Gibt es die Al Quida wirklich ??

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@fumarat
Wer nicht mehr als
Wer hat dir diesen Betrag verraten? Mullah Omar?
hinbekommt und ansonsten ausschliesslich NEIN sagt und nicht auf Argumente/Tatsachen eingeht...tja da muss ich doch wohl nach deinem Alter fragen.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ich freue mich auf den Tag, an dem Rumsfeld und Wolfowitz an die Öffentlichkeit treten und der Welt verkünden, daß die eigentlichen Gründe für die letzten Kriege nicht im Kampf gegen den Terrorismus zu sehen sind, sondern daß ganz andere Interessen ausschlaggebend waren. :wink:

Interessant wie manche immer an die Ehrlichkeit eines Landes glauben, daß ein eigenes Lügenminesterium hat!

Grüße fumarat
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
..... ich denke das es zu 90% wahrscheinlich ist das die USA osama bereits gefasst haben.... Saddam 99%.

Diese Feindbilder bleiben solange bestehen wie sie nützlich sind.
Jede Wette das die noch in 20 Jahren für US Agressionspolitik herhalten dürfen.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@truth searcher
Dies geschah unter der Aufsicht, Ausbildung und Finanzierung der CIA! Die Strategie war, die UdSSR durch die Verwicklung in den Afghanistankrieg zu Fall zu bringen. Das hat ja auch gut funktioniert!

Du scheinst vergessen zu haben, dass die Russen den Anfang machten als sie in Afghanistan einmarschierten.
Die CIA hat die Russen also mitnichten in diesen Krieg hineingezogen.
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Tjaaaa, was ist da wohl die Wahrheit?!
Solange mir der Osama nicht persönlich über den Weg läuft und mir von seinen Schergen ne AK an den Kopf halten lässt glaube ich erst mal gar nix, was die Medien verbreiten.
Der gute Mann könnte durchaus nur erfunden sein!
Da kann ein Technoir oder wer auch immer noch so viel gelesen und gesehen haben... das kann alles gefaked sein!! Ich sag nur: Ministerium für Wahrheit aus 1984.
Ich fand auch den Vergleich mit Goldstein aus 1984 sehr gut!! Könnte man doch in Amerika auch einführen. Den 2 Minuten Hass. Da könnte man dann auch immer wieder wechselde Persönlichkeiten hernehmen, da das Feindbild ja ( zum Glück für die Ami Politiker ) weit gefächert ist.
Das Buch sollte jeder mal lesen, da es schön zum denken anregt...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Solange mir der Osama nicht persönlich über den Weg läuft und mir von seinen Schergen ne AK an den Kopf halten lässt glaube ich erst mal gar nix, was die Medien verbreiten.

stell dir mal vor, ich habe neulich in den Nachrichten gesehen, dass die Erde rund ist. Glaubst du das auch nicht, da du die Erde noch nie mit eigenen Augen aus der Ferne betrachtet hast?
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
genau, warum sollte ich galuben das die erde rund ist ?
ich habe die erde niemals mit eigenen augen gesehen.
man kann aber auf grund von astronomischen beobachtungen annehmen das sie rund ist. definitiv beweisen kann ich es meinem verstand aber nicht....
vor ein paar jahren wurde noch behauptet die erde wäre eine scheibe...
sicher hättest du damals auch geglaubt die erde ist eine scheibe, weil alle sagen sie ist eine scheibe... :p
tja, so ist das wenn man paranoid ist... :wink:
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Ach, Technoir.... was soll ich da noch schreiben?
Im Prinzip hast du ja nicht Unrecht, aber ist gibt da so eine kleine Sache, die sich gesunder Menschenverstand nennt. Auf die sollte man ab und zu zurückgreifen, da man sonst total paranoid wird. Aber ja, verdammt, ich war noch nie selber im All, woher sollte ich dann wissen, daß die Erde rund ist. Aber vieleicht ist es ja nur eine Scheibe,die auf dem Rücken von vier Elefanten tront und die von einer riesigen geschlechtslosen Schildkröte getragen wird?!?! Und die weißen Labormäuse regieren in wirklichkeit die Welt!!! :wink:
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Wanderer schrieb:
ich habe ein paar simple fragen an euch.

1.
gibt es dieses weltweite superorganisierte terrornetzwerk wirklich ?

Daran glaube ich nicht, da die Quelle dieser Information schon unglaubwürdig ist.

Wanderer schrieb:
2.
ist osama wirklich der führer ? der superterrorist der alle an der nase rumführt ?

Ja, klar :lol: Wenn es die Al Qaida nicht gibt, dann kann es auch keinen Führer geben.


Wanderer schrieb:
3.
warum habe ich noch nie einen araber gesehen der offizell die existenz der al quida bestätigt hat ?

Ja, das würde ich als Araberin auch gerne wissen :D

Vielleicht aber einfach deswegen, weil es in der islamischen Welt gar nicht so viele Terrororganisationen gibt wie behauptet wird. Genau wie der RAF Mythos, will man auch den Mythos des Säbel schwingenden Terrormoslem, mit Blut unterlaufenen Augen, aufrecht erhalten.

Schade, denn das legitimiert (nach eigenem Gerechtigkeitssinn) wiederum die USA tausende von Menschen zu massakrieren. Schade
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Es ist sogar noch umstritten,ob es Osama bin Laden überhaupt gibt...
Ich denke, ich hab ihn mal angetroffen. Ist schon einige Jahre her. An der Bahnhofstrasse in Zürich, Bankendistrikt. Damals erkannte ich ihn nicht. Er war zusammen mit einem zweiten, kleinen Muslim. Ich hab ihn beleidigt mit einem äusserst abschätzigen Blick, er war darauf richtig verärgert.

Meine Missachtung resultierte aus dem Gedanken, dass alle Araber, die ihre Bankgeschäfte in Zürich erledigen, Kollaberateure des US-Imperialismus seien. Zudem war ich an dem Tag echt Scheisse drauf.

Ok, vielleicht wars auch ein Doppelgänger, genau so gross, gleiche Klamotten, gleiches Gesicht - gleiche Bank... 8)

Jedenfalls - womöglich hab ich ihn durch die Verärgerung erst auf die Idee mit den Towers gebracht ... :? Alles meine Schuld! 8O
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Technoir schrieb:
@truth searcher
Dies geschah unter der Aufsicht, Ausbildung und Finanzierung der CIA! Die Strategie war, die UdSSR durch die Verwicklung in den Afghanistankrieg zu Fall zu bringen. Das hat ja auch gut funktioniert!

Du scheinst vergessen zu haben, dass die Russen den Anfang machten als sie in Afghanistan einmarschierten.
Die CIA hat die Russen also mitnichten in diesen Krieg hineingezogen.

FALSCH!

Du scheinst vergessen (oder nie gewusst) zu haben, dass der Sicherheitsberater des damaligen Präsidenten Carter, Zbigniew Brzezinski, selbst zugegeben hat, dass man so die UdSSR destabilisieren wollte!

Zu Deiner Information:

http://www.miprox.de/USA_speziell/Brzezinski_zu_Afghanistan.htm:

>> (...)Brzezinski bestätigte in diesem Interview das im Januar 1998 erschien, die Angabe des ehemaligen CIA-Direktors Robert Gates, US-amerikanische Geheimdienste hätten bereits sechs Monate vor dem Einmarsch sowjetischer Truppen am 24. Dezember 1979 die oppositionellen Mudshaheddin in Afghanistan unterstützt. Brzezinski wörtlich: "Tatsächlich hat Präsident Carter am 3. Juli 1979 die erste Direktive zur Unterstützung der Opposition gegen das prosowjetische Regime in Kabul unterzeichnet. Und am gleichen Tag habe ich dem Präsidenten eine Note geschrieben, in der ich ihm erklärte, dass dies meiner Ansicht nach eine militärische Intervention der Sowjets nach sich ziehen würde." Auf die Frage des Interviewers Vincent Jauvert, ob die USA einen Kriegseintritt der Sowjetunion provozieren wollten, entgegnete der Präsidentenberater, man habe "die Russen nicht gedrängt zu intervenieren, aber wir haben wissentlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun."
Es sei also etwas wahres an der sowjetischen Behauptung gewesen, man kämpfe gegen eine geheime Einmischung der USA in Afghanistan, stellte Jauvert fest: Und er wollte wissen, ob Brzezinski die Geheimoperation bedaure. Der verneinte vehement: "Diese Geheimoperation war eine ausgezeichnete Idee. Sie lockte die Russen in die afghanische Falle und Sie möchten, daß ich das bedaure?" Am Tage des sowjetischen Grenzübertritts habe er an Carter geschrieben: "Wir haben jetzt die Gelegenheit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu geben."
Dieser Konflikt habe letztlich das Auseinanderbrechen des sowjetischen Imperiums nach sich gezogen. Jauvert hielt Brzezinski entgegen, dass die USA damit den islamischen Fundamentalismus gefördert und künftige Terroristen bewaffnet hätten. Was denn wichtiger gewesen sei, sagte der einstige Carter-Vertraute empört zurück, "die Taleban oder der Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums? Einige muslimische Hitzköpfe oder die Befeiung Zentraleuropas und das Ende des Kalten Krieges?" Die Darstellung des islamischen Fundamentalismus als weltweite Bedrohung -schon damals durchaus gängig - nannte Brzezinski 1998 schlicht - "Blödsinn". <<

Das zeigt doch wohl, dass die Al Qaida im US-Interesse gegründet und unterstützt wurde!

Grüsse,
truth-searcher
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Stimmt, ist wirklich interessant :)

Ich find aber dennoch, dass man den USA wohl kaum einen Vorwurf deswegen machen kann. So war der kalte Krieg.
Was ich den Amis und der UNO aber bis heute vorwerfe, ist die Tatsache, dass sie das Land nach dem Rückzug der russischen Truppen mir nix dir nix alleine gelassen haben, anstatt für Frieden und Stabilität zu Sorgen.
Wäre ihnen dieser Feher nicht unterlaufen, hätte der mörderische Krieg um die Vorherrschaft in Kabul nie stattgefunden und ein OBL hätte sich nicht in all dem Chaos einnisten können, um sein Fußvolk zu rekrutieren und auszubilden.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
typischer denkfehler einer person die "zufällig" aus dem einzigen land kommt, das durch die amis nachdem sie es plattgebombt haben wieder hoch gepeppelt wurde. frag mal ALLE anderen Länder...

:wink:

dimbo.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Technoir schrieb:
Stimmt, ist wirklich interessant :)

Ich find aber dennoch, dass man den USA wohl kaum einen Vorwurf deswegen machen kann. So war der kalte Krieg.
Was ich den Amis und der UNO aber bis heute vorwerfe, ist die Tatsache, dass sie das Land nach dem Rückzug der russischen Truppen mir nix dir nix alleine gelassen haben, anstatt für Frieden und Stabilität zu Sorgen.
Wäre ihnen dieser Feher nicht unterlaufen, hätte der mörderische Krieg um die Vorherrschaft in Kabul nie stattgefunden und ein OBL hätte sich nicht in all dem Chaos einnisten können, um sein Fußvolk zu rekrutieren und auszubilden.

Nanu, nanu !?!? Meine Güte, Technoir, ich muss Dir ja schon wieder zustimmen! So langsam mach ich mir Sorgen! LOL ;-)

Aber im Ernst: Die grosse Frage ist eben, ob es tatsächlich nur ein unbeabsichtigter Fehler war, oder aber ein gewisses Kalkül dahinter steckt, um sich den nächsten Feind schonmal aufzubauen.

Denn es dürfte wohl unstreitig sein, dass es der Militär- und Sicherheitsbranche nur dann richtig gutgeht, wenn es auch ein Feindbild gibt. Ohne Bedrohung gehen Macht und Gelder nämlich sonst in andere Sparten über.

Grüsse,
truth-searcher

P.S. Meines Wissens ist Al Qaida die gebräuchlichste und richtigste Schreibweise, wobei das Q eine Art "K"-Laut, der etwas tiefer hinten im Rachen erzeugt wird, darstellt. Die Betonung liegt dabei auf dem ersten A, nicht auf dem I.
 
G

Guest

Guest
ERKLÄRUNG WAS IST AL KAIDA !!!

Es gab mal eine Organisation. Ob Sie Al Kaida hiess oder nur von aussen (USA) so genannt wurde um der Welt einen Namen zu geben weiss ich nicht.

Es gibt jetzt bestimmt KEINE Organisation mehr. Vielleicht ein paar Fanatiker die von einer neuen organisation träumen. Da eine Organisation vom Wort her ORGANISTIERT ist.

Das was jetzt Al Kaida genannt wird (durch neue Anschläge) sind nur Menschen (Fanatiker ?) die eine IDIOLOGIE folgen. Vergleihbar mit einer Idiologie wie zb. Nazis. Dort gibt es auch keine Führung mehr, aber immer wieder neue Anhänger. Auch dort gibt es einzeltäter oder kleine Gruppen. Ihre Ziele dr Nazis ist klar- HASS AUF JUDEN. -- Bei AL KAIDA ist es - HASS AUF USA & ISRAEL.

Wenn einmal eine neue Idiologie geschaffen wurde, ist es unmöglich das Sie wieder verschwiendet. Die Idiologie wurde nicht von Osama geschaffen, sondern von den USA selber.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Nanu, nanu !?!? Meine Güte, Technoir, ich muss Dir ja schon wieder zustimmen! So langsam mach ich mir Sorgen! LOL

verdammt noch eins...die Illus haben uns bestimmt was ins Wasser gemixt...
die Droge der Verständigung und Einigkeit :wink:

Aber im Ernst: Die grosse Frage ist eben, ob es tatsächlich nur ein unbeabsichtigter Fehler war, oder aber ein gewisses Kalkül dahinter steckt, um sich den nächsten Feind schonmal aufzubauen.

naaaja ich glaub das mal nicht. Wenn man sich mal die Kurzsichtigkeit der amerikanischen Außenpolitik anschaut in den letzten hundert Jahren, wäre es eine Aktion gewesen, die vor politischer Weitsicht und Hellsehen nur so strotzt.
Und irgendwie kann ich mir grad DAS im weissen Haus nicht vorstellen
Ich glaub der letzte Präsi, der so etwas wie Weitsicht und Weisheit an den Tag gelegt hat war Kennedy :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben