Gott ist gerecht - der Tyrann ist Luzifer !

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Booth schrieb:
Das finde ich ein wenig zu einseitig.

Ich auch. ;)

Booth schrieb:
Leid durch Krankheit erwächst ja nicht aus einer Begehrlichkeit - es sei denn, Du würdest den Wunsch nach Gesundheit als Bergehren bezeichnen wollen.

Ich wusste nicht, dass es hier um 'natürliches' Leiden gehen sollte...
Es war ja des Öfteren von dem 'Bösen' oder sogar von einem 'Herrscher der Erde' die Rede, der die Menschen verführt...

Eine schwere Krankheit kann einem das Leben natürlich "zur Hölle machen". Andererseits hat man auch schon von Krebspatienten berichtet, die, im Wissen und in Akzeptanz um ihren baldigen Tod, zum ersten Mal in ihrem Leben jede Sekunde des Lebens voll auskosteten.
Das ist dann mehr eine Frage der "Einstellung"...
 

jayden

Meister
Registriert
10. August 2005
Beiträge
108
@arius
Kreativ bin ich schon immer gewesen und ich habe 1000 Möglichkeiten für das Leben nach dem Tode gesucht. Immer und immer wieder ... was merkwürdig ist und mir beim lesen deines Beitrages aufgefallen ist. (Klingt jetzt lächerlich glaub ich)

Ich habe schon lange bevor ich deinen ersten Beitrag (damals noch als Lightning-Angel) gelesen habe für mich gewusst das die Menschen nach ihrem Tode (versuche es gerade in Worte zu packen) in was weiß ich zurückkehren und dann wiedergeboren werden usw. solang bis sie endgültig sagen wir ausgelernt haben. Bis sie keine wirklichen Fehler im Leben mehr machen können denn aus den vorherigen Erfahrungen haben sie ja gelernt. Also so ungefähr hab ich mir das vorstellen können und hatte auch Bilder im Kopf die durch lesen deines Beitrags wieder da sind :gruebel: ich mein das ist jetzt 8-10 Jahre her aber ich find es erstaunlich ehrlich gesagt. Nur das mit dem glauben ist noch ferne ;) ich denke jedoch das es für viele eine Erleichterung im Leben darstellt wenn sie Gott als Schild benutzen. Ich gebe zu ich mache das auch manchmal, kurz die Augen zu und Egoistischerweise um etwas hoffen was belanglos ist - was witziger weise funktioniert 8O

Ich geh lieber selbst durchs Leben und durch meine Sorgen und versuche diese mit meinem Schild zu begegnen denn ich bin der Meinung das ich so stärke erlange und mich für das kommende wappne.

Ehrlich gesagt komm ich mir gerade richtig blöde vor wenn ich das hier lese. Also meinen Beitrag ^^

mfg jayden
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
wir haben alle ohren zum hören und haben augen zum sehen

also...warum hören wir nicht und warum sehen wir nicht...

warum glauben wir nicht obwohl wir die wahrheit sehen...
 

jayden

Meister
Registriert
10. August 2005
Beiträge
108
Die Antwort auf deine Frage wäre die Antwort auf meine Einstellung. Ich kenne sie denke ich aber ich handel auch nicht danach :?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Bramanti schrieb:
Andererseits hat man auch schon von Krebspatienten berichtet, die, im Wissen und in Akzeptanz um ihren baldigen Tod, zum ersten Mal in ihrem Leben jede Sekunde des Lebens voll auskosteten.
Das ist dann mehr eine Frage der "Einstellung"...
Da hast Du natürlich recht, daß die innere Einstellung sehr wichtig ist. Aber es gibt sicher auch gerade als Krebspatient Momente, wo alle innere Einstellung gegen die temporären Schmerzen nicht ankommt. Aber wie dieses temporäre, physische Leid den Rest des Lebens beeinflusst ist natürlich sehr abhängig von der jeweiligen Person.

Übrigens immer wieder schön, von Dir zu lesen :)

@ismael
wir haben alle ohren zum hören und haben augen zum sehen
Wobei unsere Ohren nur einen bestimmten Teil des Schallwellenspektrums wahrnehmen können und unsere Augen nur einen bestimmten Teil des Lichtwellenspektrums wahrnehmen können. Und zudem filtert unser Gehirn einen erheblichen Teil der Schallwellen sowie Lichtwellen, die an unser Ohr und Auge dringen heraus, da wir alle Informationen gar nicht verarbeiten können.
Hinzu kommt, daß Menschen alle individuelle Seh- und Hörstärken bzw -schwächen aufweisen. Manche Menschen können sogar überhaupt nicht sehen oder hören.
warum hören wir nicht und warum sehen wir nicht...
Tun alle, die es können - und alle nur sehr partiell und sehr stark gefiltert.
warum glauben wir nicht obwohl wir die wahrheit sehen
Woher soll man wissen, ob das, was man sieht tatsächlich die Wahrheit ist? Wieso soll man den Zweifel über Bord werfen, obwohl wir Menschen sehr eingeschränkt in unserer Wahrnehmung sind, und der Zweifel uns dabei helfen kann, nachzudenken, statt im durch Glauben gefestigten Eifer zu handeln?

gruß
Booth
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
jayden schrieb:
@arius
ich denke jedoch das es für viele eine Erleichterung im Leben darstellt wenn sie Gott als Schild benutzen. Ich gebe zu ich mache das auch manchmal, kurz die Augen zu und Egoistischerweise um etwas hoffen was belanglos ist - was witziger weise funktioniert 8O

Ich geh lieber selbst durchs Leben und durch meine Sorgen und versuche diese mit meinem Schild zu begegnen denn ich bin der Meinung das ich so stärke erlange und mich für das kommende wappne.
mfg jayden

Hammo Jayden,

ein würdiger, pflichtbewusster König ist für seine Angehörigen besorgt und nicht oberflächlich

Wenn ich sage: du bist ein König, und du hast dein Reich um dich, es ist deine Familie, es sind deine Nächsten, dann sage ich dir: sei besorgt für sie und sei ein würdiger, pflichtbewusster König. Denn man schaut auf den König, und seine kleinsten Vergehen zählen mehr, als die eines andern. Voller Ehrfurcht blickt man zu ihm empor, und er könnte viel verderben durch ein oberflächliches Leben.

So, wenn ich dir sage: du bist der König in deinem Reiche, dein eigener Herr und Meister, sprichst du nicht auch manchmal: "Ich tue was ich will!"? Deine Seele ist dein Palast, darin du thronst. Deine Seele ist kostbar, und so bewundert wirst du. So bewundern die Menschen die kostbaren Paläste ihrer Könige. Und wie man nicht jederzeit im Palast eines Königs Zutritt hat, so haben deine Getreuen auch nicht zu jeder Zeit Zutritt in deinem Palast, in deiner Seele. Es wird ihnen verwehrt. Und wenn sie mit guten Empfehlungen und Ratschlägen an dich herankommen möchten - wenn du nicht willst, ist das Tor deines Palastes geschlossen.

Verschlossen ist deine Seele manchmal für die Ermahnungen der andern.
Deine Seele ist ein Palast und du bist der König darin. Und wenn es dir gefällt, wenn du guten Mutes bist, wirst du dann und wann das Tor einem Bevorzugten öffnen. Du lässt ihn hinein. Bevorzugte mögen es sein, die mit dir reden können, dir ihre Wünsche anbringen. Ja, bei einem irdischen König braucht es viel, bis man zu ihm vorgelassen wird. Du aber schließt selbst alle Tore, weil es dir nicht genehm ist, einen dir Fernstehenden einzuladen. Darum sind es Bevorzugte, deine Allernächsten, welche die Möglichkeit haben, in deinen Palast einzukehren, also deiner Seele so nahe zu kommen, dass du geneigt bist, dich mit ihnen zu unterhalten und ihnen Gehör zu schenken.

Einen schönen Spätsommertag noch ! Arius
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
jayden schrieb:
Die Antwort auf deine Frage wäre die Antwort auf meine Einstellung. Ich kenne sie denke ich aber ich handel auch nicht danach :?

darum schrieb ich es :) es war an dich gerichtet auch :)

@booth das mehr ein gleichniss...und es war direkt an jaydengerichtet ...sorry das ich es nicht so klarmachte :)
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
@ Booth:

Booth schrieb:
Da hast Du natürlich recht, daß die innere Einstellung sehr wichtig ist. Aber es gibt sicher auch gerade als Krebspatient Momente, wo alle innere Einstellung gegen die temporären Schmerzen nicht ankommt. Aber wie dieses temporäre, physische Leid den Rest des Lebens beeinflusst ist natürlich sehr abhängig von der jeweiligen Person.

Ich sage ja auch nicht, dass es kein Leiden gibt oder dass Leiden nur Einbildung sei... ;)
Z.B. ist ja der Achtfache Pfad im Buddhismus der Weg zur Überwindung des Leidens. Allerdings gibt es, wenn dieser Weg vollendet, also voll begriffen wurde, immer noch das Leiden...

Die Erste der Vier Edlen Wahrheiten des Buddhismus ist übrigens nicht "Leiden ist Einbildung", sondern im Gegenteil: "Dhûkka existiert" bzw. ist "wirklich". Dhûkka mit Leid zu übersetzen ist zwar etwas problematisch, allerdings gibt es nicht wirklich bessere Übersetzungsmöglichkeiten...

Booth schrieb:
Übrigens immer wieder schön, von Dir zu lesen. :)

Danke. :)

@ arius:

arius schrieb:
Deine Seele ist dein Palast, darin du thronst.

Holla! Wer thront denn da drin? ;)
 

jayden

Meister
Registriert
10. August 2005
Beiträge
108
arius schrieb:
Verschlossen ist deine Seele manchmal für die Ermahnungen der andern.
Deine Seele ist ein Palast und du bist der König darin. Und wenn es dir gefällt, wenn du guten Mutes bist, wirst du dann und wann das Tor einem Bevorzugten öffnen. Du lässt ihn hinein. Bevorzugte mögen es sein, die mit dir reden können, dir ihre Wünsche anbringen. Ja, bei einem irdischen König braucht es viel, bis man zu ihm vorgelassen wird. Du aber schließt selbst alle Tore, weil es dir nicht genehm ist, einen dir Fernstehenden einzuladen. Darum sind es Bevorzugte, deine Allernächsten, welche die Möglichkeit haben, in deinen Palast einzukehren, also deiner Seele so nahe zu kommen, dass du geneigt bist, dich mit ihnen zu unterhalten und ihnen Gehör zu schenken.

Einen schönen Spätsommertag noch ! Arius

Meine Tore wenn du es so nennen Magst sind für niemanden verschlossen der mein hilfe braucht. Ich stehe für jeden mit Rat, Tat und iniative zur Seite es kommt nicht darauf an wer fragt oder bittet nicht einmal das er bittet und fragt es kommt darauf an ob er es annehmen mag und ob er gewillt ist Hilfe anzunehmen.
Ich bevorzuge niemanden eher noch verschließe ich mich mehr und mehr vor Menschen die mir zu nahe kommen. Das sind Menschen wie meine Eltern die ein Leben führen wie es sein soll - offen, ehrlich, Hilfsbereit und über schlechtes und Böses fast schon erhaben denn so etwas lassen sie nicht an sich heran und wenn es versucht zu kommen hat es keine Chance ohne das meine Eltern was machen müssen. (Hab ich das Gefühl)

Solchen Menschen helfe ich nur in Verzwickten Situationen die man gemeinsam bestehen kann. Jedoch Menschen die meine hilfe brauchen und das ist das was ich am besten kann (Lösungen und Wege finden Probleme und geschehnisse zu Meistern) denen Helfe ich bis zum Ende das ich nunmehr erreicht habe.

Denn meine Grenze war meine Ex-Freundin. Neben der Liebe war noch das Bewusstsein sie aus ihrer Lebenssituation zu befreien und ihr den Weg zu beleuchten auf den sie gehen sollte ... aber es hatte keinen Sinn ich habs nicht geschafft jeder ERfolg brachte den Misserfolg ... Auch wenn es jedesmal so war das sagen wir 10% erfolg 8-9%misserfolg waren so war ich nach fast 2 Jahren nicht mehr fähig weiter zu machen. Ich habe meine GRenze das erste mal in meinem Leben erreicht. Ich komme bei ihr nicht mehr weiter es geht nicht mehr als ob das Maximum erreicht wäre... schlimm ist das. Genau das ist der Grund warum ich momentan Gottesschild nicht möchte. Ich möchte mich selbst wieder stärken ich möchte mich selbst verbessern und ich möchte gefeit sein für die nächste Prüfung denn diese hab ich nicht bestanden.

Meine Eltern haben nach 1nem Monat gesagt lass es, es bringt nichts denn sie wirst du nicht weisen können denn sie ist auf ihrem Weg erblindet. <-- Ich wollte es nicht wahr haben stur wie ich war oder besser naiv. Ich habe ihr meine Tore verschlossen zum Helfen komm ich heraus denn wenn ich das nicht gemacht hätte wären meine Mauern zerbrochen.

[Ich hab den Beitrag mit deinen Versinnbildlichungen verpast da ich weiß was du meinst.]#

mfg jayden
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Bramanti schrieb:
Allerdings gibt es, wenn dieser Weg vollendet, also voll begriffen wurde, immer noch das Leiden...

nein...wenn du den "weg" bestritten hast erkennst du das das leiden nur ein konstrukt der schöfpung ist

du musst leiden erfahren können damit du liebe erfahren kannst...
da es aber nur liebe gibt letztendlich hat gott/schöpfung/wiralle

eine illusion konstruiert
denn wir sind alle eins , alle liebe (spirituell)
aber wir können diese liebe nicht erfahren weil wir es ja sind
also muss es etwas geben als konstrukt als illusion damit wir die wahl haben...darum gibt es das "böse" damit wir das gute auch als gutes erkennen UND erfahren können
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Ismael schrieb:
wenn du den "weg" bestritten hast erkennst du das das leiden nur ein konstrukt der schöfpung ist

Die erste der Vier Edlen Wahrheiten: "Es gibt Dhûkka."

Der Buddhismus glaubt nicht, dass das Leiden 'nur Illusion' sei...

Ismael schrieb:
Du musst Leiden erfahren können, damit du Liebe erfahren kannst...

Genauer: Um 'Liebe' begrifflich wahrnehmen zu können, musst du etwas denken können, was nicht 'Liebe' ist.
Das liegt daran, dass der menschliche Geist durch Unterscheidung erkennt.

Ismael schrieb:
Da es aber nur Liebe gibt [...]

Was für eine überaus unsinnige Aussage... :roll:
Ein Begriff ohne etwas, was außerhalb dieses Begriffs liegt (was du also von diesem Begriff unterscheiden kannst), kannst du nicht denken.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Geheim2005 schrieb:
zu Pakt mit Satan !
Würde mich Freuen wenn paar Leute vernünftige Antworten haben, und bitte keine albernen Posts etc. Ich denk mal ihr wisst schon was ich meine.
Das man seine Seele verkauft und ihn dann immer dienen muss finde ich eine zu allgemeine Aussage.

Danke

Du solltest dich von ihm abwenden und genau das Gegenteil machen: Dich der göttlichen Welt und ihren Vertretern zuwenden.

Deine Seele verkaufst du in bildlichem Sinne dann, wenn du dich zu Raffgier, Lüge, Neid, Streit, Rachsucht und anderen satanischen Tugendenden hinreißen lässt, andere Menschen mordest oder anderweitig schädigst.

Bei Johannes Greber: "Verkehr mit der Geisterwelt" erfährst du genug zu den Gefahren der Verbindung mit der niederen Geisterwelt.

Gruß Arius
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
JimmyBond schrieb:
wolarn schrieb:
Natürlich haben wir einen freien Willen! Wenn dem nicht so wäre, könnten wir, z.B. uns nicht selbst umbringen oder jemanden ermorden, denn das wäre wider Gottes Ordnung.

und was ist, wenn gottes ordnung auch darin besteht, dass sich die menschen gegenseitig umbringen und sich auch selbst killen?

Du verwechselst hier Gottes und Luzifers Plan entscheidend !

Selbstverständlich haben alle Geschöpfe den freien Willen, wir hätten ja damals uns selbst von Luzifers Werben abwenden können, haben es aber nicht gemacht und daher sind wir ja in die Tiefen samt ihm gestürzt worden.

Als der Herrscher der Welt will er die Menschen im Aufstieg bremsen und durch Anstiftung zu Mord, Neid, Eifersucht, Raffsucht und Betrug daran hindern, seinem Einflussbereich einmal ganz zu entrinnen. In verstärktem Maße versuchte er damals vor 2000 Jahren zu wirken und bot alle seine Tricks auf, um die Erlösung der Gefallenen unter jedem Umstand zu verhindern...

Er verschuldet sich daher immer weiter, bis er erkennt, dass er immer weniger Macht über die Menschen hat, weil sie einsichtig sind und seine Pläne durchschauen und sich der Gotteswelt zuwenden und um Rückerlangung ihrer Tugenden bemühen.

Gruss Arius
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Re: Der Versucher

Benkei schrieb:
Vater unser (Gebet zu Gott!)Matthäus 6 schrieb:
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen;
Logische Schlussfolgerung: Wenn der Vater uns in Versuchung führt, wozu braucht man dann noch einen Luzifer? Sprich: Gott ist nicht immer gerecht sondern auch Versucher.
Eigentlich zitiere ich mich ungern selbst.

Aber das o. a. zeigt doch, dass eine Weltsicht ohne Trennung Gott vs. Luzifer durchaus, auch in biblischem Licht Berechtigung hat.
 

Adamantios

Meister
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
179
Ismael schrieb:
da gott alles erschaffen hat also auch luzifer...

seinen freien Willen und diesen missbraucht !


und zum Ausschnitt des Vaterunser-Gebetes:
"Führe uns in der Versuchung"!

Das bedeutet:

Man bittet Gott, Christus und die gesamte heilige Geisteswelt um Beistand in der Versuchung durch niedere Geistwesen, die immer und immer wieder versuchen, einen zu Fall zu bringen und zu schädigen, einen zur Verleumdung, zum Mord, Selbstmord, Neid oder Untreue anzustiften !

Meine Devise: Treue und Dank der göttlichen Welt !
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ismael schrieb:
da gott alles erschaffen hat also auch luzifer...
Gott hat aus Luzis gefallener Seele das Universum geschaffen, und wir sind ein Teil aus Luzis gefallener Seele.

@arius,
warum zitierst Du mich immer aus anderen Threads? Das ist mir jetzt zum dritten mal aufgefallen! :O_O:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
arius schrieb:
Du verwechselst hier Gottes und Luzifers Plan entscheidend !

auch wenn du wolarn und mich aus nem voellig anderen thread zitiert hast, wie wolarn das schon festgestellt hat, moechte ich trotzdem zu deinem post stellung nehmen, naemlich:

ich glaube nicht (mehr) an gott oder luzifer, wie wir es aus buechern und geschichten kennen. gott, der das gute und luzifer, der das boese verkoerpern soll, ist nur ein ammenmaerchen. da ich nicht an zufaelle glaube, muss es ein allmaechtiges und allwissendes ES geben, was alles erschaffen hat und steuert. ES ist weder gut noch boese. ES ist einfach da und wir bezeichnen dieses ES als GOTT.

mist, irgendwas wollte ich noch dazu schreiben, nur ich weis nicht mehr was :x
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Interpretationsmöglichkeiten

Adamantios schrieb:
und zum Ausschnitt des Vaterunser-Gebetes:
"Führe uns in der Versuchung"!

Das bedeutet:

Man bittet Gott, Christus und die gesamte heilige Geisteswelt um Beistand in der Versuchung durch niedere Geistwesen, die immer und immer wieder versuchen, einen zu Fall zu bringen und zu schädigen, einen zur Verleumdung, zum Mord, Selbstmord, Neid oder Untreue anzustiften !
Eine gute Interpretation, die man in jedem Fall unterstützen und für sich annehmen kann.

Ich für meinen Geschmack halte mich aber eher an meiner einfachen, wörtlich genommenen Interpretation.

Jeder halt, wie es ihm beliebt :wink:


Adamantios schrieb:
Meine Devise: Treue und Dank der göttlichen Welt !
Das kann ich so unterschreiben, auch wenn meine Sicht von "der göttlichen Welt" vielleicht mit deiner differiert.
 

Ein_Satanist

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
47
Hallo Arius,

ich habe gerade einige deiner letzten Beiträge gelesen - sind schon sehr interessante Themen dabei. Spielte mich auch mit dem Gedanken, daß du ein chr. Priester sein könntest.... bis ich jetzt in deinem Profil die Webseite www.schwermetall.ch angeklickt habe. Hörst du in deiner Freizeit diese Art von Musik?
Sorry, daß ich so dumm frage, aber diese ganze Metalmusik ist nicht so ganz mein Ding. :wink:

In diesem Sinne,
ein Satanist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben