Gehirnwäsche für Kinder in den USA

Sollte eine Regierung manipulatives Verhalten von gesellschaftlichen Gruppen untersagen können ?

  • Ja, der Einzelne muss vor Manipulation durch Gruppen geschützt werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, jeder hat die Freiheit, sich Gruppen anzuschließen oder es zu lassen. Die Inhalte der Programm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber es sollte eine Kontrolle solcher Einrichtungen geben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht / keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Ich glaube, es gehört in die Hand von NGO's solche Gemeinden und Ansammlungen zu kontrollieren. Der Staat nämlich kann selber sehr leicht auf den Trichter der Indoktrinierung kommen, wie man in der Historie erkennen mag.

Kinder sind immer ein leicht zu manipulierende Beute, das wurde in vielen Diktaturen ausgenutzt und kann auch in einer Demokratie nicht völlig ausgeschlossen werden.
Man darf sich nur mal die Beeinflussung durch die Werbung auf die Kleinen zu Gemüte führen.
Papi/Mami ich WILL DAS unbedingt haben!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dann war ich wohl das einzige Kind, das so richtig Terror gemacht hat, obwohl es mangels Fernsehwerbung auf langweilige Kataloge angewiesen war.

(Ja, Kinder sind manipulierbar. Man nennt das Erziehung. Ich halte nur Werbung für ein verdammt schlechtes Beispiel.)
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Och, ich erinnere mich nur gerne an die das große Konsumentenpotential mit dem im Zuge der Einführung von Baby-TV propagiert wurde.

Und auch im dritten reich, der deutschen demokratischen republik sowie der volksrepublik china nannte man dies Erziehung, da hast du vollkommen Recht!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wunderbare Argumente, warum Erziehung der Familie vorbehalten bleiben sollte, nicht wahr? Und vielleicht noch den Kirchen.

Was ist Baby-TV?
 

doener

Neuling
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
2
schau mal super rtl

tagsüber und morgens kommt da auf sehr junge zuschauer zugeschnittenes programm und entsprechende werbung
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
tagsüber und morgens kommt da auf sehr junge zuschauer zugeschnittenes programm und entsprechende werbung

Wann denn sonst? Um 23h?

Abgesehen davon, ist es wohl eher den Eltern anzukreiden, wenn sie ihre Gören vor dem TV parken anstatt sich um sie zu kümmern.

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben