Gedenkminute

Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
biowolf schrieb:
Ich bin nicht Arthuro,Arrogant seit ihr,die alle Argumente und Gegenbeispiele einfach ignoriert,ach wir wissen sowieso besser Bescheid.

Ich habe meine Meinung geäußert und mit Quellen versehen. Damit wollte ich deine Behauptung widerlegen. Ich rede nich wegen deinem Standpunkt von Arroganz, sondern auf Grund deiner Ausdrucksweise.
Du solltest mal öfter Dokus auf N24, Phoenix oder ZDF über den Irak, über das Embargo schauen. Es sterben Menschen durch das Embargo! Durch das Verbot der Einführung gewisser Medikamente, Apparaturen u.s.w. . Sogar Amerikaner sagen dir das ! Anti-amerikanische Amerikaner ?? :roll:

Ach ja,wenn einen nichts mehr einfällt beleidigt man einfach seinen Opponenten,was?Provakativ,arrogant,wo trifft das auf mich den zu?

:arrow: z.B. :
Stimmt auch wieder,Lösung?-Saddam muss weg!!
Bekämpfe die Ursachen,nicht die Symptome
Sagt dir jeder Arzt.

Reicht erstmal.


Aber ich kann auch beleidigend werden,möchtest du das?Ich kann übrigens an Beleidigungen viel kreativer sein als du,willst es ausprobieren?

Ja lass uns einen Bitchfight machen :roll:
 

Borg

Geselle
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
92
biowolf schrieb:
Erstens basiert die moderne Medizin auf Vorbeugung. Erst dann kommt das bekämpfen der Ursachen. Aber egal. Die Ursache ist also Saddam? Und was ist die Ursache für Saddam? Das weiß glaub ich jeder. Die Amerikaner sollten mal an eine vernünftige Vorsorge denken, das heißt ihre ungerechte machtgeile

1)Bei der Vorbeigung wurden Fehler begangen,die hat net geklappt,soll man jetzt nach deiner Logik nichts mehr unternehmen,od?
2)Du bist so schlau jetzt,aber die Fehler wurden vor gut 20 Jahren begangen,da konnte man nicht genau die jetzige Situation vorhersehen,ach was man konnte nichteinmal den Zusammenbruch der SU in absehbarer Zeit vorhersehen.

@Borg:wenn einem nix mehr einfällt,geht man einfach auf den Diskussionspartner los,od? :wink:
LOL....nee, is klar....habe nur 3 Jahre mit welchen zusammengearbeitet...daher kenne ich natürlich auch keine Amis!....Aber das Du hier der Chef bist und von Allem den Riesenplan hast, hab ich gleich gemerkt.

Mit wievielen hast du gearbeitet,2,3 od 10?Können sie representativ sein für die Usa?Was für Arbeit war denn das?

Kurz zu Info:Hab ein Jahr als Austauschschüler in den Usa verbracht,in einer Amifamilie,umgeben nur von Amis,hoffe dass mich dieser Umstand berechtigt ,über die USA mitzureden. :lol:

Aber das Du hier der Chef bist und von Allem den Riesenplan hast, hab ich gleich gemerkt.
Soll ich etwa auch in die Beleidigungskiste greifen?Ich kann das wirklich viel,viel besser als du.Beispiel erwünscht?

Was für ein geiles Posting..... :D :D 8) 8) Erstens habe ich zwei Jahre in den USA gelebt und gearbeitet. Bedeutet für Dich im Klartext, dass ich wahrscheinlich mehr Amis kenne, als Du aufzählen kannst. Davon mal abgesehen, hab ich gegen die amerikanisch Bevölkerung auch nichts, oder habe ich das jemals geschrieben???War übrigens während meiner Schulzeit auch für ein Jahr drüben...also erzähl mir bitte nichts.

Ob Du nun in die Beleidigungskiste greifst oder nicht ist mir ehrlich gesagt fürchterlich egal..davon abgesehen, hab ich Dich net beleidigt, sondern Dich als Chef anerkannt.. :wink: :wink: Ich meine, DU bist hier reingeplatzt und hast einen auf Allwissend gemacht, nicht ich....da muss man dann schon mal das Echo vertragen können.

Borg
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich meine, DU bist hier reingeplatzt und hast einen auf Allwissend gemacht, nicht ich.



Borg du hast mit deiner ausdrucksweise biowolf auch von anfang an, von oben herab behandelt.
War vielleicht nicht mit absicht ... und vielleicht ist es dir auch deswegen nicht bewußt ....
Deswegen mein Versuch zu reflektieren.
Ihr alle 3 versucht nehmt euch nichts in der Diskussion ... in dem Versuch ... euch mit eurem Wissen über den anderen stellen zu wollen :wink:

(kommt mir zumindest beim lesen so vor)

Namaste
Lilly

P.S. wollte mit dem Posting nicht angreifen ... sondern zu Verständigung beitragen.
 

Borg

Geselle
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
92
Damit hast Du natürlich recht, silly!......die Frage ist nur, wer hier wen zuerst verbal angegriffen und sich mit seinem Wissen über einen gestellt hat.. :wink: :wink: Ich mag es einfach net, wenn einer meint, er hätte den Durchblick und hat ihn selber net.

Borg
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Bei einer Eskalation ist es ab einem gewissen Zeitpunkt egal wer angefangen hat, da jeder von beiden diese Spirale der verbalen Attacken durchbrechen kann.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
es ist nicht nur egal
sondern es ist auch wenig effiktiv sich darüber zu streiten, wer angefangen hat. Denn das subjektive Empfinden darüber wird immer auseinander gehen.
Aber irgendwie scheint es sehr gut zum Thema zu passen ...
weil Thema Krieg /Amis/Irak usw ... viel über diese Argumentationsschiene läuft .... Guck mal die haben angefangen ... nein die haben angefangen.,...
Die haben haber mehr gemacht ... nein die haben mehr gemacht.....


Warum es gerade bei diesem Thema so interessant und wichtig ist das zu sehen m.E. nach:

Insofern ist genau dieses Denken und Verhalten nicht nur auf politischer Ebene ein Kriegstreibender Faktor... sondern eine Dynamik .... von der wir uns steuern lassen können (und das spiel mitspielen) .... oder aber auch versuchen können einen anderen Weg miteinander zu gehen ...als das was wir anprangern in der Politk, verbal selber zu machen. ....


Namaste
Lilly
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
PWK
*schmunzel* danke ...der Link ist wirklich gut.
Auch einen schönen Gruß an Frau Vogg ..unbekannterweise :wink:

Sollte ja eigentlich zu denken geben.
*grübel*
wie läßt sich das Vermeiden im Umgang mit der thematik krieg?
Das verbal auch ein Krieg geführt wird?
Wie können wir es schaffen in dieser Diskussion .... ohne Krieg ...über den Krieg zu diskutieren?

Namaste
Lilly
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Hans,
Apropos ARD und Sonstige..
HAst du am Sonntag Sabine Christiansen gesehen?Ein Arzt aus Irak der nach D geflohen ist und Scholl-Latour waren eingeladen:
Der Arzt erzählte,er sei Kurde,seine Familie lebt in Nordirak,er wollte sie dort besuchen,rief an(oh die haben sogar Sat-telephone und Internet,unter dem Imbargo leidet man wirklich schlimm)und fragte besorgt ob er Medikamente,etc mitbringen soll,sie haben ja nichts wegen dem Imbargo.Die Verwandten haben nur gelacht und gesagt,dass obwohl Nordirak nur 13% des Erlöses von Oil for Food Programmes bekommt,sie alles,wirklich alles an Medikamenten haben,was man braucht.Genauso hat der Restirak genügend Medikamente,und Scholl-Latour hat ihn zugestimmt obwohl er ständig bei den anderen "Kriegbefürwortern"ständig wiedersprach,er weiss ja so gut bescheid weil er seine Sendungen in Irak drehen durfte(er hat übrigens diese Geschichte erzählt,die ich erwähnte(Antibiotiker-Resistenzen-verschmutztes Wasser-Kindertod in einer seier Irakreportagen),der Scholl-Latour hat übrigens nicht daran gedacht,dass er in Irak nur das gesehen hat,was er sehen sollte(die totalitären Staaten sind Meister der Propaganda)

@Borg

Was für ein geiles Posting..... Erstens habe ich zwei Jahre in den USA gelebt und gearbeitet. Bedeutet für Dich im Klartext, dass ich wahrscheinlich mehr Amis kenne, als Du aufzählen kannst. Davon mal abgesehen, hab ich gegen die amerikanisch Bevölkerung auch nichts, oder habe ich das jemals geschrieben???War übrigens während meiner Schulzeit auch für ein Jahr drüben...also erzähl mir bitte nichts.

Wir sind die Borg,Wiederstand ist zwecklos,wir sind die Besten,wir wissen alles und sind vollkommen :lol:
Wenn du wirklich solange dort gelebt hättest,hättest du nicht postet was du gepostet hast,tut mir leid aber ich glaube dir nicht.

Ich mag es einfach net, wenn einer meint, er hätte den Durchblick und hat ihn selber net.
Dann musst du dich ja selbst hassen :D ,kleiner Scherz,bitte nicht ernst nehmen
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
spiegel schrieb:
"Es ist kein Krieg gegen Saddams Mikroben," schreibt der in Hannover geborene israelische Publizist und Friedenskämpfer Uri Avnery, "es ist ganz einfach ein Krieg um Weltherrschaft, wirtschaftlich, politisch, militärisch und kulturell."
Der gute Mann bringt es auf den Punkt.

Grüße fumarat
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
biowolf schrieb:
@Hans,
Apropos ARD und Sonstige..
HAst du am Sonntag Sabine Christiansen gesehen?Ein Arzt aus Irak der nach D geflohen ist und Scholl-Latour waren eingeladen:
Der Arzt erzählte,er sei Kurde,seine Familie lebt in Nordirak,er wollte sie dort besuchen,rief an(oh die haben sogar Sat-telephone und Internet,unter dem Imbargo leidet man wirklich schlimm)und fragte besorgt ob er Medikamente,etc mitbringen soll,sie haben ja nichts wegen dem Imbargo.Die Verwandten haben nur gelacht und gesagt,dass obwohl Nordirak nur 13% des Erlöses von Oil for Food Programmes bekommt,sie alles,wirklich alles an Medikamenten haben,was man braucht.

Ja hab zufällig ein paar Minuten gesehen. Den Nord-Irak kann man schon als eigenen Kurdenstaat betrachten. Dort hat Saddam wenig Einfluß. Ich kann mich leider nur noch waage an den Inhalt vor Christiansen erinnern. Doch P.S. Latour hat auch gesagt, das die Türkei innerhalb von 7 Tagen in Bagdad stehen könnte. Denn das Kurdengebiet würde nicht von Saddams Truppen verteidigt werden. Dein Standpunkt (Hungertote durch Saddam), ist doch nicht vereinbar mit der Aussage dieses Arztes. Denn wer Sat Telefon, Internet und alle möglichen Medikamente hat, der stirbt wohl kaum einen Hungertot. Das wäre ja wie Rolce Royce fahren und unter der Brücke schlafen. Mit der angeblichen Verfügbarkeit der Medikamente, waren wohl nur die 0815-Sachen gemeint, wie z.B. Antiboitika. Ich spreche aber von Kindern, die an Krankheiten sterben, die mit Medikamenten ohne weiteres heilbar wären.

Genauso hat der Restirak genügend Medikamente,und ......

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das es nur Hungertote im Irak gibt!
Wo wir schon mal dabei sind, die Krankheiten die im Irak nicht geheilt werden können, haben ihren Ursprung teilweise auch den Amerikanern zu verdanken. Während des Golf-Krieges wurden auch gerne mal Urangeschosse verwendet, diese haben den Irak für immer verseucht.

hier nochmal eine Quelle(lesen!!!):

Irak-Embargo: Missbrauch des "Sanktionsrechts" zum Schaden der Zivilbevölkerung
Vortrag von Dr. Eva-Maria Hobiger, Fachärztin für Radioonkologie, Wien

Den folgenden Vortrag hielt Eva Maria Hobiger auf dem Irak-Kongress am 2. November 2002 in Berlin.


Während der letzten zwei Jahre war ich mehrmals im Irak, zuletzt erst vor wenigen Wochen, im September, es handelte sich durchwegs um Reisen mit medizinischem Schwerpunkt, in deren Verlauf ich etwa 10 irakische Krankenhäuser in Bagdad und Basra, zum Teil wiederholt, besucht habe. Ich möchte von meinen Erfahrungen, die ich vor Ort gewonnen habe, einige Punkte herausgreifen und versuchen, Ihnen hier eine möglichst sachliche Darstellung der Situation zu geben, so wie ich sie als Augenzeugin erlebt habe.

Die medizinische Versorgungslage ist einer der bedeutendsten Sozialindikatoren eines Landes. Sie haben vorhin von Herrn Prof. Gottstein gehört, dass der Irak bis 1990 das beste Gesundheitssystem der Region besaß, das sich durchaus mit westlichen Maßstäben messen konnte und dieses Gesundheitssystem stand der Bevölkerung kostenlos zur Verfügung. Aus allen arabischen Ländern reiste man in den Irak, um sich behandeln zu lassen. Im Bewusstsein dieser Tatsache sind die Erfahrungen der katastrophalen medizinischen Versorgung im heutigen Irak umso erschütternder. Den einstmals guten medizinischen Standard kann man teilweise auch noch an den funktionslos umherstehenden medizinischen Geräten ablesen, funktionslos deswegen, weil es an Ersatzteilen und Servicemöglichkeiten handelt.

Das Groteske an der Situation im Irak ist die Tatsache, daß dieses Land heute aufgrund seines Prokopf-Einkommens zu den fünf ärmsten Entwicklungsländern dieser Erde zählt und zugleich aufgrund seiner natürlichen Ressourcen ein ungeheuer reiches Land ist, das aber diesen Reichtum aufgrund der Sanktionen nicht nützen kann. Ein etwas fragwürdiges Experiment, das da im Namen der internationalen Gemeinschaft durchgeführt wird, wenn ich mir diese unsachliche Bemerkung erlauben darf.

Um ein Argument, dass man hier in Europa immer wieder hört, nämlich man sieht im Irak nur das, was einem die irakischen Begleiter zeigen, zu entschärfen: meine Besuche in den irakischen Spitälern waren teilweise angemeldet und teilweise unangemeldet, weil sie sich spontan aus einer Situation aufgrund meines Wunsches ergeben haben. Ich habe dabei sicher den Vorteil meines Berufes als Ärztin gehabt und ich habe es selbst erfahren, dass es Journalisten diesbezüglich ungleich schwieriger haben.

Defekte Gebäude, mangelnde Hygiene, fehlendes Reinigungs- und Pflegepersonal, Mangel an medizinischen Einrichtungen, Mangel an Medikamenten, fehlende Wartungsmöglichkeiten für Geräte - das Bild gleicht sich in nahezu allen irakischen Spitälern. Der Anstieg der Kindersterblichkeitsrate unter 5 Jahren ist der höchste von allen Ländern, die durch die Unicef untersucht wurden: 160 % innerhalb der letzten 12 Jahre. Laut Unicef-Bericht sterben täglich 167 Kinder als unmittelbare Sanktionsfolge. Die Ursachen sind offensichtlich, auch wenn man sich nur kurz in irakischen Spitälern aufhält: schlechte Trinkwasserqualität, ganz besonders im Süden des Landes, Mangel- und Fehlernährung sowie schlechte medizinische Versorgung.

Die Mutter eines der unterernährten Kinder, die ich auf den Dias zeige, hat uns gebeten, ihr Kind mit nach Europa zu nehmen, denn da würde es sicher überleben, in Basra aber sterben. Ich glaube, Sie alle wissen, dass Kinder in der muslimischen Gesellschaft den höchsten Stellenwert haben und können damit vielleicht ermessen, wie groß die Verzweiflung dieser Frau sein muß.

Ein ganz besonders krasses Beispiel für die Verschlechterung der Lebensbedingungen habe ich bei unserer letzten Reise im Irak beobachtet: Die Tropenerkrankung Kala Azar, durch Parasiten verursacht und durch Fliegen übertragen gilt als typische Armutserkrankung und kommt in den Elendsvierteln dieser Welt vor, in Indien und Sudan z.B. Sie galt als ausgerottet im Irak, da es vor dem Golfkrieg ein breitflächig angelegtes Mückenbekämpfungsprogramm gegeben hat. Aufgrund der Sanktionsbestimmungen gelten Insektizide als "dual use", d.h. militärisch nutzbar - was manche von ihnen aufgrund ihrer chemischen Inhaltsstoffe tatsächlich wären. Nur frage ich Sie: rechtfertigt das die Tatsache, dass zur Zeit 3000 irakische Kleinkinder an Kala Azar erkrankt sind? Eine Erkrankung, die in 100 % innerhalb weniger Monate zum Tode führt, wenn sie nicht behandelt wird. Und in 100 % geheilt werden kann, wenn sie behandelt wird. Und Kala Azar kann im Irak nicht behandelt werden, denn das wichtigste und preisgünstigste Medikament für die Behandlung ist im Land nicht verfügbar. Wir haben in Bagdad tagelang versucht, es auf dem Schwarzmarkt aufzutreiben und sind gescheitert.

........

weiter gehts auf
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/Irak/Irak-Kongress/hobiger.html

oder:

...........
Wegen der mittlerweile von UNO-Behörden auf über eine Million geschätzten Todesopfer der ursprünglich von den USA im UNO-Sicherheitsrat durchgesetzten Wirtschaftsanktionen war vor zweieinhalb Jahren der Ire Denis Halliday von seinem Posten als UNO-Koordinator für humanitäre Hilfe für den Irak zurückgetreten. Auch sein deutscher Nachfolger, Hans von Sponeck, verließ im vergangenen Jahr unter Protest seinen Posten. Beide bezeichneten die Auswirkung des Embargos als Völkermord. Eine Gruppe von kritischen Abgeordneten des US-Kongresses verglich die von Washington über elf Jahre hinweg verfochtene Beibehaltung der Irak-Sanktionen sogar mit dem Einsatz einer Massenvernichtungswaffe, die in ihrer Wirkung schlimmer sei, als die auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfenen Atombomben.

Das konservative britische Wirtschaftsmagazin The Economist schrieb einmal zu den Sanktionen: »Wenn die UNO jahrein, jahraus systematisch irakische Kinder durch Bombenabwürfe töten würde, dann hätten westliche Regierungen diese Politik längst für unerträglich erklärt, egal aus welch noblen Gründen auch immer eine solche Politik verfolgt würde. Sie sollten ihre gegenwärtige (Embargo-)Politik ebenso unannehmbar finden

.......
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@hans

Du hast einen sehr schönen langen Text geschrieben,aber du hättest dir die Mühe erspart,wenn du meine Texte gelesen,bzw genau gelesen hättest.
Wo steht bei mir was von Hungertoten?Die gibt es doch überhaupt nicht in Irak,dass geben alle zu sogar die grössten Feinde Saddams.Also once again:
Die irak.Kinder trinken verschmutztes Wasser,weil keine Kläranlagen vorhanden sind,weil Saddam lieber Waffen und Paläste baut,sie kommen mit Infektionen ins Krankenhaus,werden mit Antibiotiker behandelt,werden gesund,kommen nach Hause,trinken wieder das gleiche vers.Wasser-wieder Krankenhaus-bis die Antibiotiker bei ihnen nicht mehr wirken und sie nicht mehr geheilt werden können-Folge Kindertod(es ist nur ein Beispiel von vielen)

Denn wer Sat Telefon, Internet und alle möglichen Medikamente hat, der stirbt wohl kaum einen Hungertot. Das wäre ja wie Rolce Royce fahren und unter der Brücke schlafen.

Ganz genau.

Ich spreche aber von Kindern, die an Krankheiten sterben, die mit Medikamenten ohne weiteres heilbar wären.

Diese sind teuer,Irak ist ausserdem nicht fähig sie selbst herzustellen,aber auch nicht wirklich gewillt welche zu kaufen,Geld ist Saddam wichtiger als die Kinder seines Volkes.
Erzählt mir bloss nicht,dass wenn er wollte er keine kriegen könnte,er ist einer der reichsten Männer der Welt(geschätzt 2Milliarden Privatvermögen),der kann alles kaufen,bzw kriegen,bzw sich leisten,sei es über Schwarzmarkt od Mittelsmänner wie bei z.B seinen Waffen
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Wo steht bei mir was von Hungertoten?Die gibt es doch überhaupt nicht in Irak
ROFL...
dass geben alle zu sogar die grössten Feinde Saddams.
nö, ich nicht. und VIELE andere auch nicht.
:lol:

aber jetzt mal im ernst:
Die irak.Kinder trinken verschmutztes Wasser,weil keine Kläranlagen vorhanden sind,weil Saddam lieber Waffen und Paläste baut,sie kommen mit Infektionen ins Krankenhaus,werden mit Antibiotiker behandelt,werden gesund,kommen nach Hause,trinken wieder das gleiche vers.Wasser-wieder Krankenhaus-bis die Antibiotiker bei ihnen nicht mehr wirken und sie nicht mehr geheilt werden können-Folge Kindertod(es ist nur ein Beispiel von vielen)
1. lol!?
2. quellenangaben? die menschen die mit dir diskutieren, bringen hier zitate von wissenschaftlern, geben quellen an uswusf. das was du hier bringst sind reine behauptungen. das argument etwas sei allgemein bekannt ist zwar manchmal ein angebrachtes stilmittel, jedoch bei einer sache die noch zu beweisen ist (bzw von vorneherein schwachsinn :lol:)
solltest du auf andere argumentationen zurückgreifen.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
kann sein das du recht hast (du merkst sicherlich dass ich es stark bezweifle).
aber wenn du beweise, quellen bringen könntest würdest du mich ja vielleicht ueberzeugen, wer weiss ?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ biowolf

Vielleicht kommen wir aus unterschiedlichen Schichten (Ich komme aus einer Arbeiterfamilie) und kommen deswegen in solchen Fragen nie zusammen.

Egal, was die Führer der Welt als Beweise und Argumente vorbringen - so lehrt mich die Geschichte - heisst es die Ohren zu verschliessen und nach dem Gefühl zu handeln und sein Denken nicht leiten zu lassen durch allzu hasserfülltes Kampfgetöse.

Die Lügen von Racak und die darauf folgenden Bombenangriffe lösten erst die humanitäre Katastrophe aus. Vietnam begann mit Lügen. Im zweiten Weltkrieg wurde laut deutschen Medienberichten zurückgeschossen.

Aber heute ist ja wieder alles gaaanz anders und die Völkergemeinschaft darf die Augen vor den Greueltaten des Diktators Saddam nicht verschliessen. Überall auf der Welt gibt es Krisenherde und schreckliche Diktatoren (nimm nur Afrika) vor denen wir die Augen eben schon verschliessen.

Die Augen auf und einschreiten heisst es nur, wenn sich die Vereinigten Staaten einen Vorteil versprechen und jedes Mal mussten wir Jahre später von Lügen und Greueltaten der Demokratie bringenden Amerikaner hören. Die Bombardements von Dresden und der historischen Altstadt von Köln brauchen wir hier gar nicht zu erwähnen, da wir ja in tiefster Schuld (steht zumindest in der heutigen Ausgabe der BILD) unserer amerikanischen Freunde stehen.

Zu Deinen Argumenten:

:arrow: Die irakischen Kinder trinken verschmutztes Trinkwasser. Die Amerikaner haben den Wasserzufluss im Jahre 1991 aus den entsprechenden Regionen der Türkei abgesenkt, so dass der Anteil der Phosphate und Düngemittel im Trinkwasser sich sprunghaft erhöht und bis heute nicht auf dem Stand vor 1991 zurückging. Was kann Saddamm da dafür.

Quelle: Noam Chomsky und der Günther Gaus-Zeitung >>Freitag<< Ausgabe: hab ich vergessen!

:arrow: Also wir brauchen gar nicht darüber zu diskutieren dass Saddam ein indiskutabler Herrscher ist, doch wer hat ihn denn an die Macht gelassen? Die Amerikaner!!! Hier genügt ein ein Rumsfeld-Zitat: >>He´s a monster. But he´s our monster!<<

:arrow: An dem Mangel von allem ist nicht nur die ungerechte Verteilung schuld, sondern auch das Handelsembargo der USA, dass keinen Saddam schadetete, sondern nur dem Volk, das wie jedes Volk unschuldig ist. (Ausser den Deutschen, nach der Kollektiveschuldtheorie von den Amis)

Die Antwort bitte in angemessenen Ton
 

Kobra

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
120
Re: @hans

biowolf schrieb:
Erzählt mir bloss nicht,dass wenn er wollte er keine kriegen könnte,er ist einer der reichsten Männer der Welt(geschätzt 2Milliarden Privatvermögen),der kann alles kaufen,bzw kriegen,bzw sich leisten,sei es über Schwarzmarkt od Mittelsmänner wie bei z.B seinen Waffen

Soll er nun Resolutionen und das Embargo brechen oder beachten?

Und wenn Du sagst er müßte für das wohl seines Volkes das Embargo umgehen dann sind wohl die Amis nicht am wohle des Volkes interessiert, oder hast Du das nicht so gemeint und GELOGEN?????

Fazit:

Weil er das Embargo nicht bricht willst Du ihn angreifen.

Ergo:

DU REDEST SCHEISSE :!: :!: :!:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
biowolf schrieb:
@Yoda:

wer den opfern des welthandelszentrum gedenken will, sollte erstmal den opfern des welthandels gedenken
Du schreibst menschenverachtendes Zeug,was haben die Officeangestellten schon getan um brutal getötet zu werden?Od die Passagiere in den Flugzeugen,Kinder,etc
Sag mal spinnst du?
Wieso machen die Moderatoren nichts?
weil ich selber mod bin? nein, schwamm drüber; im ernst: menschenverachtend war das gerade nicht! menschverachtend wäre, wenn ich eine der beiden gruppen über die andere setze! ich will, das die opfer des welthandels mit den opfern des welthandelszentrums gleichgesetzt werrden! jedes leben zählt gleich viel, niemand ist wertvoller als ein anderer! da hast du mich wohl falsch verstanden! ganz schön viele ausrufezeichen in dem text hier...!
 
Oben