Hartz 4 - Wahlversprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
forcemagick schrieb:
tja ... aber die beobachtung muss ich soweit bestätigen... wenn der besoffene typ von nebenan seine frau schlägt und seine kinder, dann kommen die herren schon nicht mehr so gerne.... präsenz zeigen ist ja so verdammt arschcool... aber bürgern helfen.. ja pfuideibel wo kommen wir denn da hin....

Hand auf's Herz - sind das eigene Beobachtungen?

in der tat wird bei uns die terrorgefahr sehr gern hochgehalten und dient zu allem möglichen von der überwachung über den bruch bzw. die auflösung des bankgeheimnisses

Auch die fürchterliche und weitgehend erfundene Gefahr von rechts gehört dazu.

über die in meinen augen total überzogene präsenz von polizei

Das mag der eine vielleicht einfach anders wahrnehmen als der andere.

auch mich würde es interessieren wie unsere helden des innenministeriums wohl reagieren werden, wenn es mal so richtig zur sache geht....

Wenn nämlich was passiert?

dass die deutschen die schnauze voll haben merkt man immer häufiger... besonders häufig hört man in letzter zeit von den deutschen "hartz" in verbindung mit "scheißdeutschland" "kackbande" und ähnlichem... wers nicht kennt und es nachvollziehen will dem empfehle ich die benutzung öffentlicher verkehrsmittel.... könnte aber natürlich auch wieder daran liegen dass ich in einer abnormen zone lebe....[/quote]

Nein, ich höre in der Straßenbahn auch den größten Blödsinn.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Ein_Liberaler schrieb:
Wir haben hier gut 100.000 Einwohner, und die Polizeipräsenz hält sich in engen Grenzen. Einen Angehörigen dieser berüchtigten Hilfspolizei habe ich in acht Jahren nur einmal zu Gesicht bekommen. Vielleicht würde es helfen, mal eine verrufene kneipe oder eine Diskothek aufzusuchen, weiß nicht.

jetzt mal spaß beiseite... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen in welcher stadt du lebst... ich habe wirklich gänzlich andere beobachtungen hier gemacht und das gänzlich ohne den besuch verrufener kneipen oder ähnlichem....

nur um mal die nebenbemerkung noch etwas auszudehnen, denn ich halte das für gar nicht so unwesentlich.... besonders eben in dem zusammenhang, dass dadurch nicht wirklich was verhindert wird...

erlebnis erst kürzlich: schlägerei auf dem markt... polizei wird gerufen.. polizei rückt an.... rollt lässig mit dem wagen vor.... hält an.. fenster ist unten... polizist hängt den schädel raus "he macht mal etwas langsamer hier" ... polizeikarre rollt weiter.... also entschuldigung... was soll das denn? ...

weshalb diese hohe präsenz wenn dann im ernstfall keiner lust hat was zu unternehmen....
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ja die polizeipräsenz hat hier insofern zugenommen, als dass ich öfter Schulklassen beim Verkehrsunterricht sehe. ;)


:gruebel: ... das die Polizeipräsenz im moment zugenommen hat, dass kann ich aus meiner Gegend nicht bestätigen.

Namaste
Lilly
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@forcemagick

vielleicht kann ja noch jemand starke polizeipräsenz bestätigen... manchmal komm ich mir wirklich vor wie in einer extrem verschärfte zone... bei anderen leuten gibt es keine arbeitslosen und keine polizistenschwemme.... da sind keine unzufriedenen leute, keine böse stimmung in der luft ... hach dann bin ich ja irgendwie zufrieden....

keine angst, ZONI 2 :wink: kommt dir schon zur hilfe...nicht das du noch meinst du leidest unter halluzinationen...

ich kann das nur bestätigen, es wird eindeutig grüner...
ganz besonders in den ZONEN...die fahren dann auch nicht unbedingt nur mit ihren normalen pkws durch die straßen- nein, das sind dann immer öfter die dicken "wannen".
das wird sich dann in zukunft noch verschärfen, weil das elend auf der einen seite immer mehr zunimmt und auf der anderen seite sich gerade in berlin die high society immer wieder selber gerne feiert. da kann der pöbel schon mal ins gehege kommen. desweiteren wird gerade hier immer mehr der private sicherheitsdienst immer mehr ausgebaut (was den liberalen sicherlich freuen wird...PRIVAT!), was dann bedeutet, das ab september diese privaten (mit weitreichenden vollmachten) durch die gegend patroullieren und dafür sorgen, das die stadt wieder etwas "schöner" wird, was auch bedeutet leute (z.b. punker, obdachlose oder die lieben trunkenbolde) von der strasse zu vertreiben. hauptsache die fassade stimmt.

@nic

Mich interessiert mal eins: wie reagieren die Polizisten, wenn sie das erste mal wirklich heftig auf eigene Leute schießen müsen. Ums deutlicher zu machen: was passiert, wenn US-Soldaten zum ersten Mal auf ihre Landsleute schießen müssen? Ich glaube da geht einigen Militanten dann doch noch der eine oder andere eigene, neue Gedanke durch die Hirnwindungen.

das habe ich mich auch letztens bei der abschlusskundgebung vor der spd-zentrale gefragt, als wirklich wütende, ganz normale bürger auge in auge mit der polizei standen. normalerweise gibts ja bei den grünen so ein feindbild (chaot, autonomer, anarchist, linker usw) auf das sie gepolt sind (obwohl ich da, aber nur vereinzelt auch andere erfahrungen gemacht habe).
was geht denen aber durch den kopf, wenn sie leuten gegenüberstehen, die ihre eigenen eltern sein könnten, ihr kumpel oder sonstwas?
wenn diese leute sie mit unbequemen fragen konfrontieren?
fügt man dann den feindschablonen einfach eine neue hinzu (anti harzler= potentieller staatsfeind) oder kommen sie doch ins grübeln?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Tja, Freitags zur Hauptreisezeit schlendern zwei oder, seltener, vier Grenzschützer durch den Bahnhof, und deutlich mehr Feldjäger. Nachts fährt gelegentlich ein Streifenwagen durch meine Straße. Drei- oder viermal bin ich auf Alkohol kontrolliert worden, wenn ich spät unterwegs war. Einmal bin ich einer Fußstreife begegnet, einmal habe ich die Polizei grufen, als jemand zusammengeschlagen worden war. Der Weihnachtsmarkt wird meines Wissens nachts bewacht. Sonst ist hier nicht viel los mit dem Polizeistaat. Ehrlich.

Polizei, die ihre Pflicht nicht tut, ist natürlich ein Ärgernis, wenn nicht ein Fall für eine Beschwerde.


Edit: Tippfehler.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
samhain schrieb:
desweiteren wird gerade hier immer mehr der private sicherheitsdienst immer mehr ausgebaut (was den liberalen sicherlich freuen wird...PRIVAT!), was dann bedeutet, das ab september diese privaten (mit weitreichenden vollmachten) durch die gegend patroullieren und dafür sorgen, das die stadt wieder etwas "schöner" wird, was auch bedeutet leute (z.b. punker, obdachlose oder die lieben trunkenbolde) von der strasse zu vertreiben. hauptsache die fassade stimmt.

Private Sicherheitsdienste freuen mich nur, solange sie keine hoheitlichen Aufgaben erfüllen. Bei der Wahrnehmung des Hausrechts helfen, Notwehr leisten, alles in Ordnung. Darüber hinausgehende Vollmachten sollten sie nicht haben und haben sie eigentlich auch nicht.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
samhain schrieb:
@forcemagick

vielleicht kann ja noch jemand starke polizeipräsenz bestätigen... manchmal komm ich mir wirklich vor wie in einer extrem verschärfte zone... bei anderen leuten gibt es keine arbeitslosen und keine polizistenschwemme.... da sind keine unzufriedenen leute, keine böse stimmung in der luft ... hach dann bin ich ja irgendwie zufrieden....

keine angst, ZONI 2 :wink: kommt dir schon zur hilfe...nicht das du noch meinst du leidest unter halluzinationen...

ich kann das nur bestätigen, es wird eindeutig grüner...
ganz besonders in den ZONEN...die fahren dann auch nicht unbedingt nur mit ihren normalen pkws durch die straßen- nein, das sind dann immer öfter die dicken "wannen".
das wird sich dann in zukunft noch verschärfen, weil das elend auf der einen seite immer mehr zunimmt und auf der anderen seite sich gerade in berlin die high society immer wieder selber gerne feiert. da kann der pöbel schon mal ins gehege kommen. desweiteren wird gerade hier immer mehr der private sicherheitsdienst immer mehr ausgebaut (was den liberalen sicherlich freuen wird...PRIVAT!), was dann bedeutet, das ab september diese privaten (mit weitreichenden vollmachten) durch die gegend patroullieren und dafür sorgen, das die stadt wieder etwas "schöner" wird, was auch bedeutet leute (z.b. punker, obdachlose oder die lieben trunkenbolde) von der strasse zu vertreiben. hauptsache die fassade stimmt.

na das beruhigt mich, dass ich hier mit meinen bekannten um mich herum nicht komplett alleine mit der feststellung bin ;) es gibt zumindest noch eine zweite ZONE in absurdistan ;)

die einen mögen tatsächlich keine verschärfung wahrnehmen weil sie in ihren gebieten nicht stattfindet.... andere bemerken die verschärfung vielleicht nicht, weil sie schlicht nicht so den kontakt zur umwelt haben ( wer nicht so oft vor die tür geht bekommts nicht so mit ) ... vielleicht werd ich mal nen umfragethread starten um die subjektive wahrnehmung hier an board zu testen...

dass die privaten sicherheitsdienste immer mehr ausgebaut werden kann ich ebenfalls bestätigen... haben bahnsecurityleute jetzt neuerdings handschellen? ich denke ich habe so etwas kürzlich in nürnberg gesehen...
wobei ich meine zweifel habe ob private sicherheitsdienste unterm strich besser sind als zentral organisierte sicherheitsbehörden.... und natürlich stellt sich mir die frage wo die befugnisse ganz klar aufhören... darf mir ein bahnsicherheitler handschellen anlegen weil ich beispielsweise zigarettenrauchend schwarzfahre??

dass gerne auf die fassade geachtet wird.. nun... es gab da ja wohl in hamburg so eine komische zeit in der eine merkwürdige personenzentrierte partei dafür gesorgt hat, dass die fassade schöner wird...

aber wie gesagt es wird jetzt erst mal nen kleinen umfragethread geben...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
forcemagick schrieb:
andere bemerken die verschärfung vielleicht nicht, weil sie schlicht nicht so den kontakt zur umwelt haben ( wer nicht so oft vor die tür geht bekommts nicht so mit ) ...

Ich fühle mich nicht angesprochen.

dass die privaten sicherheitsdienste immer mehr ausgebaut werden kann ich ebenfalls bestätigen... haben bahnsecurityleute jetzt neuerdings handschellen? ich denke ich habe so etwas kürzlich in nürnberg gesehen...

Ich habe in Würzburg sogar ein Mädel mit Tonfa gesehen. Hoffentlich werden die an den Dingern auch ausgebildet.

wobei ich meine zweifel habe ob private sicherheitsdienste unterm strich besser sind als zentral organisierte sicherheitsbehörden.... und natürlich stellt sich mir die frage wo die befugnisse ganz klar aufhören... darf mir ein bahnsicherheitler handschellen anlegen weil ich beispielsweise zigarettenrauchend schwarzfahre??

Natürlich nicht. Er darf Dich nur festnehmen, wenn er Dich auf einer Straftat betrifft und Du Dich nicht ausweist. Du hast dasselbe Recht. Selbstverständlich dürfen private Dienste nicht mehr Befugnisse haben, als jedermann ohnehin hat. Besser als eine zentrale Behörde sind sie, weil sie der bezahlt, der sie bestellt, weil sie miteinander konkurrieren und günstigere Preise bieten, und eben weil ihnen Befugnisse abgehen, die sich zur Unterdrückung mißbrauchen lassen.

dass gerne auf die fassade geachtet wird.. nun... es gab da ja wohl in hamburg so eine komische zeit in der eine merkwürdige personenzentrierte partei dafür gesorgt hat, dass die fassade schöner wird...

Oder häßlicher. Die blauen Uniformen werden widerlich.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Ein_Liberaler

Private Sicherheitsdienste freuen mich nur, solange sie keine hoheitlichen Aufgaben erfüllen. Bei der Wahrnehmung des Hausrechts helfen, Notwehr leisten, alles in Ordnung. Darüber hinausgehende Vollmachten sollten sie nicht haben und haben sie eigentlich auch nicht.

also das folgende hat schon voll mit macht zu tun, findest du nicht?

Übernahme von öffentlichen Objektschutzaufgaben, Aufnahme von Verkehrunfällen, Zwangsentstempelungen von Kfz-Kennzeichen und Einziehung des Kfz-Scheins, Einziehung von Fahrtenbüchern und Führerscheinen, Ermittlungen bei Verkehrs- und Ordnungswidrigkeiten, Anschriften- und Aufenthaltsermittlungen, Unterstützung der Justizverwaltungen, Rückführungen von Asylbewerbern (in Hamburg bereits seit 2001 Realität), Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs werden als neue Aufgaben in „teilprivatisierten“ Behördenstrukturen von privaten Sicherheitsdiensten seit längerem eingefordert.

auch nicht gerade beruhigend:

Die Urteile von Kennern und Insidern über die Sicherheitsbranche sind - auch außerhalb Berlins - vernichtend. „Da kraucht alles mögliche rum, es ist schlicht unseriös“, sagt Konrad Freiberg, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Joachim Gutsche, Betriebsratsmitglied bei Securitas in Berlin, meint: „Wir sind wirklich die letzte Branche, darunter gibt es nichts mehr“, das Sicherheitsgewerbe sei ein „Auffangbecken für Unqualifizierte“. Das Betriebsratsmitglied eines anderen großen Sicherheitsunternehmens sagt: Es ist „Sodom und Gomorrha, da sind viele, die anderswo keine Arbeit mehr finden.“ Die Branche sei „das Schlimmste“ und „nicht mehr integer“.
Alle diese Aussagen stammen aus dem Artikel „Die Unsicherheitsdienste“, der am 10.09.03 in der Berliner Zeitung (Lokales) erschienen ist.

ich weiß, im neoliberalen wunderland würde das natürlich alles ganz anders laufen, oder? :wink:

einfach mal selber lesen, ist ein sehr guter artikel

Die private Hauptstadtsicherheit

Wie eine milliardenschwere Sicherheitsindustrie an Einfluß gewinnt und ihre Macht die Grundrechte gefährdet.

http://germany.indymedia.org/2004/07/88013.shtml

huch, jetzt hätte ich ja beinahe das betthupferl vergessen...

heute von onkel hundt:

Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt hat Hoffnungen auf eine baldige Zunahme der Beschäftigung in Deutschland gedämpft. Zwar werde Deutschland nach drei Jahren Stagnation und Rezession dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von bis zu zwei Prozent erreichen, aber das reiche nicht, um zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/58822

irgendwie erzählt der immer das gleiche...seit jahren heißt es nächstes oder übernächstes jahr wird alles ganz klasse so rein arbeitstechnisch.
aber die wirtschaft wächst- das sollte uns alle ganz ganz glücklich und hoffnungsfroh machen.

in diesem sinne- good night, sleep tight!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Ein_Liberaler schrieb:
forcemagick schrieb:
andere bemerken die verschärfung vielleicht nicht, weil sie schlicht nicht so den kontakt zur umwelt haben ( wer nicht so oft vor die tür geht bekommts nicht so mit ) ...

Ich fühle mich nicht angesprochen.

war auch nicht auf jemandenen zugeschnitten ... das ist lediglich als eine angebotene option zu verstehen.... auf manchen mags zutreffen auf andere nicht....

by the way... grade von würzburg habe ich auch eher anderes gehört ....
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
samhain schrieb:
huch, jetzt hätte ich ja beinahe das betthupferl vergessen...

heute von onkel hundt:

Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt hat Hoffnungen auf eine baldige Zunahme der Beschäftigung in Deutschland gedämpft. Zwar werde Deutschland nach drei Jahren Stagnation und Rezession dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von bis zu zwei Prozent erreichen, aber das reiche nicht, um zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/58822

irgendwie erzählt der immer das gleiche...seit jahren heißt es nächstes oder übernächstes jahr wird alles ganz klasse so rein arbeitstechnisch.
aber die wirtschaft wächst- das sollte uns alle ganz ganz glücklich und hoffnungsfroh machen.

in diesem sinne- good night, sleep tight!

erinnert mich auch immer mehr an die lustigen verlautbarungen aus dem führerbunker...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
samhain schrieb:
@Ein_Liberaler

also das folgende hat schon voll mit macht zu tun, findest du nicht?

Übernahme von öffentlichen Objektschutzaufgaben, Aufnahme von Verkehrunfällen, Zwangsentstempelungen von Kfz-Kennzeichen und Einziehung des Kfz-Scheins, Einziehung von Fahrtenbüchern und Führerscheinen, Ermittlungen bei Verkehrs- und Ordnungswidrigkeiten, Anschriften- und Aufenthaltsermittlungen, Unterstützung der Justizverwaltungen, Rückführungen von Asylbewerbern (in Hamburg bereits seit 2001 Realität), Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs werden als neue Aufgaben in „teilprivatisierten“ Behördenstrukturen von privaten Sicherheitsdiensten seit längerem eingefordert.

Eingefordert, ja. Die Einführung könnte problematisch werden. Ich würde keinesfalls alles befürworten. Die Aufnahme von Verkehrsunfällen würde ich zum Beispiel bei den Versichrungen der Beteiligten besser aufgehoben sehen als bei einem womöglich mit einem Monopol bedachten, staatlich ausgewählten Unternehmen. Einziehung von Führerscheinen usw. halte ich für eine hoheitliche Aufgabe, ein Betätigungsfeld für private Sicherheitsdienste sehe ich allenfalls beim Schutz der betreffenden Beamten... Mit der Rückführung von Asylbewerbern durch Private hätte ich dagegen kein Problem - obwohl im liberalen Wunderland natürlich niemand zurückgeführt werden würde.

Was an der Verkehrsüberwachung durch Private problematisch sein soll, kann ich nicht erkennen. Schlimmer als das Ordnungsamt werden sie nicht sein.

Was mich beunruhigt, ist diese Lust, vom staatlichen Überwachungsmonopol profitieren zu wollen, diese Lehnsmannsattitüde, dieser Drang, sich vom Staat kaufen zu lassen.

auch nicht gerade beruhigend:

Die Urteile von Kennern und Insidern über die Sicherheitsbranche sind - auch außerhalb Berlins - vernichtend. „Da kraucht alles mögliche rum, es ist schlicht unseriös“, sagt Konrad Freiberg, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Joachim Gutsche, Betriebsratsmitglied bei Securitas in Berlin, meint: „Wir sind wirklich die letzte Branche, darunter gibt es nichts mehr“, das Sicherheitsgewerbe sei ein „Auffangbecken für Unqualifizierte“.

Wie eine Gewerkschaft über Konkurrenz denkt, ist ja klar. Jede Menge Geringqualifizierte gibt es auch, die sprichwörtlichen Nachtwächter eben. Ich kannte auch mal einen Ladendetektiv, der war einfach ein harmloser älterer Trottel. Was soll's? Nicht alle sicherheitsrelevanten Aufgaben sind besonders anspruchsvoll, und nicht alle müssen hochbezahlt sein, insbesondere nicht, wenn sie von Rentnern oder Studenten nebenbei ausgeübt werden. Und natürlich gibt es auch Kriminelle, die selbstverständlich ausgesondert gehören. Die gibt es aber bei der Polizei auch, und nicht selten schützt sie ein ungesunder Korpsgeist.

ich weiß, im neoliberalen wunderland würde das natürlich alles ganz anders laufen, oder? :wink:

Ja, ein wenig anders schon. Wieso hört man immer von Übergriffen der Sicherheitsleute in der städtischen U-Bahn, während sich die im privaten Kaufhaus offenbar ganz zivilisiert benehmen? Ich glaube, daß die Privatwirtschaft letztlich mit ihren Kunden besser umspringt als der Staat mit seinen Bürgern. Übrigens bin ich kein Neoliberaler, sondern ein Anhänger der Klassiker und der Österreicher.

einfach mal selber lesen, ist ein sehr guter artikel

Ein wenig alarmistisch vielleicht, aber man soll ja wachsam bleiben.

huch, jetzt hätte ich ja beinahe das betthupferl vergessen...

Ich wäre untröstlich gewesen!

heute von onkel hundt:

Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt hat Hoffnungen auf eine baldige Zunahme der Beschäftigung in Deutschland gedämpft. Zwar werde Deutschland nach drei Jahren Stagnation und Rezession dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von bis zu zwei Prozent erreichen, aber das reiche nicht, um zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

Ich sehe das ja andersrum: Nicht Aufschwung schafft Arbeit, sondern Arbeit schafft Aufschwung.

irgendwie erzählt der immer das gleiche...seit jahren heißt es nächstes oder übernächstes jahr wird alles ganz klasse so rein arbeitstechnisch.

Was soll ich sagen, ich habe den nicht gewählt.

aber die wirtschaft wächst- das sollte uns alle ganz ganz glücklich und hoffnungsfroh machen.

Ich bezweifle fast, daß irgendjemand mit Sicherheit sagen kann, ob die Wirtschaft wächst. Um mich herum stagniert jedenfalls alles.

Abschließend: Private Sicherheitsdienste finden meinen uneingeschränkten Beifall, wo sie privates Eigentum und private Sicherheit schützen. Als Erfüllungsgehilfen des Staates stehe ich ihnen mindestens so skeptisch gegenüber wie Beamten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
forcemagick schrieb:
by the way... grade von würzburg habe ich auch eher anderes gehört ....

Da hab' ich ja auch die Maid mit Schlagstock gesehen. Meinen Wohnort habe ich mit Bayern ja schon genauer beschrieben, als ich eigentlich wollte.

erinnert mich auch immer mehr an die lustigen verlautbarungen aus dem führerbunker...

Ich will nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber ein bißchen unangebracht finde ich den Vergleich schon. Keine Diskussion nötig, ich wollte das nur gesagt haben.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Private Sicherheitsdienste finden meinen uneingeschränkten Beifall, wo sie privates Eigentum und private Sicherheit schützen.

das heißt herr xy hätte kai keinen brief von seinem rechtsanwalt, sondern einen freundlichen schlägertrupp vorbeigeschickt, um sein urheberrecht bzw. seine finanziellen forderungen durchzusetzen...?

schaun sie mal, herr blitz, sie sehen doch ganz gut aus - noch...
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Balder schrieb:
Habe hier was gefunden! Können die zahlen wirklich wahr sein?

http://www.volksprotest.de/index.php?templateid=news&id=16

Das sind nur einige wenige Beispiele wie die Politiker sage und schreibe 98 Milliarden Euro ausgeben und dem Deutschen Volke erklärt, die Kassen seinen leer.

Oder ist es ein Druckfehler?
Ansonsten eine sehr interessante Seite.

nein nein, das ist alles kein druckfehler. diese und andere zahlen sah ich auch schon auf anderen seiten und weiter vorn schrieb ich in einem beitrag schon über dieses thema.
wenn du dann noch zu dieser summe die gelder hinzurechnest die aus dem grund nicht genannt wurden weil der verfassen nicht in die "dunkle" ecke gedrückt werden möchte, dann kommen noch einige Milliarden €uro mehr dazu. aber auch diese summe reicht schon und ist erschreckend. wenn also mitunser aller steuergelder sorgsamer umgegangen würde, dann würde auch mehr geld vorhanden sein.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
richtig diese zahlen decken sich mit dem was man so immer wieder mal in diversen medien zu lesen bekommt...

und das ist ein ganz wesentlicher kritikpunkt... geld wird mit begeisterung aus dem fenster gepfeffert wo es nur geht und dann wird aus otto-normbürger rausgepresst was nur geht damit diese verschwendung nur ja kein ende nehmen muss...

die sparpolitik verkommt angesichts solcher zahlen zur lachnummer ( denn es wird an stellen gespart an denen kaum was zu holen ist... und es werden investitionen getätigt, die uns steuerzahlern nichts bringen... der bund der steuerzahler veröffentlicht ja regelmäßig jenes unterhaltsame werk in dem aufgelistet wird mit welchem systematischen wahnsinn geld verschleudert wird .... dieser aufgezeigte wahnsinn jedoch geht trotz der auflistung immer schön weiter )

ein besonderer akt der verrücktheit war meiner ansicht nach auch der verkauf der umts-lizensen und die art und weise wie das geld dann hinterher in die schuldentilgung gestopft wurde.... man könnte fast meinen man will ums verrecken keine verbesserung der situation und mir drängt sich immer die frage auf bei welcher gelegenheit die damen und herren aus der politik lobotomiert worden sind... es muss einen bestimmten punkt in der karriere eines politikers geben an dem dieser politiker in eine kleine düstere kammer geführt wird in der ein finster dreinblickender doktore der hirnchirugie wartet um aus dem aufstrebenden politiker einen sabbernden idioten zu machen
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
forcemagick schrieb:
.... man könnte fast meinen man will ums verrecken keine verbesserung der situation und mir drängt sich immer die frage auf bei welcher gelegenheit die damen und herren aus der politik lobotomiert worden sind... es muss einen bestimmten punkt in der karriere eines politikers geben an dem dieser politiker in eine kleine düstere kammer geführt wird in der ein finster dreinblickender doktore der hirnchirugie wartet um aus dem aufstrebenden politiker einen sabbernden idioten zu machen

tja oder es ist der punkt, an dem andere "sabbernde idioten" von der strasse mit deren begrenzten horizont nicht mehr folgen können angesichts einer gewissen ignoranz und engstirnigkeit, die ja gerade bei uns in deutschland weit verbreitet ist .... wer weiß ...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
dann nenne mir doch bitte den sinn der brücken, die ins leere führen, die aber gebaut werden, nenne mir den sinn der überführungen über stillgelegte eisenbahnlinien, nenne mir den sinn eines schlecht konzipierten jagdbombers, der milliarden verschlingt, nenne mir den sinn von großen mengen von transportflugzeugen für eine armee, die eigentlich im ausland nicht eingesetzt werden soll...
kläre mich auf über den sinn all der vielen ausgaben, die gemeinhin als verschwendung von steuermitteln verstanden werden.
erkläre mir weshalb es sozial gerecht ist, wenn die habenden sich durch ihren status aus der steuerprogression bis zu einem gewissen grad verabschieden können... weshalb es möglich ist, dass betriebe mit milliardengewinnen auch noch subventionen erhalten während die bürger bitte schön sparen sollen?
wenn du die these vertrittst, dass eben der idiot derjenige ist, der diese praxis kritisiert und die idioten auf der anderen seite der pyramide mutmaßt, dann solltest du ja auch die antwort kennen.

es ist ein lustiges argument, dass die idioten auf der straße durch engstirnigkeit nur das ziel des großen plans nicht erkennen können....

das erinnert mich an "wir kleinen landser haben ja gar nicht den überblick über die situation"

entschuldigung aber der bürger ist der souverän im lande... eine argumetation in die richtung wir bürger sind zu dämlich um zu kapieren was da so sinnvolles gemacht wird uns sollten uns am besten raushalten kann ich nicht akzeptieren...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
antimagnet schrieb:
Private Sicherheitsdienste finden meinen uneingeschränkten Beifall, wo sie privates Eigentum und private Sicherheit schützen.

das heißt herr xy hätte kai keinen brief von seinem rechtsanwalt, sondern einen freundlichen schlägertrupp vorbeigeschickt, um sein urheberrecht bzw. seine finanziellen forderungen durchzusetzen...?

schaun sie mal, herr blitz, sie sehen doch ganz gut aus - noch...

Wie kommst Du zu dieser Auslegung? Sind meine Gedanken wirklich so exotisch, daß man jeden Blödsinn herauslesen kann, den man will? Wo lassen bitteschön das Hausrecht und der Notwehrparagraph Spielraum für freundliche Schlägertrupps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben