Geld über das Internet "machen"

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Hallo zusammen

Ein Arbeitskollege hat mich auf den folgenden Link aufmerksam gemacht

http://www.thebestway.ch

Nachdem ich es kurz überflogen habe, kam mir das altbekannte Schneeballsystem in den Sinn.

Was haltet ihr von solchen Angeboten?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Grundregel Nummer 1: Keiner hat was zu verschenken.

Wer bitte ist so blöde und gibt solche Tips weiter. "Hohoho, wir machen heute alle mal schnell ein bisschen Kohle."

Und wieso macht er nicht die Kohle über 300 Firmengründungen? Weil ihm 12009000 € zuviel sind?

Der Tip, den er für 10 Euro verkauft, lautet: "Machs wie ich und hoffe auf ausreichend Idioten".

Den gab es von mir kostenlos - aber hoffentlich nicht umsonst. ;-)

Gruß
Holo
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
In erster Linie ist es erstmal illegal, "Kettenbriefe" sind in Deutschland verboten, unabhängig von dem System was dort hinter steckt.

Eigentlich genauer...Kettenbriefe sind in Deutschland und der Schweiz verboten, deshalb sitzen die feinen Herren in Österreich.

Richard Barrie, Cirencester :

Ich war entsetzt, als ich sah, wie viel Geld in mein Pay-pal Konto floss. Innerhalb 3 Wochen ist meine Konto auf 18.625,00 Euro gestiegen. Zuerst dachte ich das irgendeine Art Fehlbuchung passiert ist!"
:lol:

Der ganze Text ist voll gestopft mit abstrusen Versprechungen, die so nie gehalten werden können, am Ende verdient der Betreiber und die Geschädigten gucken mal wieder in die Röhre.

Lg Hosea
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Nein nein, ich lasse mich selbst nie auf solche Angebote ein!

Da gebe ich meine Geld, und wenn es auch nur 10 Euro sind, lieber für andere Sinnvolle sachen aus. (ok ok, ich gebs nicht immer sinnvoll aus :wink: )

Ich versuche es ihm auszureden und erkläre ihm wie das ganze System mehr oder weniger aufgebaut ist. Aber er hört mir nicht wirklich zu und bezieht sich immerwieder auf die Daten die dort auf dieser Seite aufgelistet sind.

Naja, ein Idiot mehr mit 10 Euro weniger in der Tasche :lol:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich hab schon leute vor gerichten sitzen sehen, nur weil die sich von solchen "ideen" manipulieren liessen. leute die nix zu verlieren hatten, glaubten den mist der ihnen erzaehlt wird. sie ueberredeten ihre familien und freunde (diese idioten :lol: ) und am ende sassen sie als angeklagte vor gericht. redeten was von 100%iger gewinnchance und das ihr betrueger es in las vegas gelernt haette und dann kam ein sehr genialer spruch von richter: "wenn jemand in las vegas eine 100%ige gewinnchance kennen wuerde, dann haette man ihn laengst in der wueste von nevada lebendig vergraben"

oder so aenlich, naja bis denne..
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Eazyyy schrieb :

Aber er hört mir nicht wirklich zu und bezieht sich immerwieder auf die Daten die dort auf dieser Seite aufgelistet sind.

Dann braucht er neue Daten, eine neue Seite....

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/amuesant/amuesant223.html

(siehe auch Inhaltsverzeichniss)

Für den Initiator ist es ein Optimierungsspiel, wann er am besten mit dem eingesammelten Geld in Südamerika verschwindet. Der für ihn richtige Zeitpunkt ist erreicht :

- wenn neue Einzahlungen deutlich nachlassen
:lol:

Lg Hosea
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Tatataaaaa

Er ist doch noch zur Vernuft gekommen...und hat ganze 10 Euro gespart

:lol:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Schön. Frag´ ihn doch mal, ob ihm nicht mit einem Jahresabo hier bei uns besser geholfen ist ... ;-)

Gruß
Holo
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Eazyyy schrieb:
Hallo zusammen

Ein Arbeitskollege hat mich auf den folgenden Link aufmerksam gemacht

http://www.thebestway.ch

Nachdem ich es kurz überflogen habe, kam mir das altbekannte Schneeballsystem in den Sinn.

Was haltet ihr von solchen Angeboten?


Davon halten sollte man besser nichts. Lieber die Finger weg davon.

Kannst es aber gern ausprobieren... gib uns dann bitte bescheid wenn du Millionär geworden bist ... MIT 10€ und einer Email-Adresse *lol*

Wenn du dich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigst wirst du bemerken das JEDE Internetseite und jedes Flugblatt und jeder Kettenbrief der dir über sowetwas zugeschickt wird diesselbe Rethorik benutzt und sich lediglich die genannten Beträge ändern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben