Fuer die Pazifisten...

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
3)Du willst doch nicht sagen,dass die Inspekteure das Gas vernichtet haben?Sie haben doch angeblich nichts gefunden,also wieder Logik:Es gab etwas,dieses etwas wurde gesucht,nicht gefunden,bedeutet das es nicht mehr existiert od nur ein gutes Versteck?


Doch, ich glaube daß Waffen vernichtet wurden:
According to the Washington Post of March 16, referring to the 1991-1998 inspection period: “nder UN supervision, Iraq destroyed 817 of 819 proscribed medium-range missiles, 14 launchers, 9 trailers and 56 fixed missile-launch sites. It also destroyed 73 of 75 chemical or biological warheads and 163 warheads for conventional explosives. UN inspectors also supervised destruction of 88,000 filled and unfilled chemical munitions, more than 600 tons of weaponized and bulk chemical weapons agents, 4,000 tons of precursor chemicals and 980 pieces of equipment considered key to production of such weapons.”
http://nowar.oxusnet.net//tiki-view...wsws.org/articles/2003/mar2003/bush-m20.shtml
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
Fantom schrieb:
Emmanuel Goldstein schrieb:
[tolle geschichte :roll:]

NIEDER mit allen die in irgendeiner art und weise terror unterstützen!

da du angegeben hast, dass du aus den usa kommst, solltest du dich zuerst mal informieren, dass dein land sich mit dieser maxime ausgestattet, als erstes selbst angreifen müßte.

klar und schröder würde auch stoiber wählen weil er weiß das er selber nur lügt!
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
Zerch schrieb:
es wurde indirekt angedeutet , dass pazifismus schlecht sei und der Irakkrieg absolut gerechtfertigt war(auch ohne gefundenen abc-waffen :p).Saddam Hussein ist wohl einer von wenigen Menschen , die wohl Lichtjahre entfernt sind vom Pazifismus , also was ist an Pazifisten schlecht?


pazifismus ist etwas schoenes, aber nicht, wenn er so verlogen betrieben wird, wie hier in deutschland, von unseren hurra-pazifisten.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
wer uebrigens den noch aktuellen spiegel liest und sich mal die titelgeschichte durchliest, sollte spaetestens dann ein schlechtes gewissen bekommen, dass er gegen den krieg war.
ich habe gestern nacht diese reportage gelesen, ueber eine schiitische familie, wo da vater, die mutter und der aelteste sohn verschleppt und anschliessend getoetet wurden. das massengrab wurde gerade entdeckt. der 2t aelteste sohn, 12 jahre alt, musste daraufhin seine 5 geschwister alleine versorgen.
nach 12 jahren hat er endlich gewissheit, denn die polzei hat ihm immer gesagt, dass seine eltern und sein bruder noch leben wuerden.

er hat auch nur gefragt, warum so lange weggeschaut wurde. warum die amerikaner erst jetzt kommen und dass er froh darueber ist.

es wird noch jahrelang so weiter gehen mit den entdeckungen der masengraeber. wie viele menschen unter dem terrorregime umgekommen sind ist noch gar nicht anzusehen.

ich bin froh darueber diesen artikel gelesen zu haben und selbst ich als kriegsbefuerworter schaemte mich gestern abend. darueber, dass ich so lange wegsehen konnte und darueber, dass ich als erstes noch gegen den krieg war.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
mann, john, checkst du`s nicht?

ich glaub, hier war keiner für das regime von saddam - dass dieser entmachtet werden sollte, stand doch wohl kaum zur debatte.

aber dass krieg das richtige mittel war und ist, das wurde bezweifelt...

ist saddam tot?
hat er keinen einfluss mehr?
herrschen im irak ruhe und ordnung?

ist der krieg vorbei?

im übrigen taugen berichte über einzelschicksale bestens dazu ein schlechtes gewissen zu kriegen - zu was sonst?
und wenn ich an all die schlimmen schicksale denke, die sich auf der welt ereignen, ohne dass die glorreiche amerikanische armee diese menschen durch krieg befreit, bekomme ich gleich noch ein viel schlechteres gewissen...
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
mann magnet, checkst du es nicht? das sind keine einzelschicksale. es warten noch 100.000, wenn nicht millionen leichen, in massengraebern identifiziert zu werden. alleine was die allierten bisher an daten gefunden und entschluesselt haben, laesst auf unglaublich viele opfer schliessen.

und ja, es ist schlimm, dass nicht ueberall wo unrecht herrscht eingegriffen wird. aber die eu koennte ja auch mal etwas tun, anstatt nur zu lamentieren.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
john, dass die einzelschicksale dort system hatten/haben, das stimmt wohl.
wollte die auch nicht kleinreden.
wollte halt nur sagen, dass solche berichte über einzelschicksale (auch wenn es die einzige möglichkeit sein sollte, die leute auf was aufmerksam zu machen) sehr auf emotionen abzielen (eben das schlechte gewissen), und dass es solche "einzel"schicksale (ich meine solche, die wie die "einzel"schicksale im irak eigentlich massenschicksale sind) zuhauf gibt, aber "wir" nicht militärisch eingreifen.

über den krieg sind wir halt verschiedener meinung - hoffen wir, dass die situation im irak nun zur ruhe kommt (was meine einstellung zum krieg angeht, wäre die natürlich besser untermauert, würde diese situation nicht zur ruhe kommen; aber so menschenfeindlich bin ich ja nicht).
 

Ähnliche Beiträge

Oben