@Munich
Ich weiß was du meinst, von wegen zweiten PC. Das nennt man Farming und ist auch ein regelverstoß. Also wenn du überlegst, dir die Rees von deiner Farm, die du von einem andern PC aus steuerst, dir zu überweisen, kann ich dir nur sagen, dass geht vieleicht ein zwei mal gut. Dann kommt das Multihunter Team auch auf dich und du wirst gekickt. Was du machen kannst, ist eine Farm auf machen, die soweit vorantreiben das sie Exxen hat und diese dann angreifen. Ist allerdings sehr aufwendig, doch wird im Spiel von vielen praktiziert. Allerdings auch gegen die Regeln.
Ich war in der TEFoN Allianz. Das ist eine noch ziehmlich kleine Ally, aber mit aktiven Mitspielern. Bin aber aus Zeitgründen ausgetreten´, weil GN doch sehr Zeitaufwendig ist.
In einer offenen Gala bist du am Anfang relativ sicher, da du ja erstmal keine Exxen (Extraktoren) hast. Ebenso gibt es eine 1/5 Regel, dass heißt dein Opfer muß mindestens 1/5 deiner Punkte haben. Genauso auch umgekehrt. Die wirklich guten Allianzen bzw. Galaxien die einer solchen Ally angehören, nehmen erst neue Mitglieder auf, wenn sie sich in einer offenen Gala bewiesen haben. Das heißt du brauchst eine mindes Punktzahl und oder eine vorgebene Flotte.
Mein Tipp such dir eine Allianz aus dem Mittelfeld, du kannst dich an der Top Ten orientieren. Tritt mit denen in Kontakt, sei höflich und frag nach den Aufnahme Bedingungen. Dann erstmal den Ball Flach halten. Nicht so viele Extraktoren bauen und deine Verteidigung aufbauen.
Achja bei dem Spiel ist das IRC so gut wie Pflicht.
@asamandra
Das Spiel kann über einen sehr langen Zeitraum sehr spannend sein, es kommt nur darauf an wie man es spielt, bzw. in was für eiener Ally man ist.Doch wie bei allen Dingen im Leben, stellt sich irgentwann auch bei GN eine Art Gewöhnung ein. Wenn diese eingetreten ist, spielen echt nur die Freaks weiter. Doch nichts desto trotz gibt es immer wieder neue Wendungen die das Spiel jenachdem wie exsessiv man es zockt doch spannend hält.
Der einzigste echt riesige Nachteil ist der extrem große Zeitaufwand.
Deswegen wird GN überwiegend von Studenten oder Arbeitslosen gespielt.