Gibts auch nur einen kleinen Beweis für "Übernatürli

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Re: Der Beweis

Simona schrieb:
http://www.loq12.at/conspiracy/18_bermuda/time.ihtml
Diese Zahlenspiele auf der Website sind nicht gerade beeindruckend. Keinerlei Angaben über Berechnungsmethoden oder Ausnahmefälle; mal sind es erstaunlich genaue Zahlen, mal wieder nur gerundete Zahlen, dann diese Erklärungslücken, und der Erzählstil ... alles in allem nicht unbedingt überzeugend.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Midget

Artaxerxes hat folgendes geschrieben::
Hallo Simona,

dies könnte auch einen natürlichen Urspung haben - z. B. den Jetstream!

Gruß Artaxerxes
was ist denn des?

so isses

Jetstream

Verhängnisvolle Starkwindbänder

Windgeschwindigkeiten von mehreren hundert Stundenkilometern überraschten im Zweiten Weltkrieg wiederholt britische Bomberbesatzungen, die von Einsätzen im Osten zurückkehrten. Ihre Flugzeuge mussten gegen extreme Windfelder ankämpfen, so dass sie kaum vorwärts kamen. In diesen heftigen Gegenwinden verringerte sich ihre Geschwindigkeit über Grund derart, dass ihre Treibstoffvorräte erschöpft waren, bevor sie ihre Heimatstützpunkte erreichen konnten. Sie mussten notwassern oder stürzten ab. Diese Piloten gehörten zu den ersten Menschen, die einen so genannten Jetstream erlebten. Diese Strahlströme umrunden in großen Höhen die Erde. Der lagebeständige Subtropen-Strahlstrom pendelt um 35° geografische Breite, der Polarfront-Strahlstrom zwischen 60° und 40° geografische Breite. Jetstreams verraten sich oft durch Cirruswolken. Sie bestehen aus Eiskristallen und können einige hundert Kilometer lang werden.

Bei diesem Beispiel - in entgegengesetzter Richtung - wären die Piloten wesentlich schneller am Ziel gewesen und hätten zusätzlich noch Sprit gespart.

Der Jetstream wird heute - regelmäßig - vor allem bei "long distance flights" - von Passagiermaschinen zum Spritsparen genutzt!

Gruß Artaxerxes
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
Naja, Krampfadern.... ist auch nicht beeindruckender als das was z.B. ein Fakir macht, oder Kung Fu Spezialisten.

Ein Wunder wäre es z.B. wenn ein abgeschlagener Arm wieder nachwächst, oder zumindest eine Hand oder ein Finger.

willst du etwa sagen, die behauptung der nonne wäre nicht glaubhaft, dass gott sie mittels des nunmehr seligen kaisers karl von ihrer schrecklichen pein geheilt hätte? ich meine, eine nonne und krampfadern, ist dir das wirklich nicht beweis genug?
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
Bei diesem Beispiel - in entgegengesetzter Richtung - wären die Piloten wesentlich schneller am Ziel gewesen und hätten zusätzlich noch Sprit gespart.

Der Jetstream wird heute - regelmäßig - vor allem bei "long distance flights" - von Passagiermaschinen zum Spritsparen genutzt!

Gruß Artaxerxes

wieso sollte man so eine abgedrehte erklärung in betracht ziehen, wenn es sich auch durch elementartemporaleanomaliephänomene erklären lässt?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Hugo de la Smile. Ich bin mir nicht sicher, ob deine letzten 3 Beiträge ironisch gemeint waren. Wie dem auch sei ...
Hugo de la Smile schrieb:
willst du etwa sagen, die behauptung der nonne wäre nicht glaubhaft, dass gott sie mittels des nunmehr seligen kaisers karl von ihrer schrecklichen pein geheilt hätte? ich meine, eine nonne und krampfadern, ist dir das wirklich nicht beweis genug?
Nichtmal ansatzweise. Eine Nonne lügt vielleicht nicht, aber sie glaubt. Sie ist gewissermaßen in ihrer Überzeugung voreingenommen.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
@Hugo de la Smile. Ich bin mir nicht sicher, ob deine letzten 3 Beiträge ironisch gemeint waren. Wie dem auch sei ...

heiliges einhorn, ich und ironie? oh, nun ja, man hat ja sonst nichts zu lachen;(.


Nichtmal ansatzweise. Eine Nonne lügt vielleicht nicht, aber sie glaubt. Sie ist gewissermaßen in ihrer Überzeugung voreingenommen.

du meinst es bringt nichts zur heiligen relquie zu pilgern, einem rippenstück des letzten kaisers östereichs karl "gasmann", das nun dem vatikan zum geschenk gemacht wurde?
ich hätte es ja passender gefunden, wenn er eine lungenkrankheit geheilt hätte("heiliger karl, bitte äzt mir meinen verschleimten hals frei von den sündigen viren.")

aloha

Hugo de la Smile
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Übernatürliches mit natürlichen Mitteln nachzuweisen ist natürlich unmöglich. Wenn du "Magie" meinst, sie ist natürlich, "Wahrträume", OBEs, Levitation, Astralreisen, Astrologie, Telepathie...... alles natürlich.

Der Kosmos bestimmt was möglich nud somit natürlich ist, nicht der Mensch, der sich die Krone aufsetzt und sich -natur-wissend nennt.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Hugo,

wieso sollte man so eine abgedrehte erklärung in betracht ziehen, wenn es sich auch durch elementartemporaleanomaliephänomene erklären lässt?

S_sagnixani.gif


....frag doch lieber mal die Lufhansa!

Gruß Artaxerxes
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hi antimagnet ... ich weiß nicht; ich werd einfach nicht schlau aus dem was Hugo geschrieben hat; bin fast ein bißchen verzweifelt; was will er denn nun eigentlich damit sagen?
 

enothep

Meister
Registriert
25. September 2002
Beiträge
193
@Sentinel

Wirklich sehr gut gesagt! Aber wenn man so in die Wissenschaft reinleuchtet, wagen sich immer weniger Menschen auch tatsächlich die Krone der Erkenntnis auf ihr Haupt zu setzen. Der Zweifel an Gesetzen und Gesetzmäßigkeiten wird immer mehr in den Mittelpunkt gestellt!

Das alte Bild der Wissenschaften, was ein Weltbild durch eindeutige Gesetze beschrieb, gibt es nicht mehr (liebe Schüler). Soetwas findet man nur noch in Mathe und an den Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen. Gerade dort wird noch das Lachen am Unerklärlichen praktiziert. :wink: Zum Glück wird das in 10 - 20 Jahren mit der neuen Lehrergeneration aufhören (hoffentlich). Realität ist ein Konstrukt und wie Sentinel es bereits sagte, bestimmt der Kosmos "was möglich und somit natürlich ist."
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
enothep schrieb:
...Soetwas findet man nur noch in Mathe und an den Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen. Gerade dort wird noch das Lachen am Unerklärlichen praktiziert. :wink: Zum Glück wird das in 10 - 20 Jahren mit der neuen Lehrergeneration aufhören (hoffentlich)...

Mir graust jetzt schon davor, wenn es so kommt und uns das Lachen vergeht.
Dann ist es aus mit Naturwissenschaft und Logik. Anstatt eines Rastertunnelmikroskops wird man dann Pendel und Wünschelrute zum experimentieren verwenden. Schon heute sind unter den Studenten etliche, die solchen Hokuspokus glauben. :don:
 

enothep

Meister
Registriert
25. September 2002
Beiträge
193
Dann ist es aus mit Naturwissenschaft und Logik. Anstatt eines Rastertunnelmikroskops wird man dann Pendel und Wünschelrute zum experimentieren verwenden. Schon heute sind unter den Studenten etliche, die solchen Hokuspokus glauben.

Das ist der Punkt! Logik ist (auch) nur ein Konstrukt und dessen muss man sich bewusst sein. Beschwer dich nicht bei den Studenten, die an "solchen Hokuspokus glauben" wie Wünschelruten, sondern eher bei den Physikern die durch ihre Rastertunnelmikroskope schauen. Genau diese Leute haben uns dieses Dilemma der Wissenschaften beschert! Gerade die hohe Physik mit ihren 20+ Dimensionen hat uns eigentlich vor Augen geführt, dass wahrscheinlich hinter dem menschlichen "Hokuspokus" eine gewisse Form der Daseinsberechtigung steckt. Am meisten hat dazu wohl die Quantenphysik beigetragen und zu einem gewissen Teil auch die Tiefen- und junge Parapsychologie. Der Mensch bewegt sich ja jetzt schon gedanklich in Dimensionen, die er rein organisch nicht mehr wahrnehmen kann! Da ist nichts mehr mit Objektivität oder Gesetz. Da finden wir nur noch "Hokuspokus".
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
enothep schrieb:
Gerade die hohe Physik mit ihren 20+ Dimensionen hat uns eigentlich vor Augen geführt, dass wahrscheinlich hinter dem menschlichen "Hokuspokus" eine gewisse Form der Daseinsberechtigung steckt.

20+ Dimensionen 8O ????

Wie soll man sich den das vorstellen??
Ich hab bis jetzt nur von 4 Dimensionen gehört, also die 3 die ja jeder kennt und die 4te ist angeblich die Zeit.... :gruebel:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
es gibt so viele dimensionen, wie man für nötig hält, um etwas hinreichend exakt zu beschreiben.


und ich soll dich dran erinnern, dass du deinen avatar ändern wolltest.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Mich würden jetzt aber doch Beweise für Telekinese u.dgl. interessieren; egal ob man es nun "natürlich" oder "übernatürlich" nennt.
Her damit, ich bin gespannt.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Es gibt nichts übernatürliches - alles ist innerhalb dieser naturordnung.
Du meinst sicherlich übersinnliches - also etwas was sich außerhalb deiner sinneswahrnehmung befindet.
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
ich meine dinge, die mit dem derzeitigen weltbild der wissenschaftler nicht nur nicht erklärbar sind, sondern diesen auch noch wiedersprechen. z.b. sachen schweben lassen, die zukunft vorhersagen, wasser zum kochen bringen indem man denkt "wasser, koche!" usw.

ich meine trefferquoten von >80%, wo beim zufallsraten nur 10% treffer drin sind, ohne dass man weitere informationen hat, oder dass jemand, der mich noch nie gesehen hat, exakte aussagen über mich machen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben