Hartz IV, Part 3

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
So, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, dass neue Logo der Bundesagentur ist veröffentlicht worden.

Das Super-Duper-Logo

Und damit auch jeder sieht, dass sich die 100.000€ gelohnt haben, ist es ein Vorher-Nachher-Bild. Auf der linken Seite das alte Logo ... oder war es auf der rechten Seite? :gruebel:

Naja ... eines davon ist auf jeden Fall das alte Logo ... und eines dass neue.
(Mist ... welches war den jetzt welches?)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
forcemagick schrieb:
oh ich denke schon dass die derzeitige situation dabei eine rolle spielt...

nicht umsonst spricht man von einem neuen level an brutalität....
von einem "neuen level an brutalität" spricht man doch immer. davon spach man als Chaoten, bei eim konzert der Rollig Stones, die Waldbühne auseinandernahmen. davon spach man bei den Studentendemos, ei den Hausbesetzern, rechte Chaoten, linke Chaoten. ich bin der meinung das in Dresden hat sich gesteigert je mehr Bullen die besoffene, sich prügelnde bande zur ruhe bringen wollten, desto größer wurde wohl auch die meute der schaulustigen die sich dann aus der nun entstandenden schlacht gegen die bullen beteiligten. ich habe selber mal erlebt wie das geht und auch wie schnell.

forcemagick schrieb:
die gewalt ist eher ungerichtet und nicht unbedingt verbunden mit forderungen und irgendwelchen vorstellungen von veränderung... es ist einfach wut und hass.... und das beduerfniss das irgendwo rauszulassen
da hast du recht, das ist gewalt in unangemessener höhe, am falschen ort und gegen die falschen personen. aber Gewalt ist eh nicht gut und gibt dem gegner verstärkt Grund mit noch größerer gewalt "zu antworten"
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple_Man schrieb:
So, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, dass neue Logo der Bundesagentur ist veröffentlicht worden.

Das Super-Duper-Logo

Und damit auch jeder sieht, dass sich die 100.000€ gelohnt haben, ist es ein Vorher-Nachher-Bild. Auf der linken Seite das alte Logo ... oder war es auf der rechten Seite?

Nee, is nich dein ernst - oder doch?
wenn es so ist, dann war das leicht verdientes geld
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja naja ist doch wieder mal typisch.. .

geld für nix rauswerfen aber leute hungern lassen

arschlöcher sind das
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
forcemagick schrieb:
ja naja ist doch wieder mal typisch.. .

geld für nix rauswerfen aber leute hungern lassen

arschlöcher sind das

Den Auftrag hätte ich gerne übernommen, die 10 Minuten Zeit sollte man sich nehmen um aus alt neu zu machen. :lol:

Das ist doch wohl der Witz überhaupt!
Nicht nur das die neue A-Amt Internetpräsenz eine einzige Katastrophe ist die nicht richtig funktioniert und wo einfache Leute total überfordert sind sich eine Stelle zu suchen (wenns mal eine gibt :)) und zig Millionen verschwendet hat, jetzt kommt das passende LOGO noch dazu. :D
Man sollte diese Behörde schleunigst auflösen und das eingesparte Geld direkt den Betroffenen zukommen lassen.
Die ehemaligen Mitarbeiter sehen dann ja selbst wie einfach es ist sich einen neuen Job zu suchen. Für 800Euro monat. jeden Tag 100 KM zur Arbeit fahren macht echt Bock. :evil:


LG


AoS
 

nein

Anwärter
Registriert
29. April 2005
Beiträge
23
arschlöcher sind das
aber wenn du dir die geschichte betrachtest, dann hat sich ''das volk'' schon noch einiges mehr bieten lassen, so durch die vergangenen jahrhunderte, ohne eine revolution oder was ähnliches wirklich durchzuziehen.
wenn irgendwelche kleinen handlanger um ihr erbärmliches leben gebracht werden, dann ist das noch lange keine befreiung.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
es geht denke ich auch nicht um eine befreiung...

wir werden das bekommen was die usa schon haben.. ein sehr hohes maß an armutsbedingter kriminalität mit hoher brutalität....
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
forcemagick schrieb:
es geht denke ich auch nicht um eine befreiung...

wir werden das bekommen was die usa schon haben.. ein sehr hohes maß an armutsbedingter kriminalität mit hoher brutalität....

Als Folge wird der Schrei nach mehr Polizei und Sicherheit lauter, also wenn ich mir die CDU-Wahlplakate hier in NRW anschaue ist das schon der Fall. Immer mehr Kleinkriminalität macht hier die Runde, welches die "Sicherheitsindustrie" auf den Plan ruft. Knäste werden privatisiert und ein schöner neuer blühender Wirtschaftszweig ensteht.

Was in den USA die Schwarzen sind, wird hier auf die Ausländerschiene abgewalzt, nämlich die mit den geringsten Chancen am Arbeitsmarkt rutschen eher in die kriminelle Schiene ab. Abgebrühte Firmen setzen noch einen drauf und beschäftigen viele illegale Ausländer welche noch ärmer als wir es sind. Das prägt das Feindbild der einfachen Bevölkerung gegen alles Fremde und Neue. Die Chancen eine wirkliche neue und intelligente "Systemreform" durchzubringen werden immer geringer. Weil es ein immer umverschämteren höheren Anteil an Superreichen gibt, die von diesem verfaulten System in Unmaßen profitieren.

Immer wird nur an den Symptomen rumgedoktort, niemals die Wurzel des Übels erkannt.
Die wahre Wurzel ist aber das "Hauptsache-Ich-Ego-Prinzip" bestimmter Clans, sowie die dazugehörige Brut (im weitesten Sinne) um den Macht/Profitwahn aufrecht zuerhalten. Auch wenn andere verrecken, "so sind sie selber Schuld". Gleiches gilt für den normalen Penner an der Straßenecke, oder dem Afrikaner der durch 15 Jahre "Naturzerstörungs-Dürre" welche die "Gierigen" zu verantworten haben, inszenierten Bürgerkrieg oder Sonstiges, elendig zugrunde geht. :(


LG


AoS
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
natürlich nur an den symptomen.. denn diejenigen, die kurieren sollen sind ja teil der erkrankung.

es wird zeit für zivilen ungehorsam,
eine affenjob zum extrembilligtarif ( scheingehalt ) vom arschlochamt aufgezwungen.. klar.. gehen wir schon hin.. aber leider sind wir gänzlich unqualifiziert... pech.. wenn man nur noch mit hilfsarbeitern arbeiten muss... schade wenn die verfickte maschine dabei schaden nimmt... können wir doch nix dafür.. sind ja unqualifiziert...

wir brauchen eine breitere basis der verweigerung.

streik, boykott, sabotage

arbeiten mit billigkräften? holt sie euch doch aus dem ausland.... verkaufen in deutschland? verkauft euren dreck doch in rumänien.

solange wir diesen irrsinn mitmachen und uns immer mehr nach unten anpassen wird das immer schlimmer werden...

widerstand ist jetzt nötig bevor nur noch bewaffneter aufstand hilft...
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Sorry, daß ich die äusserst konstruktive sowie sachliche Diskussion der letzten Bildschirmseite kurz unterbrechen muss:
Angel of Seven schrieb:
Die wahre Wurzel ist aber das "Hauptsache-Ich-Ego-Prinzip" bestimmter Clans, sowie die dazugehörige Brut (im weitesten Sinne) um den Macht/Profitwahn aufrecht zuerhalten.
Meiner Meinung nach handeln weite Teil der Bevölkerung nach dem Ego-Prinzip - völlig wurscht, ob reicher Unternehmer, Politiker, Angestellter oder Arbeitsloser.

gruß
Booth
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@antimagnet

weiß nicht, ob revolutionsromantiker keine mörder sind...

auch für dich wird die zeit kommen, wo du aus deinem weltfremden wolkenkuckucksheim stürzen wirst...jede wette!

-----------------------------------------------------------------------------------

Kein Ende der Arbeitsmarktkrise in Sicht

Da müssen inzwischen selbst versierte Arbeitsvermittler passen: Angesichts eines weiter schrumpfenden Jobangebots in Deutschland sind in den vergangenen Monaten die Vermittlungschancen von Arbeitslosen weiter gesunken. Immer mehr Jobsucher rangeln um ein kleiner werdendes Stellenangebot. Das geht aus einer neuen Studie des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor...

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/41/31/44/4131448.html

wen wunderts?

aber halt! da gibts ja wieder so einen tollen vorschlag aus der ifo-ecke:

Arbeit für alle - notfalls zum Hungerlohn

Im Kampf gegen die hohe Arbeitslosigkeit sorgt ein Vorschlag von Wissenschaftlern für Aufsehen: Jeder Deutsche soll arbeiten, zu welchem Lohn auch immer - und sei es zu einem Hungerlohn.

Dennoch sollen die betreffenden Personen nicht
verhungern. Was sie für ihren Lebensunterhalt brauchen, soll nämlich durch Sozialhilfe "aufgefüllt" werden.

Entwickelt worden ist dieses Konzept im Münchner Ifo- Institut für Wirtschaftsforschung. Dort spricht man von "aktivierender Sozialhilfe". Denn nur mit einer solchen Lösung, glaubt Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn, könnten die Deutschen der Niedriglohnkonkurrenz aus Asien und Osteuropa Paroli bieten. Eine breite Einführung von Mindestlöhnen dagegen würde er für "fatal" halten...

http://www.econopress.de/?a=show&n=16061&sid=761817089087

wird zwar auch nicht arbeitsplätze für alle schaffen, weil soviel arbeit gar nicht mehr nötig ist, zeigt aber, wie sich diese leute die zukunft vorstellen:

der unliebsame sozialstaat subventioniert die arbeitsplätze, die die wirtschaft gnädigerweise noch zur verfügung stellt (allerdings nur zu dumpinglöhnen), durch "aktivierende sozialhilfe".

dann haben sie genau das, was sie die ganze zeit anstreben: ein heer von lohngedumpten, rechtlosen arbeitnehmern, die vom staat kontrolliert und sanktioniert werden.

Umzugswelle durch Hartz?

Viele Langzeitarbeitslose zahlen nach den Maßstäben der Hartz- Reformen zu hohe Mieten. Der 1. Juli wird für die ersten ALG II- BezieherInnen deshalb zum traurigen Datum werden: Ihnen droht der Umzug, auch wenn in den Kommunen verschieden mit Obergrenzen und Schonfristen umgegangen wird...

http://www.taz.de/pt/2005/05/06/a0301.nf/text.ges,1
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Booth schrieb:
Sorry, daß ich die äusserst konstruktive sowie sachliche Diskussion der letzten Bildschirmseite kurz unterbrechen muss:
Angel of Seven schrieb:
Die wahre Wurzel ist aber das "Hauptsache-Ich-Ego-Prinzip" bestimmter Clans, sowie die dazugehörige Brut (im weitesten Sinne) um den Macht/Profitwahn aufrecht zuerhalten.
Meiner Meinung nach handeln weite Teil der Bevölkerung nach dem Ego-Prinzip - völlig wurscht, ob reicher Unternehmer, Politiker, Angestellter oder Arbeitsloser.

gruß
Booth

jaja genau .... was solls
diskutieren wir das mal sachlich... hunger haben ist gar nicht mal so verdammt schlecht.
ich mein man kann ja auf so vieles verzichten....
netzzugang noch weg.. ein bisserl rammdösig vor der glotze hocken langt... das arbeitsscheue untermenschenpack muss sich doch nicht informieren. .die haben doch eh nix in ihrem verfluchten hirn.. hätten sie was im kopf wären sie ja nicht arbeitslos?

och nee wir wollen ja sachlich bleiben...

nein also haustiere muss man nicht haben stört nur beim ernteeinsatz bringt man besser mal ins tierheim versorgung kann man sich eh nicht leisten ... so ein arbeitsscheuer untermensch ist eh unfähig eine beziehung zu einem tier aufzubauen...

nein.. .

ich hab die schnauze endgültig von aller sachlichkeit voll

es reicht

ich wünsche den fürchterlich sachlichen dass sie endlich mal erleben von was sie hier versuchen zu reden... .es geht euch doch noch viel zu gut um zu verstehen.

inzwischen wächst die zahl jener, die mal eben das geld gestrichen bekommen haben.. ja ach gott. der antrag ist verschlampt.. huch.. jo.. und wenn er nicht fristgerecht beim sachbearbeiter liegt gibst kein geld.. .ohne geld.. musst halt jagen gehen...

was macht man in so einer situation?

keine ahnung?

ich kann den leuten auch nur mit ein bisserl reis aushelfen.. hab selber nicht mehr viel.

aber wir wollen doch mal sachlich bleiben...

ganz sachlich... muss man halt überleben.. der mensch ist ein recht erfolgreiches raubtier :twisted:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
forcemagick schrieb:
ich hab die schnauze endgültig von aller sachlichkeit voll
Wenn sich das wieder ändern sollte, sag Bescheid. Bis dahin ist eine Diskussion reine Zeitverschwendung.

gruß
Booth
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
hey, force, wieso ins Tierheim ?
ich meine, so ein Hamster oder die Minka hat doch auch Fleisch – so als kleiner Snack ? :twisted:
dann wäre das Hungerproblem doch gleich gelöst....
und wenn ich nur an die Taubenplage in den Städten denke....... 8O

ich versuche z. Zt. wenigstens mal eine Bewerbung an den Mann zu bringen.
Da ich vorher anrufe, die Antworten:

Och, nö, das können Sie sich sparen, bei uns wird eher noch Personal abgebaut.
Sie können Sie schon schicken, wir heben Sie dann ein halbes Jahr auf und dann bekommen sie sie wieder zurück.
Wir sind froh, daß wir unsere Lehrlinge übernehmen konnten.
Nein, keine Job´s, die Lage ist schlecht, die nächsten sechs Monate keine Chance....
usw. usw.

Gehöre ich jetzt auch zu denen, die gar nicht wollen ? :?


Ich warte übrigens noch auf ein paar qualifizierte Aussagen zu meinen Post von vor ca. 2-3 Seiten, so z. B. bei uns in der Firma:
1 Stelle – über 1.000 !!! Bewerber 8O
lt. der Kollegin aus der Perso-Abt.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
woelffchen schrieb:
ich versuche z. Zt. wenigstens mal eine Bewerbung an den Mann zu bringen. [...] 1 Stelle – über 1.000 !!! Bewerber , lt. der Kollegin aus der Perso-Abt.
Sowohl zu Deiner Suche als auch zu der Aussage der Personalabteilung, die Nachfrage:
Welche Branche? Welche Region?

gruß
Booth
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
woelffchen schrieb:
hey, force, wieso ins Tierheim ?
ich meine, so ein Hamster oder die Minka hat doch auch Fleisch – so als kleiner Snack ? :twisted:
dann wäre das Hungerproblem doch gleich gelöst....
und wenn ich nur an die Taubenplage in den Städten denke....... 8O

manman sag das nicht zu laut sonst greifens die seelenlosen gleich wieder auf und beim nächsten antrag auf algII muss man dann noch die potentiellen fleischreserven angeben, die man zuhause hat in form von katze,hund sonstiges :twisted: dann bekommst dann erst mal zwei monate kein geld weilst ja erst mal von den "reserven" leben kannst.

ich versuche z. Zt. wenigstens mal eine Bewerbung an den Mann zu bringen.
Da ich vorher anrufe, die Antworten:

Och, nö, das können Sie sich sparen, bei uns wird eher noch Personal abgebaut.
Sie können Sie schon schicken, wir heben Sie dann ein halbes Jahr auf und dann bekommen sie sie wieder zurück.
Wir sind froh, daß wir unsere Lehrlinge übernehmen konnten.
Nein, keine Job´s, die Lage ist schlecht, die nächsten sechs Monate keine Chance....
usw. usw.

*mitsing* ja... ich kenne und hasse es

Gehöre ich jetzt auch zu denen, die gar nicht wollen ? :?

ja auf jedenfall.. ich mein hättst dir mal mehr mühe gegeben hättst ja freie stellen schaffen können.... das ist leicht man wartet bis der postbote vorbeiradelt, dann bekommt er die axt ins kreuz... du hast was zum essen und eine stelle ist frei geworden... schnell bewerben und gut... ahem... nee.... so hat das der kanzler nicht gemeint.. moment.. die idee kommt nochmal in die werkstatt ;)


Ich warte übrigens noch auf ein paar qualifizierte Aussagen zu meinen Post von vor ca. 2-3 Seiten, so z. B. bei uns in der Firma:
1 Stelle – über 1.000 !!! Bewerber 8O
lt. der Kollegin aus der Perso-Abt.

tja.. da fällt mir nicht viel ein dazu ...

@booth

ach das gibt sich so schnell nicht mehr keine sorge... .

und...

irgendwie kommt mir dein letztes posting so vor als wärst du ganz erstaunt und könntest dir nur vorstellen, dass es in einer ganz besonderen region in einer ganz besonderen branche so sein könnte...

netter versuch das :twisted:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
forcemagick schrieb:
@booth
irgendwie kommt mir dein letztes posting so vor als wärst du ganz erstaunt und könntest dir nur vorstellen, dass es in einer ganz besonderen region in einer ganz besonderen branche so sein könnte...
netter versuch das
Selektive Wahrnehmung...

gruß
Booth
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
samhain schrieb:
@antimagnet

weiß nicht, ob revolutionsromantiker keine mörder sind...

auch für dich wird die zeit kommen, wo du aus deinem weltfremden wolkenkuckucksheim stürzen wirst...jede wette!

weltfremdes wolkenkuckucksheim?

:twisted:


auf welcher stufe der revolution sind wir denn jetzt?

träumen?


oh, ich vergaß, in dresden wurden schon bierflaschen geschmissen.

wie gehts weiter?

die kriminalität wird steigen... tja, dem stimm ich zu. aber ob eine steigende kriminalitätsrate die soziale sicherung gewährleistet?

ich weiß nicht. ich weiß auch nicht, wer da aus einem weltfremden wolkenkuckucksheim stürzt, wenn die ersehnte revolution kommt. vielleicht interpretier ich ja auch zu viel in euch rein, und ihr wollt gar keine revolution, sondern einfach nur rummaulen. aber bildet euch nicht ein, dass derjenige, der rumnölt und nix macht, weniger mörder sei als derjenige, der nicht rumnölt.


und bevor missverständnisse entstehen: ich find das derzeitige sozialsystem genau so zum kotzen wie ihr. nur hab ich in soziologie aufgepasst, als es darum ging, unter welchen bedingungen revolutionen entstehen. bevor hier ne revolution ausbricht, haben wir eher nen bundeskanzler von der npd. da hätt ich mehr schiss vor.


zu der stelle mit den 1000 bewerbern:

1. das säh in einer brummenden wirtschaft nicht anders aus.
2. die leut müssen sich bewerben, damit sie kohle bekommen. es gibt auch welche, die wollen dann gar nicht.
3. ich hab gar kein problem mit letztgenannten. ich halte das für deren gutes recht. kann aber auch sein, dass ich mit dieser einstellung mal irgendwann aus meinem weltfremden wolkenkuckucksheim stürzen werde.


grüße,
antimagnet :wink:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Booth

Sowohl zu Deiner Suche als auch zu der Aussage der Personalabteilung, die Nachfrage:
Welche Branche? Welche Region?

tja...mensch...interessante frage...und ich frage mich in der tat nach der intention dahinter..^^
ist bestimmt irgendwo hinter den sieben bergen, bei den sieben zwergen, sprich- sog. "zonen", was als nicht repräsentativ zu sehen ist. so beruhigt man sich selber und andere...oder verarscht sie.

Gut ausgebildet, aber keinen Job

Sorge bereitet den örtlichen Arbeitsagenturen, dass zunehmend auch qualifizierte Kräfte in den Sog der Arbeitslosigkeit geraten - und ihm immer schwerer entkommen. Denn inzwischen ist das Stellenangebot für qualifizierte Qualifizierte kaum besser als das für un- oder angelernte Arbeiter. Das ist ein Befund, der auch die IAB- Wissenschaftler überraschte. Schließlich waren in den vergangenen Jahren in der Industrie vor allem Jobs für gering Qualifizierte abgebaut worden.

oben schon unter "Kein Ende der Arbeitsmarktkrise in Sicht" verlinkt...hast du offensichtlich nicht gelesen, sonst wäre deine frage überflüssig gewesen- oder weißt du etwa mehr, anderes?
dann raus damit.
nur weil du scheinbar noch sicher auf deinem sessel sitzt und von der realität der vielen anderen nichts mitbekommst, solltest du nicht so tun als wenn es sie nicht gäbe.
kommt nicht gut an, glaub' mir...kommt gar nicht gut an.

AoS

Immer wird nur an den Symptomen rumgedoktort, niemals die Wurzel des Übels erkannt.
Die wahre Wurzel ist aber das "Hauptsache-Ich-Ego-Prinzip" bestimmter Clans, sowie die dazugehörige Brut (im weitesten Sinne) um den Macht/Profitwahn aufrecht zuerhalten. Auch wenn andere verrecken, "so sind sie selber Schuld". Gleiches gilt für den normalen Penner an der Straßenecke, oder dem Afrikaner der durch 15 Jahre "Naturzerstörungs-Dürre" welche die "Gierigen" zu verantworten haben, inszenierten Bürgerkrieg oder Sonstiges, elendig zugrunde geht.

Booth

Meiner Meinung nach handeln weite Teil der Bevölkerung nach dem Ego-Prinzip - völlig wurscht, ob reicher Unternehmer, Politiker, Angestellter oder Arbeitsloser.

das sind doch alles egomanen, die zum glück klein gehalten werden, nicht booth? alles eine soße. wer weiß wie schlimm diese welt noch aussehen würde, wenn alle bessere möglichkeiten hätten.
eigentlich schon fast ein glück für die menschheit das es so läuft, wie's läuft, sonst müsste man noch eine steigerung von hölle definieren.

Meiner Meinung nach handeln weite Teil der Bevölkerung nach dem Ego-Prinzip - völlig wurscht, ob reicher Unternehmer, Politiker, Angestellter oder Arbeitsloser.

komische art von humanismus...du bezeichnest dich doch selber als "humanist", wenn ich das richtig behalten habe?
ich werde zwar das gefühl nicht los, das du in wirklichkeit eher in der misantrophischen ecke anzusiedeln bist, weil du den menschen eigentlich nur das schlechteste zutraust, aber das wird wohl nur meine eigene selektive wahrnehmung sein.

@antimagnet

auf welcher stufe der revolution sind wir denn jetzt?

träumen?

wenn hier jemand träumt, dann du.

ich weiß nicht was du unter revolution verstehst bzw. wie sie zustande kommt.
ich weiß nicht mal ob es hier in diesem schlummer(devot!)land eine geben wird, oder ob sich nicht soviel anstaut, das wieder nach der einfachsten "lösung", einem "starken" mann gerufen wird.
aber das was passieren wird, das der druck, der deiner wahrnehmung vielleicht entgeht, sich ein ventil verschafft, ist keine frage.

wir sind doch schon mittendrin.
die feindbilder sind da.
ob DER arbeitslose so dazu taugt ist fraglich, da sich ja immer mehr in diesem verein wiederfinden.

naja, gibt ja noch die polen, chinesen usw...wer auf feindbilder steht...

wenn erstmal in noch größerem stil die mittelschicht davon betroffen ist, die sich jetzt noch mit der erklärung von "geringqualifizierten" und eigentlich schon "psychisch kranken" arbeitslosen abspeisen lässt (als wenn wir fast 10 millionen davon hätten), die so tut, als hätte das alles mit ihnen überhaupt nix zu tun...könnte sie nicht treffen...dann ist hier bald die kacke am dampfen. diese leute treten gerne nach unten (ich kenne einige persönlich), sie denken immer noch, sie hätten so eine art "mittelstandsbonus"... :lol:...ohne zu schnallen, das sie schon längst auf der liste der aussortierten stehen. ich kriege deren gekreische jeden tag und zunehmend mit.

das finde ich dann mal lustig. wirklich.

und diese leute haben wesentlich mehr zu verlieren als zb. ich, der ich schon immer am unteren level lebe, aber keine schulden, kein abzuzahlendes häuschen u.ä. habe.


irgendwann bist du fertig mit deinem studium...wenn du es bis dahin überhaupt finanzieren kannst...spätestens dann: willkommen in der realität!

ach ja:


"die ersten werden die letzten sein"

und

revolution beginnt mit kleinen wegen und gesten.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
äh, ich bin fertig mit meinem studium. also, dem ersten. das zweite läuft *hust* so nebenher...


mir fehlt bei dieser revolutioniererei einfach das konstruktive bessermachen.



revolution beginnt mit kleinen wegen und gesten.

welche wege und gesten meinst du denn?

gruß,
antimagnet :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben