Hall of shame

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...also ich hab grad den teaser zu st2 angeschaut, da sind 70 Prozent aus Teil eins...der Rest ist dunkel und in mieser Qualität...
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
schon wieder einen unglaublich schlechten film gesehen (obwohl battlefield earth bis jetzt trotzdem unübertroffen bleibt :wink: )

romper stomper

so was übles! ein frühes werk von russell crowe, es geht um nazis in australien...muss man noch mehr sagen?

im unterschied zu manch anderem schlechten film ist dieser allerdings regelrecht schmerzhaft schlecht, im grunde genommen bin ich noch jetzt traumatisiert...hab so ein ganz übles gefühl wenn ich leerstehende fabrikgebäude seh...

ansonsten fand ich daredevil auch sehr übel, aber ich hör schon alle lästern...was erwartest du auch von einem film mit bennifer affleck...ihr habt ja recht. ich fand's nur schade, weil ich glaube der film hätte auch gut sein können, hat ein paar ganz nette ansätze...

aber hütet euch vor romper stomper!
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
elvissa schrieb:
schon wieder einen unglaublich schlechten film gesehen (obwohl battlefield earth bis jetzt trotzdem unübertroffen bleibt :wink: )

romper stomper

Ich fand den Film hingegen wirklich gut :oops:

Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde auch Star Trek 5 ziemlich geil, obwohl der unter Trekkies als schlechtester aller Teile und Regie-katastrophe gehandelt wird :p

Matrix Revolutions ist mir wegen seiner Beschissenheit immer noch frisch in Erinnerung, ansonsten hab ich neulich mal auf RTL irgendso einen
modernen Horrorfilm (mit dem "Spike"-Darsteller aus "Buffy" in einer Nebenrolle) über eine von bösen Geistern heimgesuchte Irrenanstalt angeschaut. Stellenweise hab ich mich über die ganzen Klischées, das saumäßig dämliche Drehbuch und das völlig vorhersehbare Ende (nettes blondes Mädel und cooler Schwarzer überleben) halbtot gelacht/geärgert.

Ach ja, hat jemand mal Mortal Kombat 2 gesehen? Wenn nicht, dann habt ihr nichts verpasst! War der erste Teil wenigstens noch unterhaltsam und hatte ein, wie ich finde, tolles Design und stimmige Musik, ist der zweite Teil eine der peinlichsten Filmkatastrophen überhaupt, nicht mal was für Trash-Liebhaber.

Außerdem möchte ich allen noch dringend davon abraten, die kostbare Freizeit mit Dungeons & Dragons zu verschwenden. Dieser billig zusammengestümperte Motion-Picture-Essay über allerlei hinlänglich bekannte Fabelwesen kann einen nämlich echt zu fassungslosen kopfschütteln treiben. Alles an diesem Machwerk wirkt wie "Herr der Ringe" auf Entzug, besonders der überflüssige Zwerg mit angeklebten Lametta-Bart, der zudem auch noch in jeder Einstellung seine Größe ändert.

so weit so schlecht,
semball
 

bloodshed hero

Geselle
Registriert
17. April 2002
Beiträge
58
sorry, aber das ist imho schon mehr als eine reine geschmacksfrage!
bei "battlefield earth" natürlich schon aber "romper stomper" ist auf seinem gebiet wahrscheinlich der gelungenste beitrag - schmerzhaft, traumatisch ? ganz sicher - aber das ist bei der thematik pflicht! übrigens keineswegs "ein frühes werk von russell crowe" sondern von geoffrey wright.
ansonsten würde ich sagen:

hütet Euch vor filmempfehlungen von leuten die immer wissen wer die hauptrolle spielt aber sonst keine ahnung haben!
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
hey, hey, hey, moment mal
1. ist das sehr wohl geschmacksfrage, ich fand den film sauübel.
2. ist der film sehr wohl ein frühes werk von russell crowe, der ja (wie du schon bemerktest) die hauptrolle spielt, also auch sein werk, ne?
ich bin in meiner naivität davon ausgegangen, dass es ja wohl klar sein dürfte, dass der regisseur jemand anderes ist, crowe ist ja nicht gerade für regie berühmt.
3. glaube ich nicht, dass du beurteilen kannst was ich weiss und was nicht.

wenn du den film geil fandest, schön für dich.
kein grund gleich beleidigend zu werden.
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Human Traffic

öder, uninspirierter, nahezu witzloser Raverauflauf mit zu viel Euphemismus (besser wäre Naivismus) in Bezug auf Party-Drogen und einem erhobenen Zeigefinger, der mit dem Wind weht. Der Regisseur oder Drehbuchschreiber scheinen dauerhaft nach einer Entschuldigung für ihre jugendlichen Ausbrüche zu suchen, peinlich, denn dieser Film ist leider kein Kavaliersdelikt.
Hat zwar gerade soviel gekostet wie ein Big Pack, aber die Gesundheitswarnung kann wenigstens Unterhaltung und Sozialkritik unter einen Hut bringen :wink:.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
@XakaY

In China essen sie Hunde ist ein genialer Film! basta.
Und Killing Zoe gefällt mir auch recht gut.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Er4z3r schrieb:
Und Killing Zoe gefällt mir auch recht gut.

Mir auch - nur die dt. Synchronisation ist nicht ganz so gelungen. Der "amerikanische" Akzent, den sie Eric Stolz verpasst haben, nervt dann doch etwas :roll:
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Auf jeden Fall... Das würde in 'ne Komödie passen, aber auf keinen Fall in diesen Film... Das ist sooooooooo schwachsinnig... Also unbedingt auf englisch gucken! :roll:
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
mission to mars (war das ne satire oder wirklich ernst gemeint??)
titanic (haha, 11 oscars...)
the core (muhahaha, son quatsch)
scream (alle teile) und überhaupt teenie horror
scary movie 2 (hab den nich ganz gesehn, aber was ich gesehn hab war grottenschlecht!!! den dritten fand ich wieder ganz okay)
pearl harbour (es wurde schon genug dazu gesagt... nette effekte, aber das wars dann auch schon)
matrix 2 und 3 (häääääääääää????????)
alle stephen king verfilmungen außer "carrie" und "sie" (scheiß schauspieler, scheiß effekte, scheiß dialoge... lest lieber die bücher)
alle deutschen sexkomödien (häßliche frauen suchen den mann fürs leben, sagen allerdings, dass alle männer scheiße sind)
deutsche thriller (berechenbar)
alle bud spencer und terrence hill filme (ja, ich mach mir feinde ;))
tiger and dragon (schnaaaaaarch...)
armageddon (klar, fliegen wir mal gerade so auf einen asteroiden und bohren ein loch rein)
godzilla vs. ultragodzilla (oder wie auch immer... grottenschlechter film aus dem jahre '94. die effekte sind schlecheter als bei starwars ep4, der ja '77 gedreht wurde)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
also mal meine stellungnahme zu filmen wie "lethal weapon x" (farbiger + weisser cop), "shaft" (schwarzer cop), "Die Hard X" (weisser Cop), "Last Man Standing" (weder noch aber auch für gerechtigkeit) .....



.... solche filme existieren nur, weil es in den köpfen der menschen stereotypes gibt, denen diese "witzfiguren", wie ihr vlt sagen würdet, prima ihren dienst leisten. ich brauche Last Man Standing nicht gucken, wenn mir die Idee von einem western Helden mit stiff upper lip nicht gefällt. ich brauche Die Hard nicht gucken wenn mir die Idee von einem Bullen der alle selbstlos rettet nicht gefällt und dabei noch pseudocoole sprüche ablässt (die eben wieder in der stereotype schiene laufen). shaft fällt auch darunter. tja die lethal weapon reihe, für die hab ich nie mehr ausgegeben als zeit und ich kann sagen dass es das wert war. es ist unterhaltung, wie alle filme mit solchen vielleicht "seichten" stories und als unterhaltung muss es nicht immer so super anspruchsvoll sein wie fight club oder was weiss ich. es ist da um sich zu entspannen und zu lachen, nicht um danach sagen zu können wuhuu sowas wollte ich mir jetzt aber garnicht ansehen. dann lest vorher worums drin geht und schaut ihn euch (nicht) an. aber um himmels willen nicht meckern wenn euch die story nicht gefällt nur weil es grad nicht in euer kielwasser passt. das ist genauso schwachsinn wie sich über die farbe anderer häuser zu beschweren, ....


*lufthol und zur uni geh*
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
@tortenhuber
grundsätzlich geb ich dir da vollkommen recht.
das problem ist allerdings, dass diese filme stereotypen (wie eben z.b schwarze sind immer der lustige hilfcop, der höchstens stark aber selten schlau ist) ja noch festigen und verbreiten.
und ich finde das darf man durchaus kritisieren, auch wenn der film sich hinter dem blossen entertainment versteckt.
es ist doch wichtig, dass man sich zumindest dessen bewusst ist was einem da verklickert werden soll, sonst stimmt tatsächlich was so viele behaupten, nämlich dass fernsehen/hollywood etc. dumm macht.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Ist Tiger&Dragon schon genannt worden?
Nachdem ich den gesehen habe, hab ich mich noch tagelang mit dem Gedanken beschäftigt, wie der ´nen Oscar gekriegt hat.

Ich fand, der Film dümpelt in trostloser Langeweile und mit einer Story die wirklich zum Gähnen ist auf ein völlig uninteressantes Finale zu. Nicht mal die Kampfszenen waren spannend oder besonders spektakulär (das Eastern-typische "auf-Seilen-in-der-Luft-laufen").
Kommt nicht besonders häufig vor, dass man bei einem Oscarprämierten Film fast einpennt...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@semball
da hast du vollkommen recht, der is grottenlangweilig, totales machwerk meiner meinung nach

ich hätte dann noch: -alles mit dolph lundgren (das ist so schlecht, dass es schon wieder nicht mehr gut ist)
-teen high (heißt der glaub ich, da gehts um so einen teenierambo, der die schule vor so stereotypen terroristen rettet)
-erbarmungslos (ich weiß, viele leute finden gut, ich find ihn furchtbar langweilig und einfach unschön)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
OFF TOPIC:

godzilla vs. ultragodzilla (oder wie auch immer... grottenschlechter film aus dem jahre '94. die effekte sind schlecheter als bei starwars ep4, der ja '77 gedreht wurde)


Wo waren die effekte (stars wars ep4) zu dem zeitpunkt den schlecht ? Ich kenne niemand der es zu der zeit hätte besser machen können.
In fünf jahren lachen wir über die effkte von herr der ringe und matrix.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ich denke mal, dass er das im Verhältnis zu heutigen Filmen meint, immerhin ist der Film von 94, da sollte man schon meinen, dass die Effekte auch mit einem kleinen Budget recht gut umzusetzen sein sollten.
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Er4z3r schrieb:
Ich denke mal, dass er das im Verhältnis zu heutigen Filmen meint, immerhin ist der Film von 94, da sollte man schon meinen, dass die Effekte auch mit einem kleinen Budget recht gut umzusetzen sein sollten.

so ist es :wink:
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
EvilEden schrieb:
ich kam vor kurzem in den "genuss" von starship toopers 2, der wohl mit abstand schlechteste film, den ich jeh gesehen habe! eine schlechte low-budget produktion mit miesen schauspielern und einer dümmlichen story. während der erste teil eine satire, mit viel action war und durchaus einen unterhaltungswert hatte ist der zweite teil ein langweiliger pseudo-splatter-horror-streifen. man fragt sich, warum die für einen derartigen müll den namen starship troopers verwenden durften.

ich ziehe dieses posting zurück, nachdem ich gestern "kevin und perry...tun es" gesehen habe. der film für masochisten schlechthin. dagegen hätte "starship troopers 2" mehrere oscars verdient! es gibt wohl kein menschliches wort, das ausdrückt wie schlecht dieser film ist!
 
Oben