Galaxy Network Kampfsimulator

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Hallo,

Ich habe bis vor kurzem bei GN (ein echt gutes BrowserGame) mitgespielt. Aus Zeitgründen mußte ich leider aufhören.
In der Zeit haben ich und mein Bruder einen wirklich guten Kampfsimulator programmiert. Und wir denken uns, das dieser doch allen zu Verfügung sthen sollte. Denn schließlich ist es kaum möglich einen guten Sim von den großen Allianzen zubekommen

Für alle Galaxie Spieler in diesem Forum, die noch keinen Kampfsimulator haben.

Hier der Link

http://www.free-webspace.biz/Murphy1974/index.html
 

NiE

Geselle
Registriert
21. April 2004
Beiträge
58
ähm...
was für ein browsergame ist das?
bin so n kleiner hobbystratege. würde mich mal interresieren!
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Der Link ist vorübergehend nicht erreichbar.

Der Server wo ich den Link hochgeladen habe ist was fürn Arsch. :x

Wenn einer den Sim haben möchte, einfach öfters probieren.

Falls das auch nicht hinhaut einfach eine PM an mich.

Ich werde mir in der nächsten Zeit neuen Webspace besorgen.

@Nie
Es handelt sich um eine Echtzeit Strategie Wirtschafts Kampf Simulation auf Textbasis. Ziehmlich spartanisch alles, doch das macht nichts. Das Game ist geil
Hier ein Link zum Spiel. Aber Vorsicht, das Spiel macht süchtig

http://portal.galaxynet.4players.de/
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich habe mci hdort jetzt auch angemeldet, dann fragt es mich was ich auf dem Bild sehe, 0 Auto, 0 Haus, 0 Handy, 0 Schild

Das bild ist ein Schild wo im Hintergrund mehrere Autos parken, also klicke ich natürlich Auto und Schld an, ja, aber er wollte nur Schild haben!

Jeztt muss ich mich neu einloggen! Ich hasse diese Sicherheitsabfragen!

Munich
^°~
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Da mußte durch, die haben ein ausgeklügeltes Multihuntersystem. Die Bildchen dienen dazu, das sich kein Bot einwählt.

Probier auch nicht, dir einen zweiten Account anzulegen, du wirst sofort gekickt.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Murphy schrieb:
Da mußte durch, die haben ein ausgeklügeltes Multihuntersystem. Die Bildchen dienen dazu, das sich kein Bot einwählt.

Probier auch nicht, dir einen zweiten Account anzulegen, du wirst sofort gekickt.

Wieso? über nen anderen Rechner???

Von dem würde ich nämlich dann 50 % Steuern kassieren!
In welcher Allianz bist du eigentlich?

War es gut ne eigene Galaxie auf zu machen, oder hätte ich in eine bestehende gehen sollen?

Munich
^°~
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Oh gott, das gibt's noch?? Hab das echt lange gespielt, aber weil irgendwann nix mehr passiert hab ich's aufgegeben. Wird mit der Zeit echt langweilig. Da bleib ich lieber bei Space Assault: The Battle (solang's noch nix kostet).
Die Speedrunde von GN war ganz witzig...
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
@Munich
Ich weiß was du meinst, von wegen zweiten PC. Das nennt man Farming und ist auch ein regelverstoß. Also wenn du überlegst, dir die Rees von deiner Farm, die du von einem andern PC aus steuerst, dir zu überweisen, kann ich dir nur sagen, dass geht vieleicht ein zwei mal gut. Dann kommt das Multihunter Team auch auf dich und du wirst gekickt. Was du machen kannst, ist eine Farm auf machen, die soweit vorantreiben das sie Exxen hat und diese dann angreifen. Ist allerdings sehr aufwendig, doch wird im Spiel von vielen praktiziert. Allerdings auch gegen die Regeln.
Ich war in der TEFoN Allianz. Das ist eine noch ziehmlich kleine Ally, aber mit aktiven Mitspielern. Bin aber aus Zeitgründen ausgetreten´, weil GN doch sehr Zeitaufwendig ist.

In einer offenen Gala bist du am Anfang relativ sicher, da du ja erstmal keine Exxen (Extraktoren) hast. Ebenso gibt es eine 1/5 Regel, dass heißt dein Opfer muß mindestens 1/5 deiner Punkte haben. Genauso auch umgekehrt. Die wirklich guten Allianzen bzw. Galaxien die einer solchen Ally angehören, nehmen erst neue Mitglieder auf, wenn sie sich in einer offenen Gala bewiesen haben. Das heißt du brauchst eine mindes Punktzahl und oder eine vorgebene Flotte.
Mein Tipp such dir eine Allianz aus dem Mittelfeld, du kannst dich an der Top Ten orientieren. Tritt mit denen in Kontakt, sei höflich und frag nach den Aufnahme Bedingungen. Dann erstmal den Ball Flach halten. Nicht so viele Extraktoren bauen und deine Verteidigung aufbauen.
Achja bei dem Spiel ist das IRC so gut wie Pflicht.

@asamandra
Das Spiel kann über einen sehr langen Zeitraum sehr spannend sein, es kommt nur darauf an wie man es spielt, bzw. in was für eiener Ally man ist.Doch wie bei allen Dingen im Leben, stellt sich irgentwann auch bei GN eine Art Gewöhnung ein. Wenn diese eingetreten ist, spielen echt nur die Freaks weiter. Doch nichts desto trotz gibt es immer wieder neue Wendungen die das Spiel jenachdem wie exsessiv man es zockt doch spannend hält.
Der einzigste echt riesige Nachteil ist der extrem große Zeitaufwand.
Deswegen wird GN überwiegend von Studenten oder Arbeitslosen gespielt.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
@Murphy
Ich meinte nicht, dass von der Art zu spielen nix passiert ist. Die Typen, die das Dingens verbrochen haben, haben die ganze Zeit diese und jene Neuerung versprochen und nix ist passiert. Es hieß damals, es soll neben der normalen Runde eine dauerhafte Speedrunde geben und nix is gewesen und irgendwann haben dann auch die ganzen guten Spieler aufgehört und nur noch Noobs bashen hat irgendwann auch keinen Bock mehr gemacht (so paradox das auch klingt).
 

NiE

Geselle
Registriert
21. April 2004
Beiträge
58
danke. bin grad am zoggen.
is garnich so schlecht. aber gewöhnungsbedürftig.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich habe jetzt 400 Abfangjäger, ist das für den Anfang genug, oder soll ich auf 1000 hochrüsten?

Munich
°^~
 

aJOUPAcHILLER

Neuling
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
1
so jaja dieses game kenn ich sehr gut bin hier durch zufall draufgestoßen
und hab mir gedacht hier muss man helfen bin nun seit 3 runden bei gn und es macht mir immer noch spaß wichtig ist das ihr euch eine allianz sucht die euch beschützt besonders am anfang nun ja dann geht es schnell aufwährts aber an die frage mit den abfangjägern die bringen kaum was axo und baut ja nicht zu viele Extracktoren
 

playR

Neuling
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
2
mal etwas konstruktives zu dem Simulator.
Vorweg: Ich finde ihn genial aber er hat noch einige Bugs.

Weniger gravierent:
Wenn man werde löscht und nicht wieder eine 0 einträgt kommt beim Simulieren eine fehlermeldung (if %zeile1.spalte1 = $null then set %zeile1.spalte1 0 oder sowas in der Art wäre nicht schlecht :))

Manchmal passiert es das die Fenster wild aufpopen (Exenrechner, Schiffbeschreibung etc.) obwohl keines aktiviert ist.

Nun aber zu einem Bug der schon gravierenter ist
Als beispiel
Att: 100 Fregatten <----> Def: 1000 LRs == 266 Fregatten verloren
Logischerwise könnte man nur die 100 verlieren.
Das scheint so für alle Kampfschiffe zu gelten wenn sie auf Orbitale Defense treffen.

Ich hoffe du kannst das in einer der nächsten Versionen nocht verbessern.
Ansonsten kann ich nur sagen das es der beste Sim ist den ich bisher gesehn hab. Weiter so!
/playR
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Ich kann euch Ogame empfehlen. bin seit einen Monat dran, ich bin schon sehr süchtig danach vor allen wenn man noch mit Freunden in einer Ally spielt.
Ist einer von euch bei Ogame?
Ich bin in der Uni 17 zu finden :wink:
 

playR

Neuling
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
2
GN ist leichter zu verstehen und weniger unberechenbar. Zudem ist die Optik und Bedienbarkeit um ein vielfaches besser. Für Einsteiger somit die bessere Wahl. Der ganze Hype der durch Giga Games entfacht wurde wird dem Spiel bei weitem nicht gerecht.
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Kann ich mich nur anschließen,
Normalerweise zocke Games nur sporadisch und nicht gerade lange.
GN ist dagegen echt fesselnd.

Meine Koords im Spiel sind

795:9

Bei fragen einfach hier posten oder mich direkt im fragen per PM
 

nX

Neuling
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
2
Kasimir schrieb:
Ich kann euch Ogame empfehlen. bin seit einen Monat dran, ich bin schon sehr süchtig danach vor allen wenn man noch mit Freunden in einer Ally spielt.
Ist einer von euch bei Ogame?
Dem kann ich mich nur anschließen.
OGame ist echt genial.

bye
nX

PS
Uni 4 :lol:

Achja und wenn ihr Links zum Game breaucht (Tools, Skins, Kampfsimulatoren, etc schaut mal hier vorbei.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
nX schrieb:
Kasimir schrieb:
Ich kann euch Ogame empfehlen. bin seit einen Monat dran, ich bin schon sehr süchtig danach vor allen wenn man noch mit Freunden in einer Ally spielt.
Ist einer von euch bei Ogame?
Dem kann ich mich nur anschließen.
OGame ist echt genial.



Hab ich auch mal gezockt, aber auch das wird schnell langweilig.

Ich kann mich nur selbst zitieren: Im Moment gibt es kein besseres Browsergame als Icewars. Da gibt's in jeder Runde was neues und da is nicht nach 20 Forschungen Schluss, wie bei manch anderem Spiel oder man kann nur fünf verschiedene Schiffe bauen oder sowas. Icewars is einfach mittlerweile saumäßig komplex, ohne dass man mehr Zeit verplempern muss, als bei anderen Spielen und auch die Community passt. ;) Zudem ist das ein Spiel bei dem auch wirklich der Humor nicht zu kurz kommt (jeder Icewarsspieler weiß genau, was z.B. der völlig sinnlose Haken ist)
 

sboyli

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
109
ja gn is geil und macht süchtig
bald fängt meine 12.te runde an bei der dritten allianz
dh ich bin ca. 3 jahre dabei :D

sboyli
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Murphy Galaxie Network Kampfsimulator 2.1 Internet 7
T default homepage network? Angriff auf meinen PC Internet 3

Ähnliche Beiträge

Oben