innerdatasun schrieb:
Tom raider 2 - "die wiege des lebens" Durchschaubar bis in die letzte haarspitze und wirklich g-r-o-t-t-e-n-l-a-n-g-w-e-i-l-i-g. Dagegen ist das erste lara croft spiel "tomb raider 1" mit seiner archaischen grafik die spannungsbombe schlechthin. Ehrlich ich hab mich damals echt gegruselt in dem spiel - aber der film.
Jaja, voller ungeahnter Überraschungen und furioser Kampfszenen, die einem den Aaaaaaateeeeeeeem rauben *hurz*
Wenn ihr einen eigentlich ganz passablen Horrfilm wollt, bei dem die ganze Spannung am Ende durch eine unfreiwillig komische Szene entlockert wird, dann empfehle ich THE NAMELESS.
Es darf konspiriert werden, aber doch nicht so richtig, es darf gegruselt werden, aber nicht so heftig, lieber ein Schnitt auf was anderes, es darf klischeehafter-inhaftierter-psychopathischer-massenmörder-befragt werden, aber irgendwie lustig.
Aber am besten ist die ätsch-bätsch-böse-Wendung am Schluss auf die wirklich kein A**** kommt, weil's nur künstlich herbeigeschnippselt wirkt.
Aber trotzdem kann man sich's doch irgendwie anschauen, wenn man die AB18 Fassung in einem Müller für 10€ als Doppel-DVD-Edition entdeckt.
Ich weigere mich strikt es als Totalausfall anzuerkennen, da er alleine am Anfang doch recht verstörend wirken kann.
Jetzt dafür richtig harter Tobak:
NEAR DARK
Auf der Hülle steht: "Der härteste Film, der je von einer Frau gedreht wurde."
Darunter Feuer, vermummte Gestalten und ein halbverkohlter Typ, der wunderschön das ab18 Logo untermalt.
Ich hätte es wissen müssen.
Ein Vampirfilm, von einer Frau....ohne sexistisch zu werden, es ist einfach nur romantisch verklärter Kitsch für Leute, denen Anne Rice Verfilmungen zu gruselig sind
Den ganzen Film über taumelt der Held durch die Gegend und kann sich einfach nicht überwinden einen Menschen zu beissen. Dies wird dann passenderweise von seiner Vamp-Freundin psychoanalysiert also Hundeblick und von vier weiteren Pseduo-Vamps kommentiert also Schluck-oder-Verrecke-Sprüche.
Lance Henriksen hat als Android in Alien 2 auch schon um einiges lebendiger gewirkt.
WAY OF THE GUN
Unbedingt (nicht) auf deutsch anschauen. Der erste Film, in dem man hört wie ein Synchronsprecher seine Stimme auf "Man bin ich böse" stellt. Wenn diese Stimme jemals zu Ryan Phillippes Gesicht passt, mach ich euch den Charly zu einer Bush-Konferenz.
Die Story ist auch irgendwie an mir vorübergezogen, kein Wunder, dass ich nur noch diese Stimme im Kopf hab.
IN CHINA ESSEN SIE HUNDE
macht den Film genau dann aus, wenn die wüste Schiesserei am Ende aufhört, ansonsten kommt etwas, das ihr wirklich nicht sehen wollt. Was Shriek für Scary Movie ist, ist dieses Ende für eine nicht vorhandene Verhohnepipelung von einer nicht witzigen Satire zu Pulp Fiction, oder so.
KILLING ZOE
Nur weil irgendwo Tarantino draufsteht, muss man ess noch lange nicht gesehen haben.
Das gleiche gilt für FOUR ROOMS.
SWAT
Jemand vor mir hat's schon passend gesagt: Im Trailer wird ein interessanter (ehrlich) Actionfilm vorgetäuscht, die Realität sieht schrecklich lau und berechenbar aus.
Wie schafft man es eigentlich eine Actionszene mit einem Flugzeug, dass auf einer Brücke landet und zu starten versucht, während ein mit schießwütigen SWAT-Mitgliedern besetztes Auto es jagt so dermaßen lahm zu gestalten?
100 Millionen Dollar, schreit der Bösweicht? Bei den paar kleinen Fischen hätte er nur "Ich schmeiss ne Runde Koks und Huren" sagen müssen.
Viel Lärm um nichts.
RED PLANET
langweilig, trotz Starbesetzung einfach nur langweilig. Es soll eine Zeit gegeben haben, da wurde der Film beim Kauf eines DVD-Players beigelegt. Für beide Seiten ein Verlustgeschäft.
STEPHEN KINGS MASTER OF HORROR
Hat nichts mit King zu tun ausser einem Handkamera-Remake von "Kinder des Zorns", das noch schlechter ist als jedes Sequel.
Als Dreingabe noch drei weitere extrem gruselige Kurzgeschichten, bei denen man drogenvernebelt mit ein paar Kumpels das "Was passiert als nächstes - Spiel" zocken kann.
Finger weg.
JOHN GRISHAM'S THE RAINMAKER
Anwaltsfilmen sollte der Humor staatlich verboten werden.
DRACULA - TOT ABER GLÜCKLICH
Wenn Running Gags überrundet werden.
Wenn das Wort TEENY-KOMÖDIE zur Beschreibung passt darf ebenfalls ungeniert vorbeigegriffen werden.