Geisterschaukel in Argentinien schaukelt wieder...

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Warum? Ich sehe da ein menschliches Gesicht in einem Spiegel oder einer spiegelnden Oberfläche, an der die Kamera dicht vorbeihuscht.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
auch wenn es nicht ganz hier reinpasst, es ist mal wieder eine blutende maria aufgetaucht. diesmal in paris, in der wohnung eines türken. fragt mich nicht, wie die da hingekommen ist (ist ein gemälde).
 
G

Guest

Guest
Mr. Anderson schrieb:
Warum? Ich sehe da ein menschliches Gesicht in einem Spiegel oder einer spiegelnden Oberfläche, an der die Kamera dicht vorbeihuscht.

Das ist ein internes Fenster (zwischen dem Gang und dem Raum an der rechten seite) und bei den Filmaufnahmen war da niemand im Raum.

We shot a horror film in a haunted house last week and we thought this is a great idea because of the atmosphere. Yeah, right.
We had several problems with suddenly empty batteries, cameras turning them self off, things moving , dimming flash lights in some rooms, cold spots, and other "Poltergeist" mumbo jumbo.
But we did not see any "ghost" or anything while shooting.
When we started editing the footage, we discovered this little girl behind a window.
We did not notice her during shooting,
The editor was freaking out when he saw her, while cutting the scenes together.
The swinging chandelier was part of our staged effects for the film.
Everyone here is pretty shocked now.
 
G

Guest

Guest
Mr. Anderson schrieb:
Warum? Da steht nur "We did not notice her during shooting".
Ehrlich gesagt kommt mir das alles völlig banal vor. Oder fandest Du jetzt nur den Text gruselig?

Womöglich weil ich der Regisseur bin und dabei war?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also mit solchen Infos sollte man aber gleich rausrücken,
das man selber dabei war... :)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Na schön, dann ist dies wohl etwas anderes. ( Und sehr viel praktischer ;) )

Wenn ich mir dann mal eine (hoffentlich nicht zu) freche Frage erlauben darf: Wieviel Vertrauen hast Du in Deinen Editor? (Ich meine bezogen darauf, dass er den Kameraschwenk vielleicht ein wenig bearbeitet haben könnte).
 
G

Guest

Guest
Das war auch mein erster Gedanke, daß die Jungs mich auf die Schippe nehmen wollen - wir haben in den 3 Drehtagen jede Menge Blödsinn gemacht (Booo!) weil es ja angeblich ein echter Spukort sein soll.

Darauf hin hab ich mir das Rohmaterial auf den Backups angesehen. Da ist das Gesicht auch drauf.

Der nächste Gedanke war, daß das einer unserer "Filmgeister" war (ist schließlich ein Geisterfilm) , der uns bei den Aufnahmen zusieht.
Allerdings waren die zu dem Zeitpunkt noch nicht am Set bzw. noch in der Maske.

Ich hab sogar noch einen zweiten Clip gefunden, auf dem auch was zu sehen ist. Allerdings nur ein paar Frames lang, im Hintergrund und sehr verschwommen. Sieht aus als ob ein Schatten in einem Türrahmen steht.
Beim Drehen hat keiner von uns was davon bemerkt.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich seh da kein Gesicht.

Ich seh eine dunkle Fläche mit helleren Stellen, die hinter dem Glas steht.

Das kann alles mögliche sein.

Ein Stuhl mit Jacke drüber, ein Pfosten, ein seltsames Requisit.

Das gesicht malt euch eure Phantasie hinzu.

Guck mal auf dem restlichen Material was tatsächlich an dieser Stelle hinter dem Fenster war, sofern es da entsprechende Aufnahmen gibt.
 
G

Guest

Guest
In dem Raum waren allerlei medizineische Apperate, Liegen usw.

Womöglich brauch ich ja ne neue Brille, abber für mich steht da ein Mädchen

ghost1l.jpg
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich nicht.
Ich sehe da helle und dunkle Flächen.

Gibt es keinen anderen Schuß oder ein Probenfoto, der zeigt, was sich in diesem Gang oder dahinter befunden hat?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also unser Kontakt bei der NSA hat mal kurz drüber geschaut - die Auflösung ist leider sehr schlecht darum kann man da nicht sehr viel machen:

ghost1_nsa.jpg


schaut weiblich aus...... :gulp:
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Bild funzt nicht. :(

Das kann auch nur eine unglückliche Spiegelung sein. Mich hat diese Woche schon zweimal ein 'Irrlicht' erschreckt. Ursache war die Straßenlaterne von schräg gegenüber, die sich an zwei Fenster von Nachbarhäusern spiegelte und dann bei mir ohne direkt ersichtliche Quelle auf dem gekippten Fenster auftauchte.
Hat mich einige bange Minuten gekostet rauszufinden, wo die Lichtquelle der Spiegelung herkommt ;)

Dafür habe ich als schwebender Kopf auch schon meine Mutter zu Tode erschreckt (schwarzer Schlafanzug + Spiegel im Flur) :twisted:

Sprich: Stand auf der gegenüberliegenden Seite jemand? Gab's irgendwo Spiegel in den Räumen?
 
G

Guest

Guest
Hier ne Skizze.

Das Fenster ist kein normales Fenster - es geht nicht nach außen sondern ist zwischen dem Gang und einem der Zimmer. Ich glaube das war ursprünglich mal sowas wie ein Schalter oder eine Durchreiche.

Irgendwelche Spiegelungen kann ich zu 99% ausschließen. Das Mädchen müßte ja irgendwo gewesen sein um sich zu spiegeln. Da war aber nur der Kameramann, ein Schauspieler der an dem Fenster vorbei rennt, der Tonmann und der Assi.

ghost2.jpg
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ist das Bild was du gepostet hast denn die maximale Auflösung & Qualität? Wenns noch ne besserer gibt lass ich das gerne noch einmal neu berechnen.....
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Das eine Foto geht wieder. Und ja, könnte ein weibliches Gesicht sein. Allerdings sieht das für mich so aus, als wenn daneben noch ein Gesicht wäre.

Wenn ich mir den Aufbau oben anschaue, dann würde mich noch interessieren, was das für eine Tür ist? Hat sie eine Glasscheibe oder spiegelnde Oberfläche? Und wie sieht die schwingende Lampe aus?

Grob im Kopf geschätzt, was die Winkel angeht, könnte sich in der Tür die schwingende Lampe spiegeln (wenn sie an ist) und das dann auf das Fenster umgelenkt werden.
 
G

Guest

Guest
Die Tür ist einfach nur ne Tür ohne Glas. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob sie beim drehen auf oder zu war.

Schau dir den Clip nochmal an, da ist die schwingende Lampe zu sehen.
Wenn die so eine Spiegelung verursachen könnte wäre ich wirklich schwer beeindruckt.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
Talpa schrieb:
In der argentinischen Stadt Firmat geschieht unerklärliches: Eine Schaukel bewegt sich von selbst. Nachdem mehrere Spezialisten für paranormale Ereignisse die Schaukel untersucht haben und keine Erklärung finden konnten

vielleicht hätte man spezialisten für normale ereignisse heranziehen sollen

scheint mir in einem forum naheliegend, das sich angeblich mit "Technik, Forschung und Entwicklung", also wissenschaftlichen themen und nicht esoterischem geisterglauben beschäftigt
 

Ähnliche Beiträge

Oben