Hartnäckige & naive Menschen

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
@sillylilly

diese person kenne vom erzählen der 2. person, inzwischen auch durch gezwungenes telefonieren was mir schon echt gereicht hat, weil mir das zu blöde is mich mit so einem naiven indevidoum auseinander zu setzen, da bei diesen gesprächen nur unsinn am anderen ende der leitung rauskam
aber damit bin ich ja nich die einzige, denn die 2.person sieht das genauso

Teufelchen :twisted:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Warum oder wodurch bist du denn gezwungen, mit der person zu telefonieren?
sorry wenn ich so naiv frage ... aber ich versuche mir nur ein Bild zu machen .... um das problem besser verstehen zu können.

Namaste
Lilly
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
naja es gab da halt mal ne situation die wie eine zwickmühle war ich musste ans telefon, kaum den hörer abgenommen war es auch schon zu spät um es rückgängig zu machen

Teufelchen :twisted:
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
naja das ist einfach gesagt aber manchmal kann ich einfach nich widerstehen den leuten meine meinung zu sagen

Teufelchen :twisted:
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
gehts hier im thema darum was wir von hartnäckigen und naiven menschen halten?(hatte keine zeit die ganzen 4 seiten durchzulesen)
also ich mag hartnäckige menschen nicht weil ich nicht hartnäckig bin

stattdessen finde ich naivität(in maßen)sehr anziehend(nur bei vertretern des anderen Geschlechts), weil ich bisher die erfahrung gemacht hab, dass wenn eine person naiv ist is sie meistens auch optimistisch, fröhlich, neugierig und natürlich und irgenwie steh ichauf diesen typ

welche erfahrungen hat ihr mit naiven menschen gemacht sind die alle so nett oder ist das jetzt durch die geringe menge der meinigen stichprobe(nicht was ihr jetzt denkt ich mein den mathematischen begriff) bedingt (ist ja nicht so objektiv das ganze)
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
@puerk

also ich habe eigentlich einen realistischen durchblick und trotzdem fröhlich
nur um diesen naiven menschen um den es hier geht, bei dem is das schon krankhafte naivität und hartnäckigkeit die störend ist naja soviel dazu
ich mag diese ´menschen nich wirklich weil sie keinen plan haben was los ist, sie provozieren einen bis an die grenzen sie machen sich selber so schlecht das sie das noch nich mal mitbekommen, beispiel das mit dem unerwünscht sein zu den unmöglichsten tages- und nachtzeiten

Teufelchen :twisted:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
@ puerk:



kleiner tip am rande......auch wenn man keine lust hat alle 4 seiten durchzulesen, macht es sinn, dass eröffnungspost auf seite eins und vielleicht die letzte handvoll posts zu lesen.....dannn weiß man meißtens bescheid und vielleicht vermeidet man durch diese informationen sogar den titel mitteilungsbedürftig.


nur n ganz heißer tip

Laurin
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
danke für den tollen tip aber den titel hab ich mir bei nem thema eingefangen wo ich alle 13 seiten die schon da waren durchgelsen hab

ich mag diese ´menschen nich wirklich weil sie keinen plan haben was los ist, sie provozieren einen bis an die grenzen sie machen sich selber so schlecht das sie das noch nich mal mitbekommen, beispiel das mit dem unerwünscht sein zu den unmöglichsten tages- und nachtzeiten

solche erfahrungen hab ich noch net gemacht

also ich habe eigentlich einen realistischen durchblick und trotzdem fröhlich
sorry teufelchen aber den absatz versteh ich nich, fehlt da irgendwo ein prädikat?
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
@puerk

sorry da fehlt das bin, aber das kann ja mal vorkommen oder nich und das hätte man sich eigentlich denken können

Teufelchen :twisted:
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
ich glaub ich sollte mal wieder das verständnis meiner aussagen gerade rücken

Es ist in anbetracht des Themas wirklich unnötig auf solch Pingeligkeiten rumzureiten anstatt sich der Aussage und Essenz des Inhalts zu widmen, wenn man Interesse an dieser Konversation und Meinungsaustausch hat.
ich bin auf keiner pinglichkeit herum geritten sondern hab wirklich den stz nich verstanden und dann dachte ich auch noch in meiner grenzenlosen naivität ich könne hier einfach fragen was es bedeuten soll, sattdessen werde ich runtergeputzt
es kann doch jedem mal passieren das er was nicht gleich versteht da müsst ihr doch nich son aufstand machen

ausserdem war die aussage an mich gerichtet und da darf ich ja vielleicht erfahren was damit gemeint ist?

ich hab grundsätzlich interesse an jeder diskusion konversation meinungsaustausch


ok ich glaub ich hab da grade ein beispiel an naivität und hartnäckigkeit hingelegt
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
:) vielleicht sollten wir dir noch mal ne change geben
nur wenn du meinst das du einer dieser menschen bist dann staune ich das du so einsichtig bist

Teufelchen :twisted:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich habe mir noch mal ein paar postings angesehen und muß ehrlich sagen, daß ich nicht so recht verstehe was das wirkliche Problem ist.
Was ist denn krankhaft naiv ?
Es gibt sicherlich Menschen die ich als nervig empfinde ... weil sie eine Eigenschaft oder mehrere Eigenschaften haben, die bei mir etwas auslösen ... aber ich konnte aufgrund deiner postings, Teufelchen, noch nicht wirklich verstehen welches problem du mit der Person hast .
Diese Person ist dir, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht persönlich bekannt ...(wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher nur einmal gezwungenermaßen mit ihr telefoniert)... und doch weißt du wie sie ist ?
Hmmm ... irgendwie hört sich das was du bisher geschrieben hast, eher so an, als würde diese dritte Person dich stören ... und du würdest dir von der zweiten person wünschen, daß sie eine klarere Distanz aufbaut, weil du dich sonst involviert fühlst.
Hört sich auf jeden Fall komplexer an, als das da einfach ein Mensch naiv ist und hartneckig ... und dir damit auf die nerven geht. Insofern läßt sich so auch schwer etwas raten.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben