Gothic

dodger

Lehrling
Registriert
25. März 2003
Beiträge
26
Ich habe früher nur punk gehört, dann irgendwann mehr HC sachen. heute liebe ich Crust Hardcore. schneller politischer hc. doch vor einigen jahren habe ich auch den weg zu gothik (wieder) gefunden.
denn rein musikalisch muss ich sagen, kommt aus der "dunklen ecke" sehr viel geniales.
das reicht dann von urvertretern wie joy division oder bauhaus bis hin zu neuen sachen wie tristania, sirenia, sins of thy beloved oder die ganzen wave sachen, wie lacrimosa oder göthes erben um mal die populärsten zu nennen.
um ganz ehrlich zu sein, ist es manchmal sehr schön diese oft sehr philosophischen texte, die wunderschönen klänge zu hören zwischen all den lauten, schnellen und harten texten/rythmen der hc bands.

politik ist wichtig, aber muss nicht überall sein.
gothik ist für mich wie eine art seelenfutter, wohingegegen die crust sachen aus überzeugung in meinem plattenregal stehen.

seltsamerweise gefällt mir nun mittlerweile auch immer mehr black metal, auch wenn ich mich jahrelang dagegen gelehnt habe.

aber musik ist, wie so vieles, nun wirklich 100% geschmacksache, denn meine lieblingsband Doom, konnten kaum 3 akkorde und ich finde sie dennoch genial ^^
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Tja dodger, was sollen wir hier nun machen, unsere kleine "Geschichte" schreiben, weil du hast keine Frage gestellt...
 

dodger

Lehrling
Registriert
25. März 2003
Beiträge
26
lol, erinnert mich an 3. klasse, da brauchte ich auch fragen um etwas zu sagen,....
wenn einer feststellt: alle ausländer sind kriminell, sagst du dann auch: tja, was soll ich jetzt machen? du hast keine frage gestellt ;)

ne, is ned so wild ernst gemeint, aber n bisschen seltsam klingt die aussage ja schon^^
 

Ähnliche Beiträge

Oben