Grind House von Tarantino & Rodriguez

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Schon für “From Dusk Till Dawn” und “Kill Bill” arbeiteten die beiden zusammen. Jetzt planen die Regisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez ein gemeinsames Horrorfilm-Projekt. Jeder der beiden wird dafür einen 60-75minütigen Film drehen. Diese beiden Filme sollen dann unter dem Titel “Grind House” in die Kinos kommen.
In der Rodriguez-Episode wird der ehemalige "Batman" Michael Keaton die Hauptrolle übernehmen. Keaton arbeitete mit Tarantino schon bei "Jackie Brown" zusammen. Die Rodriguez-Episode läuft unter dem Arbeitstitel "Project Terror".
Arbeitstitel von Quentin Tarantinos Epidode ist "Death Proof".
Kurt Russell soll darin den Killer spielen.

Grindhouse
Horror | USA 2006
Regie: Quentin Tarantino, Robert Rodriguez
Buch: Quentin Tarantino, Robert Rodriguez
Schauspieler: Michael Keaton, Rose McGowan, Danny Trejo, Freddy Rodriguez u.a.

http://www.tripple.net/contator/cinemunity/news.asp?ber=71&nnr=21706
http://www.tripple.net/contator/cinemunity/news.asp?nnr=19738

Entertainment Weekly-Interview mit Tarantino & Rodriguez
http://www.ew.com/ew/report/0,6115,1206985_1_0_,00.html
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ja, den Trailer kenn ich schon, vor allem der gefakte "Machete"-Trailer für Zwischendurch ist ja wohl nur cool...

...die Zwei (Tarantino und Rodriguez) machen in Hollywood anscheinend nur noch, was sie wollen...

Cudos!
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
gestern erstmals die vorschau im kino gesehen, irgendwie scheinen die deutschen kinobetreiber das konzept des grindhouse-double-features nicht zu verstehen

death-proof wird einzeln veröffentlich, ohne werbung und ohne den ersten teil planet terror...
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Ergibt der Film dann überhaupt noch Sinn?
Oder sind die beiden Filme wirklich nicht voneinander abhängig?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Flowing_tears schrieb:
Ergibt der Film dann überhaupt noch Sinn?
Oder sind die beiden Filme wirklich nicht voneinander abhängig?

Die beiden Filme haben inhaltlich nichts miteinander zu tun.

Planet Terror hat mir sehr gut gefallen, Tarantinos Beitrag "death proof" fand ich sehr entäuschend. Dabei find ich sonst alle Tarantino Filme sehr gut.

gruß

midget
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
gestern erstmals die vorschau im kino gesehen, irgendwie scheinen die deutschen kinobetreiber das konzept des grindhouse-double-features nicht zu verstehen

death-proof wird einzeln veröffentlich, ohne werbung und ohne den ersten teil planet terror...
Das hat nix mit den deutschen Kinobetreibern zu tun, sondern mit den europäischen Verleihhäusern, der amerikanischen Filmfirma, sowie dem amerikanischen Regisseur, die dem Publikum in nicht-englischsprachigen Ländern nicht zutrauen zu verstehen, was es mit "Grindhouse" und "Double Feature" auf sich hat:

wikipedia.de schrieb:
During the 2007 Berlin Film Festival, Glen Basner, responsible for international releases for The Weinstein Company, made clear that the film would be split in two for release in non-English speaking countries.

Tarantino auf www.rottentomatoes.com schrieb:
"Especially if they were dealing with non-English language countries, they don't really have this tradition," said Tarantino. "Not only do they not really know what a grind house is, they don't even have the double feature tradition. So you are kind of trying to teach us something else. That was one. And two was [foreign distributors saying], 'Screw this double-feature stuff, we want a Robert movie and we want a Quentin movie.'"
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
*Threadrauskram*

So, "Death Proof" hab ich mal begutachtet und für gut befunden... :D
Typisches Grindhouse-Feeling, wer Vanishing Point mag (das Original, nicht den mit Viggo :evil: ), dem dürfte auch das hier passen...
Auch wenn er ganz anders ist als VP... :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
So, gestern dann "Planet Terror" genossen, einfach: geil!
Wem "From Dusk" noch zu "sauber" war, wird "Planet Terror" lieben... :D
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
dem kann ich unr zustimmen, planet terror is mal wieder ein trashiges zombie-schmankerl...

ich sach nur... rocket-jump :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben