hmm.. mal ne ganz andere frage, nur rein Theodaktisch

, gibt es eine Möglichkeit mit einer Ruckbewegung das beil
just in time indem man den Kopf im moment des
Aufschlages vor- oder zurückbewegt aufhalten kann? dann wäre das nachobengucken wahrscheinlich sinnvoller... Die Chance ist dann zwar immernoch 0,003% oder so das man das Beil im Rechten moment aufhält (+Rost am Beil, so das es in der Laufbahn nach unten blockiert

immerschön vorm Aufprall an den Beilseiten ranspucken, damit die nächsten vielleicht ne Chance haben...)
Ansonsten finde ich die Aussage bezüglich der Angst nach oben oder nach unten zu sehen (Seinem Schicksal ins Auge sehen) sowieso hinfällig, da ich pers. Glaube wenn es soweit wäre ich an soetwas als letztes denken würde (Schockzustand?!) und mich meinem Schicksal fügen würde.... Wenn ích also gefragt werde "mit dem Kopf nach oben oder unten" würde ich einfach und präzise antworten "ist mir egal..." wenn ich mich entscheiden MUSS.... dann müssen die mich halt vorher foltern und ich gewinne Zeit
und wenn mich noch sonen scheiss Psychologe fragt ob das Glass eher bei mir Halbvoll oder Halbleer ist dann werd ich ihm beim nächstenmal antworten "weder noch.... das müssen Sie mir erst Beweisen das, das GENAU die Hälfte ist"
mfg DaJ23