Guttenberg will zurücktreten

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Goatboy schrieb:
Simple: Und? Was ist jetzt dein Problem? Wolltest du damit angeben, dass du wusstest, dass Pinkel nicht der echte Name war? Wow, gratuliere, du hast mich tief beeindruckt! Oder wolltest du einfach nur trollen?

Mein Gott... Paolo Pinkel ist ihm, und mir auch, eben kein Begriff. Jetzt wissen wir ja das du den Friedmann meinst... :?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Sagt der, der bei jedem Gegenwind sofort eingeschnappt ist und dann persönlich wird ... :lol:

Egal, lassen wir das, zu deinem hingeklatschten Hinweis auf Friedman willst du dich ja nicht äußern, scheint also nicht so wichtig gewesen zu sein ... daher geht es besser mit dem Thread-Thema weiter ...
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Lieber Simple, der erste, der hier persönlich geworden ist, warst wieder einmal du. Und warum sollte ich denn deine Frage beantworten, bevor du meine, nämlich was du mir eigentlich mitteilen wolltest, beantwortet hast?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Steht im letzten Beitrag auf der vorherigen Seite ... lern doch bitte lesen ...

Hast du nun noch was zum Thema Guttenberg zu sagen?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
haruc schrieb:
Aber selbst wenn er die Arbeit hingeschludert hat versteh ich nich warum er sich nicht die 3 Tage Zeit genommen hat um die fehlenden Fußnoten zu ergänzen.
Hast du dir das auf Guttenplag mal angeschaut? Da geht es nicht um ein paar fehlende Fussnoten die man in 3 Tagen verbessern koennte.

Guck z.b. hier
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Durch sein Plagiat hat Guttenberg nicht nur gezeigt, dass er zu selbständig komplexem Denken nicht fähig ist, sondern sich auch offenbart, dass er gerne andere für sich arbeiten läßt und sich überhaupt wenig anstrengen möchte.

Solche Subjekte haben in Führungspositionen nichts verloren und schon gar nicht in Schlüsselpositionen, wie das Verteidigungsministerium! Man muß sich nur vor Augen führen, dass er im Verteidigungsorgan ganz weit oben steht und unter ihm zahlreiche echte Doktoren, Professoren, aber auch Offiziere und Generäle!

Wenn dem Mann wirklich Zusammenhänge schwer fallen oder geistige Arbeiten zu anstrengend sind (s.Plagiat) , wie will er dann sein politisches Resort überblicken! Der wäre rund um die Uhr auf Berater angewiesen, müßte sich darauf verlassen und einfach hier und da dummdidumm seine Unterschriften setzen.

Das kann übrigens auch ein dressierter Affe.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Die Vorwürfe erhärten sich ja zunehmends. Möglicherweise war die Arbeit sogar gekauft --> Zeit.de: Geklaut – oder auch gekauft?

Dennoch sehe ich Gilgameshs Vorwürfe eher relativ. Ich glaube nämlich nicht
das Guttenberg das einzige schwarze Schaf in der Ministerriege sein soll,
dem man die kompetenz so umfassend abspricht, wie dies derzeit Guttenberg wiederfährt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
wer hat Deutschland wohl mehr geschadet, Volmer und Fischer (beide Bündnis 90/Die Grünen) mit der Visa-Affäre oder von und zu Guttenberg (CSU)mit seiner mißratenen Doktorarbeit.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ob jetzt CSU oder Grüne, ich persönlich möchte von niemanden vertreten werden, der sich durch Lug und Betrug an die Spitze gesetzt hat!

Mir ist es wirklich völlig egal, ob da ne Frau an der Spietze ist, ein Mann,Schwuler, Lesbe, Asiate, Schwarzer, Christ, Moslem oder Jude,...wichtig ist, dass diese Person wirklich sein Fach versteht. Bei Guttenberg hingegen scheint es hauptsächlich um Sympathiewerte zu gehen, also um reine Äußerlichkeiten!

Wobei...Intelligenz und Kompetenz darf ja meinetwegen auch schön sein, aber nur mit Äußerlichkeiten sollte keiner das Land regieren!
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Hehre Worte.
leider ist schiere Qualifikation keine Vorraussetzung um an der Spitze eines
Landes zu stehen. Das sieht man an den Despoten in Nordafrika, Nord Korea und Witzfiguren wie Berlusconi. Ich seh das auch an den unqualifizierten Aussagen und Ideen zum Themenkreis Internet mit Websperren, Radiergummis für Bilder, Klarnameninitiativen fürs Web.,
etc pp.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
vonderOder schrieb:
wer hat Deutschland wohl mehr geschadet, Volmer und Fischer (beide Bündnis 90/Die Grünen) mit der Visa-Affäre oder von und zu Guttenberg (CSU)mit seiner mißratenen Doktorarbeit.

Wenn am Ende der Eindruck entsteht, dass man deutsche Doktortitel erschleichen kann, dann Guttenberg.

Ist aber eine dämliche Frage, denn um Schaden geht es nicht, sondern um Glaubwürdigkeit und Anstand, sind also völlig unterschiedliche Dinge.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
DrJones, ich wünsche jedem Land eine qualifizierte Führung!

Deine aufgezählten Despoten kamen ja nur deswegen an die Macht, weil die Bürger dieses zugelassen haben. Dieses kann entweder über Angst erfolgt sein, über Verblendung oder einfach nur aus gutem Glauben oder mangelndem Wissen passiert sein.

Sowas müssen wir ja hier nicht wiederholen.
Eigentlich halten die Konservativen nur deswegen an Guttenberg, weil man über ihn medial alles an das dumme Volk verkaufen könnte! Soziale Abstriche, Kriege, Sicherheitsgesetze,...einfach alles, was das konservative Herz begehrt. Da ist den Puppenspielern dahinter doch egal, ob das ein Heuchler ist. Heucheln soll er doch so und so....!
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Bitte nicht bloß die ersten paar Zeilen lesen.

Auch handelt es sich bei der Türkei-Analyse nicht um eine wissenschaftliche Arbeit, sondern "um einen redaktionellen Text", heißt es in Guttenbergs Abgeordnetenbüro auf Nachfrage. In einer Stellungnahme gegenüber SPIEGEL ONLINE erklärte ein Sprecher: "Bei redaktionellen Texten werden Fußnoten lediglich dann gesetzt, wenn es redaktionelle Zusätze oder ähnliches gibt. So ist es hier geschehen." Im Übrigen seien alle Quellen im angehängten Literaturverzeichnis angegeben.
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
Gestern in der heute-show wurde über die unglaublichen Symphatiewerte für Guttenberg gewitzelt.
Imo läuft sich der Akademikerbetrieb erst richtig warm
Einen solchen Angriff auf die Integrität akademischer Würden werden sie nicht akzeptieren können. Da könnten die Guttenbergs Millionen spenden, es nützt nichts.

Anderswo bringt sich auch die Generalität in Stellung gegen den in ihren (und meinen) Augen unfähigen Minister.
Ein Zwei-Fronten-Krieg.
Nur noch eine Frage von Tagen, bis irgendjemand einknickt und ihn gehen lässt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Hatte Guttenberg nicht vor einem Jahr einen Gesetzentwurf von einer Agentur schreiben lassen, bzw von einem Privatunternehmen und hat dieses als sein Werk und Beitrag vorgelegt?

Da sieht man, dass dieser Mann nicht anders kann! Es liegt ihm anscheinend im Blut!

Da war doch was? Ich finde den Artikel nicht mehr...?!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nicht dass ich wüsste.
Es gab mal einen Bohei, weil überhaupt eine private Anwaltskanzlei einen Gesetzesentwurf entwickelt hat. Das ganze war dann ganz schnell wieder vom Tisch, als aufkam, dass das absolut gängige Praxis schon zu Schröder´s Zeiten war.
 
Oben