jugendlichen kümmert schon über humanität reden und so was?

würde sich die freimaurerei öffentlich aktiv daran beteiligen macht und einfluss zu gewinnen und ihre mitglieder mit geschenken zu belohnen hätte sie viel mehr jugendliche.

Ja, mehr oberflächliche Jugendliche, die sich im Grunde einen Dreck um Freimaurerei scheren.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
welche jugendliche interessiert allgemein politische macht und einfluss?
wenn welche aktiv in die politik einsteigen wollen, dann leisten die eben ehrenamtliche arbeit bei diversen parteien.

und wenn die freimaurer anfangen durch dubiose tricks an die jugend zu geratten, dann koennen die ganz schnell auf der liste des verfassungschutzes - direkt neben sciontology - landen..
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
JimmyBond schrieb:
welche jugendliche interessiert allgemein politische macht und einfluss?
wenn welche aktiv in die politik einsteigen wollen, dann leisten die eben ehrenamtliche arbeit bei diversen parteien.

und wenn die freimaurer anfangen durch dubiose tricks an die jugend zu geratten, dann koennen die ganz schnell auf der liste des verfassungschutzes - direkt neben sciontology - landen..


die freimaurerei muss ja nicht tricks anwenden um an die jugend zu kommen.aber sie sollte sich reizvoller machen.was mit humanität-gerede nicht der fall ist.

bei den skull and bones weiss jeder,wer dort mal mitglied ist hat für das leben ausgesorgt :wink: :D
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Also... nehmen wir an ich wäre Mitglied bei Greenpeace und mein Interesse wäre also unsere Umwelt zu schützen. Was nützt es mir dann, Lollis an Atomkraftbefürworter zu verteilen um mehr Mitglieder zu haben?
Vergleich klar?
Liebe Grüße,
Magna
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
Magna schrieb:
Also... nehmen wir an ich wäre Mitglied bei Greenpeace und mein Interesse wäre also unsere Umwelt zu schützen. Was nützt es mir dann, Lollis an Atomkraftbefürworter zu verteilen um mehr Mitglieder zu haben?
Vergleich klar?
Liebe Grüße,
Magna


lollis werden erst verteilt wenn diese person aufgenommen wird und nur greenpeace-ziele verfolgt :roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Skull schrieb:
die freimaurerei muss ja nicht tricks anwenden um an die jugend zu kommen.aber sie sollte sich reizvoller machen.was mit humanität-gerede nicht der fall ist.

Ob du es glaubst oder nicht: dieses "Humanität-Gerede" ist genau das, worum es in der Freimaurerei geht. Es geht nun einmal nicht darum, die Weltherrschaft an sich zu reißen oder sich gegenseitig in besonders gute Jobs zu bugsieren - letzteres wäre nämlich sogenannte "Geschäftsmaurerei" und somit im Zweifelsfall sogar ein Grund zum Ausschluss aus dem Bund.

Dass du so vom humanistischen Ideal sprichst, dem die Freimaurer anhängen, zeigt nur wie sehr du den Themenkomplex Freimaurerei missverstehst. Würde die Freimaurerei geldgeile, junge Leute, die mit Humanität nichts anfangen können, anziehen, dann wäre sie wirklich ein Problem.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Atomkraftbefürworter werden ebensowenig überzeugt Greenpeace vertreten, wie geldgeile Kinder Humanismus.
Nur wer sich aus freien Stücken dazu entscheidet versteht auch die Wichtigkeit der Sache. :roll:
Gruß,
Magna
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
Magna schrieb:
Atomkraftbefürworter werden ebensowenig überzeugt Greenpeace vertreten, wie geldgeile Kinder Humanismus.
Nur wer sich aus freien Stücken dazu entscheidet versteht auch die Wichtigkeit der Sache. :roll:
Gruß,
Magna


das kannst du nicht wissen.john kerry ist halbjude und vertritt den orden skull and bones hervoragend.obwohl einige seiner mitglieder die nazis unterstützten.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die entstandene diskussion darüber, was nun ein halbjude sei und wie man jude wird, habe ich abgetrennt, da sie zu weit vom thema führte.

bei wiki steht so einiges über die juden, und wie man einer wird. kann sich lohnen, das zu lesen.

der begriff "halbjude" ist zu sehr nazi-geprägt, du hast die diskussion gesehen, skull. ich halte dir mal noch zu gute, dass dich nur im wort vergriffen hast. änder's doch bitte und es kann hier bitte wieder on-topic weitergehen. und es wäre nett, wenn wir es irgendwie verbal zu spüren bekämen, dass ich dir deine verwarnungen entfernt habe...

antimagnet
moderator
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Skull schrieb:
deswegen haben sie auch so gut wie gar keine jungen mitglieder.

Stimmt so garnicht.
Ich z.B. gehöre einer regulären Loge an die ein Durchschnittsalter von 35 Jahren hat :D

Skull schrieb:
welchen jugendlichen kümmert schon über humanität reden und so was?

Ist das nicht traurig ;)
Aber jugendliche sind sowieso eher keine potentiellen Mitglieder in der Freimaurerei. Über 20 sollte man schon sein. Wobei hier weniger das Alter an sich entscheidet als die geistige Reife die der Kandidat mitbringt.
 

Skull

Geselle
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
52
ich habe hier im forum öfters gelesen das es hier richtige freimaurer gebe.

vieleicht könntet ihr meine vorschläge mal in eurer loge vorstellen wie man die freimaurerei der jugend von 18-25 jahren reizvoller macht.

hier die vorschläge:

1.man sollte nur sprösslinge aus wohlhabenen familien aufnehmen

2.alle freimaurerlogen sollte man schliessen ausser in den USA,Kanada,australien und EU.

3.die freimaurerei sollte sich aktiv in die politik und wirtschaft einmischen.

4.mitglieder sind verpflichtet sich untereinander zu unterstützten.

5.wenn man aufgenommen wird sollte man geschenke bekommen wie geld und ein flottes auto.

6.jeder aufgenommene muss der freimaurerei einen teil seines vermögens vererben.

7.bei ritualen sollten schwarze kapuzenmäntel getragen werden und nicht smokings mit diesen blauen umhänger.

8.jedes logengebäude sollte wie ein tempel ausschauen und nicht wie ein normales haus.

:wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ich sehe Du trägst den Titel Troll zurecht und hast kein interesse an einem ernstahfen Gespräch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben