ich habe mir noch mal ein paar postings angesehen und muß ehrlich sagen, daß ich nicht so recht verstehe was das wirkliche Problem ist.
Was ist denn krankhaft naiv ?
Es gibt sicherlich Menschen die ich als nervig empfinde ... weil sie eine Eigenschaft oder mehrere Eigenschaften haben, die bei mir etwas auslösen ... aber ich konnte aufgrund deiner postings, Teufelchen, noch nicht wirklich verstehen welches problem du mit der Person hast .
Diese Person ist dir, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht persönlich bekannt ...(wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher nur einmal gezwungenermaßen mit ihr telefoniert)... und doch weißt du wie sie ist ?
Hmmm ... irgendwie hört sich das was du bisher geschrieben hast, eher so an, als würde diese dritte Person dich stören ... und du würdest dir von der zweiten person wünschen, daß sie eine klarere Distanz aufbaut, weil du dich sonst involviert fühlst.
Hört sich auf jeden Fall komplexer an, als das da einfach ein Mensch naiv ist und hartneckig ... und dir damit auf die nerven geht. Insofern läßt sich so auch schwer etwas raten.
Namaste
Lilly