gottes Masterplan

4nikd4m4niC

Anwärter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
22
antimagnet schrieb:
... auf diesem planeten.

Was das Urbewußtsein erschaffen hat schließt nicht am Ende unserer Atmosphäre ab. Außerdem hat jedes Leben Sinneseindrücke, da ohne sie nichts überleben könnte. Mit dem Wissen um den Sinn für das Entstehen des Kosmos (das ewige Urbewußtsein möchte Liebe erfahren) ist der Sinn für jeden noch so kleinen unentdeckten Ablauf, der gleichzeitig zum festen Programm gehört, erklärt. Derjenige, der diesen Sinn (aus Unwissenheit (siehe oben)) ignoriert, hat eben noch nicht erkannt worum es geht und wird so lange seinen Weg weiter gehen bis ER (seine unsterbliche Seele im Rad der Wiedergeburten) bereit ist aufzuwachen. Unter umständen wird er auf dem Weg dorthin sich selbst als höchste Instanz ansehen und Gott und jeglichen Sinn verneinen. Doch befindet er sich dabei lediglich auf einem Umweg, der wiederum nur ein Ziel haben kann.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
antimagnet schrieb:
gehen wir doch einfach mal ein paar millionen jahre zurück. es gibt nur ursuppe und ein paar amöben auf diesem planeten. leben also ja, aber sinn?


:gruebel:,
a.
Aber bestimmt für keinen Unsinn, für den da dieser Planet reift. ;)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ihr geht ja schon von vornherein davon aus, dass aus den amöben menschen werden.

man kann den plan doch nicht beweisen, wenn man ihn sowieso unterstellt...
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
antimagnet schrieb:
ihr geht ja schon von vornherein davon aus, dass aus den amöben menschen werden.

man kann den plan doch nicht beweisen, wenn man ihn sowieso unterstellt...
ne, beweisen kann man den nicht, aber er macht Sinn; besser als an den Unsinn glauben. ;)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
beweisen könnte man ihn, indem man prognosen aufstellt, was passieren müsste, damit es diesen sinn gibt und was, wenn es diesen sinn nicht geben sollte. das eintreffen von dingen, die gegen einen sinn sprechen, sollte nach popper zumindest im prinzip möglich sein, sonst ist der falsifikationsversuch einfach wertlos.

dass du es besser findest, an sinn als an unsinn zu glauben, gilt ja auch nur für dich. oder hältst du das für allgemeingültig?

gruß,
anti :wink:
 

4nikd4m4niC

Anwärter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
22
Wenn alles sinnlos und chaotisch verlaufen würde ... mal angenommen ... wie soll dann ein Ablauf, der letzten Endes zur Bildung von Atomen, Molekülen, etc führt zweimal bzw. öfter auftreten? Wie sollen sich komplexeste Molekülketten mehrmals gebildet haben, wenn sie doch dem Chaos entsprungen sein sollen?

Wenn an irgendeinem Punkt in der Entwicklung dieses Universums jemals auch nur eine Sekunde Chaos geherrscht haben soll ... was hat dann zurück in den Kosmos (die Ordnung) geführt, den wir offensichtlich alle (illusorisch) erleben? Ich behaupte alles hat einen Sinn und alles bewegt sich in absolut feststehenden und vorprogrammierten Abläufen, die Gott selber in seiner Allmacht unumstößlich festgelegt hat. Auch das vermeintliche Chaos. Hätte er diesen Ablauf nicht festgelegt hätte er sich selber seiner Allmacht beraubt.

Mit einer Wissenschaft, welche die (falsche) Chaostheorie als Grundlage hat, um Funktionen des uns umgebenden Programms zu erkunden, wird ein kosmischer Zustand niemals erklärt werden können. Anders herum gedacht läßt sich ein chaotischer Zustand niemals erklären, ergründen, definieren, wiederholen oder wissenschaftlich stützen - siehe Quantentheorie (müßte eigentlich per Definition Quantenphilosophie heißen).

Wissenschaft ist das beste Beispiel für eine gewisse Gottlosigkeit. Nicht umsonst meinen viele Wissenschaftler sie hätten den Beweis, daß Gott nicht existiert. Wie ich schon sagte wird niemand den Weg zu Gott und der allumfassenden Weisheit erreichen, der Gott wegredet oder seine Allmacht ignoriert. Zumindest wird dessen Weg ein längerer sein, als es der Weg für jene ist, die den Sinn allen Seins erfassen - ohne Wissenschaft. Und was Beweisfähigkeit anbelangt: Wie beweist du jemanden, daß du Liebe empfindest? Wie beweist du, daß du einen Verstand besitzt? Wissen heißt ... nicht glauben.
 

4nikd4m4niC

Anwärter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
22
antimagnet schrieb:
... oder hältst du das für allgemeingültig?

Das tue ich. Ich halte es allerdings nicht für wichtig, daß Jeder mir das abnimmt was ich hier schreibe, denn über kurz oder lang wird jeder seinen Weg gehen. Ich weiß schließlich, daß ich nichts beeinflusse. Wenn zum Beispiel jemand meint, er wäre durch mich beeinflusst worden muß ich ihn enttäuschen. Tatsächlich hat ihn der Lauf der Dinge in diese Bahn gezwängt, in der er über meinen vermeintlichen Einfluß gestolpert ist. In dieser Welt bestimmt niemand irgendwas.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Die Wissenschaft kann sowieso nicht Gott beweisen. Würde die das tuen, würde sie sich zu Tode erschrecken. :O_O:

Ich behaupte alles hat einen Sinn und alles bewegt sich in absolut feststehenden und vorprogrammierten Abläufen, die Gott selber in seiner Allmacht unumstößlich festgelegt hat.
Wie schon gesagt, kann ich daran nicht glauben, weil wir Menschen einen bedingungslosen freien Willen bekommen haben; z.B. kann von Profheten nie genau vorher gesagt werden:
Jesus weist darauf hin, daß nahezu alle Prophezeiungen nur unter bestimmten Bedingungen eintreffen und nennt eine der wenigen Ausnahmen:

{jl.ev08.099,10} »Gehet zurück auf alle Propheten, die zukünftige Dinge geweissagt haben, ob je einer etwas als unabweichbar Kommendes geweissagt hat! Ein jeder hat seine Weissagung nur stets unter gewissen Bedingungen aufgestellt, die sich stets auf die bezogen. Nur Meine Fleischwerdung ist den Menschen als ganz bestimmt ohne ihr Willen und Handeln geweissagt worden zu ihrem Heile, darum sie auch pur Mein Werk ist...«
Besserung oder Verschlimmerung der Menschen geht nur mit einem freien Willen!

Es gibt keine Schicksalsvorbestimmung, die alles bis ins Detail festlegt. Jesus begründet dies folgendermaßen:

{jl.ev07.052,01}»Denket euch aber nicht, daß das (Vorhergesagte) etwas Derartiges sei, das die gewissen blinden Weltweisen 'Bestimmung' nennen, als habe Gott schon für jeden Menschen bestimmt, was er in seinem kurzen oder längeren Leben zu gewärtigen hat! Etwas Derartiges zu denken und zu glauben kann der Seele den Tod bringen, weil das eine Lehre ist, die eine heimliche Ausgeburt der Hölle ist und zu den wahren Lebensprinzipien aus Gott für die Menschen gerade das schroffste Gegenteil darstellt. Die Bestimmung machen sich die Menschen selbst durch die Verkehrtheit ihres freien Willens und dadurch, daß sie nicht erwecken wollen alle die sieben Lebensgeister (Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit) in sich, wodurch sie auch nicht zu der wahren Anschauung ihres innern, wahren und unvergänglichen Lebensschatzes kommen. Dadurch kommen sie auf Abwege und wollen dann auch im Lichte der Welt das wahre, innere Licht des Lebens aufsuchen und frohen Mutes nach demselben wandeln und handeln.«

Also, hätte der Mensch keinen freien Wille, und würde nur nach vorprogrammierte Abläufe leben, wäre das Leben sinnlos!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
4nikd4m4niC schrieb:
antimagnet schrieb:
... oder hältst du das für allgemeingültig?

Das tue ich.

du hältst tatsächlich deinen glauben für wahr und damit meinen eventuell für falsch?

4nikd4m4niC schrieb:
Wissen heißt ... nicht glauben.

was man nicht wissen kann, muss man glauben. und was das ist, möge doch bitte jedem selbst überlassen sein. oder nicht?


Nicht umsonst meinen viele Wissenschaftler sie hätten den Beweis, daß Gott nicht existiert.

wie kommst du denn darauf?


dass ein existenzbeweis wissenschaftlich nicht gelingen kann (es ist aber auch ein kreuz mit der allmacht), bedeutet ja nicht, dass damit ein wissenschaftlicher nichtexistenzbeweis vorliegt. der ist ja genau so wenig möglich.

Wie beweist du jemanden, daß du Liebe empfindest? Wie beweist du, daß du einen Verstand besitzt?

geht es dir um wissenschaftliches messen von liebe und verstand oder um einen romantischen liebesbeweis bzw. ein philosophisches highlight?
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
@4nikd4m4niC

WolArn schrieb:
Also, hätte der Mensch keinen freien Wille, und würde nur nach vorprogrammierte Abläufe leben, wäre das Leben sinnlos!
meine zustimmung.

ich habe mich manchmal schon gefragt, was denn das spannende an kreuzworträtseln sei. irgendjemand gibt eine aufgabe vor, ein anderer füllt die kästchen zur von vornherein feststehenden lösung. reiner zeitvertreib eigentlich. ist das leben also auch reiner zeitvertreib, 4nikd4m4niC? wenn dem so wäre, dann würde es in der tat keine rolle spielen, sich gegenseitig den schädel einzuschlagen, weil es ja dann schon im voraus so bestimmt wurde. jeder könnte ja auch vor gericht anführen, er selbst habe gar nicht gehandelt, es stünde lediglich so im drehbuch. die prämisse, der mensch habe keinen freien willen würde jede gerichtsverhandlung ad absurdum führen, weil man ja letztendlich nur denjenigen zur rechenschaft ziehen könnte, der das rätsel "leben" verbrochen hat. hm ... damit bin ich nicht einverstanden. oder will man jemanden verurteilen, nur weil er die leeren kästchen des kreuzworträtsels ausgefüllt hat?

genau so kann ich mich nicht dafür begeistern, die "Veden" als allgemeingültige wahrheit zu akzeptieren. papier ist geduldig. du glaubst, der inhalt der veden sei die wahrheit. ich glaube, es ist anders. andere glauben an ihre "gottesoffenbarungen". die wahrheit, so meine ich, wird man allerdings erst, wenn überhaupt, gegen ende des irdischen lebens finden. als göttlich gekennzeichnete einsichten, die darauf beharren, sie seien unverrückbarer fakt, kann ich nur sehr eingeschränkt akzeptieren. ach ja, auch mit der illusion tu ich mich schwer. illusion = sinnestäuschung? sprich: alle menschen dieser welt haben die selbe sinnestäuschung? autos werden als autos erkannt, häuser als häuser, dieses als dieses und jenes als jenes. das alles existiert, ist greifbar, fühlbar, erlebbar. wo bitte soll die illusion sein? selbst wenn es "wissen" wäre, so würde mich diese erkenntnis nicht sonderlich weit bringen. was wäre meine reaktion darauf: dieser "illusion" ein ende zu setzen? den weg suchen, der mich dazu bringt, hinter den illusionsteppich zu schauen? oder könnte man auch "illusion" mit "bewusstseinsverzerrung mittels diverser stimulanzien" gleichsetzen?

naja, alles ist ansichtssache. glaube halt, aber keinesfalls wissen.


illusorischer gruß
rg
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die prämisse, der mensch habe keinen freien willen würde jede gerichtsverhandlung ad absurdum führen,

nicht ganz. vor ein paar monaten hatte gerhard roth ganz ähnlich (in der zeit, in der faz?) argumentiert, dass wir unser strafvollzugssystem überdenken müssten, da es keinen freien willen gäbe. schließlich seien die täter dann nicht wirklich schuldig, sondern führten nur aus, was ihnen vorgegeben ist.

wenn ich mich recht erinnere, war es ein richter, der das ganze sehr gelassen entkräftet hat: wenn der täter nicht anders kann, dann gilt das ja wohl auch für den richter. der verurteilt ja auch nur, wie's ihm determiniert ist...
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
antimagnet schrieb:
die prämisse, der mensch habe keinen freien willen würde jede gerichtsverhandlung ad absurdum führen,

nicht ganz. vor ein paar monaten hatte gerhard roth ganz ähnlich (in der zeit, in der faz?) argumentiert, dass wir unser strafvollzugssystem überdenken müssten, da es keinen freien willen gäbe. schließlich seien die täter dann nicht wirklich schuldig, sondern führten nur aus, was ihnen vorgegeben ist.

wenn ich mich recht erinnere, war es ein richter, der das ganze sehr gelassen entkräftet hat: wenn der täter nicht anders kann, dann gilt das ja wohl auch für den richter. der verurteilt ja auch nur, wie's ihm determiniert ist...

8) gefällt mir gut ...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
deswegen plädiert roth auch dafür, dass wir zwar keinen freien willen hätten, aber die illusion dessen brauchen - zumindest um weiter zivilisiert miteinander auszukommen.
 

4nikd4m4niC

Anwärter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
22
racingrudi schrieb:
Papier ist geduldig

Die Veden wurden schon seit jeher nur mündlich weitergegeben.

WolArn schrieb:
Also, hätte der Mensch keinen freien Wille, und würde nur nach vorprogrammierte Abläufe leben, wäre das Leben sinnlos!

Der Sinn ist erfüllt, weil Gott durch uns Liebe erfährt.

WolArn schrieb:
z.B. kann von Profheten nie genau vorher gesagt werden

Richtig! Gott würfelt nicht und läßt sich natürlich auch nicht in die Karten schauen. Würde er das zulassen, würde er seine Allmacht aus der Hand geben.

antimagnet schrieb:
du hältst tatsächlich deinen glauben für wahr und damit meinen eventuell für falsch?

Ich halte deinen für einen Umweg. Ob du meinen akzeptierst ist mir unwichtig. Versteh das aber bitte nicht als Aroganz.

WolArn schrieb:
Derartiges zu denken und zu glauben kann der Seele den Tod bringen

Aus welchem bescheuerten Grund sollte Gott ein Teil seiner Selbst töten?


Der Mensch der sagt er besäße einen freien Willen, sagt gleichzeitig Gott habe keine Allmacht, da dieser Mensch ja angeblich selber bestimmt. Dieser Mensch sieht auch Chaos wo keines ist, und dieser Mensch hängt an seinem Ego. Wohin das führt steht oben. Einen freien Willen hat lediglich die Seele, die aber keine Einflußmöglichkeiten in dieser Welt hat. Sie allein kann entscheiden, ob sie zu Gott zurück will. Wie das geht steht oben.

Ich weiß ja, daß es schön ist an ein selbstbestimmtes 'Leben' zu glauben in dem einem alles in die Hände gegeben ist. Aber dieses Leben ist leider nicht real. So gibt es (für die unsterbliche Seele) auch keinen Grund an dieser Illu zu hängen. Wer das tut liegt falsch. Ob er 'will' oder nicht :lol:
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@ 4nik das passt fast zu 100% zu denaussagen dieman z.b.

in den büchern "gespräche mit gott " teil 1-3 findet :)

gehe damit druchaus konform

denn es ist eine mischung aus freier wille aber eben nur in bestimmten rahmen ausübbar

keine seele könnte sich z.b. entscheiden für immer von gott weg zu sein ( in der illusion zu leben)
 

4nikd4m4niC

Anwärter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
22
Ismael schrieb:
keine seele könnte sich z.b. entscheiden für immer von gott weg zu sein ( in der illusion zu leben)
Das stimmt, denn in der Illusion gibt es keine Ewigkeit. Doch gibt es paradoxerweise unendlich viel Zeit. So gibt es auch keine Eile, falls jemand gefallen an diesem 'Spiel' hat. Soll ja vorkommen.

Wenn jemand denkt er könnte sich ja einfach töten und damit seinem vorbestimmten Leben entgehen und dann schneller zu Gott gelangen irrt er sich. Wenn er sagt durch dieses Leben, das nur eine Illusion ist, bin ich betrogen worden, irrt er sich. Er hängt seinem Ego an und fühlt sich in seinem Stolz gekränkt. Tötet er sich, wird ihm auch dieses Mal der Weg zurück zu seinem Ursprung versperrt bleiben, da er glaubt sein Ego durch seine eigene Macht und die Gier nach Erlösung zu befreien. Daß das nicht funktionieren kann, hab ich ja schon erklärt. Nicht Ego, Macht und Gier sind der Weg, sondern Selbstlosigkeit, Vertrauen und Freigiebigkeit.

Ein Kind könnte es begreifen wie man so schön sagt.
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
4nikd4m4niC schrieb:
Die Veden wurden schon seit jeher nur mündlich weitergegeben.
wer hat sie dir erzählt? oder hast du dein "wissen" doch irgendwo gelesen? sind sie dann nicht zumindest mal niedergeschrieben worden? provokant gefragt: ist mündliche weitergabe nicht sogar anfälliger für die beimengung individueller ansichten (stichwort: stille post)?

4nikd4m4niC schrieb:
Der Sinn ist erfüllt, weil Gott durch uns Liebe erfährt.
wie drückt sich diese art von liebe aus?

4nikd4m4niC schrieb:
Richtig! Gott würfelt nicht und läßt sich natürlich auch nicht in die Karten schauen. Würde er das zulassen, würde er seine Allmacht aus der Hand geben.
hm, du tust aber so, als hättest du gott schon in die karten geschaut. oder gott hat dir zumindest die endgültige wahrheit offenbart.

4nikd4m4niC schrieb:
Ich halte deinen für einen Umweg. Ob du meinen akzeptierst ist mir unwichtig. Versteh das aber bitte nicht als Aroganz.
bist du nicht auch auf einem "umweg", wenn du dich hier im netz rumtreibst, während du doch besser irgendwo draußen versuchen könntest, den schleier zu lüften? kennst du den direkten weg?

4nikd4m4niC schrieb:
Der Mensch der sagt er besäße einen freien Willen, sagt gleichzeitig Gott habe keine Allmacht, da dieser Mensch ja angeblich selber bestimmt.
also, zumindest hat der mensch das gefühl, einen freien willen zu haben. kann gott nicht trotzdem allmächtig sein? der mensch handelt, durchaus auch in gelenkten bahnen. warum nicht. aber: wer weiß das schon ...

4nikd4m4niC schrieb:
Dieser Mensch sieht auch Chaos wo keines ist, und dieser Mensch hängt an seinem Ego.
was bleibt ihm auch anderes übrig. was ist dein lösungsvorschlag? kollektiver selbstmord? aktion seelenbefreiung? was ist dann die aufgabe der "hülle mensch" hier auf erden? gott liebe bringen? liebestransfer? welche art von liebe? wie ist die definition von liebe? wem hat gott es anvertraut, dass er nur liebe sucht?

4nikd4m4niC schrieb:
Wohin das führt steht oben.
wohin führt es wirklich? kann man das so genau sagen? gibt's ein lösungsbuch?

4nikd4m4niC schrieb:
Einen freien Willen hat lediglich die Seele, die aber keine Einflußmöglichkeiten in dieser Welt hat. Sie allein kann entscheiden, ob sie zu Gott zurück will. Wie das geht steht oben.
oh, what? wo steht das? wo ist die gebrauchsanweisung? ist es nicht komplett egoistisch von der seele, für sich selber zu entscheiden, wann sie zu gott zurück will? ist es nicht auch einen eingriff in gottes allmacht? warum hat sich gott nur den menschen als "seelenträger" ausgesucht? ist die tierwelt komplett von dieser maßnahme ausgeschlossen? manche religionsgruppen sehen es anders. was war, bevor es überhaupt irgend einen funken leben auf der erde gab? was passiert, wenn die letzte seele zurückgeführt ist? das ende des universums, der schöpfung?

4nikd4m4niC schrieb:
Ich weiß ja, daß es schön ist an ein selbstbestimmtes 'Leben' zu glauben in dem einem alles in die Hände gegeben ist. Aber dieses Leben ist leider nicht real. So gibt es (für die unsterbliche Seele) auch keinen Grund an dieser Illu zu hängen. Wer das tut liegt falsch. Ob er 'will' oder nicht :lol:
du tust grade so, als ob du der direkt gesandte gottes bist. so lange mir die taube auf den schädel kackt ist das hier und jetzt real, alles andere illusion. dieses leben ist verdammt real, was nicht ausschließt, dass es irgendwo einen schleier gibt, der tiefgründiges verbirgt. in dieser hinsicht sind wir uns einig. ja, auch ich GLAUBE daran, doch können wir alle wirklich nur erahnen, was sich abspielt. es ist schön, dass es überlieferungen in wort und schrift geben, die versuchen, jemandem das geheimnis zu offenbaren. hey, ich glaube auch, dass der namensgeber der hierzulande am häufigsten anzutreffenden glaubensgemeinschaft einer derjenigen war, die diesem geheimnis auf die schliche gekommen sind, allerdings komme ich absolut nicht damit klar, dass man dieses REALE leben einfach so "ableben" soll. am meisten probleme habe ich mit der aussage, sich selbst zu verleugnen. das geht mir nicht in den schädel. was soll die ganze sch*** dann hier? tja, warum sorgen machen, gehe hinaus in die welt und warte auf erleuchtung ...

letztendlich sind wir doch nichts anderes als eine schicksalgemeinschaft. wir sind nunmal auf diese erde, von mir aus in diese - zugegebenermaßen ziemlich ereignisreiche und handfeste - illusion hineingeboren worden. die vergangenheit lehrt uns, dass wir im mittel zwischen siebzig und achtzig jahre zu leben haben, bevor wir uns wieder verabschieden. was danach kommt? who knows ... wir sehen halt nur bis zum tellerrand. also, wir hocken hier mit unseren beschränkten hirnen und scheren uns um unser fortkommen, so wie es fuchs, has und eintagsfliege auch tun. dabei sollten wir schon, wie ich meine, acht geben, uns einigermaßen mit respekt zu begegnen, dem anderen das recht zu gewähren, ein akkurates leben zu führen. hier und jetzt. ich hoffe, dass ich dabei durch meine handlungen nicht allzu vielen dieser schicksalsgemeinschaft das leben, das hier und jetzt, erschwere. wenn ich mich jetzt auf die socken mache, hinter den vorhang zu schauen, dann bin ich doch der ego, der die anderen im stich lässt. dann bin ich doch derjenige, der nur sein "seelenheil" sucht. ist es nicht viel wichtiger, diese - nun mal ehrlich, doch schon heftigst intensive - illusion sauber auszugestalten und lebenswert für alle einzelschicksale zu machen, als dass sich jeder um sein ihm innewohnende seele kümmert? tjo, dann wäre es tatsächlich besser, dieser illusionsgeplagten menschheit ein ende zu setzen ...

mfg.
rg
 

4nikd4m4niC

Anwärter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
22
Tja ... sieht aus, als wenn der racingrudi noch ein paar runden drehen muß. Ich bin sicher, daß es andere gibt, die offen genug sind 'meine' Gedanken nachzuvollziehen und zu durchdenken, dann werden sie auf den gleichen Schluß kommen. Es ist im Übrigen nicht 'mein' Schluß und es ist nicht 'meine' Lehre und ich bin auch nicht erleuchtet oder ein gesandter Gottes (wie racingrudi es verstehen wird). Jede Gegenrede hat mir gezeigt, daß ES wahr ist, weil sich alles was an Gegenargumenten aufkam ohne viel Mühe neutralisieren ließ. So Leid es mir auch für jene tut, die 'mich' und 'meine' Lehre nun gern ans Kreuz nageln wollen *lol

Ich bin raus. Ich wiederhole mich ja doch nur noch... cu in real world
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
ich sehe das genauso....hatte auch mal eine vision diesbezüglich...

aber wer das mal nachlesen will

gespräche mit gott teil 1-3 von neale donald walsh

nirgendwo habe ich es es besser ausgedrückt erklärt bekommen als da..:)
 

Ähnliche Beiträge

Oben