default homepage network? Angriff auf meinen PC

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Weiss irgendwer, was das default-homepage-network.com eigentlich genau macht.

Vorhin war ich dabei auf meinem alten Rechner eine Word-Datei zu verschicken, als plötzlich eine andere Startseite war, auf der ich gefragt wurde, ob mein Rechner folgende Symptome aufweist:

-Viren
-Eine andere Startseite
-Auf einmal viele Pop-Ups
-Unerlaubt installierte Programme?

(Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, das das jetzt gaaaaaaaaaaaaanz zufällig urplötzlich der Fall war)

Dann haben sie Spyware! Aber wir können helfen, auch ohne Kreditkarte.

Ich vermute, das die Spyware von denen stammt.

Was soll ich sagen? Ich habe neu gestartet und bin die Startseite über den Arbeitsplatz umgangen, die Mail verschickt und Antivir gestartet. Einen Virus gefunden und plumps, schon war AntiVir ausser gefecht und mein Computer auch.

Ist diese art der Kundenwerbung überhaupt legal? Das meiner Fehler im Sicherungssystem aufweist war mir bewusst.

PS: Bevor ihr frägt, wie ich diesen Post geschrieben hab wo mein Computer doch kaputt ist , es gibt bei uns mehrere Rechner.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben