GELD oder LIEBE?????

Würdet ihr euren Partner oder Partnerin für Geld jemanden anderem ausleihen??

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Setzt leider ein paar zuviele englische Maßeinheiten voraus, trotzdem danke- werde mich mal dort einarbeiten. Wäre seinen eigenen Thread wert, im Smalltalk zumindest.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Wenn du wirklich so oft schweigen würdest wie du es ankündigst, dann hätte ich hier nicht halb so viel Spaß.

Ha ha ha.
Da hast du deinen Spaß,ich dachte immer du wärst so charmant,aber du enttäuschst mich mein Lieber.

:roll: :arrow: 8O
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
@Kendrior
Also ich bin schon durch, raus gekommen sind:
1.675.050 $

Naja ist schon ein bischen wenig aber ich hab auch nicht alles ausfüllen können... :roll:

Ja und bin schon gespannt was bei dir raus kommt :?:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
$1,948,780.00

vielleicht sollte man wirklich einen thread dazu aufmachen.

und hab ich dich schon mal gefragt, ob du deinen avatar etwas kleiner machen kannst, light padawan?
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
antimagnet schrieb:
und hab ich dich schon mal gefragt, ob du deinen avatar etwas kleiner machen kannst, light padawan?

Mein avatar hat 6,5kb, 6kb sind ja angeblich das max. na und er ist halt ein bischen größer als 80x80, na und wenn stört das???
Auser dich natürlich...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich möchte mir das gar nicht ausrechenen lassen wie viel ich wert bin,jeder ist doch immer so viel wert wie er es für richtig hält.
Erlich gesagt halte ich von diesen Berechnungen zum Wert eines Menschen nicht viel.

Und _dark_ ,noch was,ich muß da jetzt immer dran denken das es dir nicht so gut geht.
Deswegen wollte ich dir noch was sagen.
Lass den Kopf nicht hängen,immer wenn es einem ganz schlecht geht und man denkt es geht nicht weiter,dann geht es doch wieder Bergauf.
Es ist ein ewiges Bergab und Bergauf,man darf sich nur nicht zu weit runterziehen lassen.
Ich denk an dich.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Diese Art von Bewertung ist ja auch nicht ernst gemeint ( und wenn doch: Autsch!). Es kommt ja auch noch der imaterielle Wert dazu, wobei man auch fragen könnte, wieviel schöne Erinnerungen wert sind. Rein theoretisch müsste es möglich sein, selbst solche Gedanken nach Preis zu ordnen. Über den Wert sagt das natürlich nichts aus ( Diamanten sind auch nur deshalb so teuer weil sie hübsch funkeln und so hart sind, dass sie in der Industrie zum Einsatz kommen; ansonsten hätten sie keinen Wert).
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
Light_Padawan schrieb:
antimagnet schrieb:
und hab ich dich schon mal gefragt, ob du deinen avatar etwas kleiner machen kannst, light padawan?

Mein avatar hat 6,5kb, 6kb sind ja angeblich das max. na und er ist halt ein bischen größer als 80x80, na und wenn stört das???
Auser dich natürlich...

[Edit]:Achja und Centauris avatar hat 10kb und ist 100x109 groß...
Also mach nicht so nen Wind wegen den paar bytes und las mir meinen avatar![Edit]
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
8O Ganz schön frech für nen Neuling,...


Topic:

You are worth exactly $2,035,556.00,....also wer bietet? :ironie:
 

Troyanerr

Lehrling
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
29
Also da bin ich wieder :D :D , sorry war die tage weg.
Zum Thema, du kannst ja auch normalerweise deine Partnerin nicht verkaufen/verleihen weil sie nicht dein Besitz ist, das stimmt schon.

Aber, wenn zwei Menschen eine Partnerschaftliche Beziehung eingehen dann gehört die sexualität des Mannes, der Frau und die sexualität der Frau gehört dem Mann. Es hat auch was mit inbesitznahme zu tun, gewiss könnte man da auch weniger provokante Begriffe nennen wie z.Bsp. Inanspruchnahme usw....
Im endeffekt ist auch Partnerschaft/ Ehe eine Verplichtung und beide Partner haben Ansprüche auf den jeweiligen Partner.
Ich denke kein Mann der Welt, würde seine Partnerin die er liebt freiwillig auch für Geld nicht mit einem anderen teilen. Dafür sind wir Menschen nicht geschaffen, ich denke aber die Voraussetzung ist DIE LIEBE.

Zum Thema: Jeder Mensch ist käuflich
Ich bin der Meinung das, dass so nicht stimmt. Ich glaube das hat viel mit dem Kulturkreis zu tun. In einer kapitalistischen Gesellschaft würde jeder ganz bestimmt käuflich sein, das liegt einfach an der Konsum-Geilheit der Menschen. Aber ich glaube einen Buschmann oder irgendeinen Mönch könnte man nicht kaufen egal in welcher weise auch immer. Glaube nicht dran.
Ich finde hier wird auch viel eurozentrisch gedacht. Man geht immer von sich aus.
Aber bedenkt es gibt sooooo viele Menschen auf der Welt sooooo viele andere Kulturen, ich glaube dass der wert des Menschen eigentlich unermesslich ist. Aber in einem kapitalistischen System hat sogar eine Leber, ein Herz oder ein ganzer Mensch einen WERT.
Und das ist es, warum wir denke ich umsonst diskutieren sobald wir das ausser acht lassen.


Danke
Troyanerr
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Light_Parwan
Achja und Centauris avatar hat 10kb und ist 100x109 groß...
Also mach nicht so nen Wind wegen den paar bytes und las mir meinen avatar![

Wie kommst denn du jetzt hier plötzlich darauf anzugeben wie groß mein Avatar ist?
Und woher willst du das wissen?
Ich wurde jedenfalls noch nie drauf angesprochen,und es ist viel kleiner als deins.
Lass mich mal hier aus dem Spiel,du wurdest drauf angesprochen,mußt du mich da mit reinreißen?
Sag mal...
Ich wußte das bis heute gar nicht.
Aber mich jetzt hier vor zu schieben und dann auch noch zu verraten das find ich aber krass.
Immer langsam.

Aber, wenn zwei Menschen eine Partnerschaftliche Beziehung eingehen dann gehört die sexualität des Mannes, der Frau und die sexualität der Frau gehört dem Mann. Es hat auch was mit inbesitznahme zu tun, gewiss könnte man da auch weniger provokante Begriffe nennen wie z.Bsp. Inanspruchnahme usw....

Was ist kaput gegangen?
In einer patnerschaft gehört doch nicht die sexualität des Mannes der Frau und die der Frau denn Mann...

Die Sexualität gehört immer der Person die sie hat.
Egal ob man in einer Patnerschaft ist,oder nicht.
Ich wußte gar nicht das ich meine Sexualität an der Pforte abgeben muß wenn ich eine Patnerschaft habe,oman.
Und dann muß ich wohl meine Freizeit auch an der Pforte abgeben.
Das wäre dann wie im Knast.

Aber du kannst doch nicht behaupten das etwas das zu einem Menschen gehört plötzlich einem anderem gehören soll,nur weil man eine Patnerschaft eingeht.

Du kannst doch keinen besitz von einem Menschen ergreifen,nur weil er dein Patner ist.
Dann sagt dein Patner,du mußt jezt aber deine Freizeit mit mir verbringen,dann hast du selber keine Freizeit mehr...
Aber wenn du sein besitz bist mußt du das wohl machen.

Oder dein Patner sagt,du mußt jetzt aber mit mir spazieren gehen.
Dann mußt du das wohl machen,und wozu das alles?
Für das kleine bischen sex in der Patnerschaft?
Oder dafür das man Nachts nicht alleine schlafen muß?
Oder dafür das man ständig was im Nacken sitzen hat?

Ok,wenn man jemanden liebt nimmt man das halt in kauf,aber mir tun sich hier Welten auf,ich wußte gar nicht das mein Patner mein Besitz ist.

Man kann einen Menschen gar nicht besitzen,vielleicht würde man es gerne,aber dann ist er schneller weg als man gucken kann.


Ganz erlich das muß schon alles freiwillig passieren.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wärste etwas früher geboren, hättste in deutschland wahrscheinlich eine zeit mitgekriegt, in der du fürs millionenangebot eine geklatscht, aber für ne normale nachfrage einfach so die frau ausgeliehen bekommen hättest. vielleicht im tausch mit seiner frau. oder unter der bedingung selber mitmachen zu dürfen...


und was das kapitalistische system anbelangt: mensch leute, kapitalismus bedeutet, dass du genau so geld und besitz anhäufen darfst wie der banker da drüben. das kapitalistische system gibt dir gerade die möglichkeit, auf die million durch beischlaf zu verzichten und sie dir anderweitig zu verdienen. in einem nicht kapitalistischen system wäre die million noch wertvoller.


:wink: ,
a.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
antimagnet schrieb:
wärste etwas früher geboren, hättste in deutschland wahrscheinlich eine zeit mitgekriegt, in der du fürs millionenangebot eine geklatscht, aber für ne normale nachfrage einfach so die frau ausgeliehen bekommen hättest. vielleicht im tausch mit seiner frau. oder unter der bedingung selber mitmachen zu dürfen...
Quelle? :wink:

Zum Glück hab ich zu der Zeit noch nicht gelebt,...hätte wahrscheinlich Mord und Totschlag gegeben wenn mein Mann versucht hätte mich auszuleihen,...

Also haben wir als moderne aufgeschlossene Menschen uns jetzt zurückentwickelt was das angeht oder wie seh ich das? Wenn das früher normal war und jetzt verwerflich? Von wegen an alten Werten festhalten etc...
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Na wenn einer von uns beiden dann mal entführt werden sollte, dann Du, für Dich bekommt man mehr :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben